Wie krank ist das denn?

Diskutiere Wie krank ist das denn? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; die weiber sind noch schlimmer :eek::eek: jedenfall die mit äxten hantieren :p;)
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
Hier gehen Gerüchte um das die Strafe vermutlich nicht so heftig ausfallen wird weil Pulver Karl ein unbescholtener Bürger ist dem nie etwas vorgeworfen wurde. Klasse! Er stapelt seit Jahren unregistrierte Waffen und Munition und ist aus Ignoranz der Behörden nie belangt worden. Ist das die Devinition von unbescholten?
Der Junge aus Winnenden war auch ein unbeschriebenes Blatt bis er die ganzen Menschen erschoß.
Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht!:rolleyes:
so einfach kommt Pulverkurt wohl nicht davon. Er hat nicht gegen das Waffengesetz verstossen, sonder gegen das KRIEGSwaffenkontrollgesetz. Da er ja auf frischer Tat erwischt worden ist, wird er wohl mit Untergrenze 1 Jahr bis maximal 5 Jahren bestraft.
Wenn er allerdings einen guten Anwalt hat, der dem Gericht glaubhaft versichern kann, das Pulverkurt als Kind einmal keinen Tannenbaum gehabt hat, können ihm natürlich noch mildernde Umstände für dies Kindheitstrauma eingeräumt werden...
 
MARKUS99

MARKUS99

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
da kennst du aber die eifel schlecht :eek::eek: hier herrschen andere gesetze :p:p ;)
Ja dann sollte ich wohl mal ein paar Eifelfrauen kennen lernen. Ich mags auch erwas härter!:D
Andere Frage an dich als Eifeler. Ich bin eher von der Mosel her in der Eifel unterwegs, nur letztes Jahr kam ich von Aachen runter und da viel mir die Menge an Geschwindigkeitsbegrenzungen auf. Die ganze Nordeifel, von Aachen bis etwar in die Höhe Monschau ist ja Flächendeckend auf 70 beschränkt. Können die dort nicht fahren oder liegt es an der Nähe zur Großstadt wie im Odenwald, wo die Leute aus Frankfurt, Ludwigshafen/Mannheim und aus der heidelberger Ecke zu Scharen die Straßen unsicher machen?:cool:
 
MARKUS99

MARKUS99

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
so einfach kommt Pulverkurt wohl nicht davon. Er hat nicht gegen das Waffengesetz verstossen, sonder gegen das KRIEGSwaffenkontrollgesetz. Da er ja auf frischer Tat erwischt worden ist, wird er wohl mit Untergrenze 1 Jahr bis maximal 5 Jahren bestraft.
Wenn er allerdings einen guten Anwalt hat, der dem Gericht glaubhaft versichern kann, das Pulverkurt als Kind einmal keinen Tannenbaum gehabt hat, können ihm natürlich noch mildernde Umstände für dies Kindheitstrauma eingeräumt werden...
Na bei der Gefährdung die durch die Sammlung ausgegangen ist sind 5 Jahre noch zu wenig!
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
Na bei der Gefährdung die durch die Sammlung ausgegangen ist sind 5 Jahre noch zu wenig!

findest du?
Warum soll er für das büschen Sprengstoff mehr kriegen, wenn andere mit den richtig grossen Sachen erwischt werden?

Im Gesetz findet man manchmal die Relation nicht....

