Wie krank ist das denn?

Diskutiere Wie krank ist das denn? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Okay, wenn dir meine Waffensammlung lieber ist:D:D Also mein alter Pauker war auch im WK2, aber die letzte Diktatur un Deutschland ist noch nicht...
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
auf Messerspiele steh ich so gar nicht:o:o
Okay, wenn dir meine Waffensammlung lieber ist:D:D
Also mein alter Pauker war auch im WK2, aber die letzte Diktatur un Deutschland ist noch nicht so lange her, und sie dauerte sogar 4 Jahre länger als das "Dritte Reich", ich glaube heute im Geschichtsunterricht spricht man von der "Kohl-Ära" :eek::eek::D:D:D:D:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
und dann spiel ich mich noch ein bisserl mit meinem Victorinox herum, btw, kann mir jemand einen kreativen Einsatzzweck für die Nagelfeile an dem Stück mitteilen? Wär wichtig!

Nägel feilen, steht doch schon im Name - also die großen Zimmermannnsnägel, dass sie nachher etwas spitzer sind und leichter in etwas zu rammen sind als mit dem großen Zimmermannshammer...

Also Dir muss man gar alles erklären, oder wie?? :D:D:D:eek::eek::eek:
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
und soviel Zynismus ist da gar nicht bei, denn in einigen europäischen Ländern ist dies bereits gängige Praxis, und der Führerschein ist nur begrenzt "haltbar"...
Das meinte ich ja, schlimm ist nur das gewisse Personen die sich hier äußern genau in diese Richtung tendieren und sie merken es noch nicht mal, davon leben unsere Regierungen seit Jahren.
Irgend jemand sprach mal von Volksverdummung, alle reden drüber und keiner merkt es wenn es einen selber betrifft:confused::confused::eek::eek::eek:
Wenn dann einer mal die Wahrheit andeutet wird er gleich in eine Ecke gedrängt (ich glaub der Name Sarrazin viel hier schon mal, ich les ihn gerade, da ich der "Propaganda" gewisser Presse nicht traue und wirklich wissen will was er meint, bzw. geschrieben hat, ohne eine Partei für ihn zu ergreifen zu wollen, das mach ich dann erst wenn ich mit dem Buch fertig bin;))
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Nägel feilen, steht doch schon im Name - also die großen Zimmermannnsnägel, dass sie nachher etwas spitzer sind und leichter in etwas zu rammen sind als mit dem großen Zimmermannshammer...

Also Dir muss man gar alles erklären, oder wie?? :D:D:D:eek::eek::eek:

Bis jetzt kannte ich das nur mit Eichenpfählen.....:confused::confused::confused::confused:

aber ich bin ja lernfähig
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Das meinte ich ja, schlimm ist nur das gewisse Personen die sich hier äußern genau in diese Richtung tendieren und sie merken es noch nicht mal, davon leben unsere Regierungen seit Jahren.
Irgend jemand sprach mal von Volksverdummung, alle reden drüber und keiner merkt es wenn es einen selber betrifft:confused::confused::eek::eek::eek:
Wenn dann einer mal die Wahrheit andeutet wird er gleich in eine Ecke gedrängt (ich glaub der Name Sarrazin viel hier schon mal, ich les ihn gerade, da ich der "Propaganda" gewisser Presse nicht traue und wirklich wissen will was er meint, bzw. geschrieben hat, ohne eine Partei für ihn zu ergreifen zu wollen, das mach ich dann erst wenn ich mit dem Buch fertig bin;))

ja, wir haben hier auch ein paar von den Yogis, nur ist da die Grenze meistens leider extrem fliessend, viele verwenden an sich richtige Argumente nur in einem manipulativen Konnex, und wenn dann noch das eine oder andere Massenblatt auf den Zug aufspringt, wird´s halt schwierig.
An sich vernünftige Gedanken werden leicht von manchen vereinnahmt, die leider nicht wirklich Gutes im Schilde führen oder einfach nur machtgeil sind und sich nicht einmal entblöden, sich zum Kasperl zu machen. Aber das Stimmvieh wirds schon wieder richten.
 
