Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Wieso bauen die Schweizer eigentlich keine Motorräder?

Erstellt von Q-otti, 12.06.2013, 18:49 Uhr · 67 Antworten · 4.062 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard Wieso bauen die Schweizer eigentlich keine Motorräder?

    #1

  2. Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    84

    Standard

    #2
    Heute leider nicht mehr.....
    Condor-Werke
    aber früher.

    gruss Gregor

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #3
    150945_156018257880690_379722207_n.jpgEGLI , MOKO ..??? aus den 80zigern EH9C

  4. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #4
    Die habe ich schon life erlebt - rattenscharf !!!!

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #5
    Weil sie es nicht können! Die hier schon erwähnten Egli und Moko haben kein einziges Motorrad gebaut, bestehende umgebaut, ja.

    Möchtest Du ein Motorrad, dessen Reifen aussehen wie Käselaibe, der Motor an zwei Kuheuter erinnert, dessen Hupe jodelt, das max. 120 fährt, dessen 250er Version mehr kostet als ein Custombike, auf dessen Tank ein weißes Kreuz auf rotem Grund prangt?

    Gut, ich auch nicht.

  6. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Weil sie es nicht können! Die hier schon erwähnten Egli und Moko haben kein einziges Motorrad gebaut, bestehende umgebaut, ja.
    Doch, die konnten! Egli und Moko waren Traeume vor 35 Jahren undda lass ich nichts drueber kommen.
    Vor Allem waren es eigenstaendige Motorraeder und komplette Entwicklungen,
    in die verschiedene Motoren unterschiedlicher Hersteller "reingehaengt" werden konnten.

    Ich hatte mal ne Bimota SB8R und die war eben auch keine "umgebaute Suzuki".

    Und ein Ssang-Yong ist doch auch kein umgebauter Mercedes! Oder?

    Saludos

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    Doch, die konnten! Egli und Moko waren Traeume vor 35 Jahren undda lass ich nichts drueber kommen.
    Vor Allem waren es eigenstaendige Motorraeder und komplette Entwicklungen,
    in die verschiedene Motoren unterschiedlicher Hersteller "reingehaengt" werden konnten.

    Ich hatte mal ne Bimota SB8R und die war eben auch keine "umgebaute Suzuki".

    Und ein Ssang-Yong ist doch auch kein umgebauter Mercedes! Oder?

    Saludos
    Das kann man sehen wie man will. Es ging ja auch nicht darum die Motorräder schlecht zu machen. Sondern waren es Eigenproduktionen oder Umbauten? Dann wäre Münch mit seiner legendären Mamut auch ein Hersteller gewesen. In meinen Augen ist nur Hersteller, wer alles am Mopped entwickelt und nennenswerte Stückzahlen erreicht.

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #8
    Hey!
    Wir haben die Alpen. Wir haben den Franken. Wir haben Ricola.
    Wozu sollten wir uns denn die Deutschen halten, wenn wir nun auch noch Motorräder bauen müssen? Irgendwas müssen die ja auch tun. Und zumindest das mit den Motorrädern können sie gut.


  9. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #9
    handy-054.jpghandy-058.jpghandy-056.jpghandy-059.jpg frisch restauriert

  10. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #10
    @Nordlicht : und sitzen auch noch mittendrin (zwischen D,A,I) statt nur dabei...

    &
    @ yessy: Sehr schoen!

    Saludos


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieso nennt man die GS eigentlich "Kuh"?
    Von Stefus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 11:44
  2. Wieso ausgerechnet jetzt?
    Von End u RO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 08:39
  3. Wieso....
    Von JOQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 10:57
  4. Wieso Q / Kuh?
    Von Akkmann im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:55
  5. Wieso eigentlich 1-N-2-3-4-5-6 ?
    Von Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 00:22