Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Wir verabschieden uns

Erstellt von C-Treiber, 01.11.2014, 01:59 Uhr · 25 Antworten · 2.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch gedacht.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  2. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #12
    Schei.. Technik Doppelt

  3. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #13
    Ich bin auch Stricher 6/9





















    Aber nur mit 1 Motorrad

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #14
    10/3 wäre ne Überlegung.

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #15
    @ Macfak

    ..... und, wie viele km hast Du das Bike dieses Jahr geschoben, damit der km-Zähler nicht festrostet ?

    03/11 ..... bei mir sind es dieses Jahr schon fast 28.000 km - da kommt eine "Pflicht"-Winterpause gerade recht! Ich bin überzeugter Strich-Fahrer, habe es sogar meinem Sohn aufgedrückt mit seiner 125-er. Für den Winter sollte man ein spezielles, leichtes "Dirty"-Bike haben, sonst sind die Gefahren einfach zu groß, und die Maschinen erleiden den Salz-Tod.

    Also wenn ich ein gebrauchtes Bike kaufe, dann nur von "Strichern", alle anderen Salzfahrer haben Bikes, die sind für mich zusammengefault! Und das bei Neupreisen von 18.000 Euro und mehr.

    Ich sehe es schon an gewissen Stellen bei meiner Maschine, die z. B. im März/April oder Oktober/November auf Touren wetterbeding, bei der Überquerung der Alpen, Salz abbekommen hat. Trotz sofortiger/schnellstmöglicher Reinigung bleibt etwas zurück.

    Bild: Innichen in Richtung 5exten
    p1050408.jpg
    Bild: Tankstelle in Sterzingen (Ri. Jaufenpass)
    p1050413.jpgp1050415.jpg
    Bild: Tankstelle auf der Autobahn hinter Landeck in Richtung Arlberg
    p1050416.jpg

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #16
    Warum soll ich Schieben?
    Ist doch klar das man im Sommer mehr fährt und deswegen habe ich mehrere.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.167

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Gruß Kardanfan
    Schöne Frostfotos

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #18
    @Kardanfan

    Die Tanke auf Bild 3 und die andere Bild 4 kommen mir so bekannt vor. Bild 4 am Fuß des Grimsel? Bild 3 beii Landeck?

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.673

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050408.JPG 
Hits:	188 
Größe:	315,2 KB 
ID:	145173

    Gruß Kardanfan

    Ist das am Lupo Bianco ?

    Josef

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #20
    @ für die, die sich Gedanken über die Orte der Bilder gemacht haben - siehe oben #15 dort habe ich die Orte ergänzt.


    ..... kam am 19.03.2012 von Dubrovnik - hatte dort fast 25° und auch bei uns in Süddeutschland waren gute 20° auf dem Thermometer.

    Plötzlich setzte, nach Regen entlang der Karnischen Dolomitenstraße ab Sterzing, Schneefall ein. Auf dem Weg zum Brennerpass musste ich bei gigantischem Schneefall, mind. 30 cm auf der Straße umdrehen (da hatte ich keine Möglichkeit zum Fotografieren, da ging mir der Ar....h auf Grundeis!!!) und wieder nach Sterzing zurückfahren, um dort auf die Autobahn zu gehen.

    So einen Schneefall hatte ich noch nie. Mit 20-30 km/h eierte ich auf einer Matschdecke von mind. 20 cm und z. T. 10-25 cm geschlossene Schneedecke auf der Autobahn, zwischen den an mir vorbeischießenden LKW´s, rum. Es war unverantwortlich (Anakee 2), aber ich musste nach Hause, hatte Termine ..... Am nächsten Tag waren wieder überall 20°.

    03/11 ist völlig ausreichend, sonst komme ich noch früher auf Ideen, bei guten Wetterphasen, schon die ersten Touren in Richtung Süden zu starten ........ - aber der Heimweg führt dann eben immer wieder über die Alpen.

    Gruß Kardanfan


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lügen wir uns alle in die Tasche?
    Von sampleman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 20:55
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 13:17
  3. Seit heute nennen wir uns Hubraumzwerg
    Von Brathahn im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 10:57
  4. Wir werden uns wohl trennen
    Von BMWHP2 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 17:16
  5. Wir wollten uns mal kurz Vorstellen
    Von Im Fahrtwind e.V. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:54