Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

Diskutiere Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Bundespräsident unterzeichnet alle Gesetze und hat insofern die Funktion eines Staatsnotares. Das ist pure Macht, denn solange er ein Gesetz...
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Zumal seine einzige Macht aus dem Respekt resultiert, die Bürger und Politiker vor ihm haben.
Der Bundespräsident unterzeichnet alle Gesetze und hat insofern die Funktion eines Staatsnotares.
Das ist pure Macht, denn solange er ein Gesetz nicht unterschreibt, ist es nicht rechtswirksam.
Darum haben ja die Regierungsparteien ein besonderes Interesse daran, den Bundespräsidenten aus ihren Reihen zu benennen, möglichst einen Abnicker zu wählen.
Die Autorität seines Amtes soll auch auf der Macht des Wortes beruhen, und durchaus die gesellschaftliche Entwicklung vorantreiben, indem immer wieder Reizthemen angepackt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Diese Rede wird datiert auf einen Staatsbesuch in Liberia im Jahr 1962.
Auf meiner Platte ist es in der Tat nicht, ich habe sie gerade noch einmal abgehört.
Ich war ja 1962 auch nicht dabei und verlasse mich da mal auf das Internet

Grüße
Steffen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Der Bundespräsident unterzeichnet alle Gesetze und hat insofern die Funktion eines Staatsnotares.
Das ist pure Macht, denn solange er ein Gesetz nicht unterschreibt, ist es nicht rechtswirksam.
Darum haben ja die Regierungsparteien ein besonderes Interesse daran, den Bundespräsidenten aus ihren Reihen zu benennen, möglichst einen Abnicker zu wählen.
Die Autorität seines Amtes soll auf der Macht des Wortes beruhen, und durchaus die gesellschaftliche Entwicklung vorantreiben, indem immer wieder Reizthemen angepackt werden.
Du glänzt mit Halbwissen, die Weigerung des Bundespräsidenten Gesetze zu unterschreiben hat immer Konsequenzen und letztendlich wurden die Gesetze, evtl. leicht geändert, immer unterschrieben. Der kann ganz bestimmt nicht hingehen und sagen "mach ich nicht, unterschreibe ich nicht" so einfach ist das nicht.
 
C

Chefe

Gast
Noch was zur Sache...

... (bin extra noch mal aus der Küche gerannt...)
Scheel trifft den Nagel auf den Kopf - Wulf sollte seine eigene, selbst gemachte Misere derart angehen, dass er erkennt, das Amt eines Staats-Vertreters nicht mit genügend Integrität ausgefüllt zu haben, als dass es einer Anerkennung bedarf. Genau das ist aber diese lebenslange Appanage, von der hier die Rede ist.

Ebenfalls sollte unsere Kanzlerin erkennen, dass die Berufung (oder Durchsetzung) eines ihrer Politik genehmen Bundespräsidenten nicht gemäß "der Zweck heiligt den Kandidaten" zu machen ist :eek:
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Na supi, gerade gelesen, dass die Regierungskoalition für den Ehrensold ist und somit Herr Wulff jährlich 199000 Euro Rente + weiteres wie Dienstwagen etc. bekommt. Und das sofort und lebenslänglich. Damit hätten wir bereits 5 ex-Präsidenten, die unsere Steuergelder bekommen ..........

Jeder wird seine eigene Meinung dazu haben. Für 19 Monate im Amt ist das ne Menge Geld !!! Ich persönlich finde es unmöglich. Keiner weiß es genau, aber wenn man der Presse nur ein wenig Glauben schenkt, ist an der Vorteilsnahme im Amt was dran und nun wo die Staatsanwaltschaft sich einschaltet, tritt Herr Wuff zurück :rolleyes:

Die Politiker und alle die die mit anderen Leuten Gelds machen können was sie wollen sind alle gleich im Sinne der eigenen Vorteilsnahme :mad:

Meine Frage: Was kann man dagegen machen. Mir fällt außer keine Steuern mehr zahlen nix ein ...........Nur wie macht man das ??

