Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 132

Wir Pharisäer

Erstellt von sampleman, 01.10.2015, 00:55 Uhr · 131 Antworten · 8.135 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Henryt Beitrag anzeigen
    "Hey! Sag nix gegen Smart!"
    Macht doch keiner, hier geht's doch um Autos.
    Lern' DU erstmal richtig zu quoten! :P

  2. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    #32
    Halloele,

    wer mal ein wenig Fakten zu dem Thema lesen will dem sei folgender Link empfohlen:

    Der vorläufige Stand der Dinge in Sachen Diesel-Stickoxide und Volkswagen | heise Autos

    Clemens beschreibt es sehr gut, besser habe ich es noch in keinem anderen seriösen Medium gelesen - und der rest interessiert mich eh nicht.

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von tremola Beitrag anzeigen
    Halloele,

    wer mal ein wenig Fakten zu dem Thema lesen will (...)
    Jetzt kommst Du mit Fakten.

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #34
    Das Ende ist nah! Jetzt aber wirklich!!

    Praxisnahe Tests sind schwer zu beschummeln. Ab nächstem Jahr gelten zum Beispiel neue EU-Zulassungsvorschriften für Motorräder. Dann wird die Lautstärke neu zuzulassender Maschinen bei voller Beschleunigung gemessen, wie sie auf echten Straßen ja fahren, und es wird eine überprüfende Serien-Stichprobe einer Behörde kategorisch verlangt. Das ist das Ende der Auspuffklappensteuerung im Zulassungs-Messbereich. So wird es auch mit dem Abgas und dem Verbrauch weitergehen und nicht vergessen: Demokratie ist das Paradebeispiel für das mit dem Brei und den vielen Köchen. Wir haben halt nichts Besseres.

  5. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Aber noch mal: Es wurde in diesem Thread mehrfach darauf hingewiesen, VW habe schließlich vorsätzlich betrogen. Wo ist der moralische Unterschied zu einem, der einen BMW-Auspuff mit E-Nummer drauf gegen Geld bei der Fa. Kranich auftrennen, lauter machen und dann wieder zuschweißen lässt. Das Teil sieht dann von außen aus, als sei es das homologierte Serienteil, in Wirklichkeit ist es aber lauter. Wo liegt der moralische Unterschied zu einem, der seinen Powercommander rausstöpselt, bevor er zum Tüv fährt?
    der moralische Unterschied liegt darin, daß der Powercommander-Ausstöpsler niemanden verarscht. Er stellt eine TÜV-konforme Maschine vor und bekommt diese abgenommen. Wenn er sie nachher verändert, erlischt halt die BE. Aber selbst dann hat er keine Maschine unter vortäuschung falscher Tatsachen an jemand anderen verkauft, er hat nur sein Eigentum widerrechtlich verändert (bzw. nichtmal das, erst wenn er die Maschine im Strassenverkehr bewegt, wird sein Tun illegal).

    Würde jemand eine Maschine mit Powercommander verkaufen und den Käufer nicht darauf hinweisen, wäre das moralisch auf einer ähnlichen Ebene. Da käme dann aber noch das gewerbsmäßige Handeln VWs dazu. Der private Verkäufer, der den Powercommander verschweigt, handelt als Privatperson und vermutlich in einem Einzelfall. VW handelt gewerblich, aus Profitgründen und in wie erwähnt hunderttausenden bis millionen Fällen. Ein am ehesten mit VW vergleichbarer Fall wäre ein Motorradhändler, der eine illegal modifizierte Maschine wissentlich als legal verkauft.

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von generalgarden Beitrag anzeigen
    Ein am ehesten mit VW vergleichbarer Fall wäre ein Motorradhändler, der eine illegal modifizierte Maschine wissentlich als legal verkauft.
    So wie BMW bei der F 650 GS siehe "Stellungnahme zum Abgastest" Zeitschrift MOTORRAD Heft 10/8 aus dem Jahr 2000?
    Vielleicht hat ja jemand das Heft noch http://www.motorradonline.de/sixcms/...inhalt2000.pdf

  7. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #37
    "Lern' DU erstmal richtig zu quoten! :P"
    Was hab ich denn da schon wieder falsch gemacht?

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.375

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Nee andere Hersteller schaffen es doch auch.
    Soso? Wer denn so?

  9. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #39
    als langjähriger VW Fan bin ich sicher nicht am Untergang der Marke oder gar des Konzerns interessiert. Ganz im Gegenteil. Ich bin aber enttäuscht, dass VW sowas nötig hat(te) und daher bin ich der Meinung, die Köpfe, die bisher rollten und sicher noch rollen werden, sind 100% gerechtfertigt, genau wie eine harte Strafe.

    Sampleman, ich wundere mich, dass du den Unterschied zwischen der VW Manipulation und einem abgestöpselten Power Commander nicht sehen kannst. Das sind 2 völlig unterschiedliche Tatbestände und vor allem der Grund der Manipulation ist völlig unterschiedlich.
    Bei VW kommt noch hinzu, dass mit entsprechenden Werbespots die eigenen Diesel als besonders sauber, ja geradezu umweltfreundlich, angepriesen wurden. Und genau das ist im Realbetrieb ja wohl nicht der Fall. Wer den Power Commander einbaut wird wohl noch nicht mal sich selber davon überzeugen wollen, damit ein umweltverträglicheres Motorrad geschaffen zu haben.

    Gruß

    frank

  10. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Nee andere Hersteller schaffen es doch auch. Betrügen war vermutlich billiger und erbrachte damit höhere Margen...
    Glaube ich nicht. Alle Hersteller haben Fahrzeuge mit vergleichbaren Eckdaten im Programm. Nur die Ingenieure von VW sind blöd?


 
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind wir alle dem BMW-Wahn verfallen????
    Von midlife im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 21:42
  2. Hatten wir hier schon die Schnitzer HP2 ???????
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 20:35
  3. Hier sind wir
    Von Schubi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 18:35
  4. Wir sterben tatsächlich aus :-(
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 02:50
  5. Wir begrüßen Nummer 500 ! Hans-Grete
    Von Ron im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 06:54