Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 347

Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

Erstellt von sk1, 19.02.2012, 09:07 Uhr · 346 Antworten · 18.763 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Daumen runter Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

    #1
    Na supi, gerade gelesen, dass die Regierungskoalition für den Ehrensold ist und somit Herr Wulff jährlich 199000 Euro Rente + weiteres wie Dienstwagen etc. bekommt. Und das sofort und lebenslänglich. Damit hätten wir bereits 5 ex-Präsidenten, die unsere Steuergelder bekommen ..........

    Jeder wird seine eigene Meinung dazu haben. Für 19 Monate im Amt ist das ne Menge Geld !!! Ich persönlich finde es unmöglich. Keiner weiß es genau, aber wenn man der Presse nur ein wenig Glauben schenkt, ist an der Vorteilsnahme im Amt was dran und nun wo die Staatsanwaltschaft sich einschaltet, tritt Herr Wuff zurück

    Die Politiker und alle die die mit anderen Leuten Gelds machen können was sie wollen sind alle gleich im Sinne der eigenen Vorteilsnahme

    Meine Frage: Was kann man dagegen machen. Mir fällt außer keine Steuern mehr zahlen nix ein ...........Nur wie macht man das ??

    Gruß

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #2
    Wann das stimmt, ist das unglaublich.

    An Peinlichkeit und Chuzpe kaum zu überbieten:

    "CDU/CSU-Fraktionsgeschäftsführer Peter Altmaier (CDU) verwies am Samstag darauf, dass Wulff seinen Rücktritt damit erklärt hatte, dass er am Ende nicht mehr die nötige öffentliche Unterstützung für seine Arbeit gefunden habe. „Das ist für mich eindeutig ein Hinweis darauf, dass es ein Rücktritt aus politischen Gründen war“, sagte Altmaier im Deutschlandfunk. „Ich habe keinen Anlass, daran zu zweifeln“, dass Wulff das Geld zusteht."

    Andererseits

    Mal schauen, wieviel Druck die öffentlich Debatte auf die Koalition ausübt.



  3. Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    #3
    Umstritten ist, ob dies auch für Wulff nach seinem Rücktritt gilt - also warten wir ab!

  4. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #5
    Hi...ist der Mann den eigentlich schon rechtskräftig verurteilt..oder welchen Grund gibt es ihm sein zustehendes Entgelt zu verweigern.....

    Es gilt immer noch der Grundsatz ...im Zweifel für den Angeklagten..erst muss man ihm ein Vergehen eindeutig nachweisen...Das sollten allerdings die Staatsanwaltschaft in Zusammenarbeit mit den Gerichten machen..

    Ich war nie ein Freund seiner Person.. aber diese mediale Hetzjagd ist eigentlich nur noch noch abstoßend......

  6. ST2
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hi...ist der Mann den eigentlich schon rechtskräftig verurteilt..oder welchen Grund gibt es ihm sein zustehendes Entgelt zu verweigern.....

    Es gilt immer noch der Grundsatz ...im Zweifel für den Angeklagten..erst muss man ihm ein Vergehen eindeutig nachweisen...Das sollten allerdings die Staatsanwaltschaft in Zusammenarbeit mit den Gerichten machen..

    Ich war nie ein Freund seiner Person.. aber diese mediale Hetzjagd ist eigentlich nur noch noch abstoßend......

    Hi,

    genau meine Meinung!!!

    Schönen Sonntag noch
    Micha

  7. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Na supi, gerade gelesen, dass die Regierungskoalition für den Ehrensold ist und somit Herr Wulff jährlich 199000 Euro Rente + weiteres wie Dienstwagen etc. bekommt. Und das sofort und lebenslänglich. Damit hätten wir bereits 5 ex-Präsidenten, die unsere Steuergelder bekommen ..........

    Jeder wird seine eigene Meinung dazu haben. Für 19 Monate im Amt ist das ne Menge Geld !!! Ich persönlich finde es unmöglich. Keiner weiß es genau, aber wenn man der Presse nur ein wenig Glauben schenkt, ist an der Vorteilsnahme im Amt was dran und nun wo die Staatsanwaltschaft sich einschaltet, tritt Herr Wuff zurück

    Die Politiker und alle die die mit anderen Leuten Gelds machen können was sie wollen sind alle gleich im Sinne der eigenen Vorteilsnahme


    Meine Frage: Was kann man dagegen machen. Mir fällt außer keine Steuern mehr zahlen nix ein ...........Nur wie macht man das ??

    Gruß

    Und wir müssen 45 Jahre einzahlen um mal 1000€ zu bekommen.

  8. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #8
    Es geht nicht um die Frage, ob er verurteilt wird oder nicht.

    Ein wenig Trennschärfe wäre in der Diskussion manchmal hilfreich.

    Hier gehts darum, ob er aus politischen Gründen zurückgetreten ist und somit den Tatbestand aus § 1 BPräsRuhebezG erfüllt.

    "Scheidet der Bundespräsident mit Ablauf seiner Amtszeit oder vorher aus politischen oder gesundheitlichen Gründen aus seinem Amt aus, so erhält er einen Ehrensold in Höhe der Amtsbezüge mit Ausnahme der Aufwandsgelder."

  9. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    866

    Standard

    #9
    Mediale Hetzjagd? Das ich nicht lache.......!

  10. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    Und wir müssen 45 Jahre einzahlen um mal 1000€ zu bekommen.
    Hallo
    bin mit 63 Rentner geworden bzw. nach 49 Jahren Arbeit 7,2 % Abzug Lebenslang ! Und ich bin noch GUT dran (Oder eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus) !
    Das ist GEICH !!!!!

    Grüße Eugen


 
Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 00:25
  2. WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!
    Von ElchQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 14:59
  3. WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!
    Von ElchQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 20:43
  4. Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?
    Von thomasL im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 10:59
  5. Sie kriegt kein Sprit mehr
    Von granada im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 18:26