Word 2010 für W 2003 formatieren

Diskutiere Word 2010 für W 2003 formatieren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Woher kommt denn die 5. Seite? Du hast doch schon mal beide Ausdrucke nebeneinander gelegt. Und sicher auch schon mal den unteren Seitenrand...
B

Baumbart

Gast
Woher kommt denn die 5. Seite? Du hast doch schon mal beide Ausdrucke nebeneinander gelegt. Und sicher auch schon mal den unteren Seitenrand Millimeterweise verkleinert.
 
U

ulixem

Gast
Jörg (mit Office2010) , hier aus dem Forum, hatte 4 Seiten.
Ich hatte immer 5 Seiten, mit Open office oder halt mit Office 2010.

Nur die alten Schulrechner zeigen das Teil mit 4 Seiten.
Es wird durch zusätzliche Absätze größer, die kriegt man auch nicht wegkopiert oder durch ne kleinere Schrift komprimiert, weil dann die Formulare , welche in der Schule gedruckt werden, wieder nicht stimmen.
Das war vor nem halben Jahr.

Word müsste das Formular schon hier richtig darstellen, sonst kann es nicht verarbeitet werden.
Es macht es aber zum verrecken nicht.
 
B

Baumbart

Gast
Zusätzliche Absätze?! Könnte 'verborgener Text' sein, gibt's ne Option beim Ausdrucken
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Nun ... du solltest das PDF an einem System erstellen, bei dem das Dokument auch nur mit 4 Seiten angezeigt wird. Denn wenn du aus der Textverarbeitung ein PDF erstellst, so wird das so erzeugt, wie es das Programm in dem Moment auch anzeigt. Wenn das PDF aber erst mal "korrekt" (also in deinem Fall mit 4 Seiten) erstellt ist, so bleibt das dann aber auch auf allen weiteren Systemen so (unabhängig des Betriebssystems oder anderer sonst Einfluss-nehmenden Komponenten).

Dazu noch: Habe lange Jahre in der WAN-Administration eines Softwareproduzenten gearbeitet. Hier wurde auch viel mit M$ Office gearbeitet. Bei Dokumenten, die ähnlich wie bei dir, diverse Vorgaben einzuhalten hatten, wurde bei JEDEM Release-Wechsel das Dokument neu erstellt. (Hierbei auch erwähnt, dass es sich nicht um ein M$-spezifisches Problem handelt, sondern dieses Phänomen bei fast jeder anderen Textverarbeitung ebenfalls auftritt - zumindest hab ich noch keine gefunden, bei der das Problem bei einem Release-Wechsel nicht auftritt.)
 
U

ulixem

Gast
Das Dokument hat überall 4 Seiten, nur nicht bei mir.
Ich kann also nichts erstellen, weil das Problem nur bei mir existiert.
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Das Dokument hat überall 4 Seiten, nur nicht bei mir.
Ich kann also nichts erstellen, weil das Problem nur bei mir existiert.
Okay ... dann hab ich das wohl etwas falsch verstanden.

Das heißt aber auch, dass du die eigentliche Schrift wohl nicht hast oder aus irgend einem Grund eine andere Variante, die eine etwas größere Schittweite besitzt, als die sonst von den anderen Systemen verwendete Schrift. Dies kann auch passieren bei unterschiedlichen Auflösungseinstellungen der Anzeige (75DPI bei älteren Systemen vs. 120DPI bei neueren Systemen).
Was die Schrift angeht, so hatte ich auch schon mal Programme entdeckt, die Standard-Schriften mit eigenen Varianten ersetzt haben.

In dem Fall stellt sich ja dann auch die Frage: Was ist an deinem System gegenüber der anderen anders? Doch diese Frage ist so in einem Forum eigentlich nicht zu lösen - dazu sollte sich dein System ein Fachmann ansehen.

Vielleicht solltest du mal versuchen durch erneute Formatierungen des Dokuments dieses gar auf deinem System auf 4 Seiten "zurück zu schrumpfen".
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin.

mal ne ganz blöde andere idee ...
ist das papierformat auch A4? nicht etwa ein US-format?
 
U

ulixem

Gast
Als ob es an Office liegen würde. Es ist ein A4 Format und wenn ich es zusammenformatiere, sprich kürzer bastel, dann sieht es zwar auf meinem
normal aus, nur die Daten sind auf allen anderen Rechnenrn nicht zu gebrauchen.
Geht also auch nicht.
Meine Frau kriegt jetzt ein Laptop von ner Kollegin und die Sache ist wieder vertagt.
Verrückt ist es schon.
Bzgl. System:
Es ist ein aktuelles 64 bit System, welches ich Weihnachten aufgerüstet hatte. Neues MB, CPU, Festplatte, Speicher, Grafikkarte etc.. Also nicht veraltet.
Vielleicht liegt es an der 64 Bit Version von Windows 7. Egal.

