Wieso ich eine GS/GSA fahre...

Diskutiere Wieso ich eine GS/GSA fahre... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die GS gefällt mir einfach, und die GSA noch besser. Einer hat mir mal vorgehalten: "Ne GSA im Gelände ist viiiel zu schwer und die bekommst aus...
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Und wie ist das bei Euch?
Die GS gefällt mir einfach, und die GSA noch besser.

Einer hat mir mal vorgehalten: "Ne GSA im Gelände ist viiiel zu schwer und die bekommst aus einer Schlammkuhle nicht mehr raus. Du brauchst was leichtes".
Mit meiner Antwort muss er jetzt leben: "Das ist wohl war. Recht überlegt, braucht man aber keinen Anhängertransport, um mit der GSA zum Gelände zu kommen. Und sollte mir mal eine Schlammkuhle vor die GSA kommen, fahre ich einfach außen rum. Die hat nämlich einen 30 Liter-Tank."

Gruß von Pendeline
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Und wie ist das bei Euch?...
Ich war es leid, immer wieder in den Keller gehen zu müssen, um den Geldhaufen umzuschichten und durchzulüften, damit er nicht fault.
Mit dem Kauf einer GS war das Problem zwar nicht gelöst, aber immerhin konnte ich so einen kleinen Teil der Scheine entsorgen.
 
G

Gast 23485

Gast
2500 km für ein HR auf der 12er GS, Donnerwetter, das geht nur durch äußerste Provokation! :cool:
...verstehe ich nicht recht, bin wohl zu alt, und fahre zu lange (46 J.)... seit 1971 alles mögliche...

ok, meine Kumpels haben vor 45 J. auch immer erwartet, das ich aus der Kurve fliege, tat ich aber nicht, ätsch...
..hab nur die Reifen aufgrund Empfehlung "alter" Motorradfahrer "Frisiert" (Gilsterhobel)...

...ooouuuunnd . . .Übung, Übung, Übung.......

...mal kurz absteigen mit Purzelbaum ohne Arztbesuch muss man an Training und Erfahrung sammeln betrachten .....

...üben, üben, üben, üben, ... eventuell auch das unfreiwillige Absteigen......

Mein Vater sagte immer:" Wenn der Gaul dich abschmeißt, musst du wieder aufsteigen und weiterreiten...!"

So habe ich es gehalten...

Gruß, Gunter

:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.360
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich fahr ´ne GS, weil ich im Jahr 2010 nicht wusste, welches Moped sonst meinen Ansprüchen genügte.

1. Ausreichend Kniewinkel benötige ich (ging mit der 1150er nicht)
2. Langstreckentauglichkeit ist mir wichtig. Bin kein Feierabendtourer.
3. Sozius - und Gepäcktauglichkeit für 2 Wochen auf Tour.
4. Bequemlichkeit - der Sitz wurde von enem Sattler angepasst, eine Lenkererhöhung musste auch sein.
5. Power, die man auch spürt und emotional sollte sie sein.
6. Etwas rumpeln sollte sie auch (ich fuhr 10 Jahre eine Dominator)
7. Sie sollte robust und nicht anfällig sein (bisher toi, toi toi...) kein einziger Ausfall
8. Kundendienstintervalle und Folgekosten im überschaubaren Rahmen
9. auf der Super Tenere saß ich wie auf einem Kutschbock und emotional war die was für den Totengräber
10. ...das war mein Motorrad-Traum

Heute, nach über 90.000 gefahrenen Kilometern kann ich sagen: ALLES RICHTIG GEMACHT!
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
...verstehe ich nicht recht, bin wohl zu alt, und fahre zu lange (46 J.)... seit 1971 alles mögliche...

ok, meine Kumpels haben vor 45 J. auch immer erwartet, das ich aus der Kurve fliege, tat ich aber nicht, ätsch...
..hab nur die Reifen aufgrund Empfehlung "alter" Motorradfahrer "Frisiert" (Ginsterhobel)...

...ooouuuunnd . . .Übung, Übung, Übung.......

...mal kurz absteigen mit Purzelbaum ohne Arztbesuch muss man an Training und Erfahrung sammeln betrachten .....

...üben, üben, üben, üben, ... eventuell auch das unfreiwillige Absteigen......

Mein Vater sagte immer:" Wenn der Gaul dich abschmeißt, musst du wieder aufsteigen und weiterreiten...!"

So habe ich es gehalten...

Gruß, Gunter

:zwinkern:
uiuiui der sturm naht :-)

es war wohl eher der Gilsterhobel ...da bin ich bestimmt noch fahrrad gefahren, kannte ich bis jetzt garnicht!
2500km boar ey, respekt, wenns so ist, ich glaubs nicht, da schwelgst du wohl eher noch in erinnerungen von 1981 !?
 
G

Gast 23485

Gast
2500 km für ein HR auf der 12er GS, Donnerwetter, das geht nur durch äußerste Provokation! :cool:
... ok., nochmal, rein technisch:

ich fahre "nach Gefühl" nicht auf letzter Rille...
da geht technisch noch viiieel mehr....

ich versuche nur das Potential des Motorrades und meiner Kenntnisse, Erfahrungen aus zu nutzen,
ohne Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer,
und mit einem gewissem Sicherheitspotenzial für mich....

das, was mir dann eben Spaß macht, ohne Gefährdung anderer und meiner selbst.:mad:

Das die heutigen Reifen dann früher aufgeben........:confused:

Und deswegen diskutiere ich auch nicht mit den heutigen "Motorradfahren" über Reifen und Fahrtechnik......

