Wo geht's denn weiter?????

Diskutiere Wo geht's denn weiter????? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke, habe es mir soeben auf einem Stück Toilettenpapier notiert.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amas

amas

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
Ich kann Belustigung und intellektuelle Stimulation einfacher und besser erzielen. Wenn ich pseudophilosophie und rhetorik lesen will, gehe ich zu den Studentenforen. Hier komme ich hin um was übers Motorradfahren zu lernen. Das mag ja für jeden anders sein, aber ich habe ein Leben ausserhalb dieser Bits. Das hier ist ein Sachforum, nicht alt.philosophie, oder alt.schwallwasdaszeughält. Um ehrlich zu sein war mir der Typ wurscht solange er sich nur in offtopic threads aufgehalten hat. Aber es war ja soweit das man im Dezember nix mehr lesen konnte ohne Ihn und seinen Jünger mit der "Ich bin so viel besser als Ihr alle" Philosophie vorzufinden.Dazu kommt die Frage nach dem Sinn. Ich hab ja Mitleid mit solchen Leuten die Ihre Persönlichkeit und individuellen Wert mit der Anzahl der Themen definieren die sie hier und anderswo abziehen können. Aber wenn es meinen Nutzen mindert (und ich bin mir sicher das ich da nicht alleine stehe), die Posts nur noch nerven und den eigentlichen Content des Forums in den Hintergrund rücken, ist mir Mitleid nicht genug. Idiot ist Idiot, da ist nix konstruktives oder amüsantes mehr dran gewesen. Das war Communityzerstörend. Du magst Dich darüber aufregen das ich Leute als Idiot bezeichne. Fein, das ist Dein gutes Recht. Für mich ist es eine Frage des Intents. In diesem Fall will ich solche Leute loswerden, ich will sie nicht verbessern oder ihnen helfen. Es ist mir egal was aus ihnen wird und mir ist auch die Meinung dieser Leute über mich wurscht. Ich lebe nicht um den rosa Bären für "Alle haben Ihn Lieb" zu gewinnen. Dieses Forum ist ein riesiger Wissenfundus. Selbst wenn sich alteingesessene darüber aufregen das die tausendste "Welchen Reifen" Frage kommt. Das sie kommt zeigt das Menschen glauben das Ihnen hier geholfen wird. Diesen Eindruck zu halten, finde ich sehr wichtig. Dauerndes Querschiessen in Sachthemen ist unglaublich zerstörend. Wenn gerade Neulinge anstatt einer Antwort einen Schuss vor den Bug gekommen, sagt das nur aus: "Hier bitte nicht stören, sogenannte Elite unter sich". Ist das der Eindruck der hier erweckt werden soll? Frank
Frank ich bin voll bei Dir.......Und was die Zukunft bringt...... Das weiß wohl keiner von uns. Ich für meinen Teil würde mir jedenfalls wünschen, dass dieses wieder ein Forum wird wie ich es kennengelernt habe und nicht von irgendwelchen "kirchlichen Würdenträgern und heiligen" kaputt geschrieben wird.Ich wünsche mir Informationen zu erhalten und welche geben zu können (was weniger der Fall ist weil noch wenig Erfahrung mit der GS).Und mir ist der tausendste Ölfred etc. allemal lieber als das Geschwafel im Stile eines selbst ernannten Propheten der scheinbar unter neuem Nick wieder unter uns ist und sein Unwesen weiter treibt.Andreas
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Ich kann Belustigung und intellektuelle Stimulation einfacher und besser erzielen. Wenn ich pseudophilosophie und rhetorik lesen will, gehe ich zu den Studentenforen. Hier komme ich hin um was übers Motorradfahren zu lernen. Das mag ja für jeden anders sein, aber ich habe ein Leben ausserhalb dieser Bits. Das hier ist ein Sachforum, nicht alt.philosophie, oder alt.schwallwasdaszeughält.

Um ehrlich zu sein war mir der Typ wurscht solange er sich nur in offtopic threads aufgehalten hat. Aber es war ja soweit das man im Dezember nix mehr lesen konnte ohne Ihn und seinen Jünger mit der "Ich bin so viel besser als Ihr alle" Philosophie vorzufinden.

Dazu kommt die Frage nach dem Sinn. Ich hab ja Mitleid mit solchen Leuten die Ihre Persönlichkeit und individuellen Wert mit der Anzahl der Themen definieren die sie hier und anderswo abziehen können. Aber wenn es meinen Nutzen mindert (und ich bin mir sicher das ich da nicht alleine stehe), die Posts nur noch nerven und den eigentlichen Content des Forums in den Hintergrund rücken, ist mir Mitleid nicht genug. Idiot ist Idiot, da ist nix konstruktives oder amüsantes mehr dran gewesen. Das war Communityzerstörend.

