Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

Diskutiere Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wahre Worte, gelassen ausgesprochen. Ich bin erstaunt, welch niedriges intellektuelles Niveau hier einige Diskussionsbeiträge erkennen lassen. Man...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Jedenfalls kann ich mich an keinen Politiker erinnern, den die pöse pöse Presse zu Unrecht aus dem Amt getrieben hat.
Wahre Worte, gelassen ausgesprochen. Ich bin erstaunt, welch niedriges intellektuelles Niveau hier einige Diskussionsbeiträge erkennen lassen. Man fragt sich unwillkürlich, wie solche Leute eigentlich an das Geld für eine GS gekommen sind.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wahre Worte, gelassen ausgesprochen. Ich bin erstaunt, welch niedriges intellektuelles Niveau hier einige Diskussionsbeiträge erkennen lassen. Man fragt sich unwillkürlich, wie solche Leute eigentlich an das Geld für eine GS gekommen sind.
Erstens schützt ein niedriger Intellekt nicht vor einem gutbezahlten Job und zweitens ist das hier zuweilen ein Stammtisch mit entsprechendem Niveau und nicht der Presseclub (ARD/Phoenix, So, 12 Uhr ;))

Grüße
Steffen
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Es war die von Merkel durchgedrückte Personalie. Er war nicht mein Präsident und repräsentieren konnte der schon gar nicht. Darum ist er jetzt weg.

Aus gemacht Erfahrung ist es mir stets verdächtig wenn jemand schnell eine Karriereleiter hoch steigt. Das habe ich in den Firmen -zig mal miterlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es ist halt nicht jedem gegeben, sich hier wahnsinnig witzig und eloquent zu präsentieren, nichts desto trotz (schreibt man das zusammen?) darf sich jeder äußern.
Stammtisch ist manchmal näher an der Wahrheit dran, als jede noch so verklausulierte Wortschöpfung :D ich lese beides gern (zu Themen die mich interessieren)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es war der von Merkel durchgedrückte Personalie. Er war nicht mein Präsident und repräsentieren konnte der schon gar nicht. Darum ist er jetzt weg.
Und Gauck wäre dein Präsident, obwohl er nun von 5 statt von 3 Parteien ausgeklüngelt wurde? Du erkennst nur Präsidenten als deine an, die du auch gewählt hättest? Klingt für mich nicht sehr demokratisch.
Als Bundespräsident war Wulff nicht der Überflieger, aber souverän und ohne große Fehler.


Aus gemacht Erfahrung ist es mir stets verdächtig wenn jemand schnell eine Karriereleiter hoch steigt. Das habe ich in den Firmen -zig mal miterlebt.
Welche Karriereleiter ist denn Wulff besonders schnell hinaufgeklettert? :confused: Müssen Minister- oder Bundespräsidenten im Amt versterben, damit es nicht nach überschneller Karriere ausschaut?

Grüße
Steffen
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Als Bundespräsident war Wulff nicht der Überflieger, aber souverän und ohne große Fehler.
Sorry Steffen, aber da muß ich auch widersprechen.

In meinen Augen war Wulff gar nicht souverän und fehlerfrei. Bei seinen öffendlichen Auftritten kam bei mir immer das Bild hoch von einem siebenjährigen Mädchen, dass beim Schultheater zum ersten mal auf der Bühne steht und die Hauptrolle spielen soll. Irgendwie linkisch und hölzern. Der Mann war einfach nie authentisch. Immer nur was vorgespielt. Wenn man die Körpersprache von Ihm bewertet hat, konnte man oft genug sehen, dass er der Rolle, die er gespielt hat, gar nicht gewachsen war.

Da waren alle anderen vor ihm wesendlich souveräner, weil sie nämlich als Mensch erkennbar waren und das Amt mit ihrer Person gefüllt haben. Wulff hatte für mich immer nur die Maske auf.

Gruß
Chris
 
A

Airdinger

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
151
Ort
Erding
Modell
R 1150 GS Adventure (2004)
Hmmh... in dem Kontext möchte ich auf die Analogie eingehen, die Atze Schröder in einem Facebook-Posting von sich gibt...

Die Kassiererin Emmely, welche 31 Jahre lang auch keinen schlechten Job abgeliefert hat... und Ihre Vorteilsnahme bestand in der Einlösung eines Pfandbons... alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, oder?

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da waren alle anderen vor ihm wesendlich souveräner, weil sie nämlich als Mensch erkennbar waren und das Amt mit ihrer Person gefüllt haben.
vor allem, siehe Herzog, mit ihrem Intellekt gefüllt haben, vor allem mit Souveränität gefüllt haben, siehe Weizsäcker, vor allem menschlich gefüllt haben, siehe Scheel.
 
B

Baumbart

Gast
Genaus so. Mal jenseits der Aufregung der vergangenen Wochen hat er einen ordentlichen Job abgeliefert. :cool: Nenne mir Gegenbeispiele.
das denkwürdige Interview nicht gesehen? "Meine Anwälte müssen sich durch 400 Journalistenfragen kämpfen darum können wir nicht sofort Antworten" Das ist weder souverän noch ordentlich noch Job.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hmmh... in dem Kontext möchte ich auf die Analogie eingehen, die Atze Schröder in einem Facebook-Posting von sich gibt...

Die Kassiererin Emmely, welche 31 Jahre lang auch keinen schlechten Job abgeliefert hat... und Ihre Vorteilsnahme bestand in der Einlösung eines Pfandbons... alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, oder?

Emmelys Vergehen bestand nicht im Einlösen eines ihr nicht gehörenden Pfandbons, sondern sie hat dies mehrfach getan, Ihr Vergehen geleugnet und versucht, es ihren KollegInnen in die Schuhe zu schieben. Damit möchte ich sie auch nicht als Mitarbeiterin oder Kollegin haben.

Soweit zur Analogie, welche keine ist.

Grüße
Steffen
 
A

Airdinger

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
151
Ort
Erding
Modell
R 1150 GS Adventure (2004)
Emmelys Vergehen bestand nicht im Einlösen eines ihr nicht gehörenden Pfandbons, sondern sie hat dies mehrfach getan, Ihr Vergehen geleugnet und versucht, es ihren KollegInnen in die Schuhe zu schieben. Damit möchte ich sie auch nicht als Mitarbeiterin oder Kollegin haben.

Soweit zur Analogie, welche keine ist.

Grüße
Steffen
Ah interessant - den Teil habe ich in der Presse nicht wahrgenommen... ist das 'ne verläßliche Info, die man irgendwo nachvollziehen/nachlesen kann, oder könnte es wie bei Wulff zum Teil auch Rufmord sein?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Sie hat geleugnet soviel steht fest. Aber es geht hier nicht um sie persönlich, jeder der das sieht versteht was gemeint ist. Oder sollte es wissen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ah interessant - den Teil habe ich in der Presse nicht wahrgenommen... ist das 'ne verläßliche Info, die man irgendwo nachvollziehen/nachlesen kann, oder könnte es wie bei Wulff zum Teil auch Rufmord sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Emmely

Entscheidung des Landesarbeitsgerichts Berlin-Brandenburg.

Der Fall ist zum Politikum geworden. Ob das ein Teil der Verteidigungsstrategie von Anwälten und der Gewerkschaft war, weiß ich nicht, aber es hat funktioniert. Das Bundesarbeitsgericht ist vor dem Druck eingeknickt.

Grüße
Steffen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
es ist egal, ob nun etwas strafrechtlich relevantes dabei herauskommt, wie jeder Beamte auch, hat Wulf sich allein vom Hauch des Vorwurfs freizumachen.
Er hat sich nicht bei Filmgröße und Unternehmern anzubiedern, er dient letzendlich dem Volk, dem Staat uns allen.
Klar kann er mit solchen Leuten befreundet sein, aber wenn es zu Entscheidungen kommt, bei denen dieser Unternehmer von Aufträgen des Staates profitieren kann, muß sich der FREUND seiner Stimme enthalten, so wie jeder Provinzbürgermeister auch.
Wenn er einen Kredit angeboten bekommt, MUSS dieser die gleichen Konditionen aufweisen, wie bei jedem anderen.
Unser Bgm hat einen Freund der ist Architekt und natürlich schreibt der auf öffentliche Ausschreibungen, aber wenn es zur Abstimmung kommt VERLANGE ich, dass sich der Bgm der Stimme enthält, ganz einfach, um nicht in den Verdacht der Vorteilsgewährung zu kommen. So macht man das !
die Handaufhalter sind doch alle komplett bekloppt, dass sie sich 1. wundern, dass es irgendwann rauskommt und 2. dann auch noch frei von jedem Verständnis dafür sind, was dann folgt.

Ich habe regelmäßig von Agenturen das Angebot, Aufträge von deren Kunden zu erhalten, ich soll aber schön das eben gemachte Angebot noch einmal überarbeiten, und zwar insofern, dass ich 15% daraufrechnen soll und das erneut zusende. Beauftragt uns dieser Kunde dann, sollen die zuvor zu viel berechneten 15% an die Agentur fließen, als Provision sozusagen. Ich kann nur sagen, ich bin doch nicht bescheuert. Denn selbst wenn es mich jucken würde, das zu tun, was es nicht tut, dann mache ich mich doch nur unnötigerweise erpressbar und das will ich niemals sein.

