Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Winterfahren Vorteile!!

Erstellt von sukram, 11.11.2008, 21:30 Uhr · 45 Antworten · 4.610 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #31
    Heute Nacht hat es mal eben 10cm Neuschnee gegeben.
    Ich mag nicht mehr, ich will wieder mit der Q fahren

  2. LGW Gast

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Heute Nacht hat es mal eben 10cm Neuschnee gegeben.
    Ich mag nicht mehr, ich will wieder mit der Q fahren
    M+S-Reifen?

    Heute morgen auch aufgestanden, rausgeguckt... f*ck... da macht man einmal im Leben nen Motorradführerschein, kauft einmal im Leben noch vor dem Winter die Maschine ("bei uns schneits eh nie"), und jetzt sowas.

    Hätte mich mir mal doch erst ne abgegammelte XT500 gekauft für den Winter, was Plan B war, aber neeeeein.

    Gut, dafür geh' ich jetzt halt manchmal in den Schuppen, lieb streicheln...

  3. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #33
    Heidenau M+S sind ja drauf, aber unter dem Schnee ist teilweise das blanke Eis. Da hält nix mehr! So eine nette 250iger, 120 kg 30 PS, das wäre jetzt was! Die genehmigt mir meine Regierung aber nicht

  4. LGW Gast

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Heidenau M+S sind ja drauf, aber unter dem Schnee ist teilweise das blanke Eis. Da hält nix mehr! So eine nette 250iger, 120 kg 30 PS, das wäre jetzt was! Die genehmigt mir meine Regierung aber nicht
    Nicht fragen, und immer auf der gegenüberliegenden Straßenseite abstellen.

    Ja, ne, fahrbar sind die jetzigen Bedingungen mit nem Dickschiff nicht. War schon am überlegen ob ich kurzerhand auf der Simson losfahre, aber nem Restaurationsobjekt mag man ja dann das Salz wieder nicht zumuten

    Also, Geduld bis übernächste Woche, dann hat uns das Regengrau bestimmt schon wieder.

  5. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #35
    da haben wir aber alle noch glück!!!! wir können aufs auto umsteigen, habe meinen am montag zugelassen. aber was machen all diejenigen die eben kein auto haben???? ich musste die letzten 4 jahre auch bei jedem wetter auf´s moped. aber zuzmindest habe ich die richtige kleidung für diese jahreszeit. aber die armen hunde auf ihren rollern??? die sitzen in jeans und irgendwelchen jacken und schuhen auf ihren maschinen und müssen irgendwie da durch. die haben meinen vollen respeckt auf ihrer seite.

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #36
    Ehrlich gesagt sehe ich es weder so verklärt noch so verkniffen. Winterfahren ist ebenso schön wie in allen anderen Jahreszeiten. Halt anders. Ich hatte jetzt über einen Monat keinen Bock aufs Motorrad. Aber wir hatten auch kaum Winter hier in Zürich. Jetzt ist es grad affenkalt - und ich habe derartig das Reissen, dass ich nun gleich meine XChallenge sattele (die 1100 hat grad keinen Batteriestrom, wie sie mir vorhin mitteilte ) und ne Runde drehe. Von 500 auf 900 Meter und wieder zurück. Schön langsam und vorsichtig, aber doch genussvoll. Und dan frieren irgendwann die Finger ab und ich fahre heim. Wenn ich bzw. falls ich dann ein paar Alpenblicke erhasche (ist hier nicht wirklich schwer), werd ich an euch denken

  7. Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von marss73 Beitrag anzeigen
    Da fährt man mal eben eine Straße hoch, und plötzlich liegt Schnee...
    Ich würde Schneeketten montieren :-)
    Siehe hier:
    beste Grüsse
    Felix

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    da haben wir aber alle noch glück!!!! wir können aufs auto umsteigen, habe meinen am montag zugelassen. aber was machen all diejenigen die eben kein auto haben???? ich musste die letzten 4 jahre auch bei jedem wetter auf´s moped. aber zuzmindest habe ich die richtige kleidung für diese jahreszeit. aber die armen hunde auf ihren rollern??? die sitzen in jeans und irgendwelchen jacken und schuhen auf ihren maschinen und müssen irgendwie da durch. die haben meinen vollen respeckt auf ihrer seite.
    Hi,

    da habe ich kein Glück... Habe nur Moppeds und WoMo, und das woMo passt nicht in die Tiefgarage....

    Zu den armen Hunden auf den Rollern: Kein Mitleid! Wer bei den Bedingungen nicht die richtige Kleidung an hat ist es selber Schuld! Wer hindert die denn daran die gleiche Moppedkleidung wie du auf dem Mopped anzuziehen?

    Ich habe mich letztens mit einem Rettungssanitöter unterhalten. Dem war es unbegreiflich warum Rollerfahrer nicht die gleiche Sicherheitskleidung tragen wie Moppedfahrer. Wo ist bei den Geschwindigkeiten der Unterschied?? Wenn ich mit der Q bei 50-70 auf die Nase falle tut das genauso weh wie mit einem roller bei 50-70....

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Fixli Beitrag anzeigen
    Ich würde Schneeketten montieren :-)
    Siehe hier:
    beste Grüsse
    Felix
    klasse.... aber das mit ner 12er GS? uuuuh....

  10. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Ausrufezeichen

    #40
    ..da hab ich gezz endlich die Roadsmart drauf....ätsch,..da wären jetzt die Tourance besser......


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorteile von Gel in der Sitzbank
    Von cappo im Forum Zubehör
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 22:46
  2. Vorteile HP2
    Von cappo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 19:57
  3. Welche Vorteile hat Motorradneukauf?
    Von Peter GS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 21:24
  4. Winterfahren
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 07:09
  5. Das Wetter hat seine Vorteile
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 08:00