Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

WIN 8 Tablet von Medion....

Erstellt von Topas, 30.11.2013, 20:22 Uhr · 64 Antworten · 6.334 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #41
    macht nix, das Aussehen ist das Eine...

    unterwegs habe ich alles dabei, was ich so brauche, dazu noch kompakt und HD,
    alles funktioniert, keine Umstellung, kleiner Preis...

    mein Bruder hat ein ASUS, halb so produktiv nutzbar, geschweige denn verglichen mit der Ausstattung

    im Android Forum gibt es zum Thema so einiges zu lesen....

    Asus Transformer Pad Infinity TF700 Forum auf Android-Hilfe.de

    das MEDION nun zu Lenovo / IBM gehört, war mir neu.

    Zum Thema Aussehen kann ich leider nix beisteuern, wenn ich mit dem Teil arbeite, sehe ich nur das ge*le Display und die gut funktionierende Tastatur....

    Und.... ich habe eine GSA... das sagt doch alles

    Design und so überlass ich den Ducatisti`s etc.

    und für die Eisdiele im Sommer, nehm ich dan das EierPad....., das kann zwar nix, macht aber dabei `ne tolle Figur

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #42

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    macht nix, das Aussehen ist das Eine...

    unterwegs habe ich alles dabei, was ich so brauche, dazu noch kompakt und HD,
    alles funktioniert, keine Umstellung, kleiner Preis...

    mein Bruder hat ein ASUS, halb so produktiv nutzbar, geschweige denn verglichen mit der Ausstattung

    im Android Forum gibt es zum Thema so einiges zu lesen....

    Asus Transformer Pad Infinity TF700 Forum auf Android-Hilfe.de

    das MEDION nun zu Lenovo / IBM gehört, war mir neu.

    Zum Thema Aussehen kann ich leider nix beisteuern, wenn ich mit dem Teil arbeite, sehe ich nur das ge*le Display und die gut funktionierende Tastatur....

    Und.... ich habe eine GSA... das sagt doch alles

    Design und so überlass ich den Ducatisti`s etc.

    und für die Eisdiele im Sommer, nehm ich dan das EierPad....., das kann zwar nix, macht aber dabei `ne tolle Figur
    Ganz so neu ist das nicht, das Lenovo Medion übernommen hat, irgendwann 2011 im Sommer, über Aktienkauf, 60%, wenn ich mich recht erinnere. Seitdem gibt es auch einen Anstieg der Qualität.

    Also, wenn ich mir das richtig beguckt habe, ist das definitiv ein Produkt für den Endkunden-Markt. 2GB RAM erscheint mir ein wenig knapp. Das die Filme vom NAS flüssig laufen glaube ich Dir (das NAS ist für hohes IO konzipiert), wie sieht es mit Filmen von lokalen Speichermedien aus?

    Wenn ich das richtig verstehe, hat auch die Basiseinheit keinen Netzwerkanschluß (RJ45) für kabelgebundene Netzwerke?

    Auch kein GSM, LTE oder ähnliches?

    Ich finde da bloß diesen kombinierten WLAN/BT-Adapter.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #44
    - es soll noch ein 3G Modul für eine SIM Karte kommen

    - RJ45... wozu? WLan Kabel?? in allen Hütten, Hotels, Reisebussen, Bahn, Flughäfen habe ich WLan....
    aber nie eine RJ45 gefunden... dies Teil ist für mobil konzipiert....

    - LTE wäre schön, aber was lade ich unterwegs, Filme? wohl eher nicht..

    aber, da Du ja beim Thema zuhause bist....

    mach ma Vorschlag...

    - Full HD
    - Win 8
    - > 11" Display - mit Touch, abnehmbar
    - Laufzeit > 10 h
    - Chicklet Tastatur
    - 4x USB 3. HD > 500GB
    - HDMI, micro SD Slot


    beim Preis darfst Du Dich austoben, BMW GS Eigner müssen nicht auf`s Geld achten

    ich gehe dann in der Zwischenzeit wieder an die Rehkeule.... muss ja auch schön zart werden.....