MARKUS99

MARKUS99

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
ja, wir haben hier auch ein paar von den Yogis, nur ist da die Grenze meistens leider extrem fliessend, viele verwenden an sich richtige Argumente nur in einem manipulativen Konnex, und wenn dann noch das eine oder andere Massenblatt auf den Zug aufspringt, wird´s halt schwierig.
An sich vernünftige Gedanken werden leicht von manchen vereinnahmt, die leider nicht wirklich Gutes im Schilde führen oder einfach nur machtgeil sind und sich nicht einmal entblöden, sich zum Kasperl zu machen. Aber das Stimmvieh wirds schon wieder richten.
Das würde ja im vorliegende Fall heißen das so ein Politfutzi kommt und sich den Waffenfund aufs Revere heftet um zu zeigen was er geschafft hat!:D
Ich versteh den Aufstand hier nicht der um Gesetze und Waffen gemacht wird. Die Gesetze gibts doch schon lange und keiner schreit nach noch mehr Regeln.
Ich hätte aber ein Problem damit wenn Becherbacher Bürger in Einzelteilen in meinem Hof rumliegen würden und da der Bums von einem Drittel des Sprengstoffs auf freiem Feld zur Zündung gebracht schon eine Druckwelle erzeugte die 7 Kilometer getragen hat. ist das Bild mit Schrott und Körperteilen nicht so weit her geholt!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.046
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hey Uli !
Erstmal konstatiere ich - du hast meinen Verdacht auf Turkey genau so behandelt.wie er gemeint war - eben als Spaß ! Das merke ich desswegen noch mal an ,weil hier ein besonders eifriges Forenmitglied( Namen hab ich grad vergessen -armer Spinner o.s.ähnlich ) einen Staatsakt davon machen wollte !
Zur Sache selber : wie fast immer läßt sich jede Argumentation umdrehen !
Die von dir angeführte Statistik sagt aus , Messer wurden häufiger zu Straftaten verwendet als alle anderen Waffen zusammen !! Warum wohl ? weil eben Messer sehr einfach zu erreichen sind - Schußwaffen eher nur für Insider wie dich oder wirklich Kriminelle ! Ich wüßte nicht ,wie ich ad Hoc an eine Faustfeuerwaffe kommen könnte !
Aber mal ein Hinweis in ein ganz anderes Metier - Kraftfahrzeuge !!!
Jeder weiß,daß professionelle Autodiebe und - Knacker die derzeitigen Sicherungen überwinden können -trotzdem halte ich diese Sicherungen für segensreich. Ich möchte nicht wissen,wieviel Delikte durch diese technischen Einrichtungen verhindert werden !!
... und da geht es nur um Sachwerte - in der Waffenfrage geht es um Leib und Leben.
Bei uns fand vor zwei Jahren eine Überprüfung aller WBK -Inhaber bzw. deren Bestand statt - so auch bei mir !
Weil ich keinen adäquaten Tresor vorweisen konnte ( diese neue Gesetzgebung war mir nicht bekannt ) wurde die Waffe erstmal eingezogen ! Erst mit erheblichem Aufwand bekam ich sie nach vorzeigen eines Tresors und Zahlung eines Bußgeldes in Höhe von 500,-€ wieder frei !
In Gesprächen mit unserer Polizei kam heraus,daß ungefähr 60% aller auf diese Weise eingezogenen Waffen dauerhaft einbehalten wurden !!
....und das waren in unserem Kreis hunderte !
Nee,ich bleib dabei - je weniger Waffen und noch mehr ,je weniger Waffenhalter ,desto besser ! .... und wie so oft- freiwillige Selbstkontrolle greift hier eben auch nicht !

@ Sorry - das o.g. Forenmitglied hieß nicht armer Spinner,sondern armer Irrer ! ich möchte das richtig stellen !! nix für Ungut !!
Und? Was hilft dabei ein restriktives Waffengesetz?

