winterliche impressionen

Diskutiere winterliche impressionen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ach war das herrlich heute. die sonne lacht vom himmel, die straßen sind trocken,und uns war nach frischer luft. spazieren scheidet aus da es um...
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
ach war das herrlich heute.

die sonne lacht vom himmel, die straßen sind trocken,und uns war nach frischer luft.
spazieren scheidet aus da es um die beweglichkeit des gräfinnen fusses noch nicht so gut bestellt ist.
also beide moppeds angeworfen und los gehts.
am naherholungsgebiet bärensee vorbeigekommen, ein auto am anderen und alles voll mit dickeingepackten spaziergängern:eek:

...und wie die gucken.
im sommer guckt kein schwein nach dir, heute haben die sich alle den hals verdreht:D
je näher es richtung schwarzwald und in die höhe ging umso mehr schnee lag am wegesrand, dazu die sonne.
leut was soll ich sagen, einfach herrlich.
gerade mal 3 moppeds sind uns begegnet, davon zwei gs;).
war von euch auch jemand unterwegs, und was habt ihr erlebt?

@gsjupp
mit diesem posting wirds jetzt teuer für mich am 8.12:eek::confused::D

mathias
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Ja, ich war gestern und heute unterwegs. Gestern war es nicht so dolle aber heute super schön!!.. Bin Richtung Eifel aber vorher links abgebogen, da es mir dann doch zu nass auf der Strasse wurde. Ich hatte nicht ganz so viel Schnee am Rande aber weiß war es schon.!. und die Sonne schien.... die Welt war in Ordnung...*seufz*

5 Moppeds habe ich getroffen. 3 davon haben gegrüßt. Die anderen Beiden haben wohl mit einer Moppedbegegnung nicht gerechnet. :D

Eine GS (grau) habe ich nur am Strassenrand/Parkplatz getroffen. Die anderen konnte ich nicht so schnell identifizieren aber GS waren es eindeutig nicht.
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
:eek::eek: - heute gefahren :confused::confused: - i krieg die Krise.

20 cm Neuschnee, Straßen gesalzt und gestreut


bei mir war Schnee schaufeln und Autos abkehren angesagt :mad:

lg
g
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

mit Schnee kann ich nicht dienen bei uns war's nur teilweise ziemlich schmierig auf der Gass. Ansonsten war ich von der Unmenge Mopped und Gespannfahrer die sich heute zumindestens auf den Hauptstrassen rumtrieben etwas ueberascht...Das Bild unten ist ein netter Wirtschaftsweg in der Naehe von Much....

mfg tweise
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
mich hat´s gestern mit der hubbel, also der wintergs-ersatz-sr500 rausgetrieben. habe so um die 100 km mit der kleinen absolviert und zwischendurch einen café getrunken. bekleidet mit lederlatzhose, goretexjacke, cruiserhandschuhen und jethelm. war gerade noch so an der grenze. in kürze werde ich neue reifen benötigen und die etwas dickeren handschuhe hervorsuchen.
aber der blaue himmel war einfach traumhaft.
liebe grüsse manfred
 
ScholtiE

ScholtiE

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
30
Ort
Dörentrup - Hillentrup
Modell
R1200 GS lc
war auch unterwegs

4 Moppeds getroffen, eine davon war eine GS, alle haben gegrüßt.
Fast trockene Straßen, kaum Laub und fast keine Autos. Moppedfahren in dieser Jahreszeit ist toll.
Nach 88km durch das Kalletal die Q wieder in den Stall geschoben.

ScholtiE
aus dem schönen Hillentrup (da wo die Kurven sind)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja wo sind sie denn eure Impressionen???? ich fang mal an.....hier ein Bild von heute Mittag.....Temperatur 1 Grad, strahlender Sonnenschein:D
keine anderen Mopeds getroffen.....Snowboardhandschuhe......
Markus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
ach war das herrlich heute.

die sonne lacht vom himmel, die straßen sind trocken,und uns war nach frischer luft.
spazieren scheidet aus da es um die beweglichkeit des gräfinnen fusses noch nicht so gut bestellt ist.
also beide moppeds angeworfen und los gehts.
am naherholungsgebiet bärensee vorbeigekommen, ein auto am anderen und alles voll mit dickeingepackten spaziergängern:eek:

...und wie die gucken.
im sommer guckt kein schwein nach dir, heute haben die sich alle den hals verdreht:D
je näher es richtung schwarzwald und in die höhe ging umso mehr schnee lag am wegesrand, dazu die sonne.
leut was soll ich sagen, einfach herrlich.
gerade mal 3 moppeds sind uns begegnet, davon zwei gs;).
war von euch auch jemand unterwegs, und was habt ihr erlebt?

@gsjupp
mit diesem posting wirds jetzt teuer für mich am 8.12:eek::confused::D

mathias
Hallo Mathias,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch :D:D:D und alles schön kalt stellen. ;););)

War heute auch unterwegs und habe ähnliche Erfahrung mit den Leuten gemacht, die völlig ungläubig schauten und bestimmt dachten:

Schaut Euch den Verrückten an! :eek::eek::eek:

Aber das sind die Tage an denen man froh ist, kein Saisonkennzeichen geordert oder abgemeldet zu haben. :p:p:p

Mußte zwar nachher ordentlich waschen um das Salz wieder runter zu bekommen,;) aber das war´s wert. :cool::cool:
 
G

Gast 7673

Gast
Münsterland

Also hier ( rund um die Haard und im Münsterland.) wars fein, sonnig und angenehm kühl....:D
Griffheizung is ja doch was feines !!

Nur an den Naherholungsgebieten war es rummelig aber Moppetts nur wenige.

