Windows7

Diskutiere Windows7 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus, nachdem ich Windows7 nun ausgiebig getestet habe, habe ich seit Montag umgestellt. Ich bin nicht enttäuscht, es läuft super und macht...
ED

ED

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Servus,

nachdem ich Windows7 nun ausgiebig getestet habe, habe ich seit Montag umgestellt. Ich bin nicht enttäuscht, es läuft super und macht Spaß, so wie ich es kennengelernt habe.

Nach den Fehlentwicklungen (Me + Vista) ist diese Umstellung von XP (oder anderen) für mich und bestimmt auch Andere lohnenswert.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
ubuntu

Servus,

nachdem ich Windows7 nun ausgiebig getestet habe, habe ich seit Montag umgestellt. Ich bin nicht enttäuscht, es läuft super und macht Spaß, so wie ich es kennengelernt habe.

Nach den Fehlentwicklungen (Me + Vista) ist diese Umstellung von XP (oder anderen) für mich und bestimmt auch Andere lohnenswert.
..schonmal probiert?
 
ED

ED

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Ubuntu

ja (vor 2 Jahren von der Systems) und auch Andere Linux-Distributionen, OS2, BeOS, FreeBSD etc.

Nur ich will keinen Kernel kompilieren etc. Installieren via setup/exe/msi ist simpel. Treiber gibt es für fast jedes Gerät. Und vergiß nicht, mit Windows kommst du durch die ganze Welt. Meine Erfahrung/Meinung ;)
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
dann probiers mal mit der neuen.....

ja (vor 2 Jahren von der Systems) und auch Andere Linux-Distributionen, OS2, BeOS, FreeBSD etc.

Nur ich will keinen Kernel kompilieren etc. Installieren via setup/exe/msi ist simpel. Treiber gibt es für fast jedes Gerät. Und vergiß nicht, mit Windows kommst du durch die ganze Welt. Meine Erfahrung/Meinung ;)
....Distri Ubuntu, hat bei mir sofort alles an Hardware erkannt und die kompilier Orgien sind nunmehr Vergangenheit zumindestens seit 9.04....

(es sei denn du brauchst die Mainstream-Weichware, dann gehts nur mit etwas Engegement aber auch ohne Kompilieren)
 
D

Dakar-Andy

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
77
Ort
Württemberg
Modell
F650 GS Dakar
Dank MSDNAA bin ich auch fleißiger Win7 Benutzer. Und ich muss sagen: es funktioniert sogar recht gut.

Ubuntu ist allerdings auch eine sehr interessante Alternative und inzwischen durchaus einsteigerfreundlich. Vor allem das sehr gute Forum/Wiki ist echt Gold wert... da werden sie geholfen!

Und natürlich der Vorteil eines Nischen-OS: keine Viren wegen mangelndem Potenzial *g*
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Moin.

Ich nutze eine Evaluationskopie von Win7 seit es erhältlich ist auf einem recht aktuellen Desktopsystem im produktiven Einsatz.
Weiterhin nutze ich Kubuntu 9.04 auf einer Daddelkiste.

Ich bin mit Win7 sehr zufrieden. Es ist stabil, alle Treiber funktionieren (besser als bei Vista; mein alter Scanner z.b. ließ sich unter Vista nicht installieren, Win7 hat den Scanner klaglos akzeptiert), der WinExplorer hakelt nicht, wie Vista. Es bringt ein paar neue Funktionen mit, die ich nach einer wirklich kurzen Eingewöhnungszeit inzwischen sehr schätze und es läuft - gefühlt - schneller als XP.
Ich bin mit dem neuen Win7 bis jetzt sehr zufrieden.

Ich bin auch mit Kubuntu sehr zufrieden. Leider muss ich Programme nutzen, die unter Kubuntu nicht funktionieren. Ein Workaround mit einem Emulator kostet zuviele Ressourcen.

Gruß
MArtin
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Emulator

Moin.

Ich nutze eine Evaluationskopie von Win7 seit es erhältlich ist auf einem recht aktuellen Desktopsystem im produktiven Einsatz.
Weiterhin nutze ich Kubuntu 9.04 auf einer Daddelkiste.

Ich bin mit Win7 sehr zufrieden. Es ist stabil, alle Treiber funktionieren (besser als bei Vista; mein alter Scanner z.b. ließ sich unter Vista nicht installieren, Win7 hat den Scanner klaglos akzeptiert), der WinExplorer hakelt nicht, wie Vista. Es bringt ein paar neue Funktionen mit, die ich nach einer wirklich kurzen Eingewöhnungszeit inzwischen sehr schätze und es läuft - gefühlt - schneller als XP.
Ich bin mit dem neuen Win7 bis jetzt sehr zufrieden.

Ich bin auch mit Kubuntu sehr zufrieden. Leider muss ich Programme nutzen, die unter Kubuntu nicht funktionieren. Ein Workaround mit einem Emulator kostet zuviele Ressourcen.

Gruß
MArtin
läßt du besser sein, der kostet echt zuviele Recourcen. Aber V-Box und dann da drin nen Win deiner Wahl und dann da drin die Mainstream-Weichware lief immer schneller als direkt auf der gleichen Hardware installiert. Funktioniert sogar mit pass-throu usb problemlos.....
 
ED

ED

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
"Virenprobleme, Firewallblockaden, Ressourcenprobleme, Treiberprobleme sind für einen MAC User alles Fremdwörter."

Dafür fast jeden Tag eine andere Meldung über Sicherheitslöcher im Betriebssystem und ganz so ist es auch nicht. Lies mal mal in der c´t im Bereich Mac.

Ist eben eine Glaubensfrage. ;)
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Moin.

