Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 347

Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

Erstellt von sk1, 19.02.2012, 09:07 Uhr · 346 Antworten · 18.717 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    A kind of magic......

    Ach so: Mein Schwiegervater war Hauptverwaltungsbeamter (~ Bürgermeister/Stadtdiektor).
    hehe, meiner auch, lustig. Er gilt zudem als einer der erfolgreichsten Deutschlands und hat sich seine Pension mehr als redlich verdient. Der hat geackert wie ein Pferd und die Früchte seiner Arbeit ernten wir noch heute in unserer Gemeinde und reichlich

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Der hat geackert wie ein Pferd und die Früchte seiner Arbeit ernten wir noch heute in unserer Gemeinde und reichlich
    Sowas ist über den Stammtischen der Republik nicht vorgesehen.

  3. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Zitat:
    Zitat von Schlonz
    Der hat geackert wie ein Pferd und die Früchte seiner Arbeit ernten wir noch heute in unserer Gemeinde und reichlich


    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Sowas ist über den Stammtischen der Republik nicht vorgesehen.

    Und leider als Regel und Grundsatz für Beamte und sonstige Staatsdiener auch nicht LEIDER !!!!

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Na, dann haben wir die Welt ja wieder schnell rund.

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass er den Ehrensold bekommen sollte. Es werden andere Schmarotzer durchgefüttert, die noch nie was für das Land oder die Menschen getan haben. Wulff würde auf die Schnelle nie und nimmer einen zumutbaren (ja, tatsächlich) Job erhalten. Ich weiß nicht, ob er sich das leisten könnte, jetzt ein, zwei Jahre 0 Euro zu verdienen, aber alleine die Annahme, dass er es nicht stemmen könnte, ist Grund genug, ihn "mit durchzuziehen". Die Höhe des Soldes ist nun mal festgelegt. Die hat auch er sich nicht überlegt. Von ihm nun zu verlangen, auf dieses Geld zu verzichten ist fast schon lächerlich.
    Was ich allerdings für fragwürdig empfinde ist, warum der gute Mann dann auch noch einen kompletten "Stab" an Mitarbeitern auf Kosten des Staats "beschäftigen" darf. Wenn er ordentlich erklärt, wofür die ganzen Hanswurschten dann gut sind, würde das ja i.O. gehen, aber was sollen die denn den ganzen lieben Tag treiben?
    Personenschutz gestehe würde ich ihm im Übrigen auch zugestehen. Ist wohl notwendig...
    Hast du Dich auch für das Amt beworben

  6. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Hast du Dich auch für das Amt beworben
    Mehrfach!


    Wenn ich mir das, was ich geschrieben habe nochmal durchlese, muss ich zugeben dass es den Anschein erweckt, ich sei ein "Fan" dieses Mannes.
    Bin ich aber gar nicht. Ich habe lediglich Verständnis, dass er nicht freiwillig auf das verzichtet, was ihm offenbar laut Rechtssprechung zusteht und ihm nicht mal die Opposition streitig machen möchte (!!!). Vor allem letzteres sollte Beachtung finden. Wie das zu bewerten oder zu interpretieren ist, weiß ich nicht.

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    ..was ihm offenbar laut Rechtssprechung zusteht ...
    Ach.

    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    ....und ihm nicht mal die Opposition streitig machen möchte (!!!). Vor allem letzteres sollte Beachtung finden. Wie das zu bewerten oder zu interpretieren ist, weiß ich nicht.
    Nachtigall.....

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.028

    Standard

    Habt ihr schon die neusten Nachrichten aus OS mitbekommen?

    Nach Scheidung des BP von seiner Ex, ist diese 2008 von einer hiesigen Anwaltskanzlei eingestellt worden, hat dort aber nicht gearbeitet. Den Lohn für die EX hat auch nicht die Anwaltskanzlei, sondern das bekannte internationale Beratungsunternehmen PWC gezahlt. Erst jetzt, nach dem ganzen öffentlichen Zirkus hat PWC die Ex des BP offiziell eingestellt.