Über jeden Politiker werden im Laufe seiner Karriere Dossiers angelegt. Sowohl von Freunden, wie auch von Gegnern, sodass man im richtigen Moment das Richtige aus dem Hut ziehen kann, wenn man es für opportun hält. Wenn man nichts tut, kann auch nichts gegen einen vorgebracht werden, so einfach ist das tatsächlich.

Und wer sich mit Hunden ins Bett legt, muss sich nicht wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Welche Karriereleiter ist denn Wulff besonders schnell hinaufgeklettert?
JU-Vorsitzender, niedersächsischer CDU-Chef, niedersächsischer CDU-Ministerpräsident. Viel mehr hat der Mann nicht gemacht. Guck dir mal die Vita eines Walter Scheel, eines Roman Herzog oder eines Richard v. Weizsäcker an, dann siehst du den Unterschied.

Bundespräsident ist ein Job für einen, der alles erreicht hat, was er erreichen wollte und konnte. Damit schließt er sein Leben ab. Deshalb war es fahrlässig von Merkel, mit Wulff einen Kandidaten durchzudrücken, der eben noch nicht alles erreicht hatte und definitiv zu jung war, um sein Berufsleben als Bundespräsident abzuschließen. Wulff wäre nämlich durchaus als Kanzlerkandidat in Frage gekommen... Hätte Wulff (wie vorgesehen) seine zwei Amtszeiten durchgezogen, wäre er mit 60 Jahren immer noch einer der jüngsten Bundespräsidenten in unserer Geschichte gewesen. Nur Scheel war unter 60, als er sein Amt antrat.

Sicherlich entzündet sich daran auch ein bisschen die Kritik an der üppigen Altersvorsorge für Wulff. Es ist halt schon ein Unterschied, ob deine Edelrente mit 52, mit 60 oder mit 75 zu laufen beginnt;-)

PS: An Stelle der SPD würde ich jetzt aufhören, auf Wulff herumzuhacken (haben sie ja auch schon weitgehend getan) und stattdessen nicht mehr damit aufhören, Merkel für das Wulff-Schlamassel verantwortlich zu machen. Interessanterweise hat ihr die ganze Geschichte nämlich bislang nicht geschadet, dabei hat sie uns den Mann eingebrockt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
JU-Vorsitzender, niedersächsischer CDU-Chef, niedersächsischer CDU-Ministerpräsident. Viel mehr hat der Mann nicht gemacht. Guck dir mal die Vita eines Walter Scheel, eines Roman Herzog oder eines Richard v. Weizsäcker an, dann siehst du den Unterschied.

Bundespräsident ist ein Job für einen, der alles erreicht hat, was er erreichen wollte und konnte. Damit schließt er sein Leben ab. Deshalb war es fahrlässig von Merkel, mit Wulff einen Kandidaten durchzudrücken, der eben noch nicht alles erreicht hatte und definitiv zu jung war, um sein Berufsleben als Bundespräsident abzuschließen. Wulff wäre nämlich durchaus als Kanzlerkandidat in Frage gekommen... Hätte Wulff (wie vorgesehen) seine zwei Amtszeiten durchgezogen, wäre er mit 60 Jahren immer noch einer der jüngsten Bundespräsidenten in unserer Geschichte gewesen. Nur Scheel war unter 60, als er sein Amt antrat.

Sicherlich entzündet sich daran auch ein bisschen die Kritik an der üppigen Altersvorsorge für Wulff. Es ist halt schon ein Unterschied, ob deine Edelrente mit 52, mit 60 oder mit 75 zu laufen beginnt;-)

PS: An Stelle der SPD würde ich jetzt aufhören, auf Wulff herumzuhacken (haben sie ja auch schon weitgehend getan) und stattdessen nicht mehr damit aufhören, Merkel für das Wulff-Schlamassel verantwortlich zu machen. Interessanterweise hat ihr die ganze Geschichte nämlich bislang nicht geschadet, dabei hat sie uns den Mann eingebrockt.
Wulff hat die typische Parteikarriere hinter sich. Soetwas finde ich zwar total daneben, weil die Leute nach meiner Einschätzung vom (Berufs)Leben außerhalb des Politiktheaters keine Ahnung mehr haben, ist aber bei Berufspolitikern die Regel.

Wulff ist auch deshalb Bundespräsident geworden, weil er vor Jahren schon öffentlich erklärt hat, nicht Bundekanzler werden zu wollen.

Bei dem Gezänk, dass die drei Regierungsparteien für gewöhnlich veranstalten, kann ich mir kaum vorstellen, dass Merkel den Wulff damals so ganz allein durchgedrückt hat. Vielleicht war er ihr Kandidat, aber den anderen beiden ist auch kein besserer eingefallen und sie haben ihn mitgetragen.

