Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 263

Wohnmobil kaufen und Motorrad dahinterhängen?

Erstellt von Heidekutscher, 24.01.2016, 16:59 Uhr · 262 Antworten · 32.557 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    Versteht mich nicht falsch, ich bin ja selbst Camper, aber ich habe es so rausgelesen das der TE hier mehr Biker als Camper ist. Das Campen als Selbstzweck seine Berechtigung hat ist unbestritten und dann gehts natürlich weniger ums Geld. Wenn man aber einfach eine Möglichkeit sucht um aus dem trüben Wetter raus zu kommen um zu biken, dann gibt es eben auch unzählige Alternativen die ohne einen teuren Camper möglich sind!

    Bevor man also richtig viel Geld investiert sich Gedanken über Kastenwagen, Wohnwagen, Anhänger, Zugmaschine, Alkoven oder Teilintegrierte macht, würde ich mir auf jeden Fall ein paar Reisemobile für jeweils ein zwei Wochen ausleihen um aus praktischer Erfahrung zu sehen was ich brauche und ob mir diese "Urlaubsform" überhaupt paßt. McRent ist da aus meiner Erfahrung ein gute Anlaufstelle. Es gibt aber auch bei lokalen Händlern die Möglichkeit zur Miete...

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Fangen wir jetzt wieder von vorn an?

  3. Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    Nö, mir gings eigentlich nur darum, dass ich den Transport vom Motorrad im eh schon beengten Schlafzimmer unpraktisch finde und die Fahrdynamik bei 300kg am Heck nicht sinnvoll ist...

    Das mit dem lieben Geld war oben eher eine Randnotiz, aber da mein Post mehrfach nur darauf reduziert wurde, wolle ich noch mal etwas ausholen.

    Aber keine Angst, ich bin schon wieder weg...

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Das hilft mir weiter, auch wenn ich nie die Absicht hatte das MR so zu transportieren.

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Alten Beitrag mal rausgezogen, weil ich gestern mal mit unserem Pössl auf der Waage war:

    Auto mit Multistrada auf der Bühne (halbvoller Tank), 2x11KG Gasflaschen, 75%Wassertank, zwei Campingstühle und ca. 15KG Getränke im Kofferraum und einiges an Konserven im Schrank, die wir für den Notfall immer dabei haben:
    3050KG.
    Selbst mit unserem Köpergewicht und Gepäck sollten wir mit 450KG Zuladung hinkommen.

    Gruß
    Mac

  6. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    447

    Standard

    3050KG.
    Im Leben nicht.
    Ich habe einen 636er Pössl und der wiegt leer schon die 3050kg. Wenn du dann noch das von dir aufgezählte drin und dran hast mußt du Helium in den Reifen haben um überhaupt mit dem zul. Gesamtgewicht hin zu kommen.
    Selbst der kleinste 540er Light wird das nur schwer schaffen. Und du hast 'n 599 2Win und die Multistrada hat auch irgendwas an 230kg ;-)
    Das die Gewichte mit Motorrad und Bühne nicht wirklich haltbar sind weißt du doch selber aus den Kastenforen, oder?

    Die Waage auf der du warst hat einfach Müll gezeigt.

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Travelking Beitrag anzeigen
    Im Leben nicht.
    Ich habe einen 636er Pössl und der wiegt leer schon die 3050kg. Wenn du dann noch das von dir aufgezählte drin und dran hast mußt du Helium in den Reifen haben um überhaupt mit dem zul. Gesamtgewicht hin zu kommen.
    Selbst der kleinste 540er Light wird das nur schwer schaffen. Und du hast 'n 599 2Win und die Multistrada hat auch irgendwas an 230kg ;-)
    Das die Gewichte mit Motorrad und Bühne nicht wirklich haltbar sind weißt du doch selber aus den Kastenforen, oder?

    Die Waage auf der du warst hat einfach Müll gezeigt.
    was ist denn ein 599 2win?


    Aber wenn du meinst....

    ich kann ja nochmal eine zweite Waage in Anspruch nehmen.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    was ist denn ein 599 2win?.
    -> 2WIN | Pössl Mobile

  9. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    447

    Standard

    ich kann ja nochmal eine zweite Waage in Anspruch nehmen
    würde ich dringend zu raten.

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    Vielleicht handelt es sich um einen Zahlendreher und die Waage zeigte 3.500 Kg statt 3.050 Kg an. Wäre für mich realistischer.


    Letzten Donnerstag habe ich mir unter anderen mehrere Pössl angesehen und nach Aussage der dortigen Verkäufer ist es nicht/kaum möglich einen von diesen mit einem Motorrad (~230 Kg), zwei Personen und der üblichen Ausstattung an Bord mit 3,5t hinzukommen.

    Meine Frau könnte ich zu Hause lassen und selbst 40Kg abnehmen.


 
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnmobil und Motorrad
    Von samuel im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 15:05
  2. Becker Croco und Motorrad Tourenplaner 09
    Von elfer gs im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 22:59
  3. In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad"
    Von fwgde im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 13:46
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 23:22
  5. Navi für Auto und Motorrad
    Von RatinGSer im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 19:01