Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Windows7

Erstellt von ED, 15.10.2009, 20:15 Uhr · 60 Antworten · 4.474 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #31
    Auch ich sitze vor der Schneekatze an einem Macbook Pro und freue mich, das ich mit Windows nix mehr zu tun habe ...

    Gruß Jörg

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #32
    Bitte: Kontextmenü an meinem MacBook pro mit Maus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild-1.jpg  

  3. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Bitte: Kontextmenü an meinem MacBook pro mit Maus.
    und dann wahrscheinlich auch noch simpel das Bild über die eingebaute Funktion im Dashboard gemacht

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    und dann wahrscheinlich auch noch simpel das Bild über die eingebaute Funktion im Dashboard gemacht
    Warum kompliziert mit Windows, wenn es auch einfach mit OS X geht

  5. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Warum kompliziert mit Windows, wenn es auch einfach mit OS X geht
    Windows besitzt ebenfalls Bordmittel, mit denen solche Screenshots möglich sind. Beispielsweise die Taste "Drucken" in Kombination mit dem Programm "Paint".

    Htfh bist denn du an dieses Kontextmenü gelangt? Das war meine Frage. Wenn ich beispielsweise im Explorer auf ein Gerät "rechtsklicke", bekomme ich eine Auswahl typischer Menüpunkte, die sich mit oder um dieses Gerät beschäftigen. Neuerdings sind diese Menüs sogar lernfähig.

    Kann ich eigentlich auf meiner Hardware zu Hause ein OS X installieren?
    Könnt ihr auf eurer Hardware ein Windoof installieren (als Hauptsystem, nicht in virtual PCs)?

    Gruß
    MArtin

  6. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Tutima Beitrag anzeigen
    Windows besitzt ebenfalls Bordmittel, mit denen solche Screenshots möglich sind. Beispielsweise die Taste "Drucken" in Kombination mit dem Programm "Paint".

    Htfh bist denn du an dieses Kontextmenü gelangt? Das war meine Frage. Wenn ich beispielsweise im Explorer auf ein Gerät "rechtsklicke", bekomme ich eine Auswahl typischer Menüpunkte, die sich mit oder um dieses Gerät beschäftigen. Neuerdings sind diese Menüs sogar lernfähig.

    Kann ich eigentlich auf meiner Hardware zu Hause ein OS X installieren?
    Könnt ihr auf eurer Hardware ein Windoof installieren (als Hauptsystem, nicht in virtual PCs)?

    Gruß
    MArtin
    Man kann in den Systemeinstellungen der Maus einfach die rechte Maustaste aktivieren. Für das Trackpad geht das dann mit 2 Fingern und nem Klick.

    Seit Leopard kommt Mac OS X mit Bootcamp. Damit kannst du dann beim Booten zwischen OS X und Win wählen. Beinhaltet dann auch die benötigten Treiber für die Apple-Hardware.

    Auf deinem HeimPC kannst du auch ein Mac-OS installieren....aber nicht mit jeder Hardware und nicht überall legal (in DE ist es legal). Musst mal nach nach Psystar suchen.

    MfG
    Wurtzel

  7. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Tutima Beitrag anzeigen
    Windows besitzt ebenfalls Bordmittel, mit denen solche Screenshots möglich sind. Beispielsweise die Taste "Drucken" in Kombination mit dem Programm "Paint".
    ...
    Ist nicht dein Ernst.....oder?!
    Gibt kaum was Schlimmeres wie dieses "Paint".

    Versuch mal MWSnap3 oder XnView. Sind beide Freeware und deutlich besser in der Handhabung.

    MfG
    Wurtzel

  8. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Wurtzel Beitrag anzeigen
    Ist nicht dein Ernst.....oder?!
    Gibt kaum was Schlimmeres wie dieses "Paint".
    Ich hab nie gesagt, dass ich meine Screenshots auf diese Weise schieße. Nur, dass es möglich ist.
    Ich benutze SnagIt.
    Nichts desto weniger ist es mit Paint möglich.


    Gruß
    MArtin

  9. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard Ein bischen was von allem ....

    #39
    Servus,

    bin zur Zeit 'väry häppy', weil ich meinen alten PowerMac (G4) von 10.3. auf 10.5 Mac OSX upgegraded hab. Auf Schnee-Leo muss ich leider verzichten, weil ich keinen Intel hab.

    Was trotzdem schön ist am Mac, ist das auch auf einem inzwischen 6 Jahren Mac alles noch super läuft und ich zur Zeit keinen Bedarf an MEHR POWER habe

    Für meine M$ Programme (z.B. für's Navi, etc) hab ich mir jetzt noch ein kleines, feines NetBook gekauft - das kann man gut auch mal mitnehmen auf Tour.

    Auf das NetBook hab ich mir über VirtualBox (OpenSource VM Ware) noch ein Ubuntu Linux draufgekappt - nur mal so zum testen. Hat aber ohne Probleme, super funktioniert.

    Das alles ist jetzt auch übers Netzwerk miteinander verbunden, d.h. ich kann auf meinem MAC auf meine Windows Laufwerke und vice versa zugreifen.

    Nachdem ich meine Q jetzt in den Winterschlaf geschickt habe, plane ich über die Wintertage das ganze noch etwas auszubauen:

    - Windows7 auf das NetBook
    - NAS Storage ins Netzwerk
    - Videostreaming auf das TV

    Übrigens für alle (auch Macci's) die einem brauchbare VM-Ware suchen, kann ich nur VirtualBox von Sun empfehlen. Super einfach zu bedienen und installieren (und ich bin echt ne IT NULL) und gibt es auch für MAC OSX (allerdings nur auf der Intel Plattform).

    Grüße
    Phoney

  10. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Wurtzel Beitrag anzeigen
    Ist nicht dein Ernst.....oder?!
    Gibt kaum was Schlimmeres wie dieses "Paint".

    Versuch mal MWSnap3 oder XnView. Sind beide Freeware und deutlich besser in der Handhabung.

    MfG
    Wurtzel
    Seit Vista ist das im Zubehör-Koffer dabei und nennt sich Snipping Tool

    Tobias
    Der nie verstehen wird warum ein Windows-Thread immer in einen Windows ist scheiße-Thread und Mac ist aber viel besser-Thread und nein Windows ist immer einmal mehr viel besser als Mac-Thread verwandeln muss.

    PS: Ich bin grande auf Win 7 umgestiegen und bislang zufrieden. (Aber das ist ja schon fast Off-Topic)


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte