Word 2010 für W 2003 formatieren

Diskutiere Word 2010 für W 2003 formatieren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, meine Frau hat ein Problem mit einem Formular, welches mit Word 2003 erstellt wurde und bei Word 2010 statt 4 jetzt 5 Seiten hat. Die...
U

ulixem

Gast
Hallo,
meine Frau hat ein Problem mit einem Formular, welches mit Word 2003 erstellt wurde und bei Word 2010 statt 4 jetzt 5 Seiten hat.
Die Größe von 4 Seiten ist allerdings zwingend vorgeschrieben.

Wir haben alles mögliche mit Umformatieren, anderen Zeilenabstand, Word 2010 als Word 2003 öffnen etc. probiert.
Nichts geht!

Hat jemand eine Tipp/Trick ? Danke schonmal.
 
U

ulixem

Gast
Danke, geht nicht, aber da finde ich vielleicht noch was...
 
T

ThyFan

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
Du hast 'ne PN.
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
stell die

Lösung doch mal bitte hier rein. Würde mich auch interessieren.

Viele Grüße
Stefan
 
T

ThyFan

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
Lösung doch mal bitte hier rein. Würde mich auch interessieren.

Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan.

Ggf. gibt es (noch) keine zufriedenstellende Lösung. Das Problem scheint merkwürdigerweise im/am Word vom Martin zu liegen.

Normalerweise gibt es kaum Schwierigkeiten ein 2003er Dokument mit einer 2010er Version zu öffnen (umgekehrt schon eher).

Warten wir's mal ab. Vielleicht ist er ja noch fündig geworden.
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Kann es sein, dass das Ursprungsdokument eine Schrift beinhaltet, die eigentlich nicht auf dem System vorhanden ist? Das Problem dabei, das dies kaum erkannt wird, da das Programm eine entsprechende (im System enthaltene) Schrift heran zieht. Wenn nun aber Word2010 eine andere Schrift heran zieht, die etwas breiter ausfällt, so "bläht" sich die Länge des dargestellten Dokuments auf. Und das kann sehr minimal auf den einzelnen Buchstaben sein, ohne das es im ersten Moment auffällt, aber auf das gesamte Dokument sich auswirkt.

Der nächste Punkt wäre, dass die Abstände am Seitenrand, die bei beiden Versionen von der Standard-Vorlage her unterschiedlich eingestellt sind und nicht fest im Dokument verankert. Hierbei wäre auch auf die Abstände in Kopf- und Fußzeile zu achten.
 
B

Baumbart

Gast
Standard-Vorlage her unterschiedlich eingestellt sind
Dies wäre auch meine erste Vermutung, Standardvorlagen verwendet und die sind in den Versionen unterschiedlich. Ist aber immer das erste was man testet, drum denke ich das ist es nicht. Etwas unterschiedlich werden gelegentlich auch Textfelder behandelt, da es ein Formular ist könnte auch das was sein.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
Könnte auch am Drucker Treiber liegen (dokument ist formatiert für Tinte und er möchte es auf Laser drucken / oder Umgekehrt)

- Man könnte probieren das Dokument mit Open Office zu laden

- man könnte probieren einen PDF als Drucker zu installieren und dann ins pdf file drucken http://www.dopdf.com/

- Es könnte auch ein Schrift art Problem sein, dass die Schrift nicht vorhanden ist und er mit mit was ähnlichem (aber nicht gleichem) ersetzt

- es könnte auch evtl ein Bild sein, dass in die Seite eingebettet ist und nun anderst geöffnet wird

alles sehr variabel bei Word nach 7 Jahren Programm unterschied..
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Compatibility Pack

Normalerweise gibt es kaum Schwierigkeiten ein 2003er Dokument mit einer 2010er Version zu öffnen (umgekehrt schon eher).
Es gibt von MS das Microsoft Office Compatibility Pack, mit dem man *.docx Dateien in einem älteren Word (also zum Beispiel Word 2003) öffnen kann. Außerdem kann man beim Abspeichern in einer neuen Word-Version immer das Speicherformat wählen. Wählt man ein altes Word-Format, haben alte Word-Versionen kein Problem damit.

Hier der Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466&displaylang=de Das Tool sollte sich jeder auf die Kiste packen, der noch mit Office-Versionen älter als Office 2007 arbeitet.

Wenn im Dokument nicht allzu viele sehr spezielle Formatierungen sind, würde ich ohnehin empfehlen, es als Rich-Text-Format (*.rtf) zu speichern, damit kommen eigentlich alle Textverarbeitungsprogramme klar.
 
U

ulixem

Gast
Danke Jungs, aber es ist es nicht.
Tryfan Jörg hatte per Telefon mitgeholfen, er konnte mein Dokument ohne Probleme mit 4 Seiten öffnen, ich hatte immer 5. Mit open office sind es auch 5 und das open office auf unserem Apple machte sogar 7 Seiten draus.