Du magst Dich darüber aufregen das ich Leute als Idiot bezeichne. Fein, das ist Dein gutes Recht. Für mich ist es eine Frage des Intents. In diesem Fall will ich solche Leute loswerden, ich will sie nicht verbessern oder ihnen helfen. Es ist mir egal was aus ihnen wird und mir ist auch die Meinung dieser Leute über mich wurscht. Ich lebe nicht um den rosa Bären für "Alle haben Ihn Lieb" zu gewinnen.

Dieses Forum ist ein riesiger Wissenfundus. Selbst wenn sich alteingesessene darüber aufregen das die tausendste "Welchen Reifen" Frage kommt. Das sie kommt zeigt das Menschen glauben das Ihnen hier geholfen wird. Diesen Eindruck zu halten, finde ich sehr wichtig.

Dauerndes Querschiessen in Sachthemen ist unglaublich zerstörend. Wenn gerade Neulinge anstatt einer Antwort einen Schuss vor den Bug gekommen, sagt das nur aus: "Hier bitte nicht stören, sogenannte Elite unter sich". Ist das der Eindruck der hier erweckt werden soll?

Frank
:super:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dazu gibt es doch den perfekt strukturierten Technikbereich! Entscheide Dich das zu lesen was Du magst/brauchst, dann dürfte doch schon vieles in Ordnung sein.
Ich bin der Meinung dass du nicht in der Stellung bist anderen Usern vorzuschreiben was sie lesen sollen und was nicht!
 
amas

amas

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
Dazu gibt es doch den perfekt strukturierten Technikbereich! Entscheide Dich das zu lesen was Du magst/brauchst, dann dürfte doch schon vieles in Ordnung sein.
Danke für den Tip. Ich bin ja ehrlich und gebe zu scheinbar nicht Deinen Intellekt zu haben. Deshalb habe ich wohl bisher jeden Unfug hier gelesen. Selbst Deinen........Werde aber künftig versuchen etwas Struktur in meine Lesegewohnheiten zu bringen. Vielleicht wird´s dann erträglicherAndreas
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Das ist ja ärgerlich. Wenn Du jemand ignorierst, und der wird gequotet, sieht man das ja immer noch :)

Frank
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Dazu gibt es doch den perfekt strukturierten Technikbereich! Entscheide Dich das zu lesen was Du magst/brauchst, dann dürfte doch schon vieles in Ordnung sein.
BITTE BITTE nicht schon wieder, es fängt wieder an zu nerven
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Nur um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen und wenn wir uns darüber hinaus auf "Nomen est Omen" verständigen können (-wie entstand dein Nick und was bedeutet er-) dann ... also deshalb, habe ich mal in einem Engelforum recherchiert. Da gibt es diverse Unterarten (wobei die berüchtigten Erzengel so etwas wie ein Sondereinsatzkommando verkörpern). Der gute Jophiel gehört auch zu dieser Truppe, ist aber von Natur aus gutmütig, wenn ich das mal so sagen darf.

Hier also eine kurze Typenbeschreibung und Gebrauchsanweisung (natürlich nur für Interessierte):

Zitat Anfang:

Durch Erzengel JOPHIEL empfangst du die Göttliche Gnade durch:
Wissen, Wahrheit, Geduld, Streben, Hingabe, Annahme dessen, was in Dir ist, Ruhe, Geborgenheit und Inneren Frieden.

Erzengel JOPHIEL ist der Engel der Weisheit und Schönheit. Du kannst dich auf die Energie Erzengel JOPHIEL einstimmen, indem du das goldgelbe Licht der Sonne genießen, dich mit gelben Blumen umgibst.

Zünde eine Kerze an, Engel lieben Kerzen und rufe Erzengel JOPHIEL zum Beispiel mit folgenden Gebet an

Heiliger Erzengel Jophiel
Laß Deine weiche Energie der Stärkung mich umfangen
und besänftige meinen unruhigen Geist
Zeige mir meine innere Weisheit und lehre mich,
sie frei und vertrauensvoll zu leben

AMEN

Nach dem Gebet bleibe noch 5 Minuten still sitzen und gebe dich der Energie die du nun durch Erzengel JOPHIEL empfangen hast hin.