"Virenprobleme, Firewallblockaden, Ressourcenprobleme, Treiberprobleme sind für einen MAC User alles Fremdwörter."

Dafür fast jeden Tag eine andere Meldung über Sicherheitslöcher im Betriebssystem und ganz so ist es auch nicht. Lies mal mal in der c´t im Bereich Mac.

Ist eben eine Glaubensfrage. ;)
Virenprobleme: Habe ich (bis jetzt) noch nicht gehabt. Ich achte ein bisschen auf meine Maschine.

Firewallblockaden: Hatte ich zwar, aber gewollt. Wenn man damit umgehen kann, sind die schnell so eingestellt, wie man es möchte.

Ressourcenprobleme: Hatte ich auch keine. Bei meinem System ist die Auswahl an Ressourcenerweiterungsmöglichkeiten so groß, dass ich höchstens Probleme bei der Auswahl des passenden habe. Ich schränke mich doch nicht in meiner Auswahl mit überteuerter Hardware ein.

Treiberprobleme: Habe ich auch keine. Meine Hardware funzte vollständig kurz nach andocken. Kann mir vorstellen, wenn spezielle Hardware zum Einsatz kommen soll, dass dann getrickst werden muss. Gibts die auch für MACs?

Ich lese die c`t komplett, danke der Nachfrage. Finde MAC gut, aber restlos überteuert. Die Politik, mit der Kunden an den Hersteller gebunden werden erinnert mich irgendwie an Microschrotts frühere Jahre. Finde ich erdrückend.

Klar ist das ne Glaubensfrage, schreibe ich ja oben oft genug. Ich vermute ähnlich, wie die Glaubensfrage zwischen Prozessoren aus Sunnyvale oder Santa Clara, oder? Habe ich was vergessen? Hatte vor kurzem das Vergnügen (das meine ich so), eine MAC in der häuslichen Umgebung einer Freundin einzurichten. Ich durfte dabei auch ein bisschen damit probieren. Tolles Teil. Kein Kontextmenü? Schweineteuer. Aber gute Ideen verbastelt.
Sicherheitslöcher? Davon gibts in Windoof sicher noch ne Menge. Gut, dass die gefunden und gestopft werden. Macht meine Kiste immer sicherer. Betrifft mich jede Sicherheitslücke? Neee. Sucht eigentlich auch in den MACs jemand? Oder gibts keine weils keine geben darf...
Gruß
MArtin
 
q-treiber84

q-treiber84

Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
36
Ort
Duisburg-Rheinhausen
Modell
R 1200 GS ADV
Werd bald wohl auch auf Windoof 7 umstellen. Der Preis hält mich davon ab, bis jetzt.
Ich war damals einer der ersten Vista Nutzer, muss aber sagen, dass es mich nicht einmal enttäuscht hat. Mein Vista ist nie abgestürzt und hatte nie Probleme damit. Das einzige, was ich Vista vorwerfen kann ist, dass es Resourcen frisst und das nicht wenig.

Linux ist für mich keine Alternative. Ausprobiert, kann auch eigendlich nix schlechtes zu sagen. Aber nich mein Ding. Und die Kompatibilität zur viel Software ist doch sehr eingeschränkt. Linux User arrgumentieren jetzt mit:
" Viel Software kann man aber kostenlos im Internet runterladen!", aber das reicht mir nicht.

Zum MAC, find ich schick, sehr schick sogar. Schnell, sehr schnell sogar. Teuer, sehr teuer sogar. Wobei viele Programme mittlerweile auch für MAC und Windoof erscheinen.
 
ED

ED

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Hallo Martin,
hast mich (erste Zeile) falsch zitiert, war das von Peter. ;)
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
...Sucht eigentlich auch in den MACs jemand? Oder gibts keine weils keine geben darf...
Ahjo, scheint da doch häufiger was aufzutauchen, sonst gäbe es keine Updates seitens Apple. :D

Allerdings, Windoof 7 würde mich auch reizen. :cool:
 
T

ThyFan

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
Ich persönlich würde die Businessversion von Win7 empfehlen. Aber das ist wiederum Geschmackssache, gell?

:D

Gruß
MArtin
Moin.

Meines Wissens gibt es auf dem deutschen Markt die Versionen

  • Starter
  • Home Premium
  • Professional
  • Enterprise/Ultimate
Die Business gab's nur Vista. Und wer jetzt upgraden möchte bekommt für die Vista Business leider nur die W7 Professional.
Und wer schon mit der RC (Ultimate) gearbeitet hat will wahrscheinlich auch keine Pro mehr haben.

Vi se's

Jörg
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Mac user

Hallo Leute,

Winddoof 7 soll ja wirklich recht gut sei. Allerdings bin ich, obwohl ich MCSE bin vor zwei Jahren auf einen MAC umgestiegen. Ich sage dazu nur: Auspacken einschalten funktioniert.

Inzwischen besitze ich ein MAC-Book pro 13". Keine Ahnung was daran teuer sein soll. Geht mal ein Laptop mit MS in der gleichen Qualität und Asstattung bezüglich Hard und Software kaufen und ihr werdet sehen, das ihr in etwa das Gleiche zahlt.

Sicherheitslücken, MS ist der Erfinder des Sicherheitslochs. Ich habe mich über Jahre über die Bananensoftware von MS aufgeregt. Mit dem Mac hatte ich bisher keine Probleme. Natürlich gibt es auch dort Verbesserungspotenzial, allerdings bei weitem nicht so krass wie bei Windows.

Aber zum Glück hat nicht jeder das Gleiche sonst wäre das Leben ja langweilig.

Grüße Winfried:)
 
Thema:

Windows7

Oben