Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Wo ist die Currywurst-Grenze?

Erstellt von Nichtraucher, 27.05.2008, 23:29 Uhr · 31 Antworten · 3.329 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard Wo ist die Currywurst-Grenze?

    #1
    Moin,

    hier, benahe im Herzen Deutschlands, (Unna) isst man die Currywurst so wie sich das gehört, doch weiter gen Norden, da gibt es irgendwann die falsche Currywurst, oft wird sie unter dem beglückendem Namen "Riesencurrywurst" angepriesen!

    Sie, die Falsche, besteht aus einer Art gebratener Bockwurst......nun komme ich nicht umhin zu verkünden, das ich sie äußerst schmackhaft finde und just in diesem Augenblick glatt einen Zwanni dafür geben würde!

    Da ich Urlaub habe, denke ich grad darüber nach, wie weit ich gen Norden reisen muss und diese Köstlichkeit wieder einmal speisen zu dürfen.....wer kann mir da einen Rat geben?

    Alternativ denke ich über Frikandel "Spezial" nach....

    Gruß
    Willy

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #2
    Hi Willi,

    nix für ungut, aber ihr im Westen erkennt eine gute Currywurst nicht mal, wenn sie euch in den Hintern beissen würde
    Wir Hauptstädter haben viel Mist hier, aber die einzige gute Currywurst in der Republik gibts nun mal hier, in der Schönhauser Allee unter der U-Bahnbrücke bei Konoppke, da gibts nix zu rütteln!

    Machs jut
    Andreas

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Wir Hauptstädter haben viel Mist hier, aber die einzige gute Currywurst in der Republik gibts nun mal hier, in der Schönhauser Allee unter der U-Bahnbrücke bei Konopka, da gibts nix zu rütteln!

    Machs jut
    Andreas
    So ist es! Nur heißt der Laden anders!!!
    Nich immer nur die Wurst in sich reinschieben, sondern mal oben aufs Firmenschild schauen!
    http://konnopke-imbiss.de/

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    da gibts nix zu rütteln!
    rüttel, rüttel
    Ich mag's lieber mit Darm.

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Ich mag's lieber mit Darm.
    Und ich im Darm!

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Und ich im Darm!

  7. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #7
    Und ich mit Pommes Rot/Weiß.....

    Nix gegen Berliner Wurst, mir steht der Sinn aber nach der oben beschriebenen Variante...aber heute wird das eh nix...

    Willy

  8. Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    118

    Standard

    #8
    Bei uns in Hannover gibt es sie. Diese komische, frittierte oder gebratene Bockwurst. Als ich vor vier Jahren aus Südwestfalen hier raufgezogen bin, habe ich die erste Zeit auch immer die falsche bestellt. Bis ich rausbekommen habe, dass die "normale Currywurst" sich hinter dem Namen Bratcurry versteckt.
    Zum Glück weiß ich jetzt, was ich bestellen muss.
    Kann allerdings nicht nachvollziehen, was du so toll an dieser Bockwurst findest!
    Na ja, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
    Mahlzeit!

    Gruß
    Lutz

  9. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    199

    Standard

    #9
    Moin Nichtraucher

    Eigentlich dachte ich immer, südlich des Elbtunnels ist der Norden vorbei
    und es beginnt langsam Italien...

    Zur Wurstfrage, du bekommst sie bestimmt noch bis Schneverdingen. Was
    dann weiter in den Süden mit der Wurst abgeht, kann ich dir leider nicht
    sagen. Solltest du mal in Schneverdingen sein, kannst du deine Wurst in
    Ruhe bei ZTK geniessen. Nebenbei lohnt es sich dann auch dort Moppeds
    in dem Laden zu begutachten...


    Mike

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Und ich im Darm!


    Yup, schlagfertig, der scubafat, könnte fast ´nen Berliner sein

    Gruß
    Andreas


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo von der schweizer Grenze
    Von Schotterfreund im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 14:01
  2. Currywust ist nicht gleich Currywurst
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 11:44
  3. Ein Hallo von der Grenze zum Sauerland
    Von blackhawk im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 21:59
  4. Entlang der ehemalingen innerdeutschen Grenze
    Von mirdochegal im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 13:07
  5. Ehemalige Deutsch-Deutsche Grenze
    Von BoGSer-Rüde im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 21:03