Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Wieso bauen die Schweizer eigentlich keine Motorräder?

Erstellt von Q-otti, 12.06.2013, 18:49 Uhr · 67 Antworten · 4.067 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Um den Umgangston uns CH gegenüber. Wenn der nicht stimmt, so sind wir eben nicht immer still und ruhig. Das scheint bei einigen "Herren" hier noch nicht bis ins Klein- oder Grosshirn, je nachdem was noch vorhanden ist, vorgedrungen zu sein. Also um das gings erst in 2. Linie. Um CH-Motorräder.....an erster Stelle Die hätten bei uns nämlich keinen Gasgriff sondern eine 4 Stufen Automatik (30 / 50 / 80 / 120 Km/h)
    Na weist du dein Umgangston ist ja auch nicht vom Feinsten!
    >..nicht bis ins Klein- oder Grosshirn, je nachdem was noch vorhanden ist, vorgedrungen..<

    Ich mach es immer so, wenn mir der Umgangston in einem Forum nicht gefällt dann verabschiede ich mich halt von dem Haufen.

  2. sugus Gast

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Na weist du dein Umgangston ist ja auch nicht vom Feinsten!
    >..nicht bis ins Klein- oder Grosshirn, je nachdem was noch vorhanden ist, vorgedrungen..<

    Ich mach es immer so, wenn mir der Umgangston in einem Forum nicht gefällt dann verabschiede ich mich halt von dem Haufen.
    Kennst du den Spruch" wie man in den Wald ruft ...."

    Bei einigen hier hilft manchmal nur noch eine rüde Antwort, in der Hoffnung, dass diese Leute es verstehen. Und warum nervt Dich mein "Umgangston" und der des Verursachers nicht?

    Gewisse Sachen darf und soll man nicht unbeantwortet lassen.

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.115

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Um den Umgangston uns CH gegenüber. Wenn der nicht stimmt, so sind wir eben nicht immer still und ruhig. Das scheint bei einigen "Herren" hier noch nicht bis ins Klein- oder Grosshirn, je nachdem was noch vorhanden ist, vorgedrungen zu sein.
    Mensch Daniel, jetzt sieh doch nicht jedem Thread, in dem "CH" vorkommt, als einen persönlichen Angriff auf Dich.
    Probiere mal, die nächsten zwei Threads zu ignorieren und Du wirst sehen, "es" hört von selbst auf.

  5. Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #45
    Um auf das Thema zurückzukommen: Ein echtes Schweizerbike www.duss.ch .Ich habe mir an der Swissmoto vor Jahren die Studien und Prototypen angesehen und kam mit dem Konstrukteur ins Gespräch. Damals auf jeden Fall zu 100% Swissness. Die Motoren- und diverse Anbauteile alles aus dem Vollen gefräst. Ein Augenschmaus für ein Mechaniker Auge, das die letzter Zeit nur noch Chinaschrott sah. Man könnte auch sagen: Eine Rolex auf 2 Räder.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von pedalodidi Beitrag anzeigen
    Um auf das Thema zurückzukommen: Ein echtes Schweizerbike www.duss.ch .Ich habe mir an der Swissmoto vor Jahren die Studien und Prototypen angesehen und kam mit dem Konstrukteur ins Gespräch. Damals auf jeden Fall zu 100% Swissness. Die Motoren- und diverse Anbauteile alles aus dem Vollen gefräst. Ein Augenschmaus für ein Mechaniker Auge, das die letzter Zeit nur noch Chinaschrott sah. Man könnte auch sagen: Eine Rolex auf 2 Räder.

    nunja, mit der Duss habe ich mich schon vor ein paar Jahren intensiv beschäftigt. Technik hui, Design pfui. Ich sage mal, ein Mopped, bei dem Moby Dick Pate gestanden hat, kommt nicht in meinen Fuhrpark, oder?

  7. Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #47
    @ Schlonz

    Damit liegst du richtig. Aber der Vergleich mit Moby Dick ist trotzdem hart. Ich sehe sie eher in Richtung HP2/MM. Eine Maschine halt, Technik in reinster Form. Ein Schmuckstück ist sie definitiv nicht.

  8. sugus Gast

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Mensch Daniel, jetzt sieh doch nicht jedem Thread, in dem "CH" vorkommt, als einen persönlichen Angriff auf Dich.
    Probiere mal, die nächsten zwei Threads zu ignorieren und Du wirst sehen, "es" hört von selbst auf.
    Ja Wolfgang. man könnte es aber auch einfach lassen, das bashen, oder? Dann gäbe es kein böses Blut, keine Anfeindungen usw. Weisst du, einmal etwas sticheln ist ja ok, aber in fast jedem Thread? Überleg dir das einmal, auch wie du auf die Dauer reagieren würdest, wenn....

    Ansonsten JA Wolfgang, hast du Recht, ohne Frage....

  9. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #49
    Der Klügere gibt nach – Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach

    Grüße
    Uli

  10. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von pedalodidi Beitrag anzeigen
    ... Ich sehe sie eher in Richtung HP2/MM... Ein Schmuckstück ist sie definitiv nicht. ...
    Setzen, sechs! Diese "Duss", die aussieht wie aus einem Kaugummiautomaten oder aus dem Überraschungsei mit einer HP2 zu vergleichen
    (Bevor hier wieder alles wörtlich genommen wird, dies ist eine nicht ganz ernstgemeinte Aussage, der vernebelte Blick durch die graublaue HP2 -Brille!)


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieso nennt man die GS eigentlich "Kuh"?
    Von Stefus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 11:44
  2. Wieso ausgerechnet jetzt?
    Von End u RO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 08:39
  3. Wieso....
    Von JOQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 10:57
  4. Wieso Q / Kuh?
    Von Akkmann im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:55
  5. Wieso eigentlich 1-N-2-3-4-5-6 ?
    Von Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 00:22