Wo geht's denn weiter?????

Diskutiere Wo geht's denn weiter????? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bitte über die Zukunft schnacken, die interessiert, die Vergangenheit ist tot.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Bitte über die Zukunft schnacken, die interessiert, die Vergangenheit ist tot.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ich arbeite immer wieder daran nette Menschen kennenzulernen, und mit diesen auch schöne Moppedtouren und abendliche Gespräche zu führen.
(Nette Menschen erkennt man daran, wenn sie sich auch mal einwenig bücken können um mit dem Gegenüber auf Augenhöhe zu sein(Bildlich))

Auf diese Weise habe ich schon viele Leuts kennengelernt und habe eigentlich schon wieder "viel zu wenig Zeit Freundschaften zu pflegen"

Falls Du aber Touren meinst:
Nächstes Jahr steht Schottland an,
Tourguide für ein anderes Markenforum
Eine 2-Pärchen-Ausfart über mehrere Tage

Grillen und Terasse nicht vergessen (das ist die letzten Sommer viel zu kurz gekommen)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Bitte über die Zukunft schnacken, die interessiert, die Vergangenheit ist tot.
Also, dann mach mal ne Reise in die Schweiz, dass man dich nicht immer nur nach deiner Schreibe beurteilen muss! Dann ist die Vergangenheit zwar immer noch nicht tot (ist ja auch nicht sinnvoll), aber zumindest mal irgendwann abgeschlossen und macht den Weg frei für Neues.

Was noch:
Weniger Gejammer.
Mehr Gegenwehr gegen die Kardinäle dieses Forums. Anders ausgedrückt: Weniger polarisieren, statt dessen mehr verbinden. Diejenigen versabschieden, die aus den verschiedensten Gründen hier nur noch ihren emotionalen Schutt abladen wollen.
Mehr Verantwortungsbewusstsein der User. Zumindest während der Zeit, in der ein nicht gut funktionierender Chef das Ganze eben nicht leitet, sondern schleifen lässt (also nicht Ausnutzen, sondern Gestalten der Situation)

Reicht das als Wunschzettel? ;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Was hälst Du davon wenn Du mir ein Stück entgegen fährst??? Obwohl........ die Schweiz mit'm Einheimischen dürfte schon klasse sein. Ist ein guter Vorschlag von dir.

Also, dann mach mal ne Reise in die Schweiz, dass man dich nicht immer nur nach deiner Schreibe beurteilen muss! Dann ist die Vergangenheit zwar immer noch nicht tot (ist ja auch nicht sinnvoll), aber zumindest mal irgendwann abgeschlossen und macht den Weg frei für Neues.

Was noch:
Weniger Gejammer.
Mehr Gegenwehr gegen die Kardinäle dieses Forums. Anders ausgedrückt: Weniger polarisieren, statt dessen mehr verbinden. Diejenigen versabschieden, die aus den verschiedensten Gründen hier nur noch ihren emotionalen Schutt abladen wollen.
Mehr Verantwortungsbewusstsein der User. Zumindest während der Zeit, in der ein nicht gut funktionierender Chef das Ganze eben nicht leitet, sondern schleifen lässt (also nicht Ausnutzen, sondern Gestalten der Situation)

Reicht das als Wunschzettel? ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Was hälst Du davon wenn Du mir ein Stück entgegen fährst??? Obwohl........ die Schweiz mit'm Einheimischen dürfte schon klasse sein. Ist ein guter Vorschlag von dir.
Wenn ich das nächste Mal in ROW bin, geb ich vorher Bescheid. Aber ne Runde durch den Jura ist irgendwie... kurviger ;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
G

Gast15171

Gast
Gute Idee und unbestritten, der Weg in's Jura scheint durchaus lohnend zu sein.


- - - Aktualisiert - - -
der weg in den jura führt ja auch über futur. insofern biste ot. im sinne von: on topic.



Mono, Du bist OT...schreib doch ne PN
hier bist du off topic. weil der weg zur pn auch nur über futur führt, wie oben bereits
geschrieben. aber so als TO machst du das schon ganz ordentlich. für die zukunft:
das wird schon. ich halte mich als gestriger hier zukünftig raus. salut
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
hier bist du off topic. weil der weg zur pn auch nur über futur führt, wie oben bereits
geschrieben. aber so als TO machst du das schon ganz ordentlich. für die zukunft:
das wird schon. ich halte mich als gestriger hier zukünftig raus. salut
Das wäre dann aber auch langweilig, wenn Du einfach aussteigst. So hast Du nur zwei Postings geschnackt die zum Thema nix gebracht haben, ausser der Aussage das Du eh nix schreiben willst. Hätten wir das zukünftig nicht auch ohne diesen Hinweis erkannt??
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
@Roter
Er hat mich nur darauf hingeiwiesen, dassmein Postfach voll ist.....

Mach doch jetzt keine OT-Diskussion aus Deinem Thread;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Der Mono kennt mich lang genug, der weiß wie ich das meine.:-)

Ausserdem wie soll er es dir sonst schreiben???

@Roter
Er hat mich nur darauf hingeiwiesen, dassmein Postfach voll ist.....

Mach doch jetzt keine OT-Diskussion aus Deinem Thread;)
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Aha, also Insidergespräch;)

Nun breite doch mal Deine Meinung zu Deiner Frage aus....
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Meine Meinung spielt hier im Augenblick wirklich keine Rolle, ich wollte von euch eine Richtung für die Zukunft hören, daher meine Frage. Ich freu mich über sachliche Beiträge ohne patriotische Rechthaberei, ernst ja aber bitte nicht todernst.. Da ich selber Spaß an der Freude habe, habe ich auch garantiert nix gegen witzige Einlagen oder Wortspielereien, sie sollten halt alle einen Weg in die Zukunft weisen, das ist mein Wunsch. Der Rest ergibt sich von alleine.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Meine Meinung spielt hier im Augenblick wirklich keine Rolle, ich wollte von euch eine Richtung für die Zukunft hören, daher meine Frage. ...
Als TO spielt Deine Meinung schon ein Rolle, aber ich nehme an, Du willst das Ergebnis nicht beeinflußen. Sei Dir gegönnt...

Etwas mehr Toleranz gegenüber abweichenden Meinung wäre nicht schlecht, etwas weniger "Raus mit ihm", "Sperren", "Recht und Ordnung" wäre auch ganz gut.

Ach ja, mein Beitrag, ich werde versuchen, nicht mehr auf jede Provokation einzugehen. Ernsthaft. Ich kann nur nicht versprechen ob es 100% klappt. Im Übrigen gilt für alle, denen ich hier mehr oder weniger massiv auf die Füße getreten bin: ich bin nicht nachtragend, wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Danach ist, jedenfalls für mich, alles wieder gut.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... ich bin nicht nachtragend, ...
im gegensatz zu mir ...
und dazu muss man mir nicht mal auf die fuesse treten, da bin ich sogar eher nachsichtig.
es reicht aber, wenn man sich selbst und freiwillig in meinen augen voellig ins aus schiesst.

und um den bogen zur zukunft zu spannen:
daran wird sich vermutlich so schnell nix aendern.

der fromme wunsch:
etwas weniger aussagen aus dem affekt.
lieber mal fuenf minuten durchatmen als sich dieselbe zeit in rage zu tippen.
zehnminuten fuer eine zeile sind oft wertvoller als zehn zeilen in einer minute.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Nichts gegen euch alle hier. Auch nichts gegen des Pudels Kern, ich meine Dreh- und Angelpunkt der ganzen Geschichte und der weiteren Dreh- und Angelpunkte die daraus folgten. Aber macht euch mal den Spaß, meinetwegen zwingt euch auch mal dazu, das Ganze auch mal von der lesenden statt der schreibenden Seite zu betrachten. Einfach so, ohne Kommentare und Statements abzugeben, auch wenn's manchmal zugegebenermaßen schwer fällt. Bei dem Mod-Thema hatte ich das gestern bewußt so gehandhabt, da ich das Thema für mich als durch und deswegen nicht mehr weiter zielführend betrachtet habe. Deswegen hatte ich dann auch das finale Ende nicht mitbekommen, wobei ich rückblickend oder rücklesend betrachtend noch nicht mal weiß warum diese Sperrung eigentlich erfolgte. An C-Treibers letzter geistreichen Bemerkung zum Zeitmanagement wird es wohl nicht gelegen haben. Und auch nicht an anderen an anderen von Anderen davor, mich eingeschlossen. Vielleicht war es einfach nur die Erinnerung daran zu zeigen wer hier Herr im Haus ist.

Peinlich war das schon was gestern einige so zum Besten gegeben haben. Ich weiß, ich scheiß manchmal auch ganz große Haufen. Ich schau mir aber dann wenigstens nachher noch an, bevor ich sie runter spüle. Das kann ich jedem, egal wo und mit wem er nun sein Bier trinkt, ob in humpen- oder probiergläschenform, nur ebenfalls empfehlen.

Ich werde mich bis an diesem Beitrag hier nicht weiter beteiligen. Mir kommt das ständige Wiederaufkochen mittlerweile schon etwas affig vor, zumal eigentlich alles mehr als ausreichend gesagt und durchgekaut wurde. Auch das Löschen und Sperren seitens des Hausrechtsinhabers Mijo.

Und mal ganz ehrlich. Wer spielt hier eigentlich mit wem?! Auch darüber schon mal nachgedacht?

Gruß Thomas
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Also die Zukunft..... das ist verdammt schwer, weil ich daran noch keinen Gedanken verschwendet habe! Schliesslich sollte am 21.12. doch alles zu Ende sein!

Zur Sicherheit machen wir mal eine RBW und ich schiele ein wenig neidisch zu Beiker bei seinen Schottlandplänen. Das wird bei mir dieses Jahr nix, muß erstmal einen neuen Job finden. Vielleicht sollte ich mal mit Mijo sprechen, wenn ich demnächst viel Zeit habe könnte ich wenigstens den technischen Teil übernehmen... ;-)

So long, macht euch nicht zuviel Gedanken! Lebt den Tag!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo geht's denn weiter?????

Wo geht's denn weiter????? - Ähnliche Themen

  • R1200RT LC Bj.'14 auf GS-Fahrwerk umbauen - wie geht's?

    R1200RT LC Bj.'14 auf GS-Fahrwerk umbauen - wie geht's?: Hallo GS-Gemeinde, Ich wende mich hier mal an die passionierten Intensiv-Schrauber unter Euch, zu denen ich mich ja - zumindest im...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

    BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!: So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

    BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!: So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung...
  • Calimoto auf Garmin übetragen: So geht's!

    Calimoto auf Garmin übetragen: So geht's!: Hallo zusammen, in letzter Zeit gibt es ja wieder vermehrt Diskussionen um BaseCamp und andere Planungssoftware. In die Kerbe möchte ich gar...
  • Heute geht's wieder los

    Heute geht's wieder los: Salü https://www.dakar.com/fr/ Josef
  • Heute geht's wieder los - Ähnliche Themen

  • R1200RT LC Bj.'14 auf GS-Fahrwerk umbauen - wie geht's?

    R1200RT LC Bj.'14 auf GS-Fahrwerk umbauen - wie geht's?: Hallo GS-Gemeinde, Ich wende mich hier mal an die passionierten Intensiv-Schrauber unter Euch, zu denen ich mich ja - zumindest im...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

    BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!: So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

    BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!: So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung...
  • Calimoto auf Garmin übetragen: So geht's!

    Calimoto auf Garmin übetragen: So geht's!: Hallo zusammen, in letzter Zeit gibt es ja wieder vermehrt Diskussionen um BaseCamp und andere Planungssoftware. In die Kerbe möchte ich gar...
  • Heute geht's wieder los

    Heute geht's wieder los: Salü https://www.dakar.com/fr/ Josef
  • Oben