Wohnmobilmiete , wer hat Erfahrungen ?

Diskutiere Wohnmobilmiete , wer hat Erfahrungen ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hallo , ich würde gerne im mai oder juni für 2 bis 3 wochen eine tour mit einem wohnmobil machen , da ich eh mit dem flieger anreise ist die...
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
hallo , ich würde gerne im mai oder juni für 2 bis 3 wochen eine tour mit einem wohnmobil machen , da ich eh mit dem flieger anreise ist die gegend eigentlich egal
platz brauchen wir für 4 erwachsene und 2 kinder 6 und 5 jahre

darf man in dland nur auf campingplätzen stoppen und über nachten ?
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
hallo , ich würde gerne im mai oder juni für 2 bis 3 wochen eine tour mit einem wohnmobil machen , da ich eh mit dem flieger anreise ist die gegend eigentlich egal
platz brauchen wir für 4 erwachsene und 2 kinder 6 und 5 jahre

darf man in dland nur auf campingplätzen stoppen und über nachten ?
ola` Canario !

In D darfst Du zur Wiederherstellung mit dem Wohnmobil über Nacht überall stehen, wo es für Womos nicht verboten ist. Manche Parkplätze sind für LKW reserviert auf der Autobahn und die werden auch dringend benötigt. Da kann man dich berechtigterweise wegschicken. Bei manchen ist die Höhe begrenzt und manchmal ist es nach zul.Gesamtgewicht verboten.
Gerne wird vor Hallenbädern, vor Einkaufsmärkten u.a. geparkt.
Parken und Halten ist aber nicht CAMPEN !!!

Wenn Du Markise und Klappstühle am Abend geniessen willst, dann frage dich in den gewünschten Gemeinden nach einem Wohnmobilhafen durch oder such zuvor im Internet. Dort bist Du gerne gesehen, kannst auch mehere Tage campen, entsorgen, Wasser auffüllen und mit anderen Campern quatschen und Bier trinken und Grillen.

Zeltplätze nehmen oftmals auch gerne Womos für wenige Nächte auf, manche haben aber einen Mindestaufenthalt, was teuer werden kann.

Leseempfehlung:
http://www.promobil.de/stellplatz-145.html
 
C

CBR

Gast
Ich hab diesen hier im WOMO immer dabei aber wenn Du mietest liegt meist der aktuelle dabei.
Ich fahr aber in der Regel nur alle 2-3 Tage einen WOMOhafen an bezüglich Frischwasser und entsorgung.

Ist ja der Sinn vom WOMO das man nicht auf die (teuren) Plätze muss.

Wenn Du die OStsee oder Nordsee abklabern willst kann ich Dir schöne Plätze empfehlen.


 
B

Baumbart

Gast
Das Du für ein WoMo für 4 Erwachsene und 2 Kinder preislich (Sprit nicht vergessen) wahrscheinlich auch einen Van (oder 2 Kleinwagen) mieten und in Mittelklassepensionen übernachten kannst weißt Du sicher selber.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Das Du für ein WoMo für 4 Erwachsene und 2 Kinder preislich (Sprit nicht vergessen) wahrscheinlich auch einen Van (oder 2 Kleinwagen) mieten und in Mittelklassepensionen übernachten kannst weißt Du sicher selber.

das ist eben was anderes, einfach mal da stehen bleiben wo es einem gefällt, und nicht jeden Abend den Stress mit Zimmer suchen, aber stimmt, so ne große Kiste kostet richtig Geld, ich fahr seit Jahren mit dem Womo umher, aber mit 4 Erwachsenen + 2 Kinder möchte ich nicht Urlaub machen, da kann das Womo noch so groß sein
 
B

Baumbart

Gast
das ist eben was anderes, einfach mal da stehen bleiben wo es einem gefällt, und nicht jeden Abend den Stress mit Zimmer suchen,
Icjh hsab's noch nicht gemacht, aber alternativ im Gasthaus oder Pension, ist (in der Nebensaison) kein Stress, aber man kann abends in der Gaststube sitzen Pilsbier schlabbern und Morgens gibt's lecker Frühstück - SO grässlich ist das nicht :rolleyes:
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
hallo , ich würde gerne im mai oder juni für 2 bis 3 wochen eine tour mit einem wohnmobil machen , da ich eh mit dem flieger anreise ist die gegend eigentlich egal
platz brauchen wir für 4 erwachsene und 2 kinder 6 und 5 jahre

