Wie oft angehalten

Diskutiere Wie oft angehalten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, sagt mal. Wie oft seit Ihr in den letzten, sagen wir mal 2 Jahren angehalten worden? Ich habe das gefühl das es schlimmer...
S

scdo

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
181
Ort
SU
Modell
R1200GS Adventure 09
Hallo zusammen,

sagt mal. Wie oft seit Ihr in den letzten, sagen wir mal 2 Jahren angehalten worden?

Ich habe das gefühl das es schlimmer geworden ist. In den Jahren davor blieb ich vor Verkehrskontrollen verschont geblieben! Aber z.Zt. ganz schlimm....

Nicht wegen OWI´s sondern nach dem Motto
Führerschein, Fahrzeugschein - Danke, gute Fahrt!

Muss ich das verstehen? Wie ist das bei Euch. Wie oft wurdet ihr so in den letzten 1-2 Jahren angehalten?
 
L

Lisbeth

Gast
ich bin in meinem ganzen Fahrleben bisher nur einmal angehalten worden und zwar vor ungefähr 21 jahren. da zwar durchaus berechtigt, aber die herren haben mich trotzdem ungeschoren weiterfahren lassen. klimperklimper.
vielleicht ziehst du es gerade nur besonders an. hast mal geguckt, ob dir einer einen provozierenden spruch hinten aufgeklebt hat :D

oh und da fällt mir ein, vorletzten sommer auch. mitm fahrrad! also ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
Hi,
ich bin zwar vor Jahren kurz hintereinander "auffällig" oft angehalten worden. Aber in den letzten 2 Jahren überhaupt nicht mehr. Weder mit Moped, noch mit Auto.
LG
Gabi
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Mit Auto und Mopped schon viele Jahre keine Kontrolle mehr. Nur letztes Jahr in Ungarn eine Mautkontrolle. Dafür gab es als Geschenk eine Warnweste.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das letzte Mal Alkoholkontrolle im Oktober......als ich vom Oktoberfest heim bin:D:D
Tiger
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Also ich bin in den letzte 22 Jahren noch kein einziges Mal angehalten worden, weder mit dem Auto, noch mit dem Motorrad. Woran das wohl liegen könnte ??:D:D:cool::cool:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
sagt mal. Wie oft seit Ihr in den letzten, sagen wir mal 2 Jahren angehalten worden?
Nicht ein einzies Mal... ich bin in den letzten 15 Jahren außer 2 mal Lasern :rolleyes: eh noch nie mit dem Motorrad angehalten worden.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

einmal ...

kyffhäuser rauf, auto überholt trotz durchgezogener linie (ham se nicht sehen können :D ), 2ter gang kurz vorm begrenzer ....
und die GS war laut mit der bodis-anlage :rolleyes:

aber passiert ist dann nix.
alles sichtbare war eingetragen (GSXR-heck etc) und messen wollten sie nicht.

bin dann aber die nächsten 2 kurven etwas leiser gefahren ;)
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
mit der Q in den letzten 10 Jahren gar nicht, mit der Dose vor 4 Wochen wegen 13 km/h (OWI) zu schnell und davor seit 8 Jahren nicht mehr. Hier auf dem Land ist die Polizistendichte halt nicht so hoch. Weiterhin toi toi toi.....
Für die mobilen Blitzer (davon gibt's im Sauerland 'ne Menge) habe ich mittlerweile ein feines Gespür entwickelt. Kombis, die sehr penibel parallel am Straßenrand stehen und eine getönte Heckscheibe haben sind hochgradig verdächtig, also Fuß vom Gas....
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Das letzte Mal vor 6 Jahren nachts um drei Uhr, als ich mit meinem Sohnemann wegen hohem "Fleckfieber" schnell mal in's Krankenhaus musste. Es war auf dem Rückweg; Sohnemann hatte nix schlimmes und schlief in seinem Kindersitz. Ich war mit dem Wagen meiner Frau unterwegs, hatte keine Fahrzeugpapiere und keinen Führerschein dabei. Kurze Erklärung an den freundlichen, mit einer Taschenlampe in's Fahrzeuginnere leuchtenden Beamten und wir konnten weiterfahren.

Auf meine Frage hin, warum ich angehalten wurde: "Sie haben sich auffällig genau an die Geschwindigkeitsbeschränkung gehalten...".
Nun ja, ich hatte im Rückspiegel die Silhouette des Streifenwagens gesehen. Wer fährt da nicht relativ exakt am Limit? :o
 
G

Gast 7673

Gast
Schon seit Jahren nicht mehr angehalten worden. Ich bin immer schneller als die :D:D:D....

Schpass beiseite, kann mich nicht erinnern mal angehalten worden zu sein ohne Grund :cool::o...

Allgemeine Verkehrskontrollen hab ich letzmalig zu Baader Meinhof Zeiten erlebt..:rolleyes:
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Überfall....

Hi,

reine Mausefallen haste hier öfter, bin 3 mal in den letzten Jahren aufgefordert worden, Papiere und Verbandskasten zu zeigen.
Und dann einen Verbandskasten am Start, der 1998 abgelaufen war:o
Dann 1x letztes Jahr in Brandenburg mit 30km/h zu viel auf der Bundesstrasse gelasert worden, die Jungs waren aber o.k., mit 30 Euronen war´s von Tisch.
Hab gefragt, ob ich das mit 1.-€ pro km/h schriftlich für immer haben kann,
da fing der eine an, aus Spass an seinem Holster zu fummeln:)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
In den letzten Jahren bin ich nicht aufgehalten worden.
 
fichti

fichti

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
kann mich vor ca.

20 jahren mal an eine autokontrolle erinnern. danach nicht mehr. mach ich was falsch:confused::confused::p
 
Thema:

Wie oft angehalten

Wie oft angehalten - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

    Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

    Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Oben