Grüße
Steffen
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wulff hat die typische Parteikarriere hinter sich. Soetwas finde ich zwar total daneben, weil die Leute nach meiner Einschätzung vom (Berufs)Leben außerhalb des Politiktheaters keine Ahnung mehr haben, ist aber bei Berufspolitikern die Regel.
Hier in CH hat man ja Milizpolitiker, also Ehrenamtliche, die dann für die Sitzungsphasen einberufen werden (ändert sich auch nach und nach)

Ist auch nicht besser oder schlechter. Nur anders.
Ja, in EINEM von zigtausend Berufen kennt sich der Herr oder die Frau Politiker dann bestens aus. IN anderen dafür aber genauso wenig. Oder meinst du, dass ein Landwirt objektiver über die Fiskalprobleme der EU entscheiden kann als eine Friseuse oder eben ein Berufspolitiker? Nein, er oder sie haben dann halt einen anders beeinflussten Blickwinkel, sind von anderen Lobbyisten umschwärmt worden und haben andere Grundhaltungen mit in das Parlament gebracht. Aber nie objekjtive Wahrheiten sondern immer subjektive Haltungen.
Von Hobbypolitikern verspreche ich mir ausser etwas mehr Enthusiasmus rein gar nichts.
Ausserdem glaube ich nicht 1 Sekunde, dass ein Bäcker, Lehrer, Professoer, STrassenbauer, Pfarrer,... ehrenhafter ist als ein Politiker. Er/ sie hat einfach nur weniger Möglichkeiten zur Bereicherung.
Die Politikerkaste ist ein Querschnitt durch die gesamte Bevölkerung (die ganz bildungsfernen Anteile mal nicht berücksichtigt. Man muss ja die Spesenzettel ausfüllen können... ;) ) Wer so tut, als sei das Volk gut und die Politiker schlecht, der lügt sich in meinen Augen in die eigene Tasche. Das Volk kann nicht, was die Politiker und Wirtschaftsmagnate können - und deshalb der ganze Neid...

Dem Volk als Gruppe misstraue ich ebenso tief wie der Politikergruppe.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wer so tut, als sei das Volk gut und die Politiker schlecht, der lügt sich in meinen Augen in die eigene Tasche. Das Volk kann nicht, was die Politiker und Wirtschaftsmagnate können - und deshalb der ganze Neid...
Fehlende Moral und Wertvorstellungen mit Neid anderer zu erklären finde ich schon zum Ko...

Ganz ehrlich: auf einen schlechten Präsi kann D genauso verzichten wie eine Verkäuferin, die ständig hinten herum in die eigenen Tasche gewirtschaftet hat.
Dabei ist es auch egal um welche Beträge sie sich bereichert haben.
Widerlich ist aber, dass die Leute dann nicht einmal den Schneid haben es zuzugeben. Damit geht der letzte Funken Respekt flöten. Widerlich, einfach nur widerlich!
 
Thema:

Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente - Ähnliche Themen

  • Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?

    Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?: Hallo in die Runde! Ich habe an meiner GS 1250 die Acrapovic Komplettanlage mit ABE angebaut und war auf dem Prüfstand. Grundsätzlich bin ich mit...
  • Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??

    Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??: Hallo, ich fahre an meiner 1200GS normalerweise mit der Einstellung 1 Person + Gepäck, da ich es a) bequemer finde und b) ich die Maschine vom...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

    Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?

    Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?: Moin moin, wer von dem Thema nichts mehr hören möchte, bitte einfach nicht mehr weiterlesen! Ansonsten kurz zur Erklärung warum ich diese Frage...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr

    Sie kriegt kein Sprit mehr: Hi, Ich hab da mal ein Problem... GS 1150 bj 02 Ich bin vor 4 Wochen mal ein Wochenende unterwegs gewesen,da hatte ich das Gefühl,das sie kurz...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr - Ähnliche Themen

  • Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?

    Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?: Hallo in die Runde! Ich habe an meiner GS 1250 die Acrapovic Komplettanlage mit ABE angebaut und war auf dem Prüfstand. Grundsätzlich bin ich mit...
  • Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??

    Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??: Hallo, ich fahre an meiner 1200GS normalerweise mit der Einstellung 1 Person + Gepäck, da ich es a) bequemer finde und b) ich die Maschine vom...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

    Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?

    Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?: Moin moin, wer von dem Thema nichts mehr hören möchte, bitte einfach nicht mehr weiterlesen! Ansonsten kurz zur Erklärung warum ich diese Frage...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr

    Sie kriegt kein Sprit mehr: Hi, Ich hab da mal ein Problem... GS 1150 bj 02 Ich bin vor 4 Wochen mal ein Wochenende unterwegs gewesen,da hatte ich das Gefühl,das sie kurz...
  • Oben