Gruß, Gunter
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich war es leid, immer wieder in den Keller gehen zu müssen, um den Geldhaufen umzuschichten und durchzulüften, damit er nicht fault.
Mit dem Kauf einer GS war das Problem zwar nicht gelöst, aber immerhin konnte ich so einen kleinen Teil der Scheine entsorgen.
Adresse? :cool:
 
G

Gast 23485

Gast
uiuiui der sturm naht :-)

es war wohl eher der Gilsterhobel ...da bin ich bestimmt noch fahrrad gefahren, kannte ich bis jetzt garnicht!
2500km boar ey, respekt, wenns so ist, ich glaubs nicht, da schwelgst du wohl eher noch in erinnerungen von 1981 !?
... ich schwelge nicht in "Erinnerungen" von 1971 oder 1981....
Ich habe mir damals fahrerische Erkenntnisse angeeignet mit der Hilfe von älteren Motorradfahrern und aufgrund eigener Versuche/Übungen...
Auf der Straße wie auch im Gelände...

Ich bin aber vor allem nicht ein Mensch, der sagt, alles gestrige war s.ch.e.i.ß.e....... technisch gesehen... vor allem Motorrad...

Gunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
... ich schwelge nicht in "Erinnerungen" von 1971 oder 1981....
Ich habe mir damals fahrerische Erkenntnisse angeeignet mit der Hilfe von älteren Motorradfahrern und aufgrund eigener Versuche/Übungen...
Auf der Straße wie auch im Gelände...

Ich bin aber vor allem nicht ein Mensch, der sagt, alles gestrige war s.ch.e.i.ß.e.......

Gunter
ok, laß ich mal einfach so stehn :goodjob:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
GS = gelenkschonend. Für uns Kinder aus dem Nachkriegsdeutschland ein wichtiges Kaufargument. Und je älter man wird, desto mehr relativiert sich auch der Kaufpreis. Soll man denn den vollen Geldkeller an jemanden vererben? Das letzte Hemd hat ja nun mal leider keine Taschen, wusste übrigens schon Hans Albers.

CU
Jonni
 
R

roker

Dabei seit
01.02.2016
Beiträge
5
Modell
R1200GS Triple Black
Also mir hat man gesagt das wäre das richtige für Männer mit Bauch. Stimmt!
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ich war es leid, immer wieder in den Keller gehen zu müssen, um den Geldhaufen umzuschichten und durchzulüften, damit er nicht fault.
Mit dem Kauf einer GS war das Problem zwar nicht gelöst, aber immerhin konnte ich so einen kleinen Teil der Scheine entsorgen.
...wenn Du mir verrätst wo dein Haus wohnt würd ich Dir gerne helfen kommen wollen - beim Entsorgen, aber alternativ auch bei der Endlagerung. Weiteres gerne auch via PN :)

MfG
Andreas :)
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Als ich 60 wurde tauschte ich die 1190er Kati gegen den Pensionistenhobel ein.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wieso ich eine GS/GSA fahre...? Wegen alles.


Details: Grösse (meine und Töff), Schutz, Assistenten, Klimbim, Koffer, Aussehen, Power, Knöpfe (exzessiver Gebrauch), Licht, Mach-Dich-Vom-Acker!-Wirkung, das Beste fürs Geld, Markenprotzerei und noch einiges mehr.
 
Thema:

Wieso ich eine GS/GSA fahre...

Wieso ich eine GS/GSA fahre... - Ähnliche Themen

  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Wieso macht BMW nicht auch sowas?

    Wieso macht BMW nicht auch sowas?: Muss ich mir jetzt echt mit einer Yamaha den Winter verkürzen?:mad: https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=ul7Oav0cRYk
  • Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?

    Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?: Bekomme willkürlich immer diese Web-Site beim Aufruf der GS-Forum.eu Seite. Ist das Spam , Virus etc.? Reimage Repair Sehr nervig:mad: Gruß
  • just for fun, wieso der spruch von der Gummi Kuh

    just for fun, wieso der spruch von der Gummi Kuh: just for fun, die Frage, woher kommt der Spruch von der Gummi Kuh, das das auf das anheben durch den Kardanantrieb beruht, kann ich mir noch...
  • just for fun, wieso der spruch von der Gummi Kuh - Ähnliche Themen

  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Wieso macht BMW nicht auch sowas?

    Wieso macht BMW nicht auch sowas?: Muss ich mir jetzt echt mit einer Yamaha den Winter verkürzen?:mad: https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=ul7Oav0cRYk
  • Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?

    Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?: Bekomme willkürlich immer diese Web-Site beim Aufruf der GS-Forum.eu Seite. Ist das Spam , Virus etc.? Reimage Repair Sehr nervig:mad: Gruß
  • just for fun, wieso der spruch von der Gummi Kuh

    just for fun, wieso der spruch von der Gummi Kuh: just for fun, die Frage, woher kommt der Spruch von der Gummi Kuh, das das auf das anheben durch den Kardanantrieb beruht, kann ich mir noch...
  • Oben