Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Witz und Wirklichkeit

Erstellt von C-Treiber, 12.03.2014, 01:33 Uhr · 21 Antworten · 2.051 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Reden Witz und Wirklichkeit

    #1
    Einer der internen Witze die F-Treiber und ich per Funk beim Fahren austauschen, wenn wir mal wieder an einem Verkehrsteilnhemer kleben betreffend des Vorausfahrenden

    "Mutti, Hilfe, ich werde von 2 GSen verfolgt!"

    Heute nun, im Berliner Feierabend-Verkehr auf der 850C habe ich es endlich geschafft mich soweit durchzuschlängeln, das ich wieder in die grüne Welle rutsche.

    Plötzlich ne 12er GS hinter mir, mit Zusatzscheinwerfern an den Sturzbügeln, schlängelt sich mit durch. Die nächsten 4 Ampeln können wir im fliegdenden Start mitnehmen und obwohl ich ihm Platz lasse, zieht er nicht vorbei, biegt sogar in meine Wohnstraße mit ab, verläßt mich aber an der zweiten Kreuzung. (Okay, vielleicht brauchte er auch bloß nen Mobilen Radarwarner)

    Seit heute bin ich mir sicher, die Leute denken genau das oben Ausgeführte, wenn dieses Monster-Motorrad an ihnen klebt.

  2. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #2
    Morgen
    Wenn der Motorradfahrer ausreichend Abstand hält und nicht nervös am Gas dreht, wird er kaum auffallen. Bin auch kein Freund vom Durchschlängeln zwischen den Autos. Der Gewinn ist meistens gering, aber die Gefahr groß. Wenn möglich weit ausscheren und überholen. Fertig.

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    Morgen
    Wenn der Motorradfahrer ausreichend Abstand hält und nicht nervös am Gas dreht, wird er kaum auffallen. Bin auch kein Freund vom Durchschlängeln zwischen den Autos. Der Gewinn ist meistens gering, aber die Gefahr groß. Wenn möglich weit ausscheren und überholen. Fertig.
    Ich weiß zwar nicht aus welchem der vielen Brücken Du kommst, aber eines kann ich Dir versichern, in einem der zwei Berlin kannst Du ohne Durschlänegeln viel Lebenszeit und Sprit damit vergeuden, an roten Ampeln herum zu stehen. Auf einer Tour durch Berlin ne halbe Stunde rauszufahren ist kein Problem.

  4. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht aus welchem der vielen Brücken Du kommst, aber eines kann ich Dir versichern, in einem der zwei Berlin kannst Du ohne Durschlänegeln viel Lebenszeit und Sprit damit vergeuden, an roten Ampeln herum zu stehen. Auf einer Tour durch Berlin ne halbe Stunde rauszufahren ist kein Problem.
    Morgen.
    Ich verbinde Motorradfahren mit Zeit haben. Und nur eine halbe Stunde raus holen Quer durch die Weltstadt Berlin wäre mir das Risiko nicht wert.
    Wo ich wohne, in der Westpfalz, ist man selber Schuld wenn man kein Motorrad hat. War noch vorige Woche in Zehdenick. Das ist eine sehr schöne Gegend. Nur halt alles flach. Hunsrück, Eifel, und Vogesen sind in eine bis zwei Stunden von mit aus zu erreichen. Das ist man mit dem Möp als sehr zügig unterwegs. Man kann sich also abreagieren und hat nicht den Drang in der Stadt sich unter Druck zu setzten.

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ... zieht er nicht vorbei, biegt sogar in meine Wohnstraße mit ab, verläßt mich aber an der zweiten Kreuzung ...
    Wundert mich nicht, der kennt dich.

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    Ich verbinde Motorradfahren mit Zeit haben. Und nur eine halbe Stunde raus holen Quer durch die Weltstadt Berlin wäre mir das Risiko nicht wert.
    Es geht ja auch nicht unbedingt um eingesparte Zeit sondern darum, ob man beim Vorschlängeln und damit zumindest kurzfristig freier Bahn oder eingeklemmt zwischen zwei Stoßstangen im Schritttempo mehr Fahrspaß hat.

  7. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #7
    Warum leckt sich ein Hund die Eier? Weil er's kann!

    Warum drängelt sich ein Motorradfahrer in der Schlange nach vorne? Eben!

    

  8. Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    #8
    Bei Stop&Go in der Stadt auch mal mitzuschwimmen auf dem Mopped könnte sich mir ja noch eingehen, viel netter finde ich es aber, wenn ich immer Moppeds sehe, die mit im Stau stehen -ohne ausladende Koffer etc. Da denke ich mir immer, die haben es viel besser raus als ich und begeben sich nicht in die Gefahr, beim Durchschlängeln abgeräumt zu werden...

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.688

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch nicht unbedingt um eingesparte Zeit sondern darum, ob man beim Vorschlängeln und damit zumindest kurzfristig freier Bahn oder eingeklemmt zwischen zwei Stoßstangen im Schritttempo mehr Fahrspaß hat.
    Genau richtig. Die eingesparte Zeit ist zweitrangig, Hauptsache man fährt. Wenn sich irgendwo ein größerer Stau bildet, fahr ich grundsätzlich einen anderen Weg, egal ob Dose oder Mopped. Ob ich dann immer schneller bin, ist mir erstmal egal. Besser man ist fahrend unterwegs, als daß man dumm im Stau rumsteht.
    Bei Kolonnenverkehr oder Staus gehöre ich grundsätzlich zu den Durchschlänglern und Vorbeifahrern. Iss zwar in D. nicht ganz legal, hatte aber noch nie Probleme mit den "Grünen" dabei. Mache es aber immer schön piano dabei, es soll ja kein Dosentreiber unnötig aus seinem Schläfchen geweckt werden.
    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #10
    Ich umfahre, wenn es irgend wie geht, jedes Stadtzentrum.

    Außerdem hab ich zu wenig Zeit, um mich zu beeilen...


    Cowy


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun habe ich sie in 3D und Farbe gesehen
    Von Mister Wu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:07
  2. Wunsch und Wirklichkeit...
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 07:19
  3. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00