Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Windows7

Erstellt von ED, 15.10.2009, 20:15 Uhr · 60 Antworten · 4.485 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Hardware

    #51
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Was hast denn für ne Hardware?
    Dell Vostro 1310 2X1,8GHz 3GB Ram GM965 Grafik onboard

  2. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Schweinegrippe??

    Hätte ja auch gern nen Apfel, aber die Preise Kinners..
    Ein PC mit vernünftiger Hardware und komplett lizensierter Software ist preislich auf dem gleichen Niveau wie ein Mac.

    Die Billigeimer von Aldi und co kann man nicht mit einem Mac vergleichen, die können zwar viel aber eben nichts richtig.

    Fängt doch schon bei einem ordentlichen Netzteil und Gehäuse an. Kaufe ich da was vernünftiges bin ich schnell an die 250 EUR los ...

    und wenn man dann vernünftige Komponenten hat liegt man beim fertigen Rechner etwa da wo ein Mac liegt ...
    Die 15% Apfelaufschlag nimmt man wegen des Designs halt in Kauf... machen BMW Fahrer ja auch bei Ihren Mopeds.

  3. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    is dat seven rasend schnell, hätte ich net gedacht.......

    Dat Vista ist auch rasen schnell, wenn man mal die unnötigen Dienste gemeuchelt hat ... sage nur INDEXdienst kippek und schon ist mehr Leistung da - die anderen BonBon Gimmicks (Mausschatten, einbelnden ausblenden - raffel hier, leuchten da) mal aussen vor-

  4. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #54
    Ich warte erst mal die nächsten 32 Sicherheitsupdates ab, bevor ich mir 7 auf die Kiste spiele...

  5. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von R1F800 Beitrag anzeigen
    Dat Vista ist auch rasen schnell, wenn man mal die unnötigen Dienste gemeuchelt hat ... sage nur INDEXdienst kippek und schon ist mehr Leistung da - die anderen BonBon Gimmicks (Mausschatten, einbelnden ausblenden - raffel hier, leuchten da) mal aussen vor-
    Sag, hast du da noch mehr Tipps? Wäre für meinen alten Herrn wichtig, da ich selbst kein Vista habe, kann ich ihm da wenig helfen.

    Also kippek abschalten. Wo findet man den dienst?

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von R1F800 Beitrag anzeigen
    Die 15% Apfelaufschlag nimmt man wegen des Designs halt in Kauf... machen BMW Fahrer ja auch bei Ihren Mopeds.
    B M W Moppeds und Design?
    Wenn ich das meinem Apfel sage

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard Neuigkeiten?

    #57
    Hay Folks ,

    was gibt es für Erfahrungen an der W7-Front?

    Ich überlege, mein XP Pro durch die W7-Pro-Version auf'm Notebook zu ersetzen. Das XP ist mittlerweile so langsam geworden, daß ich die Platte putzen will, da böte sich ja ggf. der Umstieg an, wenn ich eh alles neu installieren muß...

  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hay Folks ,

    was gibt es für Erfahrungen an der W7-Front?

    Ich überlege, mein XP Pro durch die W7-Pro-Version auf'm Notebook zu ersetzen. Das XP ist mittlerweile so langsam geworden, daß ich die Platte putzen will, da böte sich ja ggf. der Umstieg an, wenn ich eh alles neu installieren muß...
    hab ich auch gemacht, nur das auf meinem notebook vista drauf war.
    zum schluss ging garnix mehr.
    dann hab ich mich weihnachten hingesetzt, die platte geputzt und windows 7 drauf.
    die reine freude.

  9. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Reden

    #59
    Zitat Zitat von Beste Bohne Beitrag anzeigen
    Sag, hast du da noch mehr Tipps? Wäre für meinen alten Herrn wichtig, da ich selbst kein Vista habe, kann ich ihm da wenig helfen.

    Also kippek abschalten. Wo findet man den dienst?
    msconfig in der commandline aufrufen ... unter Dienste den INDEXdienst ausschalten.

    Bzw. in der ´Systemsteuerung unter Computereinstellungen .. Dienste den MSINDEXER und alles was mit INDEX und indizierung zu tun hat ausschalten ....
    Wenn Du nicht sicher bist ... mach mal nen screenshot von den Diensten die laufen (bei I und M... )
    Dann kann ich Dir sagen welche raus müssen.

    Im Nachgang Ccleaner und defrag drüberjagen .. wohlfühlen

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard win7

    #60
    Ich habe mehrmals win 7 (home premium) installiert und überall läuft es angenehmer & besser als mit vorher XP / vista

    - Netbook mit 1 GB speicher - 32 bit Version
    - Dual core PC mit 2 GB Speicher - 32 bit Version
    - Core i7 PC mit 12 GB Speicher - 64 bit Version

    Mein persönliches Fazit:
    - läuft auf "kleiner Hardware" subjektiv deutlich besser als vista
    - es braucht mind. genausoviel Arbeitsspeicher wie XP / Vista, aber wie immer: je mehr desto besser
    - bei mehr als 3 GB Arbeitsspeicher sollte es die 64 Bit Version sein
    - Im jeweiligen Kompatibilitätsmodus lauffen "bei mir "alle alten programme", nicht wie vista, wo einiges nicht lief
    - ein Update mit Programm übernahme von Vista hat bei mir schon 2mal nicht geklappt.. ich habe dann Daten gesichert und frisch formatiert / installiert, das scheint mir die schnellere und sauberere Lösung zu sein.

    - Als Firewall / Antivir Lösung empfehle ich die kostenlose Kaspersky Security Suite, die es in der Computerbild gibt (demnächst gibts eine neue Version, man muss nur alle 3 Monate kostenlos einen neuen Schlüssel anfordern)

    - Damit man das System nicht gleich mit Tests versaut habe ich http://www.virtualbox.org/ virtualbox installiert, unter dem man dann problemlos neue programme testen kann

    Es ist auch möglich seinen "alten" XP oder Vista PC mit z.b Acronis Backup zu sichern, dann mit VMware converter ins VMware zu sichern und dann diesen "alten PC" als image unter dem neuen win7 laufen zu lassen

    - Fast alle freie Software bekommt man auch als Portable Version z.b.
    http://www.lupopensuite.com/index.htm
    hier kann man die Programm problemlos auf eine ext. Festplatte oder USB stick installieren

    Freie Software findet man zuhauf unter z.b.
    http://www.opensource-dvd.de/

    mfg


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte