Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Wo kommt ihr denn her? Der Dialekt verrät es ...

Erstellt von Jan-Gerd, 29.04.2015, 11:55 Uhr · 32 Antworten · 2.119 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #21
    1. Ergebnis: 10 km entfernt.

    Nein, ich wundere mich nicht, dass man aufgrund 26 Fragen den Ort relativ genau einschränken kann.
    Ich wundere mich nur, dass man sich nicht einfach daran erheitern kann.

    Gerade in Ballungsräumen wird man sich über solche Spiele wundern. Kommt bestimmt nicht's dabei raus, bei den Schickimicki "Dialekten", die dort inzwischen kursieren.

  2. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    ...Nein, ich wundere mich nicht, dass man aufgrund 26 Fragen den Ort relativ genau einschränken kann....
    mit nur einer Frage kann man den Herkunftsort allerdings noch wesentlich genauer bestimmen

  3. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    345

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    mit nur einer Frage kann man den Herkunftsort allerdings noch wesentlich genauer bestimmen

    Laß mich raten: "Woher kommst Du?" ???

    Gruß,
    Peter

  4. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    669

    Standard

    #24
    50 km.............abaär das war ja klaor Digger

  5. 005LzI Gast

    Standard

    #25
    Der erste Buchstabe stimmte exakt es war das "K" von Kiel. Komme aber aus Köln.

    Zur Entstehung des Kölner Dialektes: Bei der Schaffung der Welt verteilte Gott natürlich auch die Dialekte, Bayern Schwaben, Sachsen usw. bis alle Dialekte verteilt waren.

    Sagte der Kölner: Ja, Gott und wie spreche ich. Sagte Gott Du, Du sprichst einfach wie ich. Göttlisch!

  6. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    #26
    Kann stimmen, irgendwas musste er den Kölner ja auch geben ....

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen

    Sagte der Kölner: Ja, Gott und wie spreche ich. Sagte Gott Du, Du sprichst einfach wie ich. Göttlisch!
    Wenn göttlich wie kölnisch klingt, wäre allein das schon ein Grund vom Glauben abzufallen....

    Gruß Thomas

  8. 005LzI Gast

    Standard

    #28
    ...jetzt beginnen wir Henne und Ei zu verwechseln aber Danke für die Ehre.

    Allerdings wird schon immer eine gewisse Ähnlichkeit zum Latein vermutet.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    ...jetzt beginnen wir Henne und Ei zu verwechseln aber Danke für die Ehre.

    Allerdings wird schon immer eine gewisse Ähnlichkeit zum Latein vermutet.
    mich interessiert seit jeher, wo Worte, Begriffe etc. herkommen und die deutsche Sprache ist schon erstaunlich stark aus allem Möglichen zusammengesetzt, nicht nur in Köln

  10. 005LzI Gast

    Standard

    #30
    Ja, wir Kölner legen uns schon mal gerne auf das Chaiselongue wenn wir vom Trotoar kommen und unser Portemonnaie für nen halven Hahn geleert haben.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mahlendes Geräusch - wo kommt's her und wie krieg ich's weg?
    Von rugftras im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 09:15
  2. Wo kommt ihr weg Frage?
    Von abbi im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 12:11
  3. Wo kommt das Öl her???
    Von Pseikobilly im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 08:04
  4. Wo kommt der neue Motor der F 650 herß
    Von scubafat im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 09:03
  5. Wo seid Ihr denn alle?
    Von Peter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 11:27