Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 132

Wir Pharisäer

Erstellt von sampleman, 01.10.2015, 00:55 Uhr · 131 Antworten · 8.155 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von r103 Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe: In USA gibt es z.B. den Chevrolet Silverado Pickup 4x4 mit 6,6l V8 Diesel. Wie kann der denn auch nur ansatzweise Grenzwerte erfüllen, die der 2l TDI mit manipulierter Software auf der Strasse erreicht. Selbst wenn man den Hubraum und das Fahrzeuggewicht direkt proportional hochrechnet kriegen die das doch nie im Leben hin.

    Wird da mir zweierlei Maß gemessen???
    der von dir erwähnte Silverado verfügt über die Schadstoffreduktion durch ein SCR-System (selective catalytic reduction, Harnstofflösung oder "AdBlue"). Das sorgt für massive Reduktion der Schadstoffe und wird seit Jahren auch in LKWs sowie in vielen Euro6-Fahrzeugen eingesetzt. Man muss halt hin und wieder den AdBlue-Tank auffüllen. Kostet halt deutlich mehr als eine rein motorische Abgasreinigung.

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von generalgarden Beitrag anzeigen
    (...) Ich wünsche VW keine hohe Strafe oder irgendwelche anderen Konsequenzen. Bekommen werden sie beides aber trotzdem. (...)
    Das bleibt erstmal abzuwarten, die sind auch nicht gerade auf der Brennsuppe dahergeschwommen. Und für einen Haufen exzellente Anwälte ist bestimmt auch noch genug Geld da. Es wird wohl auf einen sehr langwierigen Prozess und tragbaren Kompromiss für beide Seiten hinauslaufen. Und so richtig mag ich nicht glauben, dass wir in einem halben Jahr überhaupt noch darüber reden. Bis dahin wird dann längst schon wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

    Aber cool ist es ja schon: sag dem Kraftfahrer, dass er die letzten Jahre die Luft mehr verpestet hat als im Katalog stand. Das kann er verkraften. Wenn Du ihm aber sagst, dass seine Karre demnächst 20 PS weniger haben wird, dann sieht er rot!

  3. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #63
    das sowieso. Aber der Aktienmarkt ist da etwas hellhöriger, wenn VW dann noch ein paar Gewinnwarnungen ausspricht. Und ob sie sich in den USA eine Strafzahlung ersparen oder die zumindest deutlich runterhandeln können kann ich auch noch nicht beurteilen.

  4. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #64
    Ziemlich einfach, das ganze! Wenn ich drueber nachdenke, was ich fuer Verantwortung in meiner Fa. uebernehme, fuer die ich gerade stehen muss, dann kann es einfach nicht recht sein, dass diejenigen, die dafuer bei VW verantwortlich sind, ungestraft davonkommen.

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Ziemlich einfach, das ganze! Wenn ich drueber nachdenke, was ich fuer Verantwortung in meiner Fa. uebernehme, fuer die ich gerade stehen muss, dann kann es einfach nicht recht sein, dass diejenigen, die dafuer bei VW verantwortlich sind, ungestraft davonkommen.
    Ist Deine lächerliche Firma im DAX? Nein? Gut, setzen.

    Nix Persönliches.

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    ungestraft davonkommen.
    Wird aber so sein. Oma Gerda kommt wegen schwarz fahren ins Gefängnis: "Oma Gerti" (87) wegen Schwarzfahrens wieder im Gefängnis | WAZ.de

    aber wer milliarden an Steuern verschwendet, ganze Länder zerbombt oder millionenfach das Grundrecht der Bürger verletzt, der doch nicht. Die Frage ist also andersherum: War VW kriminell genug, um ungestraft davon zu kommen?

  7. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #67
    Hallo,
    folgende weitere Probleme für VW:
    1.) In einigen Länder soll bereits die Betriebserlaubnis für die betroffenen Fahrzeuge entzogen worden sein (Belgien, Italien) sein => Abgemeldete Fahrzeuge können nicht wieder zugelassen werden => der Wert der betroffenen Fahrzeuge hat sich pulverisiert.

    2.) Thema https://de.m.wikipedia.org/wiki/Compliance_(BWL)
    Große Unternehmen, die diese Compliancegrundsätze beachten, können derzeit keinen Vertrag mit VW gleich welcher Art abschließen (böser Bube VW). Ich könnte mir vorstellen, dass Großaufträge schon storniert wurde.

  8. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Wird aber so sein. Oma Gerda kommt wegen schwarz fahren ins Gefängnis: "Oma Gerti" (87) wegen Schwarzfahrens wieder im Gefängnis | WAZ.de

    aber wer milliarden an Steuern verschwendet, ganze Länder zerbombt oder millionenfach das Grundrecht der Bürger verletzt, der doch nicht. Die Frage ist also andersherum: War VW kriminell genug?
    Hallo,
    Solche Beispiele zerstören jede sachliche Diskussion.

  9. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #69
    ich les grad das hier: https://thestack.com/world/2015/09/30/volkswagen-clean-air-act-loophole

    anscheinend gibt es in einem Gesetz aus den 70ern einen Passus, der es der US-Strafverfolgung unmöglich macht, VW für die Manipulation zu belangen. Die Staatsanwaltschaft sucht anscheinend gerade nach alternativen Möglichkeiten, VW dranzubekommen.

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #70
    sag ich doch ;-)


 
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind wir alle dem BMW-Wahn verfallen????
    Von midlife im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 21:42
  2. Hatten wir hier schon die Schnitzer HP2 ???????
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 20:35
  3. Hier sind wir
    Von Schubi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 18:35
  4. Wir sterben tatsächlich aus :-(
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 02:50
  5. Wir begrüßen Nummer 500 ! Hans-Grete
    Von Ron im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 06:54