Witziges Bild - Geberit GS

Diskutiere Witziges Bild - Geberit GS im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab heute ein witziges Bild von einem Kumpel bekommen, da ich auch mal eine solche GS hatte. Er nannte das Bild Geberit GS Sorry, aber ich...
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hab heute ein witziges Bild von einem Kumpel bekommen, da ich auch mal eine solche GS hatte.

Er nannte das Bild Geberit GS


Sorry, aber ich fand es absolut geil. Kann jetzt meine alten Bilder der Touren mit meiner alten GS auch nimmer anschauen, da ich jedes mal ans Klo denken muss. Spässle........



 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Geberit ist der größte Schitt

ich war mal dort, die haben eine riesige Glaswand hinter der ein aufgeschnittenes Gebäude
aufgebaut ist, dort kann man die Wege verfolgen die Wasser geht
Dachentwässerung, Badewannen und Klospülung mit genormter Scheiße

sehr interessant und lehrreich
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.977
geberit ist sch... .. immer schön die "zertifizierten" handwerker mit "zeug" ausstatten, das sonst KEINER hat (schlimmer als apple / windows / linux) - MEPLA ? schon garnicht im baumarkt :mad: handwerker, der MEPLA pressen könnte, hat aber die nächsten 2 monate keine zeit ? ja - pech gehabt.. anderer handwerker im ort ? leider haben wir kein geberit - mepla, sondern .. system...

geberit abfluss rohre ? Hat kein baumarkt, gibts auch nicht im internet (zumindest damals nicht, als ich gebaut hatte) - also wieder zum Handwerker .. 3mal so teuer - wozu brauche ich zur dach entlüftung des abwasser unbedingt ein geberit silent (mit beschichtung) , das 3mal soviel kostet und durch das nur LUFT geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Eigentlich fahr ich ja genau so eine 1200er

Dass ich beim Anblick meines Motorrades trotzdem nicht immer ans Sch...... denken muss liegt daran:



hab im Klo zuhause noch die Vorgängerversion Modell "Busscheinwerfer" installiert.

Interessant wo sich die BMW-Designer ihre Inspirationen holen.

Gruß Thomas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
wozu brauche ich zur dach entlüftung des abwasser unbedingt ein geberit silent (mit beschichtung) , das 3mal soviel kostet und durch das nur LUFT geht?
Das mit der Luft hat den Effekt, dass mehr Wasser durch das Rohr geht, Flachdächer können riesig sein
und die anfallende Menge ebenso.

Ist der gleiche Effekt, als wenn man eine volle Flasche in Rotation versetzt, die läuft dann auch schneller aus

https://www.kids-and-science.de/exp...asche-so-gehts-schneller-beim-leermachen.html
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.977
Das mit der Luft hat den Effekt, dass mehr Wasser durch das Rohr geht, Flachdächer können riesig sein
und die anfallende Menge ebenso.

Ist der gleiche Effekt, als wenn man eine volle Flasche in Rotation versetzt, die läuft dann auch schneller aus
ja, aber du hattest es nicht verstanden :confused:

entlüftung - ja, ist klar

ABER das rohr hoch zum dach , ab dem abzweig OG, in das KEIN wasser läuft, sonder nur LUFT -> in die dach be /entlüftung war als 3* mal so teures SILENT rohr geplant - strecke mind 3 meter ?, und das ganze im haus sogar 2mal auf jeweils O/W seite :mad:
ab.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Auch Luft schwingt im Rohr und verursacht lärm.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.977
.. bei frei lauffenden rohren im mfh evtl. relevant - ich habe ein efh, rohre sind alle hinter wand & dämmung
 
Zuletzt bearbeitet:
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Hier ein geheimes Bild der kommenden R 1250 GS


Gesendet vom Schmartfon
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Rohre sind doch out

W-Lan ist angesagt:


W-Lan Klo.jpg

Da muss man dann nur noch den Code eingeben..... :giggle:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ich weiß nicht,

aber dieser Kollege

IMG_7461.jpg

war soo langsam & und lief noch bis tief in die Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Witziges Bild - Geberit GS

Witziges Bild - Geberit GS - Ähnliche Themen

  • Witziger Motorradanhänger

    Witziger Motorradanhänger: Hi Zusammen, gerade gefunden: Motorbike folding trailer, boat and kayak folding trailer | OZICONCEPT Finde ich irgendwie witzig, gibt es aber nur...
  • Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt.....: )

    Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt.....: ): Hallo Wer hilft mir ? Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt.....: ) Gruß Rupi PS: Kuhjote war goil =...
  • Echt witzig

    Echt witzig: :D :D https://www.facebook.com/tiswat1/videos/301811853326425/
  • Sommerloch: Witziges Werkstatterlebnis

    Sommerloch: Witziges Werkstatterlebnis: Hallo, hier für Euch einmal eine unterhaltende Story: Natürlich am Morgen des Startes in den Urlaub wird der Simmering an meiner Q 05 bei...
  • Witziges Video zur GS Kupplung

    Witziges Video zur GS Kupplung: Guggst zu hier: http://www.stevenflier.com/fatcat_bmw_kupplung.html Sinn und Funktion des Produktes ist mir zwar nicht ganz klar, die Animation...
  • Witziges Video zur GS Kupplung - Ähnliche Themen

  • Witziger Motorradanhänger

    Witziger Motorradanhänger: Hi Zusammen, gerade gefunden: Motorbike folding trailer, boat and kayak folding trailer | OZICONCEPT Finde ich irgendwie witzig, gibt es aber nur...
  • Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt.....: )

    Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt.....: ): Hallo Wer hilft mir ? Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt.....: ) Gruß Rupi PS: Kuhjote war goil =...
  • Echt witzig

    Echt witzig: :D :D https://www.facebook.com/tiswat1/videos/301811853326425/
  • Sommerloch: Witziges Werkstatterlebnis

    Sommerloch: Witziges Werkstatterlebnis: Hallo, hier für Euch einmal eine unterhaltende Story: Natürlich am Morgen des Startes in den Urlaub wird der Simmering an meiner Q 05 bei...
  • Witziges Video zur GS Kupplung

    Witziges Video zur GS Kupplung: Guggst zu hier: http://www.stevenflier.com/fatcat_bmw_kupplung.html Sinn und Funktion des Produktes ist mir zwar nicht ganz klar, die Animation...
  • Oben