Gruß
Hi,
ich finde das geht voll in Ordnung. Die Bezüge stehen Herrn Wulff zu, so sagt es das Besoldungsgesetz.
Wer hat denn diesen Wahnsinn zu verantworten?? Ich hoffe es kommt keiner mit "die Politiker". Die machen doch auch nur, was jeder Andere tun würde, wenn er könnte - seine eigenen Taschen füllen.
Wir - das bekloppte Volk - sind doch nicht in der Lage das zu ändern. Alle 4 Jahre kann man den Schwachsinn doch beobachten der sich Wahl nennt.
Das Volk ist mit der SPD nicht mehr zufrieden und wählt die CDU. Sind die nicht mehr gut, wird wieder die SPD gewählt.
Nicht mehr so sauber und klar, wie früher. Heute bleibt dann auch noch Platz für einen sog. Koalitionspartner. Da darf man sich dann zwischen den Traumtänzern von FDP, Grüne und Linke als Mitverarscher für die nächsten 4 Jahre entscheiden.

Besonders gut sieht man das hier auch in Bremen. Seit Kriegsende arbeite die SPD sukzessiv am Ruin Bremens - mit allerbestem Erfolg. Der Bremer Bürger honoriert das mit Wiederwahl.

Fazit: Der Bürger wählt Parteien von denen er weiß das er verarscht wird. Er möchte demnach also verarscht werden. Also sind doch alle Parteien ausgezeichnet.

Ich habe leider auch kein Patentrezept dagegen. Man könnte natürlich zur Abwechslung mal die NPD wählen. Da diese Hohlnieten kein Konzept haben könnte man hinterher auch nicht enttäuscht sein dass es nicht umgesetzt wurde. Naja, ändern würde es auch nichts. Die Dumpfbacken würden sich auch nur ihre Taschen füllen und ich müsste jedes Mal zur Begrüßung die Hand aus der Tasche nehmen....
Weiterhin würde wahrscheinlich die STVZO geändert werden. Der Gasgriff würde nach links verlegt damit sich die Biker während der Fahrt mit rechts grüßen können.....ach nee, lieber nicht.

Aber vielleicht gibt man auf regionaler Ebene mal den kleinen Parteien ein Chance groß zu werden - so als Test. Das würde die großen Parteien ziemlich treffen, denn sie werden nach Wählerstimmen bezahlt....


EDIT:
Ich stelle mir hiermit gerne als neuer Bundespräsident zur Verfügung. Und damit ich keinen Mist baue bleibe ich auch nur einen Tag im Amt :)
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Du glänzt mit Halbwissen, die Weigerung des Bundespräsidenten Gesetze zu unterschreiben hat immer Konsequenzen und letztendlich wurden die Gesetze, evtl. leicht geändert, immer unterschrieben. Der kann ganz bestimmt nicht hingehen und sagen "mach ich nicht, unterschreibe ich nicht" so einfach ist das nicht.
Moment, nicht aus dem Zusammenhang reißen. Das war meine Antwort auf Baumbarts Beitrag.
Wie und ob ein Bundespräsident Einfluß nehmen darf, kann und wird ist eine andere Baustelle.
 
G

Gast 5187

Gast
Hi,
ich finde das geht voll in Ordnung. Die Bezüge stehen Herrn Wulff zu, so sagt es das Besoldungsgesetz.
Erstaunlich, woher nimmst Du dieses fundierte Wissen. Abgesehen davon, dass das Besoldungsgesetz gar nichts damit zu tun hat. Wenn Du das Gesetz über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten meinst, haben hingegen der wissenschaftliche Dienst des Bundestages sowie nahezu alle Verfassungsrechler diesen Anspruch verneint.

Vor diesem Hintergrund wird es spannend, wie Altmaier und Frinds diese Hürde nehmen wollen. Mit alleiniger Arroganz der Macht würden sie in diesem Fall imho ein mächtiges Eigentor schiessen. Zumal sich namhafte Leute wie der Scheel auch schon öffentlich sehr deutlich geäußert haben.
 
G

Geronimo

Gast
mediale Hetzjagd ?
Das ist eine Lachnummer, ohne diese ganzen Mauscheleien gäbe es auch die Berichterstattung nicht.

