Wieso ich eine GS/GSA fahre...

Diskutiere Wieso ich eine GS/GSA fahre... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...weil sie, soweit meine Recherche reichte, die grösste Zuladungsmöglichkeit besitzt bei gleichzeitiger Handlichkeit. Zudem gibt es sehr viele...
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
...weil sie, soweit meine Recherche reichte, die grösste Zuladungsmöglichkeit besitzt bei gleichzeitiger Handlichkeit. Zudem gibt es sehr viele Informationen von BMW (RepRom, Werkzeug, Ersatzteile sind meist noch bezahlbar).

Und wie ist das bei Euch?



Negativ:
- hässlich
- untermotorisiert
- rauh ohne grossen Charakter
- behäbig
- Drehmomentschwach (Kurve) bei geringer Drehzahl (bauartbedingt)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ich kann da gut drauf sitzen, natürlich nicht ohne Anpassungen Sitzbank, Fussrasten...
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Viiel drehmoment aus dem keller, bei gleichzeitiger drehfreude, beste alternative zum guzzi v2
top fahrwerk, gutmütig aber trotzdem extrem flott zu bewegen, als stadtmoped genauso gut wie für die reise,
bequem, allen schnickschnack an board, super händlernetz, überschaubare folgekosten, einigermaßen gut selbst zu warten....
und gefallen tut sie mir auch ;)

Nachteil: das schalten vom leerlauf in den ersten
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich liege zwischen Gerdos und dem Lederkombi...weil Sie mir taugt und die bisher beste Schnittmenge bringt für mein Bedarfsprofil (von ballern bis zu zweit reisen alles, und zwar schön bequem und handlich)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Bei mir hat folgender Umstand den Wunsch nach einer GS ausgelöst. Ich bin mit meiner damaligen Freundin und jetzigen Frau gerne für mehrere Tage auf dem Motorrad verreist und ich dachte mir, so eine GS kann das wohl besser als ein GSF 650. Ich habe richtig gedacht. :)
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Bei mir hat folgender Umstand den Wunsch nach einer GS ausgelöst. Ich bin mit meiner damaligen Freundin und jetzigen Frau gerne für mehrere Tage auf dem Motorrad verreist und ich dachte mir, so eine GS kann das wohl besser als ein GSF 650. Ich habe richtig gedacht. :)
Naja, da gibts aber noch, gefühlt, 1000 andere mopeds die das besser können als eine gsf 650 !?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.831
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich brauchte was fürs Grobe...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Naja, da gibts aber noch, gefühlt, 1000 andere mopeds die das besser können als eine gsf 650 !?
Das schon, aber die neue V-Strom 1000 war da noch nicht auf dem Markt und die dicke Käthe kannte ich auch noch nicht. Über die Tiger hatte ich schon was gelesen, aber die nächstgelegene BMW-Garage war eben näher. Aber noch bevor ich über eine GS nachdachte, kreisten meine Gedanken um eine Virus 1000. :)
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Ich werde demnächst auch GS fahren, weil meine Frau sie toll findet...
 
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Ich habe erst mit 40 den Motorrad-Führerschein gemacht.
Begonnen habe ich mit einer F650 damals noch die mit dem Rotax-Motor, das war im Prinzip für einen Anfänger genau das richtige Motorrad. Danach kam TDM850 und dann 10Jahre lang die FJR1300A.
Mein Problem war immer der Kniewinkel und durch die angespannte Gesäßmuskulatur ein schnell schmerzendes Hinterteil.
Jetzt fahre ich GS und alles ist toll.

Gruss

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Kann mich Larsi nur anschließen
Eine GS kompensiert das Unvermögen des Fahrers besser als andere Motorräder!
Außerdem hab ich was gebraucht, was in den Bergen gut geht und mich gleichzeitig schnell und entzspannt dort hin bringt.
Macht sich auch super in der offen stehenden Garage bzw. im Carport der Reihenhaussiedlung und vor Eisdielen:p

Negativ:
- Verschmutzt im Gelände bzw. im Steinbruch besonders schnell
- Wird bei Regen nass (und verschmutzt auch da heftigst)
- Aufstandsflächen von Seiten- und Hauptständer rosten
- Man kann vieles mehr oder weniger nützliches von Wunderlich und Konsorten dranschrauben
- dann aber endgültig --> zu schwer

Gruß Thomas
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
das will ich auch mal wissen: warum fährt man so ne Schrankwand mit schmaler Bereifung?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Weil die schmale Bereifung handlich macht und weniger Schräglage benötigt?
 