    Zumindest dürfte sich unser BP über den Arbeitseifer seiner Ex gefreut haben. Deren Einkommen wird seine Unterhaltsverpflichtung nicht unerheblich reduziert haben.

    Hoffentlich wird die StA Hannover nicht noch eine Verbindung zwischen Aufträgen der niedersächsischen Landesregierung an PWC und diesem unkonventionellen Beschäftigungsverhältnis herstellen.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    Die Frage ist, was jetzt passiert. Offenbar ist in der deutschen Rechtssprechung nicht vorgesehen, dass ein BuPräs einen einmal gewährten Ehrensold wieder aberkannt bekommt, wenn er z.B. wegen Dienstvergehen bestraft wird.

    Und aus Wulffs Warte sehe ich das ganze sehr vertrackt. Wenn er seine Augen öffnet, dann wird er sehen, dass er die öffentliche Meinung komplett gegen sich hat. Nehmen wir mal an, er würde jetzt öffentlich ansagen: "Ich verstehe die Kritik an der Höhe des Ehrensoldes, deshalb verzichte ich auf die Hälfte". Das würde die Kritik an ihm nicht verstummen lassen. Die, die ihn heute immer mehr als ehrlosen Halunken hinstellen, würden damit nicht aufhören, wenn er auf Teile seines "Ehrensoldes" verzichten würde. Allenfalls ein Totalverzicht würde eventuell eine gewisse Minderung der Antipathie-Welle verursachen. Andererseits hat Wulff seine Schäfchen wohl noch nicht im Trockenen, er muss zwei Frauen aushalten und sein haus abbezahlen, d.h. er könnte gar nicht komplett auf seine Altersversorgung verzichten, nur weil die Leute ihm das nicht gönnen. Ich persönlich würde an seiner Stelle jetzt vermutlich auch alles mitnehmen, was ich kriegen kann - sein guter Ruf ist ohnehin flöten.

    Eine andere Sache spielt auch eine Rolle: ich weiß nicht, ob Wulff das wirklich so sieht, oder ob er es nur sagt, aber er sieht sich nicht als jemand, der gegen irgendwelche Gesetze verstoßen hat oder bestechlich war. Würde er jetzt von sich aus freiwillig auf seinen Ehrensold verzichten, würde er damit gleichzeitig sein eigenes Verschulden eingestehen, und das will er einfach nicht tun. Ich glaube, deshalb beansprucht er jetzt auch Büro und Fahrer - er besteht einfach darauf, wie jeder andere BuBräs nach dem Ausscheiden aus dem Amt behandelt zu werden.

    Übrigens las ich irgendwo, dass Köhler seinen Ehrensold nicht in Anspruch nimmt. Grund dafür ist angeblich, dass Köhler als Ex-IWF-Chef erhebliche Versorgungsansprüche zustehen, von denen er bestens leben kann. Diese Ansprüche würden nicht mit dem Ehrensold verrechnet, und Köhler wollte dieses Fass nicht aufmachen. Köhler kann sich das leisten, er hatte beim Ausscheiden aus dem Amt seine Schäfchen bereits im Trockenen und war im Rentenalter. Wulff ist nicht in dieser Position.

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.028

    Standard

    Nein, seine Schäfchen hat er noch nicht im Trockenen. Aber er hat ja, wie sein Kollege Baum von der FDP schon festgestellt hat, einen ehrenwerten Beruf erlernt, von dem man durchaus auch leben kann. Und seine alten Freunde aus Osnabrück und Hannover dürften ihn doch jetzt sicher nicht im Stich lassen, oder?

    CU
    Jonni


 
Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 00:25
  2. WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!
    Von ElchQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 14:59
  3. WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!
    Von ElchQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 20:43
  4. Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?
    Von thomasL im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 10:59
  5. Sie kriegt kein Sprit mehr
    Von granada im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 18:26