Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Wie war das Wetter in den Alpen?

Erstellt von Aurangzeb, 31.08.2014, 09:36 Uhr · 22 Antworten · 1.948 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    269

    Standard Wie war das Wetter in den Alpen?

    #1
    Hallo,
    ich habe es dieses Jahr leider (wieder) nicht in die Alpen geschafft. Trotz aller Sehnsucht und Wehmut: Betrachtet man die Wetterberichte aus diesem Sommer, hat man nicht viel verpasst. Es klang ja, zumindest aus der Ferne, meistens ziemlich katastrophal mit Dauerregen und Unwettern.
    Frage an jene, die trotzdem gefahren sind: War das Wetter wirklich so schlimm? Oder ist man nach dem ein oder anderen Schauer fröhlich und trocken weiter gefahren?
    Gruß

  2. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    #2
    Hi,
    ich kann Dir nur erzählen, wie es uns hier am Alpenrand ergangen ist. Im Mai mußten wir 2mal eine Gardaseetour abbrechen, Temperaturen 4-6°, Starkregen und Schnee auf den Pässen, wenn sie denn überhaupt frei waren. Vor Pfingsten Temp. über 30°, man fühlte sich erst über 1600m wohl. Danach, eigentlich bis heute, angenehme Temp. aber ständig gab es in den Bergen Gewitter. Des Öfteren mußten wir in Tankstellen Zuflucht suchen. Ich gebe zu, ich bin bei Regen ein "Weichei". Gott sei Dank kann man bei uns auch schöne Halbtagestouren starten, wobei mir der Blick in den Himmel die Richtung angab. Ich hoffe auf einen schönen Herbst ( das ist hier die beständigste Jahreszeit ) um noch Einiges nachzuholen. Vielleicht schaffst Du es nochmal hierher, Südtirol ist bis Mitte Oktober ein Traum.
    LG
    Bernd

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Moin,

    wir können nicht meckern. Mit der Woche ab 14.07. haben wir definitiv einen Treffer gelandet: https://picasaweb.google.com/Q.Quaeler/Vorarlberg2014

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #4
    Naja, beim Urlaub Ende Juni, Friaul, gings keinen Tag ohne Blick aufs Wetter...

    Sonst war der Juni immer Garant für schönes Wetter - kommt mir zumindest so vor...

    Aber Juni wars ja überall durchwachsen, eine Woche vorher Vogesen, Schwarzwald, wars genauso...

    Bin ernsthaft am überlegen, mir ne AHK fürs Auto zu holen...

    Eine geplante Tour übers Stilfser musste von uns immer wieder wettertechnisch - bis heute - verschoben werden...

    Und Ende Juni hats in höheren Lagen immer wieder geschneit - ned schee...

  5. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    611

    Standard

    #5
    Bin gerade im Valle Maggia/CH, für die nächsten Tage 25*C+ angesagt. Eine Nacht Regen, sonst Glück gehabt. Aber da wir hier zum Tauchen sind, sind wir eh nass.
    HD Treffen in Locarno, seeeehr amüsant.
    Gruß Rob

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.520

    Standard

    #6
    Ich hatte von 4 Tagen einen Dauerregentag - die anderen 3 Tage waren sehr schön.

    Ich hoffe auch noch auf einen schönen Herbst - dann geht es noch mal los

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #7
    Wir waren vom 04.07. bis 11.07. zu unserer jährlichen Tour in den Alpen. Im Grunde rund um die Dolomiten. Das Wetter war eine einzige Katastrophe! 2 Tage regenfrei, ansonsten hat es aus Eimern geschüttet.
    Wir waren dies Jahr etwas später unterwegs, wegen des Wetters.
    Da haben wir aber voll daneben gegriffen. So mies wie heuer war es noch nie.

    Gruß,
    maxquer

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Frangenboxer Beitrag anzeigen
    Bin gerade im Valle Maggia/CH, für die nächsten Tage 25*C+ angesagt. Eine Nacht Regen, sonst Glück gehabt. Aber da wir hier zum Tauchen sind, sind wir eh nass.
    HD Treffen in Locarno, seeeehr amüsant.
    Gruß Rob
    Und da sagst du, eine 110er taucht nix

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Ich hatte von 4 Tagen einen Dauerregentag - die anderen 3 Tage waren sehr schön.

    Ich hoffe auch noch auf einen schönen Herbst - dann geht es noch mal los
    Ich auch, denn ich hab im Sept noch ein paar Tage frei...

  9. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #9
    Wetter war gut...















    Gruß
    Jochen

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #10
    Wann?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 06:34
  2. Fahren in den Alpen
    Von goofy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:06
  3. Schottern in den Alpen 2009
    Von 773H im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:17
  4. Ab 23. Juni unterwegs in den Alpen
    Von Tom SilberQ im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:06
  5. Alte Militärpaße in den Alpen
    Von Chris13 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 08:46