Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Winterfahren Vorteile!!

Erstellt von sukram, 11.11.2008, 21:30 Uhr · 45 Antworten · 4.599 Aufrufe

  1. Lisbeth Gast

    Standard

    #11
    ich finde die stimmung im winter so einmalig. da kommen 30° im sommer nicht ran.
    man sitzt gut eingemummelt auf seinem motorrad, fährt einen hügel hoch und zack, plötzlich ist die sonne da, alles ist weiß vom reif und man hat das gefühl, man ist der einzige mensch da draußen und könnte bis alaska fahren. da geht mir das herz auf.
    natürlich vorausgesetzt, die straßen sind frei und man kann auch mal hochgucken. eiertanz ist nicht so prickelnd. aber alle paar wochen passiert es, dass so ein wetter auf ein wochenende trifft und man auch noch zeit zum fahren hat.
    ich war mal auf dem elefantentreffen im bayrischen wald. das war das geilste motorradtreffen auf dem ich je war.
    seufz. ich hoffe so, dass am wochenende die straßen trocken sind.

  2. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #12

    hier ein paar harte Jungs

  3. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #13
    ach wenn ich das so sehe wünsche ich mir doch wieder den winter herbei. da gibt es wenigstens gescheites wetter!!!

  4. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #14
    da es ja jetzt wieder auf den winter zu geht: welche reifen fahrt ihr in der kalten jahreszeit???

    ich habe und werde nach wie vor die tourance drauf lassen.


    wie sieht es eigentlich auf dem moped mit der winterreifenpflicht aus???

  5. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #15
    Zähle auch zu den Irren, die im Winter nicht ganz drauf verzichten können ... wenngleich es doch deutlich weniger oft juckt.

    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    da es ja jetzt wieder auf den winter zu geht: welche reifen fahrt ihr in der kalten jahreszeit???
    wie sieht es eigentlich auf dem moped mit der winterreifenpflicht aus???
    Fahre meinen Satz EXP zu Ende, da er auch auf nass-kalter, aber sauberer Winterfahrbahn noch genug Griff bietet.

    Winterreifenpflicht gibts für Kräder nicht.

  6. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #16
    Hab noch nen Annakee 1 drauf. Schade, daß es den nicht mehr gibt.

    Gruß,

    Peter

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #17
    Ihr seid sooooo gemein, jetzt wo ich hier blöd rumhocke und nicht fahren kann.....
    ich fahre seit über 20 Jahren auch im Winter..der Spaß z.b. über eine schneebedeckte Straße ist unbeschreiblich..
    Tiger

  8. LGW Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ihr seid sooooo gemein, jetzt wo ich hier blöd rumhocke und nicht fahren kann.....
    ich fahre seit über 20 Jahren auch im Winter..der Spaß z.b. über eine schneebedeckte Straße ist unbeschreiblich..
    Tiger
    Wobei man hier ja glaub' ich schon unterscheiden muss - spielen Dosen auf dem gleichen Gelände mit, oder hat man einen Wald für sich alleine.

    Bisschen durch Wald + Wiese hoppeln kann ich mir auch gut vorstellen - SEHR gut sogar - aber bei Minusgeraden kriegt keiner mein Hinterrad auf eine normale Bundesstraße.

    Ein Wasser/Eispatzen in ner Kurve, ein LKW auf der Gegenspur, und aus die Maus - nene, das lassen wir mal lieber. Risiko fährt immer mit, aber so?

    Allerdings schiele ich gerade schon in Richtung Ural/MZ-Gespann, wenn demnächst nämlich der Umzug klappt, klappt es auch mit nem Hund, und der Hund will ja dann auch mal mit. Und mit Beiwagen fährt sich's ja auch im Winter gut, zum Elefantentreffen zum Beispiel

  9. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ihr seid sooooo gemein, jetzt wo ich hier blöd rumhocke und nicht fahren kann.....
    ...
    Da schließ ich mich an ...
    Vielleicht sollten wir einfach mal ein paar Schneebällen auf sie werfen.
    Mist - das geht ja auch nicht mit nur einer Hand.

    Schöne Winterzeit dem Rest von euch.

  10. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    welche reifen fahrt ihr in der kalten jahreszeit???
    heidenau k60 (ganzjährig)
    hat ´ne m+s kennung

    mathias


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorteile von Gel in der Sitzbank
    Von cappo im Forum Zubehör
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 22:46
  2. Vorteile HP2
    Von cappo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 19:57
  3. Welche Vorteile hat Motorradneukauf?
    Von Peter GS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 21:24
  4. Winterfahren
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 07:09
  5. Das Wetter hat seine Vorteile
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 08:00