grüße,
Jürgen
 
B

Baumbart

Gast
Der Bundespräsident unterzeichnet alle Gesetze und hat insofern die Funktion eines Staatsnotares.
Das ist pure Macht, denn solange er ein Gesetz nicht unterschreibt, ist es nicht rechtswirksam.
Darum haben ja die Regierungsparteien ein besonderes Interesse daran, den Bundespräsidenten aus ihren Reihen zu benennen, möglichst einen Abnicker zu wählen.
Genau. Staatsnotar. Er kann wenn ich nicht ganz falsch liege seine Unterschrift nur verweigern wenn er verfassungsrechtliche Bedenken hat. Inhaltlich kann er da gar nix beeinflussen. Diesbezüglich ist er Grüßonkel.
Seine tatsächliche Einflussmöglichkeit auf die Tagespolitik beruht ausschließlich darauf, den Parteien öffentlich in's Gewissen zu reden.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Den Egoismus von Frau Merkel würde ich jetzt nicht als gewissenlos bezeichnen, aber irgendwie lähmend in vielerlei Hinsicht wirkt er schon.
Wenn ich in den Nachrichten höre, daß Unionspolitiker Pastor Gauck aus Konfessionsgründen nicht wählen können, dann leide ich mit.
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
WENN ICH GERADE IM RADIO RICHTIG ZUGEHÖRT HABE; DANN BEKOMMT HERR WULFF SEINE 199:000,00 EURO SOLD ............

ICH KÖNNT KOTZEN !!!
 
G

Gast 5187

Gast
Beschämend für diese (Bananen-) Republik.

Die Bezeichnung "Abgreifer" hat diese Politikergeneration sich hart aber zielstrebig erarbeitet.

Andererseits: Endlich mediterane Verhältnisse. :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich habe nichts anderes erwartet....
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Der Kerl ist erst 50 Jahre alt!!! 19 Monate im Amt gewesen!!!

Das ist der absolute Witz!!
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Nicht, dass er die gut 200.000 Euro/Jahr bekommt irritiert mich - das war doch klar?! -, sondern, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er aufgrund seiner Ministerpräsidentenlaufbahn einen Job annehmen wird, der ihm ein mehrfaches dieser "lächerlichen" 200.000 Euro einbringt.
Das ist in Ordnung und normal, aber in diesem Falle sollte es eine Regelung geben, die ihm dann dieser "Ehren"sold nicht mehr zusteht.

Interessant auch das Verhalten der nicht-Koalitionspolitiker im Moment: sie halten still! Alle! Krähen unter sich....

Was Wulff selbst und seine Verdienste angeht: lieber habe ich Politiker, die mit der Wirtschaft gut können und sich auch mal von denen fein einladen lassen um dadurch AUCH riesige Vorteile für Land und Leute zu bekommen, als wie Politiker, die mit nichts anderem beschäftig zu sein scheinen, als dem normalen Menschen Prügel zwischen die Beine zu werfen und mit dümmlichen Einfällen - unter welchen Deckmäntelchen auch immer - dem Bürger nichts als Ärger zu verschaffen.
 
Thema:

Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente - Ähnliche Themen

  • Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?

    Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?: Hallo in die Runde! Ich habe an meiner GS 1250 die Acrapovic Komplettanlage mit ABE angebaut und war auf dem Prüfstand. Grundsätzlich bin ich mit...
  • Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??

    Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??: Hallo, ich fahre an meiner 1200GS normalerweise mit der Einstellung 1 Person + Gepäck, da ich es a) bequemer finde und b) ich die Maschine vom...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

    Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?

    Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?: Moin moin, wer von dem Thema nichts mehr hören möchte, bitte einfach nicht mehr weiterlesen! Ansonsten kurz zur Erklärung warum ich diese Frage...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr

    Sie kriegt kein Sprit mehr: Hi, Ich hab da mal ein Problem... GS 1150 bj 02 Ich bin vor 4 Wochen mal ein Wochenende unterwegs gewesen,da hatte ich das Gefühl,das sie kurz...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr - Ähnliche Themen

  • Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?

    Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?: Hallo in die Runde! Ich habe an meiner GS 1250 die Acrapovic Komplettanlage mit ABE angebaut und war auf dem Prüfstand. Grundsätzlich bin ich mit...
  • Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??

    Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??: Hallo, ich fahre an meiner 1200GS normalerweise mit der Einstellung 1 Person + Gepäck, da ich es a) bequemer finde und b) ich die Maschine vom...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

    Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?

    Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?: Moin moin, wer von dem Thema nichts mehr hören möchte, bitte einfach nicht mehr weiterlesen! Ansonsten kurz zur Erklärung warum ich diese Frage...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr

    Sie kriegt kein Sprit mehr: Hi, Ich hab da mal ein Problem... GS 1150 bj 02 Ich bin vor 4 Wochen mal ein Wochenende unterwegs gewesen,da hatte ich das Gefühl,das sie kurz...
  • Oben