    PS:
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen

    Also, wenn ich mir das richtig beguckt habe, ist das definitiv ein Produkt für den Endkunden-Markt.
    2GB RAM erscheint mir ein wenig knapp.
    Das die Filme vom NAS flüssig laufen glaube ich Dir (das NAS ist für hohes IO konzipiert), wie sieht es mit Filmen von lokalen Speichermedien aus?
    Endkunde, cool, ich bin einer..... und sogar Konsument...

    Die 2 GB Ram langen vollkommen, bislang läuft alles rund.

    Das mit den Filmen vom Stick kann ich noch testen.... doch wozu?
    Zuhause streame ich via WLan, für die "Zwerge on Tour" lege ich die Meerjungfrauen Staffel komplett auf die interne Platte..

    in HD Quallität...
    feddich....

    Wozu jetzt noch der Stick??

    Erklärbär bitte...




  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    - es soll noch ein 3G Modul für eine SIM Karte kommen

    - RJ45... wozu? WLan Kabel?? in allen Hütten, Hotels, Reisebussen, Bahn, Flughäfen habe ich WLan....
    aber nie eine RJ45 gefunden... dies Teil ist für mobil konzipiert....

    - LTE wäre schön, aber was lade ich unterwegs, Filme? wohl eher nicht..

    aber, da Du ja beim Thema zuhause bist....

    mach ma Vorschlag...

    - Full HD
    - Win 8
    - > 11" Display - mit Touch, abnehmbar
    - Laufzeit > 10 h
    - Chicklet Tastatur
    - 4x USB 3. HD > 500GB
    - HDMI, micro SD Slot


    beim Preis darfst Du Dich austoben, BMW GS Eigner müssen nicht auf`s Geld achten

    ich gehe dann in der Zwischenzeit wieder an die Rehkeule.... muss ja auch schön zart werden.....

    PS:


    Endkunde, cool, ich bin einer..... und sogar Konsument...

    Die 2 GB Ram langen vollkommen, bislang läuft alles rund.

    Das mit den Filmen vom Stick kann ich noch testen.... doch wozu?
    Zuhause streame ich via WLan, für die "Zwerge on Tour" lege ich die Meerjungfrauen Staffel komplett auf die interne Platte..

    in HD Quallität...
    feddich....

    Wozu jetzt noch der Stick??

    Erklärbär bitte...

    Mobil, also kein RJ45. Ich wollte nur sicher sein nicht etwas übersehen zu haben. WLAN-Kabel haha. Du verkehrst also nur in Hotels und Büros die WLAN anbieten, gut, ich halt nicht, ich nutze aus vielerlei Gründen eher kabelgebundenes Netzwerk, auch in Hotels und in Büros.

    GSM / LTE da geht es nur, ob Du ohne Hotspot nen Connect bekommst, was Du darüber machen willst weiß ich nicht.
    Für mich ist so etwas interessant, weil ich mich halt nicht überall problemlos einklingen kann. Bei Netzwerken mit Port-Security ist das unmöglich, es sei denn Du beantragst das mit entsprechender Vorlaufzeit, was nun nicht immer geht.

    Es geht nicht darum, was ich gerne hätte, sondern was Du hast.

    Ja, Du kannst auch Cosumer dazu sagen, ist mir egal. Wir reden vom selben, Du setzt es nicht zu Geschäftszwecken ein, ich vermute einfach mal. Das ist nicht abwertend gemeint. Ich habe einen EEE-PC mit 7" (auch ein Consumer-Prdoukt) über 2 Jahre auf Projekten eingesetzt. Das Frikel-OS runtergeschmissen, ne abgespeckte SuSE drauf. Das zur Verfügung gestellte 17"-Lenovo war einfach nur Sch.... für den Flieger und das Motorrad.