Man erreicht damit doch nur die Leute, die ehrlicherweise;) ihre (legalen) Waffen angemeldet haben!
Keinesfalls wird aber auch dieser Personenkreis (die Mehrzahl dieses) möglicherweise vorhandene, illegale/nicht angemeldete Waffen (meine Vermutung, daß sowas existiert:o) zur Begutachtung und zum Einzug vorlegen (inkl. nachfolgender Strafe und komplettem Entzug aller Waffen).
Der "Rest der Mannschaft", Leute, die Waffen besitzen, ohne die Waffengesetzgebung überhaupt zu kennen, ebenso wie die, die sich einen Teufel um derartige Lächerlichkeiten:rolleyes: scheren, bekommen nichts davon mit bzw. ignorieren diese geflissentlich.
Allein die Tatsache, daß Dir die Änderung des Waffengesetzes nicht bekannt war (Tresor erforderlich, der auch noch bestimmte Anforderungen erfüllt), zeigt doch, wie wenig wirksam eine Verschärfung letztlich ist.

Wenn Du nicht weisst, wie man an illegale Waffen kommt, kann ich Dir allerdings auch nicht helfen:o.
Wobei, wie gerüchteweise verlautet, Langwaffen immer noch etwas westlich von D zu bekommen sind (da, wo solche bis vor nicht wenigen Jahren frei zu erwerben waren:cool:), solche, aber auch ebenso WWII Waffen, absolut nicht WBK-fähig:rolleyes:, wie auch Waffen aller Art des ehemaligen Ostblocks, östlich der etwas älteren Bundesländer (östlich dieser stand, ziemlich lange Zeit, ziemlich wirkungslos, die Todesstrafe auf den Besitz dieser Waffen, nichtsdestotrotz ....:()

Und nun?
Die fraglichen Personen hatten WBKn, hätten sich regelmäßig!!! über Änderungen des Waffenrechtes Kenntnis verschaffen müssen (DU auch! Ich kenne da nur Leute, die in Literatur, die in jedem Kiosk in mindestens monatlicher Erscheinungsweise verfügbar ist, locker die Änderungen haben nachlesen können:(), o., anlässlich des Erkennens der eigenen Unzulänglichkeiten, ihre Waffen hätten abgeben müssen:(.
Insofern hast Du schon recht:
Freiwilige Selbstkontrolle funktioniert nicht (allein ob der Nachlässigkeit der WBK-Inhaber).
"Unfreiwillige" Kontrolle funktioniert aber auch nur bei den bekannten Leuten, nicht aber bei allen anderen, und damit greift eine Verschärfung gar nicht (und den ganz bewusst illegal Waffen Besitzenden geht's ohnehin ganz gepflegt an der Kehrseite vorbei, ob sie's dürfen oder nicht, sie nehmen die möglichen Strafen ganz bewusst in Kauf. Die Diskussion darüber ist ähnlich fruchtlos, wie die über Mord u. die damit verbundene Todesstrafe in einigen Ländern:().

Nimm all denen, die in Zukunft möglicherweise eine legale Schusswaffe zum Beseitigen der Lebensabschnittspartner, deren Liebhabern, verhassten Eltern o.ä. benutzen wollten, eben diese Waffe weg. Sie werden die nächstbeste verfügbare benutzen (das große Fleischmesser, mit guten 30cm Klingenlänge absolut geeignet, weil SIE grad mal wieder über die ungleichmässig dick geschnittenen Scheiben des Bratens mault:eek:), die gerade so gut in der Hand liegende Axt (weil ihr die Spaltstücke zu groß sind u. sie deswg.rumzetert:eek:), das Handtuch um den Hals, damit SIE endlich aufhört zu rumzukeifen, bloß weil ein paar Socken rumliegen (SIE war sowieso schon länger fällig:rolleyes:) ...
Eine weitere Verschärfung des Waffenrechtes bewirkt nichts, absolut nichts, jedenfalls nicht in der gewünschten Richtung!

