Windows7

Diskutiere Windows7 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer hat denn behauptet, dass Windows scheiße ist?
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Tobias
Der nie verstehen wird warum ein Windows-Thread immer in einen Windows ist scheiße-Thread und Mac ist aber viel besser-Thread und nein Windows ist immer einmal mehr viel besser als Mac-Thread verwandeln muss.
Weil Winter iss und die Leute noch verzweifelt nach nem Ausgleich suchen?
(Nein, ich bin kein 03-10-Fahrer)

:D :D :D :D

Gruß
MArtin
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
w_Seven

is nu drupp. Installation hat nur 25 Min gedauert auf nem Dell Vostro 1310 als U-Version. Fand ich schnell, bin begeistert, besser als XP und Vista allemal, Bootvorgang erheblich schneller, Verzeichnisstruktur ähnlich dem Linux, ist mal was anderes nach drei Jahren Ubuntu, hat alle Treiber schon mit drin gehabt ausser eingebautem Kartenleser, aber das sind ja nur Kleinigkeiten......

so wie es ausschaut bleib ich wohl erstmal dabei!
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
wie geil.....

Hi Markus, hoffentlich bleibt datt so - und Du nich schnell rasend wirst.;):D:D:rolleyes:
Viel Spaß mit dem System . . . :rolleyes:

Freundliches Glück auf
Holger
.....ist das denn, befinde mich grad dabei die Progs drupp zu machen, läuft alles bis jetzt, nur wesentlich schneller als sogar beim xp64 geschweige denn meim viagistra......

@Holger: sicher schonmal deine Daten, ich glaub dat is wat für dich und ich glaub ich kann dir da was gutes tun wennste willst....
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
.....ist das denn, befinde mich grad dabei die Progs drupp zu machen, läuft alles bis jetzt, nur wesentlich schneller als sogar beim xp64 geschweige denn meim viagistra......

@Holger: sicher schonmal deine Daten, ich glaub dat is wat für dich und ich glaub ich kann dir da was gutes tun wennste willst....

....und zugegebenermassen in etwa so schnell wie ein frisches aktuelles ubuntu.....
*knirsch mit den Zähnen*
;););)
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
is dat seven rasend schnell, hätte ich net gedacht.......
Sag ich doch die ganze Zeit...

Gruß
MArtin

Der sich gestern einen DELL Studio 17 mit mit Core i7, 4GB DDR3 RAM und 2 x 320GB SATA II Platten bestellt hat.
Mit Windows 7 Professional 64bit.

Die Tastatur gibts da auch hintergrundbeleuchtet...
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Schweinegrippe??:o

Hätte ja auch gern nen Apfel, aber die Preise Kinners.. :eek:
Ein PC mit vernünftiger Hardware und komplett lizensierter Software ist preislich auf dem gleichen Niveau wie ein Mac.

Die Billigeimer von Aldi und co kann man nicht mit einem Mac vergleichen, die können zwar viel aber eben nichts richtig.

Fängt doch schon bei einem ordentlichen Netzteil und Gehäuse an. Kaufe ich da was vernünftiges bin ich schnell an die 250 EUR los ...

und wenn man dann vernünftige Komponenten hat liegt man beim fertigen Rechner etwa da wo ein Mac liegt ...
Die 15% Apfelaufschlag nimmt man wegen des Designs halt in Kauf... machen BMW Fahrer ja auch bei Ihren Mopeds.
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
is dat seven rasend schnell, hätte ich net gedacht.......

Dat Vista ist auch rasen schnell, wenn man mal die unnötigen Dienste gemeuchelt hat ... sage nur INDEXdienst kippek und schon ist mehr Leistung da - die anderen BonBon Gimmicks (Mausschatten, einbelnden ausblenden - raffel hier, leuchten da) mal aussen vor-
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Ich warte erst mal die nächsten 32 Sicherheitsupdates ab, bevor ich mir 7 auf die Kiste spiele... :p
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Dat Vista ist auch rasen schnell, wenn man mal die unnötigen Dienste gemeuchelt hat ... sage nur INDEXdienst kippek und schon ist mehr Leistung da - die anderen BonBon Gimmicks (Mausschatten, einbelnden ausblenden - raffel hier, leuchten da) mal aussen vor-
Sag, hast du da noch mehr Tipps? Wäre für meinen alten Herrn wichtig, da ich selbst kein Vista habe, kann ich ihm da wenig helfen.