Zitat EndeQuelle::guck: irgendein Engelforum

 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Ich bin ja ehrlich und gebe zu scheinbar nicht Deinen Intellekt zu haben. ...


dann bin ich auch mal ehrlich ... ich gebe zu dass ich den auch gar nicht haben will ...
jeden falls nicht so, wie er sich mir darstellt.

und damit wende ich mich wieder anderen beiträgen zu.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Komisch. Im Boxerforum wurde der Troll totignoriert bwz. war SOFORT weg vom Fenster. Und hier wird er nicht nur gefüttert, sondern gar gemästet! Von zum Teil genau denen, die drüben nix gesagt haben. Ärgerlich. Nehmt ihn doch mir ins BF und behaltet ihn dort!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Holger, von welchem Troll redest Du??????, der Kardinal ist doch gesperrt und andere sind mir nicht bekannt. Es geht hier auch nicht mehr um den Kardinal sondern um das was die Zukunft bringen mag. Dies war meine Frage und nichts anderes. Ich möchte auch nicht das hier vergangenes ausgebuddelt wird, denn die Vergangenheit spielt hier in diesem Fred keine Rolle.

Wenn Du Geister siehst behalte sie bitte für dich und unterwandere nicht diesen Fred. Ich danke dir für dein Verständnis.

Im BoxerForum ist auch kein Kardinal angemeldet, ich kann es nicht verstehen, was Du alles sehen willst.

Komisch. Im Boxerforum wurde der Troll totignoriert bwz. war SOFORT weg vom Fenster. Und hier wird er nicht nur gefüttert, sondern gar gemästet! Von zum Teil genau denen, die drüben nix gesagt haben. Ärgerlich. Nehmt ihn doch mir ins BF und behaltet ihn dort!
 
G

Gast15171

Gast
Holger, von welchem Troll redest Du??????, der Kardinal ist doch gesperrt und andere sind mir nicht bekannt. Es geht hier auch nicht mehr um den Kardinal sondern um das was die Zukunft bringen mag. Dies war meine Frage und nichts anderes. Ich möchte auch nicht das hier vergangenes ausgebuddelt wird, denn die Vergangenheit spielt hier in diesem Fred keine Rolle.

Wenn Du Geister siehst behalte sie bitte für dich und unterwandere nicht diesen Fred. Ich danke dir für dein Verständnis.

Im BoxerForum ist auch kein Kardinal angemeldet, ich kann es nicht verstehen, was Du alles sehen willst.

also gut. ich stelle hier nur ein zukunftsorientiertes ?
zur debatte.
(lies dir bitte mal die überschrift / den titel deines threads nochmal durch. was dir auffällt, kannst du mir dann dann erläutern.)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Du kannst doch selber lesen Mono, oder???? und so kompliziert ist der Titel auch nicht, kannst dein Fragezeichen also der Zweitnutzung zuführen.

also gut. ich stelle hier nur ein zukunftsorientiertes ?
zur debatte.
(lies dir bitte mal die überschrift / den titel deines threads nochmal durch. was dir auffällt, kannst du mir dann dann erläutern.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo geht's denn weiter?????

Wo geht's denn weiter????? - Ähnliche Themen

  • R1200RT LC Bj.'14 auf GS-Fahrwerk umbauen - wie geht's?

    R1200RT LC Bj.'14 auf GS-Fahrwerk umbauen - wie geht's?: Hallo GS-Gemeinde, Ich wende mich hier mal an die passionierten Intensiv-Schrauber unter Euch, zu denen ich mich ja - zumindest im...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

    BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!: So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

    BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!: So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung...
  • Calimoto auf Garmin übetragen: So geht's!

    Calimoto auf Garmin übetragen: So geht's!: Hallo zusammen, in letzter Zeit gibt es ja wieder vermehrt Diskussionen um BaseCamp und andere Planungssoftware. In die Kerbe möchte ich gar...
  • Heute geht's wieder los

    Heute geht's wieder los: Salü https://www.dakar.com/fr/ Josef
  • Heute geht's wieder los - Ähnliche Themen

  • R1200RT LC Bj.'14 auf GS-Fahrwerk umbauen - wie geht's?

    R1200RT LC Bj.'14 auf GS-Fahrwerk umbauen - wie geht's?: Hallo GS-Gemeinde, Ich wende mich hier mal an die passionierten Intensiv-Schrauber unter Euch, zu denen ich mich ja - zumindest im...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

    BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!: So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

    BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!: So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung...
  • Calimoto auf Garmin übetragen: So geht's!

    Calimoto auf Garmin übetragen: So geht's!: Hallo zusammen, in letzter Zeit gibt es ja wieder vermehrt Diskussionen um BaseCamp und andere Planungssoftware. In die Kerbe möchte ich gar...
  • Heute geht's wieder los

    Heute geht's wieder los: Salü https://www.dakar.com/fr/ Josef
  • Oben