Grüße
Uli
Btw.
Der "Arme Irre" mag möglicherweise nicht alle Latten am Zaun haben (hab ich auch nicht, das bekam ich in anderen Foren auch schon schriftlich:o), allerdings glaube ich fest daran, daß seine Latten die mir fehlenden hervorragend ergänzen:D.
Auch wenn Eure Standpunkte nicht deckungsgleich sind (unser beide sind's ja auch nicht), sehe ich keine Notwendigkeit, ihn deswg. persönlich anzugreifen.
M.E. ist sowas nur ein Ausdruck der eigenen Unfähigkeit, mit der Meinung u. der Art anderer Leute, diese auszudrücken, umzugehen.
Das ist, zugegeben, in einem Medium wie diesem, nicht immer ganz einfach. Bei einem gemeinsamen Bier (Wein, alkoholfreiem Drink, wasauchimmer:rolleyes:), "Auge in Auge", geht's zumeist besser. Ich spreche mich auch nicht frei von derartigen "Anfällen", allerdings versuche ich sie bewusst zu vermeiden, eine Frage der Selbstdisziplin:rolleyes:, und zumeist klappt das (nicht immer:o). Beim kläglichen Rest der Fälle, beschränke ich mich auf den "Arrroganzmodus":p, lasse ggfs. überlegenes, nachprüfbares Wissen raushängen, und mache den "Gegner:rolleyes:" damit platt.
Wenn das dann auch nichts fruchtet, gibt's in den meisten Foren eine "Ignore" Funktion. Die erspart nicht nur ansonsten erforderliche Aufmerksamkeit für unerwünschte Beiträge, sondern verhindert (konsequent angewendet!:rolleyes:) auch eigene, dumme, überflüssige, beleidigende Kommentare.

Klingt komisch, ist aber so :D.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Nimm all denen, die in Zukunft möglicherweise eine legale Schusswaffe zum Beseitigen der Lebensabschnittspartner, deren Liebhabern, verhassten Eltern o.ä. benutzen wollten, eben diese Waffe weg. Sie werden die nächstbeste verfügbare benutzen.....

Grüße
Uli
Hört man oft das Argument das ist aber eben nicht richtig. Die Hemmung jemand mit einer Schusswaffe umzunieten (auch aus dem Affekt) ist erheblich niedriger (es ist im Grunde nur ein Anvisieren und ein abwinkeln des Zeigefingers) als jemand quasi Auge in Auge ein Messer in den Wamst zu rammen (kraftaufwand, nähe zum Opfer) oder jemanden mit dem Hammer/Axt auf die Rübe zu kloppen.

Gruß

Christian
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Gab zu meiner Zeit n' Spruch:,,
Wer ne Pistole hat, will auch mal mit schießen.''

Schlimmer ist es in Italien/Frankreich, (außer-orts) wie ich an manchem Ferkehrsschild sehen konnte.
Natürlicher Lochfrass, war das nicht.

Hab mal gelesen, dass manche Jäger, von den
Hochsitzen aus, ihre Flinten auf solche Schilder einstimmen/schießen. Obs stimmt ?

Auch son Ding, erst wird das Wild, fast handzam angefüttert und dann aus dem Hinterhalt mit Nacht-Ziefernrohr (Gewehr aufgelegt) abgeschossen.

Hat sich nicht vor ein paar Monaten erst, ein Junge aus dem gesicherten Waffenschrank des Vaters bedient und seine Familie reduziert ?

Keiner dürfte eine/seine Feuer-Waffe, zu Haus haben.
Wo sonst ?
An einem gemeinsamem Aufbewahrungs-Ort wo er nach der Waffen-Entnahme für unterschreibt.
Gede nicht ? Gede alles.
Dort, wo er mit zu tun hat, gleich welcher Art es ist.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Schusswaffen

Gab zu meiner Zeit n' Spruch:,,
Wer ne Pistole hat, will auch mal mit schießen.''

Schlimmer ist es in Italien/Frankreich, (außer-orts) wie ich an manchem Ferkehrsschild sehen konnte.
Natürlicher Lochfrass, war das nicht.

Hab mal gelesen, dass manche Jäger, von den
Hochsitzen aus, ihre Flinten auf solche Schilder einstimmen/schießen. Obs stimmt ?

Auch son Ding, erst wird das Wild, fast handzam angefüttert und dann aus dem Hinterhalt mit Nacht-Ziefernrohr (Gewehr aufgelegt) abgeschossen.

Hat sich nicht vor ein paar Monaten erst, ein Junge aus dem gesicherten Waffenschrank des Vaters bedient und seine Familie reduziert ?