    Ja, ich meinte flüssig von den lokalen Speichermedien und das beinhaltet auch die Festplatte und bezieht sich nicht nur auf die USBs. Ich nehme nicht an, dass Du die Nettodatenraten der Ausstattung hast, deswegen wäre es interessant ob er HD flüssig von lokal abspielt, weil dann kann man die Datenraten in etwa abschätzen.

    Der Erklärbär?

    Dann kriege ich wieder wegen der ganzen Fachausdrücke.

    Also, ich suche irgendein Teil, Touchpad mit Docking z.B., gerne ohne jedes OS, das kabelgebundenes Netzwerk unterstützt (min. FastEthernet), 3G oder 4G (zur Aufrüstung) bereitstellt, USB ist nicht so wichtig, aber VGA/HDMI für Beamer. Videos abspielen ist ein "Nice to have", mir geht es eher darum auch mal schnell etwas über den Compiler oder Interpreter laufen lassen zu können, ohne das das System ne Stunde beschäftigt ist. Des wegen wäre auf die Frage nach der Hauptspeicher-Aufrüstung zu stellen, obwoh 2GB unter Linux mit Ice wirklich reichen.

    Da es nur als Nebencomputer des Nebencomputer für unterwegs sein soll, sprich die Nutzung nicht besonders intensiv sein wird, soll es halt auch nichts kosten, daher Endkundenprodukt ist völlig ausreichend.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #46
    genau, WLan nur auf der Reise,
    andere Hotels werden garnicht erst gebucht, genauso mit Motorradstellplatz etc. -> so langsam kommst Du dem
    Wunschprofil etwas näher...

    bislang konnte ich mich überall "einklinken"....

    EEPC kenn ich, hatte ich auch kurz, die Displayauflösung war grottig, abnehmbar is es auch nicht.....schade, passt nicht

    Beamer? Unterwegs? eher nicht.... hab ich nicht mal daheim.
    Da es nur als Nebencomputer des Nebencomputer für unterwegs sein soll, sprich die Nutzung nicht besonders intensiv sein wird, soll es halt auch nichts kosten, daher Endkundenprodukt ist völlig ausreichend.
    sach ich doch die janze Zeit

    und extra 4 you....

    7.5 GB auf die Platte gezogen...



    ruckelt nüscht.....

    ansonsten gibt es da noch sowatt,

    falls man mal Win8 neu aufstzen muss oder BR/DVD to go....

    oha, grad festgestellt, Win8 liest iso Files aus, sehr schön, brauch ich Isobuster nicht mehr.


    Jetzt schau ich mal, ob der Jabra Clipper an dem Teil funzt....ne, der Clipper wird nicht gefunden .... das Galaxy S4 schon....

    @ C-Treiber, ich warte noch auf Deinen Alternativ Vorschlag, bezüglich der Hardware, angepasst auf mein
    Profil....kein Linux, keine Compiler (is ja für`n Urlaub gedacht)

    Win8 und Touch, abnehmbar, logo - to go - is must have......

    nice to read you.....

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    genau, WLan nur auf der Reise,
    andere Hotels werden garnicht erst gebucht, genauso mit Motorradstellplatz etc. -> so langsam kommst Du dem
    Wunschprofil etwas näher...

    bislang konnte ich mich überall "einklinken"....

    EEPC kenn ich, hatte ich auch kurz, die Displayauflösung war grottig, abnehmbar is es auch nicht.....schade, passt nicht

    Beamer? Unterwegs? eher nicht.... hab ich nicht mal daheim.


    sach ich doch die janze Zeit

    und extra 4 you....

    7.5 GB auf die Platte gezogen...



    ruckelt nüscht.....

    ansonsten gibt es da noch sowatt,

    falls man mal Win8 neu aufstzen muss oder BR/DVD to go....

    oha, grad festgestellt, Win8 liest iso Files aus, sehr schön, brauch ich Isobuster nicht mehr.


