Wie oft angehalten

Diskutiere Wie oft angehalten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; mir geht es wie den meisten. einmal vor vielen jahren als junger bursch angehalten worden. da kam ich grade vom eishockeytraining. und wer schaut...
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
mir geht es wie den meisten. einmal vor vielen jahren als junger bursch angehalten worden. da kam ich grade vom eishockeytraining. und wer schaut mir da ins auto ? mein lieber mannschaftskollege:)

danach bis heute nix mehr:D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Das letzte mal im Sommer 08.
Eine Kontrolle extra für Motorradfahrer. :rolleyes:
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich wurde das letzte Mal Karneval vor 2 Jahren angehalten, aber schon um 20.00 Uhr als ich gerade zu meiner Verabredung wollte. Der Polizist sagte...Guten Abend, haben Sie was getrunken.... Ich war so perplex, dass ich geantwortet hatte....wieso, ich fahr' doch grad erst los......

Dann wurde ich mal vor 20 Jahren angehalten, als ich noch meinen grauen Führerschein hatte, in dem der "Brillenvermerk" noch drin stand (ich trug aber damals schon Kontaktlinsen) Der Polizist meinte...oh, beim Fahren sind passende Gläser zu tragen.......ich trage Kontaktlinsen.......das kann ja jeder sagen........woll'n Sie mir mal tiiieeef in die Augen schauen??????:eek:
Er gab mir verlegen den Führerschein zurück und wünschte mir eine gute Fahrt:D
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Bei mir wars im Frühjahr '06.

War gerade zurück von ner Tour im Schwarzwald, hatte meine Papiere im Tankrucksack, und der Stand zu Hause.:mad::rolleyes:

15€ und auf wiedersehen.:mad:
 
Frrrosch

Frrrosch

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
Es wird mehr, vor allem hier in München.

Mobile Kontolle mit rauswinken (2 x), komplette Sperre über die ganze Spur mit und ohne Alkoholkontrolle (5 x), und jetzt noch die Blitzer am Straßenrand. Da kann es schon mal passieren, dass auf einer morgendlichen Fahrtstrecke von 18 km zwei Kontrollposten aufgebaut sind. :mad:

Und das über einen Zeitraum von 24 Monaten. Dabei hat sich weder meine Fahrtstrecke, mein Wohnort oder mein Fahrverhalten geändert. Auch ist der Fuhrpark alles andere als auffällig.
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Vor ca. 4 Jahren Alkoholkontrolle, hatte zum Glück genügend bei mir :D
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Vor ca. 4 Jahren Alkoholkontrolle, hatte zum Glück genügend bei mir :D
.... ist auch wichtig, ich hasse nämlich auch die Bettelei nach dem Motto "Haben sie noch Restalkohol"

Ich wurde das letzte und einzige Mal vor ca. 2 Jahren kontrolliert, war ein Forumsmitglied, wir haben uns also mehr über die ADV unterhalten :D
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Fotos krieg ich jährlichen Abständen gemacht, glücklicherweise immer mit +20 minus Toleranz :D
Letztes Mal angehalten wurde ich vor 4 oder 5 Jahren, Mittwochs Nachts VOR der Altweiberfastnacht um 1:30 Uhr, stocknüchtern, ohne Karnevalsklamotten im Benz Kombi...

Sonst weder auf der R100S mit Hoske-Tüten, noch auf der Shovelhead mit Fishtails oder meiner Alltags-50er China-Monkey mit K&N und Mini-Brülltüte auch nur einen zweiten Blick der Rennleitung erhalten - toitoitoi :D
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Alle paar Jahre passiert es mir. Einmal mit dem 2CV gröhlend vor Lachen mit meiner Frau ca. 100 Meter von zu Hause weg - morgens um vier und das stocknüchtern. Die haben das Gröhlen durch das Stoffdach gehört..... Ich hatte wirklich nichts als Mineralwasser (bääääääh) getrunken.
Einmal im Daimler 123 Kombi mit rundum total beschlagenen Scheiben - ausser vorne- weil ich vier klatschnasse Hunde drin hatte. Die dachten, da sässen Typen drin und qualmen sich die Hucke mit sonstnochwas voll.
Und dieses Frühjahr - oooops - ich komm grad mit der Trial eine Böschung runter, sehe im Augenwinkel ein Auto, biege flott auf die Strasse ein und da heult auch schon von hinten das Martinshorn los. Die konnten sich an meinem "Kennzeichen" nicht satt sehen.....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
in fast 30 Jahren mit Motorrad und Auto noch nie, davor einmal mit der Fünfziger
 
skogsoe

skogsoe

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
115
Ort
Burgwedel
Modell
R 1150 GS Adventure
Letztes Jahr zweimal. Einmal im Weserbergland mit der Adventure gelasert und 30 Euro gezahlt:( und einmal mit dem Auto auf der "Great Ocean Road" in Australien bei einer Alkoholkontrolle (0,0).
Dieses Jahr bisher einmal, mit der Adventure am Nordkapp, ebenfalls Alkoholkontrolle.
Was ich aber recht lustig fand, weil ich aus 200 Meter Entfernung schon sehen konnte, dass der Scheriff sich nicht so recht entscheiden konnte, ob er mich jetzt anhalten soll oder nicht. Er sprang nämlich dreimal auf die Straße und wieder zurück. Nur beim drittenmal hat er sich für mich entschieden und ist stehen geblieben. War aber alles recht locker und wir haben danach noch etwas über meine weitere Reiseroute geplaudert und er hat mir noch einen schönen Urlaub gewünscht.