Keiner dürfte eine/seine Feuer-Waffe, zu Haus haben.
Wo sonst ?
An einem gemeinsamem Aufbewahrungs-Ort wo er nach der Waffen-Entnahme für unterschreibt.
Gede nicht ? Gede alles.
Dort, wo er mit zu tun hat, gleich welcher Art es ist.
Hallo
wirst Dir in bestimmten Kreisen mit diesem Text keine Freunde erwerben!
Auch ich bin ein absoluter Laie in Sachen (Schuss) Waffen und weise auf mein Text Nr.61 in diesem Tread hin oder wie man das nennt.Mir wäre das auch ganz recht,wirst aber nie durchsetzen können,weil und da gebe ich manchen Vorrednern recht wenn alles noch mehr vorgeschrieben wird wirds auch nicht besser.
Wünsche mir besseres Wetter daß ich endlich wieder schön Motorradfahren kann,dann kann ich auch nicht all die schlechten Nachrichten lesen und lass einfach nur den Herrgott einen guten Mann sein.In diesem Sinne:);)
Grüße Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Gab zu meiner Zeit n' Spruch:,,
Wer ne Pistole hat, will auch mal mit schießen.''

Schlimmer ist es in Italien/Frankreich, (außer-orts) wie ich an manchem Ferkehrsschild sehen konnte.
Natürlicher Lochfrass, war das nicht.

Hab mal gelesen, dass manche Jäger, von den
Hochsitzen aus, ihre Flinten auf solche Schilder einstimmen/schießen. Obs stimmt ?

Wenn du es nicht selber schon erlebt hast und nur von hörensagen weisst, würde ich nicht solche Sachen schreiben.

Auch son Ding, erst wird das Wild, fast handzam angefüttert und dann aus dem Hinterhalt mit Nacht-Ziefernrohr (Gewehr aufgelegt) abgeschossen.

Wieder so eine (entschuldige bitte) saublöde Aussage.....oder warst du schon dabei und hast es selber erlebt

Hat sich nicht vor ein paar Monaten erst, ein Junge aus dem gesicherten Waffenschrank des Vaters bedient und seine Familie reduziert ?

Wollen wir jetzt das Thema nochmal von vorne aufrollen.....das hatten wir doch schon alle

Keiner dürfte eine/seine Feuer-Waffe, zu Haus haben.
Wo sonst ?
An einem gemeinsamem Aufbewahrungs-Ort wo er nach der Waffen-Entnahme für unterschreibt.
Gede nicht ? Gede alles.
Dort, wo er mit zu tun hat, gleich welcher Art es ist.
Acuh wenn du schreibst das wäre in Italien und Frankreich so,hier wird allgemein der jäger wieder in eine Ecke/Schublade gesteckt die ich so ganz und gar nicht Okay finde.
Ich will hier bloß mal eine Lanze für viele (ich betone für viele, nicht für alle) Jäger brechen und ganz klar betonen, dass die Jäger einfach notwendig sind.
Ein echter Waidmann kümmert sich um das Wild und das heisst man pflegt und hegt es.....dazu gehört auch, dass der Bestand kontrolliert wird.

Und darum finde ich es ein absoluten Unsinn wenn man wegen diesen Waffenthread die Jäger ins falsche Licht rückt.
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Gelesen und gesehen habe ich das. Ist das'n Vorwurf ?

Die richtigen Jäger hat man ausgerottet, das waren die Wölfe.
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Gab zu meiner Zeit n' Spruch:,,
Wer ne Pistole hat, will auch mal mit schießen.''

Dafür geh ich auf eine Schießstand, für 60;- im Jahr stehen mir dort genügend Anlagen zur Verfügung und der sportliche Ehrgeiz besser als mein Standnachbar zu sein, oder zumindest gleich gut.

Hat sich nicht vor ein paar Monaten erst, ein Junge aus dem gesicherten Waffenschrank des Vaters bedient und seine Familie reduziert ?

Du schreibst es selber fett, wenn er dran kommt, ist es nicht gesichert

Keiner dürfte eine/seine Feuer-Waffe, zu Haus haben.
Wo sonst ?
An einem gemeinsamem Aufbewahrungs-Ort wo er nach der Waffen-Entnahme für unterschreibt.
Gede nicht ? Gede alles.
Dort, wo er mit zu tun hat, gleich welcher Art es ist.