    Jetzt schau ich mal, ob der Jabra Clipper an dem Teil funzt....ne, der Clipper wird nicht gefunden .... das Galaxy S4 schon....

    @ C-Treiber, ich warte noch auf Deinen Alternativ Vorschlag, bezüglich der Hardware, angepasst auf mein
    Profil....kein Linux, keine Compiler (is ja für`n Urlaub gedacht)

    Win8 und Touch, abnehmbar, logo - to go - is must have......

    nice to read you.....
    Du bist der Tester der HW und SW kauft, schon vergessen? Ich Alternativvorschläge zu Endgeräten mit Windoofs? Vergiss es ganz schnell. Mit dem Thema setze ich mich freiwillig nicht auseinander.

    Ich wollte Infos falls F-Treiber hier mit einem Win-8-Tab aufschlägt und nen paar Antworten ob das für micht taugt (offensichtlich nicht). Win-8 ist bei mir ganz schnell Geschichte.

    Wieso der EEE lief unter SuSE mit ICE auf 1280x1024 problemlos. Ich habe ganze Projektdokus auf dem Ding erstellt. Ext. Maus (USB), ext. flexible 104-Tasten-Tastatur (USB) zusammen knapp 50Euronen und ne 16GB SDC im Cartslot. Alles kein Thema.

    Videosruckelfrei in HD von Festplatte passt. Preis passt, HDMI für Beamer passt, mal gucken ob ich nen FastEthernet-Device bekomme, das ich via USB oder BT ansteuern kann. Dann wäre es ne echt Alternative zum ideatab Lynx, da fehlt halt auch der RJ45 der mir wichtig ist und es ist auch Win8 dabei.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich Alternativvorschläge zu Endgeräten mit Windoofs? Vergiss es ganz schnell. Mit dem Thema setze ich mich freiwillig nicht auseinander.

    Ich wollte Infos falls F-Treiber hier mit einem Win-8-Tab aufschlägt und nen paar Antworten ob das für micht taugt (offensichtlich nicht). Win-8 ist bei mir ganz schnell Geschichte.
    und ich dachte, es gibt von Dir Tip`s zu gleichwertigen Alternativen

    wenn Deine bessere Hälfte mit `nem Win8 Tab auftaucht, muss es doch für sie passsen...

    das mit den verschiedenen Anwenderprofilen fällt Dir schon nicht leicht, oder


    es lebe die Vielfalt

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    und ich dachte, es gibt von Dir Tip`s zu gleichwertigen Alternativen

    wenn Deine bessere Hälfte mit `nem Win8 Tab auftaucht, muss es doch für sie passsen...

    das mit den verschiedenen Anwenderprofilen fällt Dir schon nicht leicht, oder


    es lebe die Vielfalt
    Zu 1. das kannst Du vergessen, Endgeräte und dann noch unter Windoofs, ne lass mal gut sein.

    Wie gesagt, Infrastruktur, verbindet Server an Standort X in D mit Standort Y in CH via MPLS mit Verschlüsselung fully meshed mit London. Ja, mein Gebiet! Mach nen weltweites Rollout von Hardware mit 80.000 Servicepoints, kein Thema. Entwickel nen sichere Serverfarm via VMs, klar, dauert halt nen bisken.

    Zu 2.

    Nee, nicht unbedingt, weil ich muß das in mein Samba flicken und das was sie hier anschleppt ist auch nicht ihr privates, sondern irgendwas berufliches. Das passt sicher nicht.

    Zu 3.
    Hängt definitiv davon ab, was Du zahlst.

    Zu 4.
    Auf jeden Fall, sonst wird es extrem langweilig.


  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Tablet auf dem Motorrad?
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 15:59
  2. Medion "Navi" MEDION GoPal S3867
    Von nobbe im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 10:36
  3. App`s auf Andoid Tablet
    Von peterotto im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 21:31
  4. Welches Tablet
    Von GSMän im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 10:00
  5. Tablet im Tankrucksack
    Von Michael K. im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 20:53