Gruß aus Hannover
Lutz
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin auch,

ich glaub, das letzte Mal und das war ne allgemeine Verkehrskontrolle, is schon ca 6 Jahre her und tock, tock, tock auf Holz klopf, das nächste Mal kann gern auf sich warten lassen :).

Gruß
Bernd
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
also, ich bin vor ca. 20 jahren mal mit den 80ccm roller in eine allg. verkehrskontrolle gekommen. da wurde man als zweiradfahrer unbedingt und immer angehalten :D;):D.
dann haben mich einmal die dorf-sheriff geblitzt und ich mußte k.a. ich glaube 25,.. dm bezahlen.:(:( stadtkasse herford:mad::mad: p.s. war im bürgerkäfig unterwegs
lg hermine
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Ich wüsste nicht, das ich schon mal bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten worden bin.

Mit dem LKW natürlich des öfteren von der BAG und ansonsten vor 3 Wochen mit 42km/h in einer 300m 30 Zone gelasert worden und habe dann direkt 15€ bezahlt.
 
Der Hamburger

Der Hamburger

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
234
Modell
R1200GS LC
Bei mir war es dieses Jahr im April irgendein Samstag hatte gerade meine GS 6 Wochen mit 250 Km auf den Tacho komme von der Arbeit.Mein Heimweg ist einmal quer durch den Hamburgerhafen,am Wochenende
nicht viel los naja dann kannste ja mal die Q fliegen lassen hatte ich mir
so gedacht:rolleyes::rolleyes: gesagt getan hinter mir im Rückspiegel sehe ich ein
Scheinwerferlicht nagut ein gleichgesinter weit weg ich natürlich gas so um die 120...140....Kurze Zeit Später gucke ich wieder im Rückspiegel
und siehe da der hatte sogar noch zusätzlich zwei blaue Lichter
an Bord Die auffallig blinkten ehm komisch dachte ich vor mir war keiner hinter mir blaue Lichter,mist der meint mich ich machte eine Handbewegung nach dem Motto soll ich Anhalten??? Er nickte.

Kurzum standen wir beide mitten auf der rechten Staßenseite nebeneinander,wir beide klappten unsere Helme hoch natürlich hatte ich weiche Knie :(:(

Nagut sage ich war ein bischen schnell

Ein bischen viel schnell ich habe es nicht geschafft dich einzuholen deshalb habe ich mein Blaulicht eingeschaltet.

Meine Ausrede war, neue Q bin gerade dabei sie kennenzulernen.
Ja ja die riecht auch noch wie neu,und hat ja man gerade mal 250 Km auf`en Tacho meine habe ich auch erst seit 3 Tage (RT1200) anwortete
der Polizist freundlich.
Da war das Eis gebrochen und hatten uns mehr über`s Motorradfahren unterhalten als über das eigentliche Thema.Nach dem netten Gespräch so etwa 30mim später klappten wir unsere Helme wieder zu und verabschiedeten uns.Aber eins konnte sich trotzdem nicht verkneifen
beim nächtsten mal habe ich dich am A......
Kurzum ich hatte echt Glück erlaubt waren 50Km/h und das er selbst
auch in seiner Freihzeit Moped fährt

 

Anhänge

L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi...........


In diesem Jahr 2x .......(( Eifel....:mad:....)) Ohne Grund ......

................in den 10 Jahren davor nur 1x !!!!.......:)

Präsens zeigen ...so heißt die Devise.....das wird wohl nächstes Jahr noch mehr werden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArmerIrrer

Gast
in meiner recht kurzen Karriere seit Führerschein (10Jahre) bin ich 3x angehalten worden...

1x direkt nach dem überholen weil ich zu schnell war (Auto)
1x sind sie mir sogar hinter her gefahren weil ich etwas kurzfristig beschlossen hab den kurzen Weg zur Disco zu nehmen (Auto)
und
1x weil es ihnen langweilig war und sie Führerschein und Fahrzeugschein haben wollten, die ich selbstverständlich beide nicht dabei hatte... (Mobbed)
 
S

salud

Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
19
Ort
Oberhausen
Alkohol mit Mopped?

paßt für mich gar nicht, trotzdem vor kurzem in eine Alkoholkontrolle gekommen, Polizist meinte auf Nachfrage hätten durchaus ab und zu einen betrunkenen Motorradfahrer erwischt.
Kaum zu glauben , laßt es besser.
Gruß salud
 
Thema:

Wie oft angehalten

Wie oft angehalten - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

    Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

    Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Oben