§ 19 Strafvorschriften gegen Atomwaffen

(1) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer 1.Atomwaffen im Sinne des § 17 Abs. 2 entwickelt, herstellt, mit ihnen Handel treibt, von einem anderen erwirbt oder einem anderen überläßt, einführt, ausführt, durch das Bundesgebiet durchführt oder sonst in das Bundesgebiet oder aus dem Bundesgebiet verbringt oder sonst die tatsächliche Gewalt über sie ausübt,
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Ja dann sollte ich wohl mal ein paar Eifelfrauen kennen lernen. Ich mags auch erwas härter!:D
Andere Frage an dich als Eifeler. Ich bin eher von der Mosel her in der Eifel unterwegs, nur letztes Jahr kam ich von Aachen runter und da viel mir die Menge an Geschwindigkeitsbegrenzungen auf. Die ganze Nordeifel, von Aachen bis etwar in die Höhe Monschau ist ja Flächendeckend auf 70 beschränkt. Können die dort nicht fahren oder liegt es an der Nähe zur Großstadt wie im Odenwald, wo die Leute aus Frankfurt, Ludwigshafen/Mannheim und aus der heidelberger Ecke zu Scharen die Straßen unsicher machen?:cool:
:D:D:D

1. die eifeler mädchen haben es lieber härter :eek::eek: dafür haben sie (fast) nichts mit shoppen im sinn ;) :p

2. da hast du dir natürlich eine route ausgesucht, die schlimmer kaum noch geht :(:(

ich nehme an, dass du in aachen gestartet bist, dann über die "himmelsleiter", roetgen, usw. bis nach monschau :rolleyes:

der graus schlechthin, da fast alles 70 km/h, durchgezogene linie und noch andere schweinereien wie kameras :p

die region um den rursee herum fahren nur noch die harten, die gerne den führerschein nochmal machen wollen und geld zu viel haben :D:D hier fast ausschliesslich 50 km/h, vile strecken am wochenende und feiertags seit jahren gesperrt :o:o und nach wie vor mehrere tote im jahr :p jedoch überwiegend mit supersportlern :rolleyes:

den rursee fahre ich, wenn überhaupt, nur noch zwischen 6-8 uhr in der früh :p links- u. rechtsrum abwechselnd :eek::eek: :cool:

du musst zusehen, dass du von aachen-brand aus in richtung mulartshütte-simmerath-schleiden kommst und dann immer in richtung süd-ost in der eifel weiter, die nürburgring-region nördlich liegen lassen und weiter bis hin zu mosel :rolleyes: und alles überwiegend auf land- u. kreisstrassen :D keine geheimbolizei und auch keine starenkästen, alles ok ;)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Btw.
Der "Arme Irre" mag möglicherweise nicht alle Latten am Zaun haben (hab ich auch nicht, das bekam ich in anderen Foren auch schon schriftlich:o), allerdings glaube ich fest daran, daß seine Latten die mir fehlenden hervorragend ergänzen:D.
Auch wenn Eure Standpunkte nicht deckungsgleich sind (unser beide sind's ja auch nicht), sehe ich keine Notwendigkeit, ihn deswg. persönlich anzugreifen.
M.E. ist sowas nur ein Ausdruck der eigenen Unfähigkeit, mit der Meinung u. der Art anderer Leute, diese auszudrücken, umzugehen.
Das ist, zugegeben, in einem Medium wie diesem, nicht immer ganz einfach. Bei einem gemeinsamen Bier (Wein, alkoholfreiem Drink, wasauchimmer:rolleyes:), "Auge in Auge", geht's zumeist besser. Ich spreche mich auch nicht frei von derartigen "Anfällen", allerdings versuche ich sie bewusst zu vermeiden, eine Frage der Selbstdisziplin:rolleyes:, und zumeist klappt das (nicht immer:o). Beim kläglichen Rest der Fälle, beschränke ich mich auf den "Arrroganzmodus":p, lasse ggfs. überlegenes, nachprüfbares Wissen raushängen, und mache den "Gegner:rolleyes:" damit platt.
Wenn das dann auch nichts fruchtet, gibt's in den meisten Foren eine "Ignore" Funktion. Die erspart nicht nur ansonsten erforderliche Aufmerksamkeit für unerwünschte Beiträge, sondern verhindert (konsequent angewendet!:rolleyes:) auch eigene, dumme, überflüssige, beleidigende Kommentare.

