Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Wieder Treibjagd?

Erstellt von foxlima, 25.04.2008, 07:48 Uhr · 35 Antworten · 3.343 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Rombo Beitrag anzeigen
    Na da liebe ich mir doch mein beschauliches Braunschweig
    Da gibbet mit sowas (noch) keine Probleme.
    ...leider habe ich in BS auch schon mal ein Knöllchen am Moped gehabt, obwohl ich niemanden behindert habe.
    Es kommt wohl immer auch etwas darauf an, wer gerade Dienst hat und zum Knöllchenverteilen unterwegs ist.

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #32
    Das ist es eben, was ich hasse:

    Du bist der Willkür ausgesetzt, die Vorschrift ist schwammig und kann ausgelegt werden, wie es dem Knollenschreiber dünkt...

    Und je nach Laune des / der Zuständigen bekommt man eine Knolle oder eben nicht.

  3. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    #33
    Doro Im Ernst ????
    Gut machen wir eine Budesweite Demo
    Am besten mit Blockade aller BAB's und Flughäfen
    Mal Im Ernst, da hatte ich wohl bisher Glück gehabt.
    Hier scheint das Problem mal nicht die Ordnungshüter zu sein.
    Sondern eher die Stadtkämmerer !!
    Aber mal im Ernst, so eine Aktion wie damals in Kölle bundesweit wäre echt der Hammer !
    Lg aus BS
    Marco

  4. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard Nachtrag

    #34
    So, vier Wochen Urlaub leider zu Ende, statt Oberitalien die französischen Seealpen erkundet und dabei den Hinterreifen nicht nur rund, sondern bis aufs Mindestmaß abgeraspelt - aber das war es auch wert. Jeder Kilometer ein Hochgenuss, insgesamt fast 5000 vom Aosta-Tal zum Mittelmeer und wieder zurück, natürlich nur die kleinen, gelben Strassen mit dem DENZEL im Gepäck

    Nach meinem Widerspruch gegen das "Falschparker-Knöllchen" hat sich die Stadtverwaltung bisher ruhig verhalten - kein Anhörungsbogen, kein Bußgeldbescheid. Ich nehme an, die Sache hat sich damit (auch wegen Verfristung) erledigt.

    Morgen einen frischen Satz Reifen aufziehen und die Landkarte studieren, meine beste Sozia von Allen ist nicht abgeneigt, eine ähnliche Tour durch die Pyrenäen zu machen

  5. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #35
    Klingt als hättest Du einen schönen Urlaub gehabt

    Ein Knöllchen wegen Falschparkens habe ich auch schon hier in Radolfzell bekommen, der Stadtbeamte meinte, die BMW hätte nicht gestört aber das Gesetz etc.

    Das zweite Mal in Stein am Rhein kam die Polizeibeamtin, sprach uns an und bat uns die BMWs woanders zu parken bevor sie uns einen Strafzettel ausstellen müßte.

    Das dritte Mal im schönen Italien auf Argentario. Dort parkten wir meine BMW, einen Roller und ein paar Fahrräder am Rande des Marktplatzes neben dem Zelt der Wettfahrtleitung, ohne Behinderung für Irgendjemanden. Nach den Rennen auf dem Wasser kamen wir zurück und Alles war weg! Natürlich denkt man, Alles geklaut, die Nähe zu Rom ist ja vorhanden...
    Aber nix da: Abgeschleppt - sogar die Fahrräder! Meine mit Abuskette gesicherte Basic mit einem Transporter mit kleinen Kran drauf geholt!!!
    Erst wollten sie 200.- für die Auslösung des BMW, das lies sich auf 100.- runterhandeln... da fehlen Einem die Worte!

    Grüße, Juliane

  6. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    133

    Standard

    #36
    Das stimmt. In den 80ziger Jahren wurde in Kölle mal eine Parkplatzdemo veranstaltet. Dafür bin ich seinerzeit aus dem Pott nach Köln gefahren. Zuerst wars ja noch ganz lustig, das änderte sich aber, als die ersten dosenlenker rabiat wurden und auf eigene Faust Moppeds verschoben wollten, oder sich so in die Lücken quetschen wollten, das sie ohne ein Moto zu berühren fast nicht mehr aussteigen konnten. Danach war erst einmal Ruhe (jedenfalls was man so lesen konnte). Man - muß es der Stadt schlecht gehen.
    In fast allen größeren Städten und Gemeinden gibt es am Rand der Fußgängerzonen inzwischen Zweiradparkplätze, hat sich das bis zu euch noch nicht rumgesprochen??


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder ABS
    Von Daynie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 19:53
  2. Mal wieder das ABS
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 08:41
  3. R 1100 GS Es ist wieder da
    Von derkleine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 08:41
  4. Wieder ne GS
    Von erlbach im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 21:49
  5. Und wieder ein GS
    Von AStein im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 20:07