Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Wieso bauen die Schweizer eigentlich keine Motorräder?

Erstellt von Q-otti, 12.06.2013, 18:49 Uhr · 67 Antworten · 4.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Thema: Wieso bauen die Schweizer eigentlich keine Motorräder?


    Antwort: Schweizer sind wie die Baden-Württemberger. Beide können alles ausser Hochdeutsch und Mopeds bauen.
    Das mit dem Hochdeutsch mag ja stimmen, wobei wir das ch wohl doch schmerzfreier aussprechen können.

    Aber
    Mopeds bauen können wir schon Leonhardt Manufacturing präsentiert die Gunbus - The World's biggest Motorcycle

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Hey!
    Wir haben die Alpen. Wir haben den Franken. Wir haben Ricola.
    Wozu sollten wir uns denn die Deutschen halten, wenn wir nun auch noch Motorräder bauen müssen? Irgendwas müssen die ja auch tun. Und zumindest das mit den Motorrädern können sie gut.

    Na die Alpen müßt ihr mit uns, den Ösis und Franzen teilen. Den Franken will keiner wirklich haben, selbst in der Innerschweiz kann man problemlos in Euro zahlen (versuch das mal mit Franken in Berlin) und Ricola ist so naja, hilft genauso viel oder wenig wie nimm2.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Naja , dann bauen MZ ,Scorpa auch keine Motorräder ...Bimota ..auch nicht

    BMW 700 und 800er BMW Roller ...???
    Ja.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von j.a.noba Beitrag anzeigen
    Das mit dem Hochdeutsch mag ja stimmen, wobei wir das ch wohl doch schmerzfreier aussprechen können.

    Aber
    Mopeds bauen können wir schon Leonhardt Manufacturing präsentiert die Gunbus - The World's biggest Motorcycle
    Und wo sind die nennenswerten Stückzahlen

  3. Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Und wo sind die nennenswerten Stückzahlen
    Hallo C-Treiber

    ich dachte es geht ums Motorräder bauen und nicht um Stückzahlen

    Und bei der Größe (hab schon neben Ihr gestanden) braucht es keine Stückzahlen. Im übrigen war die R1200C auch kein Reißer am Absatzmarkt

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von j.a.noba Beitrag anzeigen
    Hallo C-Treiber

    ich dachte es geht ums Motorräder bauen und nicht um Stückzahlen

    Und bei der Größe (hab schon neben Ihr gestanden) braucht es keine Stückzahlen. Im übrigen war die R1200C auch kein Reißer am Absatzmarkt
    Oh, ich zitiere

    "In meinen Augen ist nur Hersteller, wer alles am Mopped entwickelt und nennenswerte Stückzahlen erreicht."

    Es gibt schon einen Unterschied zwischen, ich bau mal eine oder zwei.

    R1200C: Über 45.000 Mopeds in 7 Jahren, das sind nach meiner Rechnung über 6400 Moppeds pro Jahr oder 17,5 Moppeds pro Tag, der Rest ist Gerüchteküche.

    Wenn Du genaueres wissen willst klick

  5. Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Oh, ich zitiere

    "In meinen Augen ist nur Hersteller, wer alles am Mopped entwickelt und nennenswerte Stückzahlen erreicht."

    Es gibt schon einen Unterschied zwischen, ich bau mal eine oder zwei.

    R1200C: Über 45.000 Mopeds in 7 Jahren, das sind nach meiner Rechnung über 6400 Moppeds pro Jahr oder 17,5 Moppeds pro Tag, der Rest ist Gerüchteküche.

    Wenn Du genaueres wissen willst klick

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von j.a.noba Beitrag anzeigen

  7. sugus Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Weil sie es nicht können!
    Toll, danke

    Wenn die Deutschen Motorräder bauen, passiert auch niGS gscheites (mehr), siehe neue GS-LC Gilt natürlich Grundsätzlich für alle Deutschen Produkte. Nur noch ScheiXXe! Aldi, Lidl, Geiz ist Geil etc etc etc! Deutsche "Erfindungen" eben

  8. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #28
    Schema F geht wieder los, gähn!
    Mr. X ist langweilig und wettert über die CH, Mr. Y trötet unsachlich zurück...
    Langsam glaube ich Kuhjote, daß zur späten Stunde in diesem Forum nicht nur der Pegel des Bodensees steigt
    Zum Thema:
    Gestern kam mir ein Schweizer Motorrad entgegen: Das Kabinenmotorrad "Monotracer" der Firma Peraves.

  9. sugus Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    Schema F geht wieder los, gähn!
    Mr. X ist langweilig und wettert über die CH, Mr. Y trötet unsachlich zurück...
    Langsam glaube ich Kuhjote, daß zur späten Stunde in diesem Forum nicht nur der Pegel des Bodensees steigt
    Zum Thema:
    Gestern kam mir ein Schweizer Motorrad entgegen: Das Kabinenmotorrad "Monotracer" der Firma Peraves.
    Natürlich Schnecke, ist der / mein Beitrag unsachlich. Doch wenn die nördlichen "Nachbarn" (immer etwa die Gleichen) dauernd blöde Bemerkungen über uns CH machen, ist eben das die Ursache. Und nicht lustig. Auf die Dauer. Man nennt das auch Anstand. Man kann als Getretener nicht immer nichts sagen. Alles klaro?

    PS: Bei den CH Tretern muss wohl Neid und eine abgrundtiefe Unzufriedenheit herrschen. Dies hat übrigens "mein" Töffmech, ein D btw, auch so von sich gegeben. Interessant, nicht wahr? Anders sind die CH Bashing Versuche nicht zu erklären.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    ... CH Bushing Versuche nicht zu erklären.
    www.dict.cc/englisch-deutsch/bushing.html



 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieso nennt man die GS eigentlich "Kuh"?
    Von Stefus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 11:44
  2. Wieso ausgerechnet jetzt?
    Von End u RO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 08:39
  3. Wieso....
    Von JOQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 10:57
  4. Wieso Q / Kuh?
    Von Akkmann im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:55
  5. Wieso eigentlich 1-N-2-3-4-5-6 ?
    Von Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 00:22