Den Rückweg hab ich mir n kleines Rennen mit ner Yam (YZR oder so..) geliefert, aber der war wohl schon auf Schnee eingestellt:cool::cool:..

ES WAR HERRLICH...:)
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
hallo zusammen,

mich hats heute aus dem bergischen rausgetrieben, rein in die eifel.
einen kleinen abstecher zum nürburgring, bis adenau sogar mit sonne der rest typisch eifel, nur noch dicke suppe.
war super zu fahren, nicht zu viele autos einige zweiräder. rundrum schön.
 
S

supermotorene

Gast
Moin,
also wir haben noch keinen Schnee, evtl. gibt´s auch keinen, ist nur etwas kühler. Habe jetzt mein "Wintermoped" ( 250er China Quad ) wieder frisch gemacht, also meinetwegen kann´s losgehen!Obwohl es ein sehr seltsames Gefühl mit dem Quad auf Glatteis ist, man schmiert einfach in irgendeine Richtung, die vorher nicht bestimmbar ist , ab!
Gruß Rene
 
D

dominotec

Gast
Impressionen

i krieg höchsten DEpressionen bei dem sch... Wetter hier *heul*


lg
gerda
Hi,

ich glaube, ... ich kann Dir helfen. Morgen in der Früh geht's zur nächsten Q-Tour von München aus, ab in Richtung Süden. Das Wetter wird gem. Wettervorhersage sonnig bis leicht bewölkt bei +/- 1-5 Grad und Föhn, d.h. freie Sicht auf Berge. Die Impressionen werde ich Dir und dem GS-Forum selbstverständlich nicht vorenthalten. Dafür könnt ihr die Bilder bei einer heissen Tasse Tee in Ruhe genießen :D.
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Hi,

ich glaube, ... ich kann Dir helfen. Morgen in der Früh geht's zur nächsten Q-Tour von München aus, ab in Richtung Süden. Das Wetter wird gem. Wettervorhersage sonnig bis leicht bewölkt bei +/- 1-5 Grad und Föhn, d.h. freie Sicht auf Berge. Die Impressionen werde ich Dir und dem GS-Forum selbstverständlich nicht vorenthalten. Dafür könnt ihr die Bilder bei einer heissen Tasse Tee in Ruhe genießen :D.
Lieber Bernd,

dank deiner netten Ausführung stürz ich mich jetzt mal aus dem Fenster. DANKE :p:p
Nein im Ernst - für mich sind Moped fahrtaugliche Temperaturen erst ab so sagen wir mal 15 Grad +. Nach oben (fast) kein Ende.

Wohin Richtung Süden gehts denn?

Tee ja, aber mit einem anständigen Schuß Rum :D:D

lg
gerda
 
D

dominotec

Gast
...Wohin Richtung Süden gehts denn?

lg
gerda
Hi Gerda,

weis noch nicht genau, habe aber mal versucht das Gebiet etwas einzugrenzen (Bild1), links ist der Ammersee, Starnberger See, rechts der Chiemsee und alles was unten ist in Richtung Tegernsee, Schliersee, Sylensteinspeicher etc.

Was in der Jahreszeit viel wichtiger ist, sind die gemütlichen Pausen mit Kaffee, Kaiserschmarn und freier Blick in die Berge. Je nach Wetterverhältnissen sogar eine kleine Wanderung z.B. zur Tregler Alm (Bild2 im Sommer).
 
Zuletzt bearbeitet:
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Hi Gerda,

weis noch nicht genau, habe aber mal versucht das Gebiet etwas einzugrenzen (Bild1), links ist der Ammersee, Starnberger See, rechts der Chiemsee und alles was unten ist in Richtung Tegernsee, Schliersee, Sylensteinspeicher etc.

Was in der Jahreszeit viel wichtiger ist, sind die gemütlichen Pausen mit Kaffee, Kaiserschmarn und freier Blick in die Berge. Je nach Wetterverhältnissen sogar eine kleine Wanderung z.B. zur Tregler Alm (Bild2 im Sommer).
achso .. ich dachte den "richtigen" Süden => Italien, Spanien etc :D:D:D

Ah geh, gibts dort auch an Kaiserschmarrn ??? Den besten gibts aber nur bei uns. :)

Na i wünsch dir auf jeden Fall eine schöne Tour und freu mich schon auf tolle Fotos, die ich mir dann mit einem Punscherl vor dem knister-knaster Wohnzimmerkamin anschaun werde.

lg
gerda
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hi Gerda,

weis noch nicht genau, habe aber mal versucht das Gebiet etwas einzugrenzen (Bild1), links ist der Ammersee, Starnberger See, rechts der Chiemsee und alles was unten ist in Richtung Tegernsee, Schliersee, Sylensteinspeicher etc.
die ich mir dann mit einem Punscherl vor dem knister-knaster Wohnzimmerkamin anschaun werde.

lg
gerda

jetzt weiß ich garnicht auf was ich neidischer sein soll...:confused:
wahrscheinlich beides....:eek::D

mathias
 
Thema:

winterliche impressionen

winterliche impressionen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • Winter Impressionen vom 21.11.2007

    Winter Impressionen vom 21.11.2007: Winter Impressionen ...ohne Worte :D, schaut euch einfach die Bilder an. Kleiner Tipp: Ofen einheizen, heisse Tasse Tee holen, Füsse hoch und die...
  • Winter Impressionen vom 21.11.2007 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • Winter Impressionen vom 21.11.2007

    Winter Impressionen vom 21.11.2007: Winter Impressionen ...ohne Worte :D, schaut euch einfach die Bilder an. Kleiner Tipp: Ofen einheizen, heisse Tasse Tee holen, Füsse hoch und die...
  • Oben