Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Windows 10 für umme.

Erstellt von Foo'bar, 21.07.2015, 08:28 Uhr · 63 Antworten · 4.541 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard Windows 10 für umme.

    #1
    Als Besitzer von Win7 oder 8/8.1 habt Ihr bestimmt schon rechts unten das Symbol zum Upgrade auf Win10 bemerkt und möglicherweise auch schon auf OK geklickt.

    Ich will niemanden die Vorfreude an Win10 vermiesen, aber was ihr vorab wissen solltet: Angenommen ihr habt jetzt eine Vollversion von Win7 und macht das Upgrade auf Win10, dann ist diese Lizenz anschließend gerätebezogen. Kauft ihr euch z.B. danach ein neues Motherboard und baut das ein, dann ist die Lizenz futsch. Man tauscht quasi seine Volllizenz gegen eine OEM-Lizenz. Und mit dem ursprünglichen Win7-Lizenzkey kann mann auch nix mehr anfangen.

    Ist noch nicht 100%ig bestätigt, aber in verschiedenen Foren verdichten sich die Hinweise, dass es genau so kommen wird.

  2. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #2
    Hallo Peter,

    danke für den Hinweis.
    Dienstlich könnte es mich evtl. tangieren.
    Privat nutze ich schon seit Jahren Linux.

  3. Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Wusste ich auch noch nicht, aber Danke für den Tipp. Hatte vor mir neue Hardware zuzulegen. Jetzt muss ich mich doch nochmal genaustens informieren.

  4. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    192

    Standard

    #4
    Und um das Symbol loszuwerden das Update KB 3035583 deinstallieren und anschließend ausblenden.

    Persönlich bin ich der Meinung, dass das Update auch wieder einblendet.

  5. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    59

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #6
    Danke für die Info! Dann hat sich das Thema wohl für uns in Deutschland erledigt.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #7
    ... ich hab mir am 1.8 Win 10 auf `nen Stick gezogen und dann auf PC und Laptop gespielt.

    Vorher die Seriennummer auslesen....

    Auf dem PC - Eigenbau mit Original Win 8 DVD - alles tadellos...

    Auf einem Medion Akoya - ohne Datenträger - auch problemlos....

    Alle Hardware und SW läuft .... einiges sogar schneller....

    Win 10 Optik gefällt....

  8. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    164

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von hübbel Beitrag anzeigen

    Privat nutze ich schon seit Jahren Linux.
    Ich auch , leider gibt es noch keine Basecamp Version unter Linux.

    win 10, erstmal nicht

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #9
    Hab inzwischen Windows 10, das Update von 7 auf 10 lief völlig fehlerlos und unkompliziert.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von BORKUHM Beitrag anzeigen
    Ich auch , leider gibt es noch keine Basecamp Version unter Linux.

    win 10, erstmal nicht
    ... vor allem, wenn man aktuelle Hardware nutzt.... ist Win immer noch einfacher zu benutzen - wenn es für Linux nicht mal Treiber gibt....

    45 Minuten zum lauffähigem System - 90 Minuten bis alles angepasst ist - mit Win 10 bei mir problemlos....

    ... jetzt warte ich noch auf mein neues Tablet / Notebook.... das wird dann auch aufgerüstet....

    ... da läuft dann auch Basecamp -



 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue FW-Version 3.10 für Navigator V
    Von Michelin im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 04:52
  2. suche Reisepartner für Winter 2009-10
    Von vau zwo im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 16:32
  3. Motorradanzug für 8 - 10 Jährigen
    Von joeli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 21:06
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 12:37
  5. Verkaufe 2006er 1200GS mit neuen Reifen für 10.900€
    Von HOTBIRD im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:19