Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Windows 10 für umme.

Erstellt von Foo'bar, 21.07.2015, 08:28 Uhr · 63 Antworten · 4.531 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.046

    Standard

    #21
    Wie ist Win10 generell so im Vergleich zu Win7?

    Große Umstellung bzw. "Zurechtfinden", oder gehts?

  2. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #22
    ist immer noch Windows. Das Startmenü ist wieder ein "Menü", wie unter Windows 7 und nicht mehr die bildschirmfüllende Kachelauswahl aus Windows 8 /8.1. Sieht alles etwas anders aus und viele Systemeinstellungen sind jetzt mit touch-kompatiblen Apps zu erledigen. Aber grundsätzlich ist der Umstieg relativ problemlos, wenn die Treiber alle mitmachen. Mein x201 (mein Zweit-Notebook, das für den Test herhalten musste) hat anfangs ein bisschen Ärger bei der Displayausgabe über einen Fernseher an der Dockingstation gemacht, das dürfte ein Treiberproblem sein.

    Wer auf den Rechner angewiesen ist sollte mit dem Upgrade noch ein paar Wochen warten, bis sich die gröbsten Fehler erledigt haben und Treiber aktualisiert sind. Die meisten Umsteiger haben keine Probleme, aber denjenigen, die Probleme haben, ist das nur ein schwacher Trost. Von daher lieber leicht konservativ noch warten, wenn der Rechner ansatzweise relevant ist.

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #23
    Der Meinung schließe ich mich an. Wer nicht in der Lage ist, größere PC-Probleme selbst zu beseitigen, sollte noch eine Weile warten. Bei mir lief die Umstellung zwar völlig reibungslos, aber ich kann mir vorstellen, dass es bei anderen Leuten treibermäßig zu Ärger kommen könnte.

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.046

    Standard

    #24
    Na dann warte ich noch... keine Lust auf das Gedöns. Never change a running System.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #25
    man hat sich schnell umgestellt - ein Systemumstieg sollte immer mit Rückendeckung erfolgen....

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #26
    Beim Update bleibt das alte Win7 als Backup auf der Festplatte erhalten, mitsamt allen bisherigen Einstellungen. Eine Rückkehr von 10 auf 7 (bzw 8/8.1, je nach dem) ist 30 Tage lang per Knopfdruck möglich. Danach ist ein erneutes Upgrade zum kostenlosen Win10 jedoch nicht mehr vorgesehen.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #27
    - die Datei müsste das "Windows.old" sein

  8. Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    #28
    Freiwillig tu ich mir den Umstieg mit Sicherheit nicht an. Warum auch. Sämtliche Tests zeigen, dass das neue Win10 nichts anderes als ein Win7 mit neuer Optik ist. Ist nicht schneller, dafür jedoch umso neugieriger geworden. Warum soll ich mich schon wieder damit rumärgern, alles unnötige nach Hause telefonieren abzuwürgen. Warum soll ich schon wieder mal neue Menüs mit einer anderen Bedienbarkeit lernen, wo ich mich mit den alten perfekt auskenne?
    Verstehe nicht wirklich, warum da so ein Hype drum gemacht wird und viele so geil drauf sind, sich das freiwillig anzutun.

  9. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #29
    man hat ja nicht wirklich ne Wahl. Irgendwann läuft der Support für Windows 7 aus und dann gibts keine Sicherheitsupdates mehr. Man kann den Umstieg höchstens hinauszögern.

  10. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.554


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue FW-Version 3.10 für Navigator V
    Von Michelin im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 04:52
  2. suche Reisepartner für Winter 2009-10
    Von vau zwo im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 16:32
  3. Motorradanzug für 8 - 10 Jährigen
    Von joeli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 21:06
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 12:37
  5. Verkaufe 2006er 1200GS mit neuen Reifen für 10.900€
    Von HOTBIRD im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:19