Klasse, diese "schwachsinnige" Äußerung stammt aus der Ecke die sich noch nie sinnvoll mit dem Thema befasst hat (vier große Buchstaben auf weißem Grund).
Wo liegen denn die Schützenhäuser, meist weit außerhalb, gut ausgeschildert und sofort weis dann jeder Ganove wo er seine Waffen für den nächsten Raubüberfall holen kann und die Aussage, das man das doch ordentlich sichern und überwachen kann, tut mir leid, geht nicht.
Im Verein arbeiten alle ehrenamtlich, wer soll dann das alles überwachen und dafür gerade stehen??
Das deutsche Schützenwesen zählt mit zu den ältesten Einrichtungen Deutschlands, wir können natürlich weiter machen und unsere Traditionen immer mehr aufgeben, fangen wir doch mit dem Fussball an, jedes Wochenende stehen sich tausende von Polizisten auf unsere Kosten die Beine in den Bauch um irgendwelche Chaoten zu beaufsichtigen, sollen die dann noch rund um die Uhr die Schützenhäuser überwachen??
Wenn bei Autounfällen mit Toten und Verletzten die gleichen Maßstäbe angelegt würden wie bei Jägern und Sportschützen, die Straßen wären leer, da keiner mehr einen Führerschein, geschweige denn ein eigenes Auto hätte!!!!
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Gelesen und gesehen habe ich das. Ist das'n Vorwurf ?

Die richtigen Jäger hat man ausgerottet, das waren die Wölfe.
Jawoll, wir führen die Wölfe wieder in ausreichender Zahl ein, dann brauchen wir keine Jäger mehr, die Waffen kommen dann auch alle weg und die Polizei schützt dann alle öffentlichen Straßen und Wege, damit niemand zu schaden kommt, Waldspaziergänge werden verboten, sind bei frei laufenden Wölfen zu gefährlich und wenn dann doch mal jemand zu schaden kommt, kann er ja den Wolf verklagen, der hatte allerdings eine schlechte Kindheit, wurde schon immer ausgegrenzt, und damit sofort wieder freigesprochen:D:D:D:D:D
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Ich tät vorschlagen, uns wieder ein bisken zu beruhigen.
Keiner hat keinen angegriffen oder ?
Belassen wir es dabei.
Türlich muß es heute Jäger geben und nicht die Wölfe sollen im Wald für Ordnung sorgen.
Hab ich auch keine Ahnung von allem. Logo, war immer nur zum Spass im Wald. Als ich noch jünger war, öfter.

Wie war/hieß das Thema hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MARKUS99

MARKUS99

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich frage mich langsam wer den größeren Knall hat! Der Pulver Karl oder BMW Fahrer? Alle Waffen an einem Ort unterbringen? Hallo gehts noch? Schreib dem Grobzeug doch gleich ne Einladung.
Die Jäger sind die bösen? Na die die ich kenne sind keine wilden Ballermänner! Und wenn schon Tiere geschossen werden dann lieber mit dem Gewehr aufgelegt und gute Optik als nur verletzt und anschließend von den Hunden zerfetzt!
Wölfe wieder einführen? Klar und Bären brauchen wir auch ganz dringend, damit sich die Pferde und Kühe auf den Weiden nicht zu wohl fühlen. Aber da wir ja so für artgerechte Haltung sind lassen wir die dann im Stall!
Aber eins solltet ihr bedenken! Als noch Wölfe durch unsere Wälder streiften ging ohne Knarre keiner dort spatzieren! also wenn ihr die Vergangenheit zurück wollt, dann mit allen Konsequenzen!
Also vor Gebrauch der Tastatur, Kopf einschalten!;)
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Danke Markus,

besser hätte ich es jetzt auch nicht formulieren können, aber in einem gebe ich Bante recht, lassen wir dieses Thema, hinterher liest das noch einer in Berlin und bedankt sich bei uns durch Umsetzung:eek::eek::D:D:D:D:D