Klingt komisch, ist aber so :D.

Grüße
Uli

Danke, wollte auch schon was in der Richtung von mir geben, hab´s aber dann bleiben lassen (wenig Zeit, noch weniger Lust). Vielleicht beruhigt es sich hier ja wieder.
 
MARKUS99

MARKUS99

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
findest du?
Warum soll er für das büschen Sprengstoff mehr kriegen, wenn andere mit den richtig grossen Sachen erwischt werden?

Im Gesetz findet man manchmal die Relation nicht....

§ 19 Strafvorschriften gegen Atomwaffen

(1) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer 1.Atomwaffen im Sinne des § 17 Abs. 2 entwickelt, herstellt, mit ihnen Handel treibt, von einem anderen erwirbt oder einem anderen überläßt, einführt, ausführt, durch das Bundesgebiet durchführt oder sonst in das Bundesgebiet oder aus dem Bundesgebiet verbringt oder sonst die tatsächliche Gewalt über sie ausübt,
Naja wenn sich einer ne Atombombe baut oder kauft und die dann zündet wird es relativ egal welche Strafe ihn erwartet. Dann geht vermutlich das Knöpfe drücken los und es bleibt kein Knast mehr übrig!
@ GS Jupp! Das werde ich mir merken! Ich war halt zu Besuch in Kerkrade und wollte direkt nach Hause. War ein Schlag ins Wasser!:o
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Naja wenn sich einer ne Atombombe baut oder kauft und die dann zündet wird es relativ egal welche Strafe ihn erwartet. Dann geht vermutlich das Knöpfe drücken los und es bleibt kein Knast mehr übrig!
@ GS Jupp! Das werde ich mir merken! Ich war halt zu Besuch in Kerkrade und wollte direkt nach Hause. War ein Schlag ins Wasser!:o
Hallo zusammen
so gesehen ;););) hat Pulver Kurt ja noch nicht einmal in die Vollen gegriffen,da war noch Spielraum ts ts ts ts ts !!!!
Grüße Eugen
 
Buste

Buste

Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
95
Ort
Nahe Karlsruhe
Modell
F 750 GS
Jaaaaa...neeeeeeeeeeeeeeee...mhhhhh

Schon komisch zu sehen, wie sich hier so plötzlich aus "normalen" Bikern bei diesem Thema Gegener entwickeln können. Das schöne Gesicht des Forums, aufgeweicht durch beleidigende Äußerungen gegeneinander. Nicht wirklich schön, aber es hätte mich auch verwundert, wenn dies nicht früher oder später passiert wäre. Wirklich schön hingegen zu sehen, daß wir alle hier auch bloß Menschen mit unseren Macken und gegensätzlichen Meinungen sind!:D

@Confidence:

Ich weiß zwar nicht, was du mit "Armer Irrer" für ein Problem hast oder er mit dir, aber dein Ton ihm gegenüber ist deutlich überzogen. Frage mich nur, ob du auch im wahren Leben so mit Menschen sprichst.

Zurück zum Thema:

...und, was hat der Verrückte getan? Hat Waffen und Sprengstoff gehortet! Uhhhhhhh:eek:
In meiner unmittelbaren Nachbarschaft befindet sich ein ehemaliges Kernforschungszentrum und ein Kernkraftwerk- ist das gesünder für meine Familie und mich? Es gibt da auch noch eine Mineralölfirma und ein riesiges Tanklager in der Nähe. Ungefährlicher? Ja? Träumt weiter! Sicherheitsvorschriften und Kontrollen? Natürlich! Die BASF brennt- na und? "Keine Gefahr für die Anwohner...";) Was sind die paar Kilo Sprengstoff und die Waffen für eine Gefahr gegenüber den täglichen Bedrohungen, die uns von Staat und Industrie zugemutet werden! Kopf in den Sand und schön von Bildzeitung und Co. an der Nase rumführen lassen...nur weiter so! Mit Blut und Spielen hat man schon bei den alten Römern von der täglichen Realität abgelenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15171