Auf jeden Fall:
VIELEN DANK EUCH ALLEN :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Wenn Du die Seitenränder so einstellst (unten verkleinern) dass es auf Deinem Rechner passt und die Seitenumbrüche dann manuell absicherst müsste Deine Version eigentlich auch auf allen anderen Rechnern funzen.
 
U

ulixem

Gast
Problem gelöst:
Zeugnisformular auf MacBook Pro nochmal mit open office aufgemacht und jetzt sind es 4 Seiten
Keine Ahnung warum, egal , Übungsende:o
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Alternativ hätte ich nun noch eine installation von xp in einer "virtual box" http://www.virtualbox.org/ vorgeschlagen .. hier die jeweiligen passenden programm versionen rein installieren und testen

mfg
 
U

ulixem

Gast
Da die Kombi Apple/Open office auch nur Schrott auf dem Schulrechner darstellte, habe ich jetzt zwei Lösungen.

Die erste, wie hier mir auch schon aufgezeigt, ich habe das von einem Freund erstellte 4 Seiten PDF und wandel das als Worddokument zurück.
Bis jetzt haben aber alle Umwandelprogramme nur Schrott angezeigt.

Werde wohl eher mit einem PDF- Writer die Daten direkt eingeben und die Zeugnisse als PDF zur Schule mitnehmen.

:D:o

Konverter gefunden: 4 Seiten in Word...wenn nicht sprenge ich den Schulrechner
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Wusste ich doch das es das auch 2010 noch gibt, hab ich auch schon benutzt, nur nicht wiedergefunden - probier den mal.
 
Thema:

Word 2010 für W 2003 formatieren

Word 2010 für W 2003 formatieren - Ähnliche Themen

  • Word Dokument

    Word Dokument: Mal ne andere Frage, jetzt bin ich 50 und muss ne Bewerbung schreiben. Der Ausschreibende will die Bewerbung als Mail zugesandt bekommen, kein...
  • bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden

    bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden: ich für eine Landstraße Richtung Reutte mit Vmax ca 105 km/h als von einer Nebenstraße ein VW Touran vor mir in die Hauptstraße einbog. Abstand ca...
  • Erledigt ✅VW Bulli Hochdach T3 Diesel viel neu gemacht worden ✅

    ✅VW Bulli Hochdach T3 Diesel viel neu gemacht worden ✅: ✅ T3 Hochdach mit 70 PS (H-KennzeichenTÜV ggf. neu), AHK✅ ✅Bulli fahren und haben ist eine Art von Lebenseinstellung und durch nicht zu...
  • Neu aus Woerden (NL)

    Neu aus Woerden (NL): Hallo, Auch ich wurde heute freigeschaltet lese auch schon seit juni 2017 mit. Ich bin über eine R1200C Montauk In Juni 2017 zur 1200 GS gekommen...
  • Jagdhüter von Motocrossfahrern zusammen geschlagen worden!

    Jagdhüter von Motocrossfahrern zusammen geschlagen worden!: Hier der Link...
  • Jagdhüter von Motocrossfahrern zusammen geschlagen worden! - Ähnliche Themen

  • Word Dokument

    Word Dokument: Mal ne andere Frage, jetzt bin ich 50 und muss ne Bewerbung schreiben. Der Ausschreibende will die Bewerbung als Mail zugesandt bekommen, kein...
  • bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden

    bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden: ich für eine Landstraße Richtung Reutte mit Vmax ca 105 km/h als von einer Nebenstraße ein VW Touran vor mir in die Hauptstraße einbog. Abstand ca...
  • Erledigt ✅VW Bulli Hochdach T3 Diesel viel neu gemacht worden ✅

    ✅VW Bulli Hochdach T3 Diesel viel neu gemacht worden ✅: ✅ T3 Hochdach mit 70 PS (H-KennzeichenTÜV ggf. neu), AHK✅ ✅Bulli fahren und haben ist eine Art von Lebenseinstellung und durch nicht zu...
  • Neu aus Woerden (NL)

    Neu aus Woerden (NL): Hallo, Auch ich wurde heute freigeschaltet lese auch schon seit juni 2017 mit. Ich bin über eine R1200C Montauk In Juni 2017 zur 1200 GS gekommen...
  • Jagdhüter von Motocrossfahrern zusammen geschlagen worden!

    Jagdhüter von Motocrossfahrern zusammen geschlagen worden!: Hier der Link...
  • Oben