Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Wohnmobilmiete , wer hat Erfahrungen ?

Erstellt von ElCanario, 02.02.2012, 19:24 Uhr · 18 Antworten · 1.323 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    200

    Standard Wohnmobilmiete , wer hat Erfahrungen ?

    #1
    hallo , ich würde gerne im mai oder juni für 2 bis 3 wochen eine tour mit einem wohnmobil machen , da ich eh mit dem flieger anreise ist die gegend eigentlich egal
    platz brauchen wir für 4 erwachsene und 2 kinder 6 und 5 jahre

    darf man in dland nur auf campingplätzen stoppen und über nachten ?

  2. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    219

    Standard Wohnmobil mieten

    #2
    Hey, schick mir mal ne PN !

  3. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von ElCanario Beitrag anzeigen
    hallo , ich würde gerne im mai oder juni für 2 bis 3 wochen eine tour mit einem wohnmobil machen , da ich eh mit dem flieger anreise ist die gegend eigentlich egal
    platz brauchen wir für 4 erwachsene und 2 kinder 6 und 5 jahre

    darf man in dland nur auf campingplätzen stoppen und über nachten ?
    ola` Canario !

    In D darfst Du zur Wiederherstellung mit dem Wohnmobil über Nacht überall stehen, wo es für Womos nicht verboten ist. Manche Parkplätze sind für LKW reserviert auf der Autobahn und die werden auch dringend benötigt. Da kann man dich berechtigterweise wegschicken. Bei manchen ist die Höhe begrenzt und manchmal ist es nach zul.Gesamtgewicht verboten.
    Gerne wird vor Hallenbädern, vor Einkaufsmärkten u.a. geparkt.
    Parken und Halten ist aber nicht CAMPEN !!!

    Wenn Du Markise und Klappstühle am Abend geniessen willst, dann frage dich in den gewünschten Gemeinden nach einem Wohnmobilhafen durch oder such zuvor im Internet. Dort bist Du gerne gesehen, kannst auch mehere Tage campen, entsorgen, Wasser auffüllen und mit anderen Campern quatschen und Bier trinken und Grillen.

    Zeltplätze nehmen oftmals auch gerne Womos für wenige Nächte auf, manche haben aber einen Mindestaufenthalt, was teuer werden kann.

    Leseempfehlung:
    http://www.promobil.de/stellplatz-145.html

  4. CBR Gast

    Standard

    #4
    Ich hab diesen hier im WOMO immer dabei aber wenn Du mietest liegt meist der aktuelle dabei.
    Ich fahr aber in der Regel nur alle 2-3 Tage einen WOMOhafen an bezüglich Frischwasser und entsorgung.

    Ist ja der Sinn vom WOMO das man nicht auf die (teuren) Plätze muss.

    Wenn Du die OStsee oder Nordsee abklabern willst kann ich Dir schöne Plätze empfehlen.



  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Das Du für ein WoMo für 4 Erwachsene und 2 Kinder preislich (Sprit nicht vergessen) wahrscheinlich auch einen Van (oder 2 Kleinwagen) mieten und in Mittelklassepensionen übernachten kannst weißt Du sicher selber.

  6. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Das Du für ein WoMo für 4 Erwachsene und 2 Kinder preislich (Sprit nicht vergessen) wahrscheinlich auch einen Van (oder 2 Kleinwagen) mieten und in Mittelklassepensionen übernachten kannst weißt Du sicher selber.

    das ist eben was anderes, einfach mal da stehen bleiben wo es einem gefällt, und nicht jeden Abend den Stress mit Zimmer suchen, aber stimmt, so ne große Kiste kostet richtig Geld, ich fahr seit Jahren mit dem Womo umher, aber mit 4 Erwachsenen + 2 Kinder möchte ich nicht Urlaub machen, da kann das Womo noch so groß sein

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    das ist eben was anderes, einfach mal da stehen bleiben wo es einem gefällt, und nicht jeden Abend den Stress mit Zimmer suchen,
    Icjh hsab's noch nicht gemacht, aber alternativ im Gasthaus oder Pension, ist (in der Nebensaison) kein Stress, aber man kann abends in der Gaststube sitzen Pilsbier schlabbern und Morgens gibt's lecker Frühstück - SO grässlich ist das nicht

  8. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ElCanario Beitrag anzeigen
    hallo , ich würde gerne im mai oder juni für 2 bis 3 wochen eine tour mit einem wohnmobil machen , da ich eh mit dem flieger anreise ist die gegend eigentlich egal
    platz brauchen wir für 4 erwachsene und 2 kinder 6 und 5 jahre

    darf man in dland nur auf campingplätzen stoppen und über nachten ?
    Ich verstehe deine Frage vor allem so, dass du nach Möglichkeit gern einen Tip hättest, wo du einen gutes Womo preiswert mieten kannst. Ist das richtig? Wenn ja, kann ich dir mit der Adresse weiterhelfen, mit der ich selbst auch 2009 und 2010 prima gefahren bin. Leider ohne Moped hintendrin oder hintendran.

  9. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Icjh hsab's noch nicht gemacht, aber alternativ im Gasthaus oder Pension, ist (in der Nebensaison) kein Stress, aber man kann abends in der Gaststube sitzen Pilsbier schlabbern und Morgens gibt's lecker Frühstück - SO grässlich ist das nicht

    ooops, das habe ich nicht erwähnt:
    Es gibt gaaaaanz viele Gastwirte, die ihren Gästen, die in ihrem Lokal fein zu Abend essen sehr gerne die Übernachtung auf dem Parkplatz des Lokals gestatten. Hier im Ort versorgt ein Hotelier seine Womo- und LKW-Gäste mit Stromanschluss.

    Ich schlafe lieber im eigenen Bett und habe mein WC dabei - Womo ist toll, vor allem wenn man ein eigenes hat. Gerade für Hundebesitzer hat es weitere Vorteile. Wenn dann noch eine leichte Enduro hintendrauf steht....

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    ... mit 4 Erwachsenen + 2 Kinder möchte ich nicht Urlaub machen, da kann das Womo noch so groß sein
    das möchte ich auch zu bedenken geben.
    im womo hat man keinen(!) rückzugsraum.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BT 023 Erfahrungen
    Von Grafenwalder im Forum Reifen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 23:06
  2. Erfahrungen
    Von BOSTROM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 19:19
  3. HJC HQ1 - Erfahrungen?
    Von wmadam im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 11:51
  4. Erfahrungen mit TMC?
    Von Fischkopf im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 21:25
  5. Erfahrungen mit dem Z6?
    Von Psycho im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:53