Gast
Jaaaaa...neeeeeeeeeeeeeeee...mhhhhh

Schon komisch zu sehen, wie sich hier so plötzlich aus "normalen" Bikern bei diesem Thema Gegener entwickeln können. Das schöne Gesicht des Forums, aufgeweicht durch beleidigende Äußerungen gegeneinander. Nicht wirklich schön, aber es hätte mich auch verwundert, wenn dies nicht früher oder später passiert wäre. Wirklich schön hingegen zu sehen, daß wir alle hier auch bloß Menschen mit unseren Macken und gegensätzlichen Meinungen sind!:D

@Confidence:

Ich weiß zwar nicht, was du mit "Armer Irrer" für ein Problem hast oder er mit dir, aber dein Ton ihm gegenüber ist deutlich überzogen. Frage mich nur, ob du auch im wahren Leben so mit Menschen sprichst.

Zurück zum Thema:

...und, was hat der Verrückte getan? Hat Waffen und Sprengstoff gehortet! Uhhhhhhh:eek:
In meiner unmittelbaren Nachbarschaft befindet sich ein ehemaliges Kernforschungszentrum und ein Kernkraftwerk- ist das gesünder für meine Familie und mich? Es gibt da auch noch eine Mineralölfirma und ein riesiges Tanklager in der Nähe. Ungefährlicher? Ja? Träumt weiter! Sicherheitsvorschriften und Kontrollen? Natürlich! Die BASF brennt- na und? "Keine Gefahr für die Anwohner...";) Was sind die paar Kilo Sprengstoff und die Waffen für eine Gefahr gegenüber den täglichen Bedrohungen, die uns von Staat und Industrie zugemutet werden! Kopf in den Sand und schön von Bildzeitung und Co. an der Nase rumführen lassen...nur weiter so! Mit Blut und Spielen hat man schon bei den alten Römern von der täglichen Realität abgelenkt.

Deine meinung und die von Uli G. genügen eigentlich.
wesentlich mehr oder: mehr wesentliches ist dem nicht hinzuzufügen.
somit könnte man den thread auch schliessen.

gruesse
r.
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Schweiz - Deutschland

Ich habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, weil sie oft sehr lange und nicht überaus freundlich sind aber ich glaubte immer in einem deutschen Forum zu sein :):):)

Wie ihr alle sicher wisst, finden genau die selben Diskussionen in der Schweiz JETZT statt.
Im Februar stimmt das schweizer Volk über eine "Waffeninitiative" ab.
Da geht es darum, ob sämtliche Waffen registriert und in einem Zeughaus (Materialhaus des Militärs) gelagert werden müssen.
Die schweizer Soldaten haben ja fast alle ihr Sturmgewehr zu Hause.
Früher hat man noch 24 Schuss "Taschenmunition" mit nach Hause bekommen. Das haben sie jetzt abgeschafft.

Was denkt ihr, wie "freundlich" da die Menschen zu einander sind??? :);)
 