Ich habe übrigens bis jetzt auch nur meine eigene Meinung geäußert, wenn sich dadurch jemand angegriffen gefühlt hat, bitte ich an dieser Stelle um Vergebung.;);)
 
MARKUS99

MARKUS99

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Zurück zum Thema!
Meine Frage!
Wenn ein Mann in der halben Verbandsgemeinde als Pulver Karl bekannt ist, und wenn dieser Mann auch bekannt für Kriegsspiele mit Gleichgesinnten ist, sollten dann nicht Leute aus seinem Umfeld oder auch die Dorfpolizisten, die die Geschichten ja auch zugetragen bekommen, eingreifen und nachprüfen ob alles OK ist, bevor Jemand solche Mengen an Waffen und Munition und Sprengstoff bunkert?
Ich hab mir heute Nacht die Berichte auf SWR3 angesehen. An der Scheune bin ich schun zig mal vorbei gefahren. Währe das Nitro dort hoch gegangen, die Trümmer hätte ich in meinem Hof aufsammeln können. Der Knall im TV war ja nicht schlecht und das war ein Platz an dem kein Gegendruck die Explosion verstärkt hat.
Hier gehen Gerüchte um das die Strafe vermutlich nicht so heftig ausfallen wird weil Pulver Karl ein unbescholtener Bürger ist dem nie etwas vorgeworfen wurde. Klasse! Er stapelt seit Jahren unregistrierte Waffen und Munition und ist aus Ignoranz der Behörden nie belangt worden. Ist das die Devinition von unbescholten?
Der Junge aus Winnenden war auch ein unbeschriebenes Blatt bis er die ganzen Menschen erschoß.
Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht!:rolleyes:
 
Thema:

Wie krank ist das denn?

Wie krank ist das denn? - Ähnliche Themen

  • Meine Mia ist krank

    Meine Mia ist krank: Liebes wissendes Forum! Meine Neuerwerbung Mia - R1150 GS von 8/2003, DZ, 56000 km - hat ein deutlich wahrnehmbares Problem: beim Warmfahren keine...
  • krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung

    krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung: Krank auf Reisen - das braucht keiner! Neben dem körperlichen Verdruß ist das auch aus anderen Gründen für Langzeitreisende ein leidiges Thema...
  • americas krankes verhältnis zu waffen

    americas krankes verhältnis zu waffen: Arizona: Mädchen erschießt versehentlich Schießlehrer Aus Versehen: 9-Jährige erschießt ihren Schießlehrer - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen...
  • Deutsches Verkehrskonzept krank?

    Deutsches Verkehrskonzept krank?: Ich bin gerade aus Italien zurück. Und nachdem mir das schon beim Auto und in den Vorjahren auch beim Mopped gefühlt aufgefallen war, habe ich es...
  • Nicht krank genug?!

    Nicht krank genug?!: Moin............. muss hier mal was loswerden................. Habe seid 3 Tagen Schwindelanfälle, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem...
  • Nicht krank genug?! - Ähnliche Themen

  • Meine Mia ist krank

    Meine Mia ist krank: Liebes wissendes Forum! Meine Neuerwerbung Mia - R1150 GS von 8/2003, DZ, 56000 km - hat ein deutlich wahrnehmbares Problem: beim Warmfahren keine...
  • krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung

    krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung: Krank auf Reisen - das braucht keiner! Neben dem körperlichen Verdruß ist das auch aus anderen Gründen für Langzeitreisende ein leidiges Thema...
  • americas krankes verhältnis zu waffen

    americas krankes verhältnis zu waffen: Arizona: Mädchen erschießt versehentlich Schießlehrer Aus Versehen: 9-Jährige erschießt ihren Schießlehrer - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen...
  • Deutsches Verkehrskonzept krank?

    Deutsches Verkehrskonzept krank?: Ich bin gerade aus Italien zurück. Und nachdem mir das schon beim Auto und in den Vorjahren auch beim Mopped gefühlt aufgefallen war, habe ich es...
  • Nicht krank genug?!

    Nicht krank genug?!: Moin............. muss hier mal was loswerden................. Habe seid 3 Tagen Schwindelanfälle, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem...
  • Oben