Seite 19 von 27 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 263

Wohnmobil kaufen und Motorrad dahinterhängen?

Erstellt von Heidekutscher, 24.01.2016, 16:59 Uhr · 262 Antworten · 32.440 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Ich habe es getan! Es fehlt nur noch der Haken für den Klaufix
    Anhang 189853

    Ging mir auch schon oft durch den Kopf , aber für einmal im Jahr habe ich zu wenig Platz , nö das andere ist es einfach zu schade .

  2. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    442

    Standard

    Hej Heidekutscher,

    wir sind begeistert mit Kastenwagen und Möpp auf dem Anhänger unterwegs. Auf dem Bild war's noch die Transalp, jetzt die GS.
    Falls du noch auf der Suche nach einem Anhänger bist kann ich dir aus eigener Erfahrung den Alutrail empfehlen. Der Anhänger aus dem Link war mir etwas zu kurz, der nächst größere jedoch zu lang. Er hat mir dann für einen erträglichen Aufpreis einen 240er gebaut.


    unbenannt.jpg

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    hast du ein paar Maße (Länge, Eigengewicht, zul. Gesamtgewicht) und nur wenn du möchtest den Preis?

    Glückwunsch zum WoMo!
    Gebraucht, Knapp 7 m lang, zgM 3495 kg, Leergewicht ca 2800 kg, 4 Schlafplätze, sep. Dusche, TV, Nav usw., Preis k.A.
    Für mich allein fast zuviel Platz, aber ich rechne damit, dass meine Kinder ihn auch mal haben wollen. Und dann wäre Enkeltöchterchen ja dabei!

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Zitat Zitat von Travelking Beitrag anzeigen
    Hej Heidekutscher,

    wir sind begeistert mit Kastenwagen und Möpp auf dem Anhänger unterwegs. Auf dem Bild war's noch die Transalp, jetzt die GS.
    Falls du noch auf der Suche nach einem Anhänger bist kann ich dir aus eigener Erfahrung den Alutrail empfehlen. Der Anhänger aus dem Link war mir etwas zu kurz, der nächst größere jedoch zu lang. Er hat mir dann für einen erträglichen Aufpreis einen 240er gebaut.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	395 
Größe:	343,8 KB 
ID:	189905
    Den Pössel hatte ich auch lange Zeit im Visier, habe aber dann wegen der "Familiennutzung" einen größeren genommen. Das ist allgemein eine, auch in finanzieller Hinsicht, gut zu überlegende Entscheidung.
    Freue mich aber doch sehr und morgen fahren wir erstmal Schiffe gucken an der Elbe, so mit Kaffee und Kuchen an Bord.

  5. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Ich habe es getan! Es fehlt nur noch der Haken für den Klaufix
    Anhang 189853
    Gratuliere. Viel Spaß damit. Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgend einem Stellplatz.

    Falls Du bei der Stellplatzsuche noch etwas unbedarft bist: Für's Smartphone gibt es von pro mobil die App mobile life. Da kannst Du auf einer Google Landkarte Stellplätze finden und zu den meisten Plätzen gibt es auch jede Menge Bewertungen. Ich nutz die App schon länger und bin zufrieden.

    Gruß
    Chris

  6. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Freue mich aber doch sehr und morgen fahren wir erstmal Schiffe gucken an der Elbe, so mit Kaffee und Kuchen an Bord.
    Twielenfleet???

    Gruß Chris

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Nein, Lüheanleher.

  8. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.295

    Standard

    ...um die Zeit schon ???

  9. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von Kamener Beitrag anzeigen
    Gratuliere. Viel Spaß damit. Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgend einem Stellplatz.

    Falls Du bei der Stellplatzsuche noch etwas unbedarft bist: Für's Smartphone gibt es von pro mobil die App mobile life. Da kannst Du auf einer Google Landkarte Stellplätze finden und zu den meisten Plätzen gibt es auch jede Menge Bewertungen. Ich nutz die App schon länger und bin zufrieden.

    Gruß
    Chris
    Eine weitere sehr gute App kommt von den Holländern
    heißt "Campercontact"
    Offline zubenutzen, wenn man die Daten aufs Handy lädt. Z.T. mit Bildern der Stellplätze und Bewertungen (gut viele der Bewertungen sind auf holländisch geschrieben...aber auch da kann man mit etwas Fantasie die Bedeutung rauslesen)

    App wird laufend aktualisiert um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

    Nachteil; Vollversion kostet 1-malig ein paar wenige Euros.
    Trotzdem m.E. die umfangreichste Womo-App, die erhältlich ist. Kein Vergleich zu ADAC und Promobil, vor allem im Ausland

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas800gs Beitrag anzeigen
    ...um die Zeit schon ???
    Sch....! ich wollte aber ganz sicher ..anleger schreiben!


 
Seite 19 von 27 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnmobil und Motorrad
    Von samuel im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 15:05
  2. Becker Croco und Motorrad Tourenplaner 09
    Von elfer gs im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 22:59
  3. In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad"
    Von fwgde im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 13:46
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 23:22
  5. Navi für Auto und Motorrad
    Von RatinGSer im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 19:01