Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 180

Wie krank ist das denn?

Erstellt von MARKUS99, 22.01.2011, 16:18 Uhr · 179 Antworten · 11.773 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Lächeln Waffen

    #61
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    Wie Uli es schon beschrieben hat, nicht die Waffe ist das Problem sondern der Mensch und seine heutige Mentalität.

    Lassen wir doch mal die Waffen aussen vor und denken zurück an die U-Bahn Schläger in München, die hatten keine Waffe, aber sie hatten eine Aggression in sich die reicht, dass man sie als wandelte Waffen bezeichnen kann.
    Was hilft wenn man die "Waffen" verbieten will und das eigentliche Problem nicht bekämpft.
    Wenn jemand so drauf ist, dann schnappt er sich das mit dem er meint sein Vorhaben am besten ausführen zu können.
    Der Nächste schnappt sich ein stinknormales Auto und rast damit in eine Menschenmenge......okay als nächstes wird das Auto verboten...aber das eigentlich Problem ist damit nicht kuriert.

    Ich bin als Jägersohn mit einen Schrank voll Gewehren groß geworden, in der Zeit gab es noch nicht die Auflage, dass man diese Waffen in einem Waffentresor verschließen muss und hätten nie im Leben daran gedacht sich ein Büchse zu schnappen und damit auf Leuten zu ballern.

    Und warum.....weil unsere Eltern uns immer mit aller Härte und bestens Gewissens damit aufgezogen haben, dass man mit Waffen nicht zum Spaß hantiert und wir als Kidis die Finger davon zu lassen haben.
    Wir durften ja nicht mal mit Spielzeugpistolen auf andere Leute zielen, mit der klaren Aussage:" man zielt nicht auf andere Leute"

    und genau diese Aussage ist doch vielen Fremd....

    Nochmal an all den Schreiern die es immer noch nicht kapiert haben.....
    nicht die Waffe sondern der Mensch ist das Problem und da heisst es, endlich daran zu arbeiten.
    Hallo zusammen
    schliese mich HVG inhaltlich voll an! Soeben kommt die Meldung übers Radio eine 41 jährige erschießt in Plochingen Ihren 47 jährigen Ehemann und Vater von 5 Kindern !
    Und was würden die Forumsteilnehmer sagen,wenn der Rentner für die Kuppel in Berlin das Nitro gesammelt hat! Wäre doch bei dem Mist was von da Kommt eine überlegung wert oder??!! Und obwohl das nicht unbedingt hierher gehört : Was tun unsere Soldaten am Hindukusch
    ?? Und wenn diese Soldaten dann zu Hause durchdrehen ...........
    dann sind es plötzlich gestörte .
    Grüße Eugen

  2. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Was tun unsere Soldaten am Hindukusch
    ??
    Dafür sorgen, dass der Aktionsbereich der Taliban begrenzt bleibt, denn direkt neben Afghanistan liegt Pakistan mit seiner nicht besonders soliden Regierung und Atomwaffen die manche Leute gern hätten.

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von moonrisemaroon Beitrag anzeigen
    Dafür sorgen, dass der Aktionsbereich der Taliban begrenzt bleibt, denn direkt neben Afghanistan liegt Pakistan mit seiner nicht besonders soliden Regierung und Atomwaffen die manche Leute gern hätten.
    Gut das es hier auch Leute mit Fachwissen gibt. Prima Antwort.

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Gut das es hier auch Leute mit Fachwissen gibt. Prima Antwort.

    Du sprichst mir aus der Seele, ich war zu lahmsam...

  5. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele, ich war zu lahmsam...
    und das ist selten

  6. dave2006 Gast

    Standard

    #66
    Ach das ist unser Auftrag da unten.
    Na das hat wohl nicht hingehauen, so oft wie es mittlerweile auch in Pakistan knallt.............

    Waffen hin Waffen her, es gab bis Anfang der siebziger auch ein recht liberales Waffenrecht in Deutschland West. Das Problem ist nicht die Waffe sondern die Einstellung im Kopf zu den moralischen Werten.

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    und das ist selten

    dass ich zu lahmsam bin?? Also das testen wir mal unter den verschiedensten Varianten wer schneller ist...

  8. ulixem Gast

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von SilberQ Beitrag anzeigen
    Also ich bin jetzt seit über 14 Jahren Mitglied in einem Sportschützenverein, schiesse selber auch Großkaliber (nicht nur, aber auch), war 5 Jahre als Jugendtrainer tätig, ich habe in der ganzen Zeit nicht einen im Verein erlebt, bei dem ich irgendwelche Bedenken hätte und die Jugend lernt den verantwortlichen und sicheren Umgang an und mit der Waffe, aber vor allem Konzentration, an jeder Schiessbude kann man das Gegenteil beobachten. ....
    So sollte es sein.

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von dave2006 Beitrag anzeigen
    Ach das ist unser Auftrag da unten.
    Na das hat wohl nicht hingehauen, so oft wie es mittlerweile auch in Pakistan knallt.............

    Waffen hin Waffen her, es gab bis Anfang der siebziger auch ein recht liberales Waffenrecht in Deutschland West. Das Problem ist nicht die Waffe sondern die Einstellung im Kopf zu den moralischen Werten.

    @confidence: und wieder einer der dieser Meinung ist, und nicht gleich nach den extremsten und am wenigsten effektiven Methoden schreit...

  10. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Die meisten Waffen sind in Deutschland immer noch bei Jägern und Sportschützen. Ganz legal, ABER einmal erteilt wird eine WBK und die ordentliche Lagerung nie wieder überprüft.

    Wer soll die ganzen Waffenbrüder überprüfen ?
    Eine regelmäßige Kontrolle fände ich wichtig.
    Das scheitert aber schon am GG und am Personal.

    Die wenigen illegalen Waffen sind zu vernachlässigen.
    ....Hallo? Wir sind im Jahre 2011!
    Ich bin Jäger und und somit wie du sagst "Waffenbruder". Erstmal wird die WBK regelmässig überprüft und falls du dir irgendetwas zu Schulden kommen lässt, sind die Kanonen weg.
    Nochmal: die legalen Waffen - es sind knapp 10 Millionen Waffen, die ALLE im Tresor gelagert werden - stehen 20 Millionen illegaler Waffen gegenüber. Diese befinden sich natürlich nicht in einem Tresor, der regelmässig von den Behörden beguckt wird....


 
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht krank genug?!
    Von marmidesign im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 17:42
  2. was ist denn das?
    Von buebigers im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:28
  3. Ist mein Q krank?
    Von gsfahren im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:08
  4. Muuh ist krank...
    Von spitzbueb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 12:54
  5. Auch schon voll krank
    Von japsenjäger im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 14:38