Die Kompatibiltätspacks und die Schriften sind es auch nicht.
Habe office nochmal neu installiert.
Das abspeichern im Kompatibiltätsmodus oder unter w03 sind es auch nicht
Jetzt hoffe ich noch auf den Drucker, aber wenn das nicht klappt, war es das.
Ich werde noch bekloppt.
 
B

Baumbart

Gast
er konnte mein Dokument ohne Probleme mit 4 Seiten öffnen,
dann konnte r doch das Dok im Word '10 speichern und Dir zuschicken, wenn's dann immer noch nicht funzt kann es eigentlich nur an der Schrift liegen.
 
U

ulixem

Gast
Das hat er netterweise auch getan. Dann werde ich nochmal auf die Schrift achten. Danke
 
B

Baumbart

Gast
Könnte auch ein Tabellenproblem sein, das hat MS noch nie ganz sauber gelöst. Es ist ja wohl ein Formular. Da sind in der Regel Tabellen und Textfelder drin. Die muss man im Zweifel alle einzeln anschauen ob sich da nicht doch was verstellt hat, ggf. ausdrucken und nachmessen - übrigens müsstest Du wenn Du beide Ausdrucke seitenweise übereinander gegen's Licht hältst sehen können wo der Unterschied her kommt
 
U

ulixem

Gast
Der Unterschied sind extra eingefügte Blöcke und veränderte Absätze. Es handelt sich um ein Zeugnisformular, was auch genau 4 Seiten groß sein muss.

Ich bin noch nicht zuHause, um es zu testen.:)
 
T

ThyFan

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
Dann dürfte es aber bei mir auch nicht klappen, tut es aber.
 
U

ulixem

Gast
ich habe office 2010 mal auf ein altes pentium 2 Notebook gemacht...5 Seiten :mad:
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Versuch doch mal ein PDF-Formular aus dem Dokument zu machen. Dadurch sollte auch bei künftigen Release-Wechseln das Formular immer gleich bleiben.
 
Thema:

Word 2010 für W 2003 formatieren

Word 2010 für W 2003 formatieren - Ähnliche Themen

  • Word Dokument

    Word Dokument: Mal ne andere Frage, jetzt bin ich 50 und muss ne Bewerbung schreiben. Der Ausschreibende will die Bewerbung als Mail zugesandt bekommen, kein...
  • bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden

    bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden: ich für eine Landstraße Richtung Reutte mit Vmax ca 105 km/h als von einer Nebenstraße ein VW Touran vor mir in die Hauptstraße einbog. Abstand ca...
  • Erledigt ✅VW Bulli Hochdach T3 Diesel viel neu gemacht worden ✅

    ✅VW Bulli Hochdach T3 Diesel viel neu gemacht worden ✅: ✅ T3 Hochdach mit 70 PS (H-KennzeichenTÜV ggf. neu), AHK✅ ✅Bulli fahren und haben ist eine Art von Lebenseinstellung und durch nicht zu...
  • Neu aus Woerden (NL)

    Neu aus Woerden (NL): Hallo, Auch ich wurde heute freigeschaltet lese auch schon seit juni 2017 mit. Ich bin über eine R1200C Montauk In Juni 2017 zur 1200 GS gekommen...
  • Jagdhüter von Motocrossfahrern zusammen geschlagen worden!

    Jagdhüter von Motocrossfahrern zusammen geschlagen worden!: Hier der Link...
  • Jagdhüter von Motocrossfahrern zusammen geschlagen worden! - Ähnliche Themen

  • Word Dokument

    Word Dokument: Mal ne andere Frage, jetzt bin ich 50 und muss ne Bewerbung schreiben. Der Ausschreibende will die Bewerbung als Mail zugesandt bekommen, kein...
  • bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden

    bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden: ich für eine Landstraße Richtung Reutte mit Vmax ca 105 km/h als von einer Nebenstraße ein VW Touran vor mir in die Hauptstraße einbog. Abstand ca...
  • Erledigt ✅VW Bulli Hochdach T3 Diesel viel neu gemacht worden ✅

    ✅VW Bulli Hochdach T3 Diesel viel neu gemacht worden ✅: ✅ T3 Hochdach mit 70 PS (H-KennzeichenTÜV ggf. neu), AHK✅ ✅Bulli fahren und haben ist eine Art von Lebenseinstellung und durch nicht zu...
  • Neu aus Woerden (NL)

    Neu aus Woerden (NL): Hallo, Auch ich wurde heute freigeschaltet lese auch schon seit juni 2017 mit. Ich bin über eine R1200C Montauk In Juni 2017 zur 1200 GS gekommen...
  • Jagdhüter von Motocrossfahrern zusammen geschlagen worden!

    Jagdhüter von Motocrossfahrern zusammen geschlagen worden!: Hier der Link...
  • Oben