Wieder Treibjagd?

Diskutiere Wieder Treibjagd? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vielleicht mit Nennung eines leuchten Beispiels wie Darmstadt: Die Darmstädter haben schon vor Jahren an mehreren Stellen am Rand ihrer (ziemlich...
G

Gast1990

Gast
Wie wäre es denn mit ner freundlichen schriftlichen Anfrage an die Stadtverwaltung? ...
Vielleicht mit Nennung eines leuchten Beispiels wie Darmstadt:

Die Darmstädter haben schon vor Jahren an mehreren Stellen am Rand ihrer
(ziemlich großen) Fußgängerzone kostenfreie Parkplätze für Motorräder
eingerichtet. Auch parken auf dem Gehweg wird geduldet, wenn der breit
genug ist und man niemanden behindert. Sogar direkt vor der Innenstadt-
Polizeiwache kann man ungestraft, dafür bestens bewacht, auf dem
Gehweg parken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
foxlima

foxlima

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Ich hab´ gestern beim Strassenverkehrsamt Widerspruch eingelegt und einige Bilder vom "Tatort" beigefügt, um den Unsinn dieses "Falschparker-Knöllchens im Industriegebiet" zu dokumentieren.

Bin gespannt, ob man die Sache weiterverfolgt und mir einen Bußgeldbescheid zuschickt.



PS.: Fahre jetzt aber erst mal für vier Wochen in Urlaub - die GS wartet schon auf die italienische Seite des Alpenhauptkamms:D:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
PS.: Fahre jetzt aber erst mal für vier Wochen in Urlaub - die GS wartet schon auf die italienische Seite des Alpenhauptkamms:D:D
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und halt uns auf dem Laufenden was den Widerspruch angeht! :)
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit,
immer wieder lustig zu beobachten, die nicht vorhandenen Parkplätze am Printenhaus in Bad Münstereifel. Dort schleichen sich die Politessen mit Regelmäßigkeit regelrecht an und pappen nette Zettel ans Moped.Der Witz ist das wir genau neben unseren Motorrädern saßen, was auch augenscheinlich war, einen kurze Ansprache hätte ja genügt und wir hätten ein wenig weiter geschoben.
Auch letzten Sonntag haben wir sie wieder gesehen, beim vorbeifahren.
Nie wieder ins Printenhaus oder überhaupt Bad Münstereifel!!
Gruß Rene
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... einen kurze Ansprache hätte ja genügt und wir hätten ein wenig weiter geschoben...
Ha, das haben die doch gar nicht nötig ! Die machen sich vermutlich ins Hemd bei der Sorge, daß sie sich Diskussionen stellen sollen...

Aber egal was alles abgestritten wird, ich bin mir absolut sicher, daß das Geschäft auf Provisionsbasis läuft :mad:.

Im Nachbarort haben wir auch so einen Gestörten, der schreibt mit Begeisterung Knöllchen in einer parkplatzarmen Sackgasse mit riesigem Wendehammer, wenn man nur XX cm über die Parkmarkierung ragt (hat IMMER einen Zollstock dabei), wenn man dort zu nah an einer Firmenausfahrt steht (freut sich dann seeehr, besonders an Sonn- und Feiertagen, wenn die Leute sich in Sicherheit wiegen...), wenn einer IM Wendehammer steht... Die Straße ist von einer Hauptverkehrsstraße gut einzusehen im Bereich des Wendehammers / der Firmeneinfahrt. Wenn er dann im vorbeifahren nur ansatzweise einen Verstoß zu erkennen glaubt, war's das. EGAL zu welcher Tages- oder Nachtzeit usw.

Und letztens war ich in Bonn, wollte mein Mopped auf dem Bürgersteig abstellen. Die Straße macht da einen Linksknick, dahinter ist nur durch den Bürgersteig getrennt eine weitere Straße. Der Bürgersteig darf zur anderen Straße hin überfahren werden, aber nicht aus meiner Richtung (wäre gradeaus). Sehe ich da einen "Freund und Helfer" stehen und denke: Gut, vielleicht rolle ich zwei Schritte weiter hinter eine Autoparktasche, hätte sonst auf dem Bürgersteig geparkt. Stelle mein Mopped ab, gehe zu dem "Freund" und frage, ob es ihn stört, wenn ich das Mopped da stehen lasse, da ich nur für 2 Minuten in einem Laden was abholen müsse. Hätte es sonst auf einen noch freien Dosenparkplatz gestellt. Seine Antwort: Ihm sei völlig egal, wo ich parke, das sei Sache der Stadt. Aber für das verbotene Rechtsabbiegen hat er mir 10 Euro abgeknüpft. Auf meine Nachfrage, wie ich mich seiner Meinung nach hätte verhalten müssen: Auf der Straße absteigen, Motor aus, auf Bürgersteig hoch, 4 Meter rüberschieben, parken und gut wär's gewesen. Konnte sogar direkt mit ECash zahlen, echter Service...:mad:

Ich habe wirklich Verständnis dafür, daß an manchen Stellen Parkverbot ist, wo die Parkerei andere behindert. Bin auch für rigoroses Abschleppen, wenn Ein-/Ausfahrten und Behindertenparkplätze blockiert werden.

Aber manchmal frage ich mich, an welcher Behinderung die Knöllchenschreiber leiden, die die Korinthen kacken... Und ob der klare Menschenverstand vor Dienstantritt abgeschaltet werden muß oder erst gar nicht vorhanden ist. Hatte da schon einige Erlebnisse...

Und ob das wirklich gerecht ist, das solche ... von meinen Steuer- und Knöllchengeldern bezahlt werden...
 
R

Rombo

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
60
Ort
Braunschweig
Modell
1200 GS
Na da liebe ich mir doch mein beschauliches Braunschweig :p
Da gibbet mit sowas (noch) keine Probleme.
habe Direkt vorm Alex geparkt. Die Rennleitung neben mir, und fragt mich doch glatt was das für ein Baujahr wäre. Auch ja, das Alex ist direkt vorm Schloss also Fußgängerzone :D
Mal im Ernst, unabhängig das ich Raucher bin :D:D:D
hasse ich es zu tiefst wenn ich bevormundet werde.
Exakt, das ist unser Prob in Deutschland. Erst recht wenn jemand verteidigt das Mopeds, die keinen Stören, ein Knöllchen erhalten nur weil das "gerecht" wäre !! HALLO ????:cool::cool:

LEUTE Leben und Leben lasse bitte !!!!!!!:cool::cool::cool::cool:

Nieder mit dem Verordnun/Ordnungswahn/schwachsinn!
Siehe Rauchverbote in offenen Fußballstadien !!!!!

So habe fertig ;)

LG aus BS
Marco
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...

Mal im Ernst, unabhängig das ich Raucher bin :D:D:D
hasse ich es zu tiefst wenn ich bevormundet werde.
Exakt, das ist unser Prob in Deutschland.
Sehe ich genau so. Zum gemeinsamen Leben miteinander sind durchaus Regel erforderlich, da manche Zeitgenossen sogar mit einfachstem Vernuftverhalten Probleme haben. Mit etwas gegenseitiger Rücksichtnahme und weniger Egoismus könnten wir alle gut miteinander Leben.

Aber diese Bevormundung mit sinnfreien Regeln, teilweise durch Zivilversager forciert, die oft unverdienter Weise Machtpositionen haben und ausnutzen, ist mir schon in meiner BW-Zeit ein Greuel (oder Gräuel :confused:) gewesen. Deswegen war ich damals der Einzige, der nicht zum HG befördert wurde :D:D:D.
Aber DAS war mir die 90 DM weniger Sold auf 3 Monate wert...
Wenn ich alleine an die gesparten Porto- und Telefonkosten denke :D:D:D. War im Battallionsstab direkt neben der Poststelle und hatte eine der wenigen Leitungen nach draußen :rolleyes:
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Siehe Rauchverbote in offenen Fußballstadien !!!!!



LG aus BS
Marco
Dein Rauch steigt senkrecht zum Himmel. Ok...kann sein das ihn sonst keiner einatmen muss.
Was ist mit der Asche und den Kippen? Nimmst du die mit oder wirfst du sie auf den Boden, den andere dann reinigen müssen? :confused:

Als ich noch Raucher war, hat das nie geklappt mit dem Rauch und meine Asche sowie die Kippen habe ich immer zu Boden geworfen.

LG aus UN
Willy
 
B

bkn

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Klingenmünster
Modell
verkauft
Thema

Dein Rauch steigt senkrecht zum Himmel. Ok...kann sein das ihn sonst keiner einatmen muss.
Was ist mit der Asche und den Kippen? Nimmst du die mit oder wirfst du sie auf den Boden, den andere dann reinigen müssen? :confused:

Als ich noch Raucher war, hat das nie geklappt mit dem Rauch und meine Asche sowie die Kippen habe ich immer zu Boden geworfen.

LG aus UN
Willy

Rauchen oder nicht - jetzt wird gerade das Thema gewechselt...

Ich finde es bescheuert, keine oder zur wenige Motorradparkplätze (mit oder ohne Gebühr) anzubieten und dann einem platzsparend und nicht behindernden Bike einen Knollen anzuhängen.
Hat jemand schon mal Mülltonnen, die auf dem Gehweg stehen um geleert zu werden und ähnlichen Platz wie ein Motorrad brauchen mit angehängten Knöllchen gesehen ?
Da wird abkassiert - direkte Provisionen gibt es da vielleicht nicht, die modernen Methoden nennen sich "erfüllte Zielvereinbarung", d.h. wer entsprechend Knöllchen verteilt, bekommt eine gute Beurteilung.....Leistungspräme (gibt es ja auch im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) ... Höhergruppierung .... indirekt.....

Finde daher die Idee die offiziellen Parkplätze früh zu belegen absolut pfiffig!
Und alles "rechtens"
Und die Höchstparkdauer würde man durch einfachen Wechsel der Bikes auch nicht überschreiten - Klasse !
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Na da liebe ich mir doch mein beschauliches Braunschweig :p
Da gibbet mit sowas (noch) keine Probleme.
...leider habe ich in BS auch schon mal ein Knöllchen am Moped gehabt, obwohl ich niemanden behindert habe.
Es kommt wohl immer auch etwas darauf an, wer gerade Dienst hat und zum Knöllchenverteilen unterwegs ist.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Das ist es eben, was ich hasse:

Du bist der Willkür ausgesetzt, die Vorschrift ist schwammig und kann ausgelegt werden, wie es dem Knollenschreiber dünkt...:mad:

Und je nach Laune des / der Zuständigen bekommt man eine Knolle oder eben nicht.
 
R

Rombo

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
60
Ort
Braunschweig
Modell
1200 GS
:DDoro Im Ernst ????
Gut machen wir eine Budesweite Demo:D:D:D:D
Am besten mit Blockade aller BAB's und Flughäfen:D
Mal Im Ernst, da hatte ich wohl bisher Glück gehabt.
Hier scheint das Problem mal nicht die Ordnungshüter zu sein.
Sondern eher die Stadtkämmerer !!:mad:
Aber mal im Ernst, so eine Aktion wie damals in Kölle bundesweit wäre echt der Hammer !:cool::cool::cool:
Lg aus BS
Marco
 
foxlima

foxlima

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Nachtrag

So, vier Wochen Urlaub leider zu Ende, statt Oberitalien die französischen Seealpen erkundet und dabei den Hinterreifen nicht nur rund, sondern bis aufs Mindestmaß abgeraspelt - aber das war es auch wert. Jeder Kilometer ein Hochgenuss, insgesamt fast 5000 vom Aosta-Tal zum Mittelmeer und wieder zurück, natürlich nur die kleinen, gelben Strassen mit dem DENZEL im Gepäck :D

Nach meinem Widerspruch gegen das "Falschparker-Knöllchen" hat sich die Stadtverwaltung bisher ruhig verhalten - kein Anhörungsbogen, kein Bußgeldbescheid. Ich nehme an, die Sache hat sich damit (auch wegen Verfristung) erledigt.

Morgen einen frischen Satz Reifen aufziehen und die Landkarte studieren, meine beste Sozia von Allen ist nicht abgeneigt, eine ähnliche Tour durch die Pyrenäen zu machen :)
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Klingt als hättest Du einen schönen Urlaub gehabt :)

Ein Knöllchen wegen Falschparkens habe ich auch schon hier in Radolfzell bekommen, der Stadtbeamte meinte, die BMW hätte nicht gestört aber das Gesetz etc. :(

Das zweite Mal in Stein am Rhein kam die Polizeibeamtin, sprach uns an und bat uns die BMWs woanders zu parken bevor sie uns einen Strafzettel ausstellen müßte. :cool:

Das dritte Mal im schönen Italien auf Argentario. Dort parkten wir meine BMW, einen Roller und ein paar Fahrräder am Rande des Marktplatzes neben dem Zelt der Wettfahrtleitung, ohne Behinderung für Irgendjemanden. Nach den Rennen auf dem Wasser kamen wir zurück und Alles war weg! :eek: Natürlich denkt man, Alles geklaut, die Nähe zu Rom ist ja vorhanden...
Aber nix da: Abgeschleppt - sogar die Fahrräder! Meine mit Abuskette gesicherte Basic mit einem Transporter mit kleinen Kran drauf geholt!!!
Erst wollten sie 200.- für die Auslösung des BMW, das lies sich auf 100.- runterhandeln... da fehlen Einem die Worte!

Grüße, Juliane
 
Y

Yeti II

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
133
Ort
Bottrop
Modell
R1100GS
Das stimmt. In den 80ziger Jahren wurde in Kölle mal eine Parkplatzdemo veranstaltet. Dafür bin ich seinerzeit aus dem Pott nach Köln gefahren. Zuerst wars ja noch ganz lustig, das änderte sich aber, als die ersten dosenlenker rabiat wurden und auf eigene Faust Moppeds verschoben wollten, oder sich so in die Lücken quetschen wollten, das sie ohne ein Moto zu berühren fast nicht mehr aussteigen konnten. Danach war erst einmal Ruhe (jedenfalls was man so lesen konnte). Man - muß es der Stadt schlecht gehen.
In fast allen größeren Städten und Gemeinden gibt es am Rand der Fußgängerzonen inzwischen Zweiradparkplätze, hat sich das bis zu euch noch nicht rumgesprochen??:confused:
 
Thema:

Wieder Treibjagd?

Oben