Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 347

Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

Erstellt von sk1, 19.02.2012, 09:07 Uhr · 346 Antworten · 18.732 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Auf den Punkt mit Besoldung (schönes Wort übrigens hahaha) können wir uns bestimmt dahin gehend einigen, dass wir alle wissen, dass die BRD sich bei hohen Ämtern nicht lumpen lässt. Ein Bundespräsident a.D sollte sich nicht bei dem Niveau von EU-Abgeordneten einfinden müssen. Ich finde auch das ist eine Frage der Ehre und bestimmt auch eine Frage der Würde dieses Amtes.

    Ich möchte dieses Wulff-Thema bestimmt nicht neu entfachen, aber es stellt sich schon die Frage ob nicht die Diskussion über eine evtl. Vorteilsnahme dem Amt mehr geschadet hat als der Vorgang selber - wenn es denn überhaupt Vorteilsnahme gewesen ist. Dies war schon einmal bei Helmut Kohl so eine ähnliche Geschichte wo hinterher zwar der Ex-Kanzler von allen Vorwürfen freigesprochen worden ist, was jedoch gar keinen mehr interessierte.

    Ich finde es schon etwas bedenklich wenb Medien über den Ruf von Amtspersonen entscheiden, die genauso erst einmal “....... Tagebücher“ veröffentlichen um hinterher deren Echtheit zu überprüfen.
    Es ist kein Ruhmesblatt für solchen Medienzauber wenn Ministerpräsidenten tot in Badewannen gefunden werden oder ihren Fallschirm nicht mehr öffnen wollen.

    Hier war nun die Folge, dass die Person das Amt nicht weiter ausführen konnte. Ob er tatsächlich jemand Vorteile verschafft hat, war gar nicht mehr ausschlaggebend. Tatsache ist jedoch, dass er selber etwas angenommen hat was sich zumindest als ungeschickt verurteilen lässt-auch wenn keine daraus kein Gegengeschäft (-geschenk) resultierte.

    Ob er nun die staatlichen Bezüge erhalten sollte, sehe ich als rein gesetzlichen Vorgang. Das ist wohl weniger ein Thema für Stammtischjuristerei, sondern eine Auslegung der festgelegten Vereinbarungen und die dürften da eindeutig sein und sich nicht nach der Stimmung in den Medien richten.

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Die Dinge nehmen ihren Lauf, alle lebenden ex Bundespräsidenten haben ihre Teilnahme am gr. Zapfenstreich abgesagt. Ich denke diese Verabschiedung vom exPräsi wird ganz noch ganz gekänzelt

  3. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    866

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Die Dinge nehmen ihren Lauf, alle lebenden ex Bundespräsidenten haben ihre Teilnahme am gr. Zapfenstreich abgesagt. Ich denke diese Verabschiedung vom exPräsi wird ganz noch ganz gekänzelt
    .....aber nicht von ihm!

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Er erwartet immer noch Fahrer, Sekretärin, und Büro. Erstaunlich. Da fehlt's an allem, Feingefühl, Takt, gesunde Selbsteinschätzung, Ehrgefühl, Moral, alles was einen intakten Verstand ausmacht.

    Die Erfahrung zeigt: Je mehr ein Firma die Sicherheit und das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter propagiert, desto mehr Dreck haben die zu verstecken. Analog hier: Je lauter einer nach Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit ruft, desto liederlicher ist der wahrhaftig. Denn für wen all dieses eine Selbstverständlichkeit ist, der braucht damit keine Werbung machen.

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    100% Zustimmung peter-k.

    Ich bin ja nur gespannt, ob die Regierung dahin gehend etwas unternimmt, dass solch zweifelhafte Dinge in Zukunft nicht mehr passieren.
    Der Ausnutzung von (ich sage mal) Grauzonen gehört Einhalt geboten, besonders wenn wie in diesem Fall die Masse von rund 90% der Bundesbürger genauso darüber denkt.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Er erwartet immer noch Fahrer, Sekretärin, und Büro. Erstaunlich. Da fehlt's an allem, Feingefühl, Takt, gesunde Selbsteinschätzung, Ehrgefühl, Moral, alles was einen intakten Verstand ausmacht..
    genau so ist es Peter und das ist auch der Grund, warum ihm die anderen Alt-Präsi die "Ehre" des Abschiedes verweigern.

  7. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    Ich gehe auch nicht zum Zapfenstreich

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch nicht zum Zapfenstreich

    Doch komm nach Berlin , dann brennen wir Ihm 2 Kreise (Nullen)

    auf s Parkett.............

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard Wulff: Ehrensold ist Beweis für Unbestechlichkeit

    Siehe hier.

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    genau so ist es Peter und das ist auch der Grund, warum ihm die anderen Alt-Präsi die "Ehre" des Abschiedes verweigern.
    Yep, die würden sich damit selbst auf eine ähnliche Stufe stellen. Wer weiß was da sonst noch im Dunkeln liegt, was wir nicht wissen (sollen).


    Erstaunlich welche Art von Menschen heutzutage in die absolute Spitze kommen kann. Siehe auch TvG.

    Ich bin froh, dass Presse und Öffentlichkeit in Deutschland noch einigermaßen funktionieren, die erstere Instanz anscheinend besser als die zweite. So wie sich die Urväter der Republik das vorgestellt hatten, selbst wenn die sich nicht vorstellen konnten, welche extreme Art von miesen Charakter eines Tages so hoch kommen könnten ... und dementsprechend keine Regelungen für die Aktivitäten solcher Typen vorgesehen haben.

    Scheint auch typisch, dass sich immer eine hübsche Matratze findet die so einen heiratet. Tut mir leid wenn ich hier nicht höflich bin. Nee tut mir nicht leid.


 
Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 00:25
  2. WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!
    Von ElchQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 14:59
  3. WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!
    Von ElchQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 20:43
  4. Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?
    Von thomasL im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 10:59
  5. Sie kriegt kein Sprit mehr
    Von granada im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 18:26