Also kippek abschalten. Wo findet man den dienst?
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Neuigkeiten?

Hay Folks :D,

was gibt es für Erfahrungen an der W7-Front?

Ich überlege, mein XP Pro durch die W7-Pro-Version auf'm Notebook zu ersetzen. Das XP ist mittlerweile so langsam geworden, daß ich die Platte putzen will, da böte sich ja ggf. der Umstieg an, wenn ich eh alles neu installieren muß...
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hay Folks :D,

was gibt es für Erfahrungen an der W7-Front?

Ich überlege, mein XP Pro durch die W7-Pro-Version auf'm Notebook zu ersetzen. Das XP ist mittlerweile so langsam geworden, daß ich die Platte putzen will, da böte sich ja ggf. der Umstieg an, wenn ich eh alles neu installieren muß...
hab ich auch gemacht, nur das auf meinem notebook vista :eek: drauf war.
zum schluss ging garnix mehr.
dann hab ich mich weihnachten hingesetzt, die platte geputzt und windows 7 drauf.
die reine freude.;)
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Sag, hast du da noch mehr Tipps? Wäre für meinen alten Herrn wichtig, da ich selbst kein Vista habe, kann ich ihm da wenig helfen.

Also kippek abschalten. Wo findet man den dienst?
msconfig in der commandline aufrufen ... unter Dienste den INDEXdienst ausschalten.

Bzw. in der ´Systemsteuerung unter Computereinstellungen .. Dienste den MSINDEXER und alles was mit INDEX und indizierung zu tun hat ausschalten ....
Wenn Du nicht sicher bist ... mach mal nen screenshot von den Diensten die laufen (bei I und M... )
Dann kann ich Dir sagen welche raus müssen.

Im Nachgang Ccleaner und defrag drüberjagen .. wohlfühlen
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
win7

Ich habe mehrmals win 7 (home premium) installiert und überall läuft es angenehmer & besser als mit vorher XP / vista

- Netbook mit 1 GB speicher - 32 bit Version
- Dual core PC mit 2 GB Speicher - 32 bit Version
- Core i7 PC mit 12 GB Speicher - 64 bit Version

Mein persönliches Fazit:
- läuft auf "kleiner Hardware" subjektiv deutlich besser als vista
- es braucht mind. genausoviel Arbeitsspeicher wie XP / Vista, aber wie immer: je mehr desto besser
- bei mehr als 3 GB Arbeitsspeicher sollte es die 64 Bit Version sein
- Im jeweiligen Kompatibilitätsmodus lauffen "bei mir "alle alten programme", nicht wie vista, wo einiges nicht lief
- ein Update mit Programm übernahme von Vista hat bei mir schon 2mal nicht geklappt.. ich habe dann Daten gesichert und frisch formatiert / installiert, das scheint mir die schnellere und sauberere Lösung zu sein.

- Als Firewall / Antivir Lösung empfehle ich die kostenlose Kaspersky Security Suite, die es in der Computerbild gibt (demnächst gibts eine neue Version, man muss nur alle 3 Monate kostenlos einen neuen Schlüssel anfordern)

- Damit man das System nicht gleich mit Tests versaut habe ich http://www.virtualbox.org/ virtualbox installiert, unter dem man dann problemlos neue programme testen kann

Es ist auch möglich seinen "alten" XP oder Vista PC mit z.b Acronis Backup zu sichern, dann mit VMware converter ins VMware zu sichern und dann diesen "alten PC" als image unter dem neuen win7 laufen zu lassen

- Fast alle freie Software bekommt man auch als Portable Version z.b.
http://www.lupopensuite.com/index.htm
hier kann man die Programm problemlos auf eine ext. Festplatte oder USB stick installieren

Freie Software findet man zuhauf unter z.b.
http://www.opensource-dvd.de/

mfg
 
Thema:

Windows7

Oben