Wo soll das noch hinführen?

Diskutiere Wo soll das noch hinführen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Noch vergessen, den Kleinen habe ich im Netz gefunden und wenn man den im Beitrag anhängt, dann kann man ihn auch hier nutzen, die Smilies im...
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
wo ist denn der Kleine her ? den hab ich hier noch gar nie gesehen ;)
Noch vergessen, den Kleinen sarcastic.png habe ich im Netz gefunden und wenn man den im Beitrag anhängt, dann kann man ihn auch hier nutzen, die Smilies im Forum mag ich den ganzen Tag nicht leiden. Der punish.gifgefällt mir auch sehr gut, der paßt gut zu Beiträgen, die mit dem Thema nichts zu tun haben. gell Sandra verliebt.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich weiß nicht, wo Capri seine Weisheiten her hat, allerdings ist das in D. wohl ähnlich geregelt wie in Ö..
Auf Zeit- bzw. Leiharbeit fallen Sozialabgaben an, es gelten die Tarifverträge und auch der Kündigungsschutz.
Ich will dabei nicht bestreiten, dass es auch Missbräuche der seit 2003 neu geltenden Regelungen gibt. Außerdem ist es nicht selten der Fall, dass Leiharbeiter - bei gleicher Arbeit - schlechter gestellt sind, als die Stammbelegschaft im gleichen Betrieb.

Gruß Thomas
Vielleicht verstehe ich ganz einfach etwas anderes unter Zeitarbeit als ihr. Aber ich bin gottseidank auch nicht in dieser Mühle gefangen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Tja, Deutsch in der Schweiz und in Deutschland hört sich nicht nur unterschiedlich an, sondern bedeutet gelegentlich auch was anderes.
Auch wenn dieser Link die Branche sehr positiv darstellt, so erklärt er doch was die Begriffe Zeitarbeit bzw. Leiharbeit hierzulande bedeuten.
Was ist Zeitarbeit ? - Zeitarbeit

Sorry nordmann;)

Gruß Thomas
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ja diese Helvetismen...
Ihr wisst ja auch was Helvete auf Norwegisch heisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich habs gegockelt Capri .... hihihi....

zurück zum Thema:
Also ich hab nigs gegen Frau am Steuer, auch wenn religiös gewandtet


da kann Mann sich wenigstens den wesentlichen Dingen zuwenden.

Gruß Thomas
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.216
Ort
mal hier, mal dort
Die Entscheidung Saudi-Arabiens, künftig auch Frauen das Autofahren
zu erlauben, stößt auf harsche Kritik der Grünen. Die Entscheidung sei
ein „Schwarzer Tag für den Kampf gegen den Klimawandel“, erklärte grüne
Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek in einer ersten Reaktion.

„Mit dem Fahrverbot für 50 % der Bevölkerung hat Saudi-Arabien eigentlich
eine Vorreiterrolle in der Klimapolitik eingenommen. Wir bedauern, dass
das Land diesen erfolgreichen Weg nun verlässt“, so Lunacek. Um Frauen
trotzdem entgegenzukommen, schlagen die Grünen stattdessen eine
Quotierung von Sitzplätzen in Linienbussen und Straßenbahnen vor.


Klimasünderinnen wie diese sind den Grünen ein Dorn im Auge.

Lunacek kritisiert zudem die Reduktion des Feminismus auf die
Gleichberechtigung von Mann und Frau: „Das ist für uns ein veraltetes
Konzept. Wir sind schon einen Schritt weiter und fordern die totale
Gleichstellung von Mensch und Baum.“ Die Grünen fordern deshalb, dass
zur Stärkung des Feminismus in Saudi-Arabien alle Burkas mit Solarzellen
bestückt werden.

Zweifel
Doch nicht nur die Grünen kritisieren die Fahrerlaubnis für Frauen. Zweifel kommt auch
von Experten für Verkehrssicherheit. Sie kritisieren die Sichteinschränkungen der extra
eingeführten saudi-arabischen Frauenautos. Statt einer handelsüblichen Windschutzscheibe
sollen diese nämlich nur ein Sehschlitz enthalten.

https://dietagespresse.com/schwarzer-tag-fuer-klimapolitik-gruene-kritisieren-fahrerlaubnis-fuer-frauen-in-saudi-arabien/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo soll das noch hinführen?

Oben