G

Gast 23485

Gast
... ich suchte eine Straßenenduro mit langen Federwegen und großem Hubraum...

.. hab doch glatt mit TransAlp geliebäugelt...

...hab vorher schon BMW gefahren (R26 Bj. 57 u. R100CS Bj. 81)...
..zwischenzeitlich notwendigerweise eine gebrauchte Suzi GS550E, Bj. 81. ....
.. habe 2011 von BMW R1200GS gehört, warum nicht....?... ok. BMW, was soll es... haste ja schon mal...
Keine Probefahrt, Sitzprobe, Ausführungen geschaut, TB 2011 ist ok....

Habe erst danach um die Hype bezüglich R1200GS gehört, gelesen....

Ende September 2011 abgeholt.... sie müssen aber noch tanken....!!!

Seitdem das Grinsen, naja, meist mildes Lächeln...., nicht wegbekommen.

Kraft und Straßenlage immer ok., na gut, sie versetzt manchmal in holprigen Kurven,
...schon mal ernsthaft Enduro, Motocross gefahren....?

Aber der Kniewinkel ist soo entspannt, Winddruck bei 220 kaum wahrnehmbar...

Und auf holpriger Landstraße (asphaltierte Motocross-Strecken) ....
Da habe ich schon viel schlimmeres gefahren....

Du spürst die Straße nicht mehr? ..... meine Bandscheiben danken...... Radführung ist immer ok!

Die neuen Radgummi rutschen und schmieren....? Häää?

Versuch mal die alten Gummi von 1969....!

"Ich kann mit Straßenreifen nicht über Schotter / feuchte Wiese fahren..." Hääää...?
Wenn ich keine Rennen fahren will, geht das auch... nur mit Verstand,

aber den muss man ja heutzutage meist ausschalten....


Na Gut, meine Hinterradgummi halten nur etwa 2500, rundum, nix Kante..

...trotzdem keine Verwarnungen, Bußgeld....
nur der Tank ist etwas klein, hätt doch ADV nehmen sollen, aber es geht scho'....

Gruß, Gunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
2500 km für ein HR auf der 12er GS, Donnerwetter, das geht nur durch äußerste Provokation! :cool:
 
Thema:

Wieso ich eine GS/GSA fahre...

Wieso ich eine GS/GSA fahre... - Ähnliche Themen

  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Wieso macht BMW nicht auch sowas?

    Wieso macht BMW nicht auch sowas?: Muss ich mir jetzt echt mit einer Yamaha den Winter verkürzen?:mad: https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=ul7Oav0cRYk
  • Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?

    Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?: Bekomme willkürlich immer diese Web-Site beim Aufruf der GS-Forum.eu Seite. Ist das Spam , Virus etc.? Reimage Repair Sehr nervig:mad: Gruß
  • just for fun, wieso der spruch von der Gummi Kuh

    just for fun, wieso der spruch von der Gummi Kuh: just for fun, die Frage, woher kommt der Spruch von der Gummi Kuh, das das auf das anheben durch den Kardanantrieb beruht, kann ich mir noch...
  • just for fun, wieso der spruch von der Gummi Kuh - Ähnliche Themen

  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Wieso macht BMW nicht auch sowas?

    Wieso macht BMW nicht auch sowas?: Muss ich mir jetzt echt mit einer Yamaha den Winter verkürzen?:mad: https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=ul7Oav0cRYk
  • Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?

    Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?: Bekomme willkürlich immer diese Web-Site beim Aufruf der GS-Forum.eu Seite. Ist das Spam , Virus etc.? Reimage Repair Sehr nervig:mad: Gruß
  • just for fun, wieso der spruch von der Gummi Kuh

    just for fun, wieso der spruch von der Gummi Kuh: just for fun, die Frage, woher kommt der Spruch von der Gummi Kuh, das das auf das anheben durch den Kardanantrieb beruht, kann ich mir noch...
  • Oben