Buste

Buste

Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
95
Ort
Nahe Karlsruhe
Modell
F 750 GS
Da geht ja aber keine Gefahr von aus, ich meine von den Schweizern...
denn selbst wenn die mal schießen, dann ja wohl gaaaaaaaaaaaanz langsam, oder?!:D:D:D
Bald haben die auch niemanden mehr, auf den sie anlegen könnten, zumindest dann nicht, wenn sie wie geplant die Maut um das fünffache erhöhen...Können dann gleich eine Mauer um sich ziehen und wieder Ziegen hüten allemiteinander, so ganz ohne Touris...
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Moin Moin!
Ob man nun ma so einen Zentner Nitro im Keller hat oder sich die Anleitung einer Bombe du it yourself aus dem Indernett, mit ner Propangasflasche und ner Eieruhr runterladen kann is doch egal, das war bestimmt alles nur Eigenschutz gegen die Russen oder den Taliban :D:D:D
Ma Spaß bei Seite
So was wird man einfach nicht vermeiden können, auch nicht durch Erfassen, Katalogisieren u.s.w
Die Betreffenden werden sich sicher nicht freiwillig der Verantwortung stellen
und ihre Messimäßig gesammelten Sachen einfach so auf der nächsten Wache abgeben.
Man muß nun in der Heutigen Zeit jeden Tag mit irgend was rechnen,
Die Polizei meldet die Anschlagsgefahr war noch nie so hoch wie heute,
Also lebe jeden Tag als Währs der Letzte;)
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Ja, ja die Schweizer.
Mit dem Zeughaus usw. unter Aufsicht, ist doch gut.
Werden ja auch immer mutiger (manche)
Ballern und so.
Und Maut ? Meckerste über Italien und Österreich ? Ph, bezahle ich, oder fahre halt nicht mehr hinne.
Wenn's so weiter-geht, muß ich wohl dann auch zu
http://www7.pic-upload.de/27.01.11/xq7pugky3zgm.jpg
bleiben.

Deshalben, weiter so.
So lange die Michel-Deppen noch zahlen können.

Charly, was mir gefällt, Du schreibst:,, Das Schweizer Volk stimmt ab, nicht die ,,Schweizer Bevökerung''
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie krank ist das denn?

Wie krank ist das denn? - Ähnliche Themen

  • Meine Mia ist krank

    Meine Mia ist krank: Liebes wissendes Forum! Meine Neuerwerbung Mia - R1150 GS von 8/2003, DZ, 56000 km - hat ein deutlich wahrnehmbares Problem: beim Warmfahren keine...
  • krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung

    krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung: Krank auf Reisen - das braucht keiner! Neben dem körperlichen Verdruß ist das auch aus anderen Gründen für Langzeitreisende ein leidiges Thema...
  • americas krankes verhältnis zu waffen

    americas krankes verhältnis zu waffen: Arizona: Mädchen erschießt versehentlich Schießlehrer Aus Versehen: 9-Jährige erschießt ihren Schießlehrer - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen...
  • Deutsches Verkehrskonzept krank?

    Deutsches Verkehrskonzept krank?: Ich bin gerade aus Italien zurück. Und nachdem mir das schon beim Auto und in den Vorjahren auch beim Mopped gefühlt aufgefallen war, habe ich es...
  • Nicht krank genug?!

    Nicht krank genug?!: Moin............. muss hier mal was loswerden................. Habe seid 3 Tagen Schwindelanfälle, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem...
  • Nicht krank genug?! - Ähnliche Themen

  • Meine Mia ist krank

    Meine Mia ist krank: Liebes wissendes Forum! Meine Neuerwerbung Mia - R1150 GS von 8/2003, DZ, 56000 km - hat ein deutlich wahrnehmbares Problem: beim Warmfahren keine...
  • krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung

    krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung: Krank auf Reisen - das braucht keiner! Neben dem körperlichen Verdruß ist das auch aus anderen Gründen für Langzeitreisende ein leidiges Thema...
  • americas krankes verhältnis zu waffen

    americas krankes verhältnis zu waffen: Arizona: Mädchen erschießt versehentlich Schießlehrer Aus Versehen: 9-Jährige erschießt ihren Schießlehrer - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen...
  • Deutsches Verkehrskonzept krank?

    Deutsches Verkehrskonzept krank?: Ich bin gerade aus Italien zurück. Und nachdem mir das schon beim Auto und in den Vorjahren auch beim Mopped gefühlt aufgefallen war, habe ich es...
  • Nicht krank genug?!

    Nicht krank genug?!: Moin............. muss hier mal was loswerden................. Habe seid 3 Tagen Schwindelanfälle, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem...
  • Oben