Wo ist die Currywurst-Grenze?

Diskutiere Wo ist die Currywurst-Grenze? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, hier, benahe im Herzen Deutschlands, (Unna) isst man die Currywurst so wie sich das gehört, doch weiter gen Norden, da gibt es irgendwann...
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

hier, benahe im Herzen Deutschlands, (Unna) isst man die Currywurst so wie sich das gehört, doch weiter gen Norden, da gibt es irgendwann die falsche Currywurst, oft wird sie unter dem beglückendem Namen "Riesencurrywurst" angepriesen!

Sie, die Falsche, besteht aus einer Art gebratener Bockwurst......nun komme ich nicht umhin zu verkünden, das ich sie äußerst schmackhaft finde und just in diesem Augenblick glatt einen Zwanni dafür geben würde!

Da ich Urlaub habe, denke ich grad darüber nach, wie weit ich gen Norden reisen muss und diese Köstlichkeit wieder einmal speisen zu dürfen.....wer kann mir da einen Rat geben?

Alternativ denke ich über Frikandel "Spezial" nach....

Gruß
Willy
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Willi,

nix für ungut, aber ihr im Westen erkennt eine gute Currywurst nicht mal, wenn sie euch in den Hintern beissen würde:)
Wir Hauptstädter haben viel Mist hier, aber die einzige gute Currywurst in der Republik gibts nun mal hier, in der Schönhauser Allee unter der U-Bahnbrücke bei Konoppke, da gibts nix zu rütteln!

Machs jut
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Wir Hauptstädter haben viel Mist hier, aber die einzige gute Currywurst in der Republik gibts nun mal hier, in der Schönhauser Allee unter der U-Bahnbrücke bei Konopka, da gibts nix zu rütteln!

Machs jut
Andreas
So ist es! Nur heißt der Laden anders!!!
Nich immer nur die Wurst in sich reinschieben, sondern mal oben aufs Firmenschild schauen!
http://konnopke-imbiss.de/
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Und ich mit Pommes Rot/Weiß.....

Nix gegen Berliner Wurst, mir steht der Sinn aber nach der oben beschriebenen Variante...aber heute wird das eh nix...:rolleyes:

Willy
 
skogsoe

skogsoe

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
115
Ort
Burgwedel
Modell
R 1150 GS Adventure
Bei uns in Hannover gibt es sie. Diese komische, frittierte oder gebratene Bockwurst. Als ich vor vier Jahren aus Südwestfalen hier raufgezogen bin, habe ich die erste Zeit auch immer die falsche bestellt. Bis ich rausbekommen habe, dass die "normale Currywurst" sich hinter dem Namen Bratcurry versteckt.
Zum Glück weiß ich jetzt, was ich bestellen muss.
Kann allerdings nicht nachvollziehen, was du so toll an dieser Bockwurst findest:D!
Na ja, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Mahlzeit!

Gruß
Lutz
 
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Moin Nichtraucher

Eigentlich dachte ich immer, südlich des Elbtunnels ist der Norden vorbei
und es beginnt langsam Italien... ;)

Zur Wurstfrage, du bekommst sie bestimmt noch bis Schneverdingen. Was
dann weiter in den Süden mit der Wurst abgeht, kann ich dir leider nicht
sagen. Solltest du mal in Schneverdingen sein, kannst du deine Wurst in
Ruhe bei ZTK geniessen. Nebenbei lohnt es sich dann auch dort Moppeds
in dem Laden zu begutachten...


Mike
 
F

FrankG

Gast
... wie auch immer, auf jeden Fall beneide ich (alter Wuppertaler) Euch da oben um ne vernünftige Currywurst und Frikandel!
Mir kommt immer das kalte Grausen, wenn hier (am Bodensee) Currywurst aus einer "geschlagenen" gemacht wird ...
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
det schmeckt dufte

Hi Willi,

nix für ungut, aber ihr im Westen erkennt eine gute Currywurst nicht mal, wenn sie euch in den Hintern beissen würde:)
Wir Hauptstädter haben viel Mist hier, aber die einzige gute Currywurst in der Republik gibts nun mal hier, in der Schönhauser Allee unter der U-Bahnbrücke bei Konoppke, da gibts nix zu rütteln!

Machs jut
Andreas
BINGO !!!!
ich sach da mal nur konnopke´s bude....det is berlin pur !

 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Ferkel :)

ich hatte heute mittag eine originale VW Currywurst aus Wob
war richtig lecker :)
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
... wie auch immer, auf jeden Fall beneide ich (alter Wuppertaler) Euch da oben um ne vernünftige Currywurst und Frikandel!
Mir kommt immer das kalte Grausen, wenn hier (am Bodensee) Currywurst aus einer "geschlagenen" gemacht wird ...
mit einer "geschlagenen" kann ich nicht dienen - bei uns im Ösiland gibts dafür die "Eitrige" - die heißt nicht nur widerlich, die schaut auch widerlich aus - schmecken tut sie aber so la la ...
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
:D:D:D:D

Yup, schlagfertig, der scubafat, könnte fast ´nen Berliner sein;)

Gruß
Andreas

Ich bin Berliner! Nur wohne ich nicht mehr dort. Bin im zarten alter von 29 Jahren dort abgehauen und habe seit dem in vielen Ecken Deutschlands gewohnt und lebe derzeit in Bayern. Und arbeite fast das ganze Jahr weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Reiner

Gast
Um diese Currywurst zu bekommen fahre ich immer mit dem Möppi nach Bad Iburg. Direkt an der Bundesstrasse ist ein Grillmaster und dort gibts sowas. Auf Wunsch mit frischen Zwiebeln drauf.


Ach, ich könnte eigentlich ja...... sind ja nur 15 Minuten von hier....bin schon weg.


Gruß Reiner
 
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Currywurst mit frischen Zwiebeln?!? :eek:

Wer sowas isst, der tut auch kleinen Mädchen Steine in den Schlüpfer... :D


Mike
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Wird ja was....nur gefahren bin ich nicht. Die Wetterkarte sieht übel aus und hier war es unheimlich schwül....grad ein Kurzsturm und ein Kurzregen, nun wieder Windstille.....alles sehr komisch

Gruß
Willy
 
Thema:

Wo ist die Currywurst-Grenze?

Wo ist die Currywurst-Grenze? - Ähnliche Themen

  • Currywust ist nicht gleich Currywurst

    Currywust ist nicht gleich Currywurst: oder der Steuerirrsinn in Deutschland! :mad: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,782135,00.html Interessant ist auch die...
  • Die Curry Wurst im Ruhrgebiet und anderswo

    Die Curry Wurst im Ruhrgebiet und anderswo: Liebe Freunde des gepflegten Schnellimbisses,:D es herrscht ein großer Glaubenskrieg im Ruhrgebiet - im angrenzenden Rheinland wird es auch...
  • Die Curry Wurst im Ruhrgebiet und anderswo - Ähnliche Themen

  • Currywust ist nicht gleich Currywurst

    Currywust ist nicht gleich Currywurst: oder der Steuerirrsinn in Deutschland! :mad: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,782135,00.html Interessant ist auch die...
  • Die Curry Wurst im Ruhrgebiet und anderswo

    Die Curry Wurst im Ruhrgebiet und anderswo: Liebe Freunde des gepflegten Schnellimbisses,:D es herrscht ein großer Glaubenskrieg im Ruhrgebiet - im angrenzenden Rheinland wird es auch...
  • Oben