Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

Diskutiere Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hehe, meiner auch, lustig. Er gilt zudem als einer der erfolgreichsten Deutschlands und hat sich seine Pension mehr als redlich verdient. Der hat...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
A kind of magic......

Ach so: Mein Schwiegervater war Hauptverwaltungsbeamter (~ Bürgermeister/Stadtdiektor).
hehe, meiner auch, lustig. Er gilt zudem als einer der erfolgreichsten Deutschlands und hat sich seine Pension mehr als redlich verdient. Der hat geackert wie ein Pferd und die Früchte seiner Arbeit ernten wir noch heute in unserer Gemeinde und reichlich
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Zitat:
Zitat von Schlonz
Der hat geackert wie ein Pferd und die Früchte seiner Arbeit ernten wir noch heute in unserer Gemeinde und reichlich


Sowas ist über den Stammtischen der Republik nicht vorgesehen. ;)

:D:D:D Und leider als Regel und Grundsatz für Beamte und sonstige Staatsdiener auch nicht :D:D:D LEIDER !!!!
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Ich bin der Meinung, dass er den Ehrensold bekommen sollte. Es werden andere Schmarotzer durchgefüttert, die noch nie was für das Land oder die Menschen getan haben. Wulff würde auf die Schnelle nie und nimmer einen zumutbaren (ja, tatsächlich) Job erhalten. Ich weiß nicht, ob er sich das leisten könnte, jetzt ein, zwei Jahre 0 Euro zu verdienen, aber alleine die Annahme, dass er es nicht stemmen könnte, ist Grund genug, ihn "mit durchzuziehen". Die Höhe des Soldes ist nun mal festgelegt. Die hat auch er sich nicht überlegt. Von ihm nun zu verlangen, auf dieses Geld zu verzichten ist fast schon lächerlich.
Was ich allerdings für fragwürdig empfinde ist, warum der gute Mann dann auch noch einen kompletten "Stab" an Mitarbeitern auf Kosten des Staats "beschäftigen" darf. Wenn er ordentlich erklärt, wofür die ganzen Hanswurschten dann gut sind, würde das ja i.O. gehen, aber was sollen die denn den ganzen lieben Tag treiben?
Personenschutz gestehe würde ich ihm im Übrigen auch zugestehen. Ist wohl notwendig... ;)
Hast du Dich auch für das Amt beworben :rolleyes:
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Hast du Dich auch für das Amt beworben :rolleyes:
Mehrfach!
:D

Wenn ich mir das, was ich geschrieben habe nochmal durchlese, muss ich zugeben dass es den Anschein erweckt, ich sei ein "Fan" dieses Mannes.
Bin ich aber gar nicht. Ich habe lediglich Verständnis, dass er nicht freiwillig auf das verzichtet, was ihm offenbar laut Rechtssprechung zusteht und ihm nicht mal die Opposition streitig machen möchte (!!!). Vor allem letzteres sollte Beachtung finden. Wie das zu bewerten oder zu interpretieren ist, weiß ich nicht.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.725
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Habt ihr schon die neusten Nachrichten aus OS mitbekommen?

Nach Scheidung des BP von seiner Ex, ist diese 2008 von einer hiesigen Anwaltskanzlei eingestellt worden, hat dort aber nicht gearbeitet. Den Lohn für die EX hat auch nicht die Anwaltskanzlei, sondern das bekannte internationale Beratungsunternehmen PWC gezahlt. Erst jetzt, nach dem ganzen öffentlichen Zirkus hat PWC die Ex des BP offiziell eingestellt.

Zumindest dürfte sich unser BP über den Arbeitseifer seiner Ex gefreut haben. Deren Einkommen wird seine Unterhaltsverpflichtung nicht unerheblich reduziert haben. :D

Hoffentlich wird die StA Hannover nicht noch eine Verbindung zwischen Aufträgen der niedersächsischen Landesregierung an PWC und diesem unkonventionellen Beschäftigungsverhältnis herstellen. ;)

CU
Jonni
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.135
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Frage ist, was jetzt passiert. Offenbar ist in der deutschen Rechtssprechung nicht vorgesehen, dass ein BuPräs einen einmal gewährten Ehrensold wieder aberkannt bekommt, wenn er z.B. wegen Dienstvergehen bestraft wird.

Und aus Wulffs Warte sehe ich das ganze sehr vertrackt. Wenn er seine Augen öffnet, dann wird er sehen, dass er die öffentliche Meinung komplett gegen sich hat. Nehmen wir mal an, er würde jetzt öffentlich ansagen: "Ich verstehe die Kritik an der Höhe des Ehrensoldes, deshalb verzichte ich auf die Hälfte". Das würde die Kritik an ihm nicht verstummen lassen. Die, die ihn heute immer mehr als ehrlosen Halunken hinstellen, würden damit nicht aufhören, wenn er auf Teile seines "Ehrensoldes" verzichten würde. Allenfalls ein Totalverzicht würde eventuell eine gewisse Minderung der Antipathie-Welle verursachen. Andererseits hat Wulff seine Schäfchen wohl noch nicht im Trockenen, er muss zwei Frauen aushalten und sein haus abbezahlen, d.h. er könnte gar nicht komplett auf seine Altersversorgung verzichten, nur weil die Leute ihm das nicht gönnen. Ich persönlich würde an seiner Stelle jetzt vermutlich auch alles mitnehmen, was ich kriegen kann - sein guter Ruf ist ohnehin flöten.

Eine andere Sache spielt auch eine Rolle: ich weiß nicht, ob Wulff das wirklich so sieht, oder ob er es nur sagt, aber er sieht sich nicht als jemand, der gegen irgendwelche Gesetze verstoßen hat oder bestechlich war. Würde er jetzt von sich aus freiwillig auf seinen Ehrensold verzichten, würde er damit gleichzeitig sein eigenes Verschulden eingestehen, und das will er einfach nicht tun. Ich glaube, deshalb beansprucht er jetzt auch Büro und Fahrer - er besteht einfach darauf, wie jeder andere BuBräs nach dem Ausscheiden aus dem Amt behandelt zu werden.

Übrigens las ich irgendwo, dass Köhler seinen Ehrensold nicht in Anspruch nimmt. Grund dafür ist angeblich, dass Köhler als Ex-IWF-Chef erhebliche Versorgungsansprüche zustehen, von denen er bestens leben kann. Diese Ansprüche würden nicht mit dem Ehrensold verrechnet, und Köhler wollte dieses Fass nicht aufmachen. Köhler kann sich das leisten, er hatte beim Ausscheiden aus dem Amt seine Schäfchen bereits im Trockenen und war im Rentenalter. Wulff ist nicht in dieser Position.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.725
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nein, seine Schäfchen hat er noch nicht im Trockenen. Aber er hat ja, wie sein Kollege Baum von der FDP schon festgestellt hat, einen ehrenwerten Beruf erlernt, von dem man durchaus auch leben kann. Und seine alten Freunde aus Osnabrück und Hannover dürften ihn doch jetzt sicher nicht im Stich lassen, oder? :)

CU
Jonni
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Auf den Punkt mit Besoldung (schönes Wort übrigens hahaha) können wir uns bestimmt dahin gehend einigen, dass wir alle wissen, dass die BRD sich bei hohen Ämtern nicht lumpen lässt. Ein Bundespräsident a.D sollte sich nicht bei dem Niveau von EU-Abgeordneten einfinden müssen. Ich finde auch das ist eine Frage der Ehre und bestimmt auch eine Frage der Würde dieses Amtes.

Ich möchte dieses Wulff-Thema bestimmt nicht neu entfachen, aber es stellt sich schon die Frage ob nicht die Diskussion über eine evtl. Vorteilsnahme dem Amt mehr geschadet hat als der Vorgang selber - wenn es denn überhaupt Vorteilsnahme gewesen ist. Dies war schon einmal bei Helmut Kohl so eine ähnliche Geschichte wo hinterher zwar der Ex-Kanzler von allen Vorwürfen freigesprochen worden ist, was jedoch gar keinen mehr interessierte.

Ich finde es schon etwas bedenklich wenb Medien über den Ruf von Amtspersonen entscheiden, die genauso erst einmal “Hitlers Tagebücher“ veröffentlichen um hinterher deren Echtheit zu überprüfen.
Es ist kein Ruhmesblatt für solchen Medienzauber wenn Ministerpräsidenten tot in Badewannen gefunden werden oder ihren Fallschirm nicht mehr öffnen wollen.

Hier war nun die Folge, dass die Person das Amt nicht weiter ausführen konnte. Ob er tatsächlich jemand Vorteile verschafft hat, war gar nicht mehr ausschlaggebend. Tatsache ist jedoch, dass er selber etwas angenommen hat was sich zumindest als ungeschickt verurteilen lässt-auch wenn keine daraus kein Gegengeschäft (-geschenk) resultierte.

Ob er nun die staatlichen Bezüge erhalten sollte, sehe ich als rein gesetzlichen Vorgang. Das ist wohl weniger ein Thema für Stammtischjuristerei, sondern eine Auslegung der festgelegten Vereinbarungen und die dürften da eindeutig sein und sich nicht nach der Stimmung in den Medien richten.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Die Dinge nehmen ihren Lauf, alle lebenden ex Bundespräsidenten haben ihre Teilnahme am gr. Zapfenstreich abgesagt. Ich denke diese Verabschiedung vom exPräsi wird ganz noch ganz gekänzelt:cool::cool:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Er erwartet immer noch Fahrer, Sekretärin, und Büro. Erstaunlich. Da fehlt's an allem, Feingefühl, Takt, gesunde Selbsteinschätzung, Ehrgefühl, Moral, alles was einen intakten Verstand ausmacht.

Die Erfahrung zeigt: Je mehr ein Firma die Sicherheit und das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter propagiert, desto mehr Dreck haben die zu verstecken. Analog hier: Je lauter einer nach Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit ruft, desto liederlicher ist der wahrhaftig. Denn für wen all dieses eine Selbstverständlichkeit ist, der braucht damit keine Werbung machen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
100% Zustimmung peter-k.

Ich bin ja nur gespannt, ob die Regierung dahin gehend etwas unternimmt, dass solch zweifelhafte Dinge in Zukunft nicht mehr passieren.
Der Ausnutzung von (ich sage mal) Grauzonen gehört Einhalt geboten, besonders wenn wie in diesem Fall die Masse von rund 90% der Bundesbürger genauso darüber denkt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Er erwartet immer noch Fahrer, Sekretärin, und Büro. Erstaunlich. Da fehlt's an allem, Feingefühl, Takt, gesunde Selbsteinschätzung, Ehrgefühl, Moral, alles was einen intakten Verstand ausmacht..
genau so ist es Peter und das ist auch der Grund, warum ihm die anderen Alt-Präsi die "Ehre" des Abschiedes verweigern.
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Ich gehe auch nicht zum Zapfenstreich :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wulff: Ehrensold ist Beweis für Unbestechlichkeit

Siehe hier. :D

Grüße
Steffen
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
genau so ist es Peter und das ist auch der Grund, warum ihm die anderen Alt-Präsi die "Ehre" des Abschiedes verweigern.
Yep, die würden sich damit selbst auf eine ähnliche Stufe stellen. Wer weiß was da sonst noch im Dunkeln liegt, was wir nicht wissen (sollen).


Erstaunlich welche Art von Menschen heutzutage in die absolute Spitze kommen kann. Siehe auch TvG.

Ich bin froh, dass Presse und Öffentlichkeit in Deutschland noch einigermaßen funktionieren, die erstere Instanz anscheinend besser als die zweite. So wie sich die Urväter der Republik das vorgestellt hatten, selbst wenn die sich nicht vorstellen konnten, welche extreme Art von miesen Charakter eines Tages so hoch kommen könnten ... und dementsprechend keine Regelungen für die Aktivitäten solcher Typen vorgesehen haben.

Scheint auch typisch, dass sich immer eine hübsche Matratze findet die so einen heiratet. Tut mir leid wenn ich hier nicht höflich bin. Nee tut mir nicht leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente - Ähnliche Themen

  • Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?

    Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?: Hallo in die Runde! Ich habe an meiner GS 1250 die Acrapovic Komplettanlage mit ABE angebaut und war auf dem Prüfstand. Grundsätzlich bin ich mit...
  • Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??

    Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??: Hallo, ich fahre an meiner 1200GS normalerweise mit der Einstellung 1 Person + Gepäck, da ich es a) bequemer finde und b) ich die Maschine vom...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

    Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?

    Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?: Moin moin, wer von dem Thema nichts mehr hören möchte, bitte einfach nicht mehr weiterlesen! Ansonsten kurz zur Erklärung warum ich diese Frage...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr

    Sie kriegt kein Sprit mehr: Hi, Ich hab da mal ein Problem... GS 1150 bj 02 Ich bin vor 4 Wochen mal ein Wochenende unterwegs gewesen,da hatte ich das Gefühl,das sie kurz...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr - Ähnliche Themen

  • Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?

    Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?: Hallo in die Runde! Ich habe an meiner GS 1250 die Acrapovic Komplettanlage mit ABE angebaut und war auf dem Prüfstand. Grundsätzlich bin ich mit...
  • Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??

    Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??: Hallo, ich fahre an meiner 1200GS normalerweise mit der Einstellung 1 Person + Gepäck, da ich es a) bequemer finde und b) ich die Maschine vom...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

    Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?

    Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?: Moin moin, wer von dem Thema nichts mehr hören möchte, bitte einfach nicht mehr weiterlesen! Ansonsten kurz zur Erklärung warum ich diese Frage...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr

    Sie kriegt kein Sprit mehr: Hi, Ich hab da mal ein Problem... GS 1150 bj 02 Ich bin vor 4 Wochen mal ein Wochenende unterwegs gewesen,da hatte ich das Gefühl,das sie kurz...
  • Oben