darf man in dland nur auf campingplätzen stoppen und über nachten ?
Ich verstehe deine Frage vor allem so, dass du nach Möglichkeit gern einen Tip hättest, wo du einen gutes Womo preiswert mieten kannst. Ist das richtig? Wenn ja, kann ich dir mit der Adresse weiterhelfen, mit der ich selbst auch 2009 und 2010 prima gefahren bin. Leider ohne Moped hintendrin oder hintendran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Icjh hsab's noch nicht gemacht, aber alternativ im Gasthaus oder Pension, ist (in der Nebensaison) kein Stress, aber man kann abends in der Gaststube sitzen Pilsbier schlabbern und Morgens gibt's lecker Frühstück - SO grässlich ist das nicht :rolleyes:

ooops, das habe ich nicht erwähnt:
Es gibt gaaaaanz viele Gastwirte, die ihren Gästen, die in ihrem Lokal fein zu Abend essen sehr gerne die Übernachtung auf dem Parkplatz des Lokals gestatten. Hier im Ort versorgt ein Hotelier seine Womo- und LKW-Gäste mit Stromanschluss.

Ich schlafe lieber im eigenen Bett und habe mein WC dabei - Womo ist toll, vor allem wenn man ein eigenes hat. Gerade für Hundebesitzer hat es weitere Vorteile. Wenn dann noch eine leichte Enduro hintendrauf steht....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... mit 4 Erwachsenen + 2 Kinder möchte ich nicht Urlaub machen, da kann das Womo noch so groß sein
das möchte ich auch zu bedenken geben.
im womo hat man keinen(!) rückzugsraum.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
C

CBR

Gast
Früher musste ich da auch immer rauf wenn der Pappa am Brüderchen gearbeitet hat :rolleyes:
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
darf man in dland nur auf campingplätzen stoppen und über nachten ?
Sehr interessant, einer fragt, einer antwortet auf die Frage und der Rest der 13 Beiträge bemüht sich, ihn von seinem Urlaub abzubringen oder sonst etwas :D

Sorry, aber fiel mir nur gerade auf :p :rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sehr interessant, einer fragt, einer antwortet auf die Frage und der Rest der 13 Beiträge bemüht sich, ihn von seinem Urlaub abzubringen oder sonst etwas :D

Sorry, aber fiel mir nur gerade auf :p :rolleyes:
danke ...

die frage ist doch schon richtig und erschöpfend beantwortet.

ich hoffe eher zum überdenken anzuregen ...

statt eines großen teuren mobils könnte man auch 2 kleinere mieten.
dass mir so ein urlaub generell zu teuer wäre kann dem beitragsersteller ziemlich egal sein. finanziell muss es halt "passen".
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Servus!
Ich mache seit meiner Kindheit Campingurlaub. Mit Mitte 20 zum ersten Mal ins Hotel und dann immer mal wieder Hotelurlaube gemacht. Unsere Kinder sind jetzt bald 11 und 8 und wir machen gemischte Urlaube. Früher auch mit T5 California unterwegs, seit 4 Jahren mit großem WoWa Gespann. Die besten Urlaube waren die, wo wir mit dem Cali oder WoWa rumgereist sind. Wo es einem gfällt, da bleibt man. Nirgends hat man so schnell Kontakt wie auf einem Campingplatz - vor allem die Kids. Nach manchem Hotelurlaub wusste man auch nach 2 Wochen noch nicht, wer in den Nebenzimmern hauste.
Macht mal ruhig einen schönen WoMo Urlaub in D.
Ein Tipp: WoMo in einem Bundesland mieten, wo gerade keine Ferien sind. Macht brutal was aus beim Preis.
Viel Spaß!
 
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
Super Lahmekuh
da hier im forum der ein oder ander mit wohnmobilen erfahrungen hat dachte ich frag mal , hier wird mir geholfen ---
ich wollte auch keine diskusion ob ja oder nein , ich will meinen urlaub dieses jahr so verbringen
wichtig ist mir reichlich platz fuer 4 plus 2
das urlaub geld kostet sehe ich hier auf gran canaria jeden tag :D
wenn du so frei bist schick mir doch mal die andresse
wir wollen ende mai anfand juni fuer 3 wochen reisen ,
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Hallo ElCanario,

sorry, hat ein paar Tage gedauert. Jetzt hast du eine PN.
 
Thema:

Wohnmobilmiete , wer hat Erfahrungen ?

Wohnmobilmiete , wer hat Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben