Seite 31 von 35 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 347

Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

Erstellt von sk1, 19.02.2012, 09:07 Uhr · 346 Antworten · 18.716 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Der Tanz um das goldene Schaf

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Hier in CH hat man ja Milizpolitiker, also Ehrenamtliche, die dann für die Sitzungsphasen einberufen werden (ändert sich auch nach und nach)

    Ist auch nicht besser oder schlechter. Nur anders.
    Ja, in EINEM von zigtausend Berufen kennt sich der Herr oder die Frau Politiker dann bestens aus. IN anderen dafür aber genauso wenig. Oder meinst du, dass ein Landwirt objektiver über die Fiskalprobleme der EU entscheiden kann als eine Friseuse oder eben ein Berufspolitiker? Nein, er oder sie haben dann halt einen anders beeinflussten Blickwinkel, sind von anderen Lobbyisten umschwärmt worden und haben andere Grundhaltungen mit in das Parlament gebracht. Aber nie objekjtive Wahrheiten sondern immer subjektive Haltungen.
    Von Hobbypolitikern verspreche ich mir ausser etwas mehr Enthusiasmus rein gar nichts.
    Ausserdem glaube ich nicht 1 Sekunde, dass ein Bäcker, Lehrer, Professoer, STrassenbauer, Pfarrer,... ehrenhafter ist als ein Politiker. Er/ sie hat einfach nur weniger Möglichkeiten zur Bereicherung.
    Die Politikerkaste ist ein Querschnitt durch die gesamte Bevölkerung (die ganz bildungsfernen Anteile mal nicht berücksichtigt. Man muss ja die Spesenzettel ausfüllen können... ) Wer so tut, als sei das Volk gut und die Politiker schlecht, der lügt sich in meinen Augen in die eigene Tasche. Das Volk kann nicht, was die Politiker und Wirtschaftsmagnate können - und deshalb der ganze Neid...

    Dem Volk als Gruppe misstraue ich ebenso tief wie der Politikergruppe.

    Die "Politikerkaste" ist eben genau kein repräsentativer Querschnitt durch die gesamte Bevölkerung ... wenn man sie denn überhaupt noch als nationale "Gruppe" bezeichnen möchte, oder darf. Die so genannten "bildungsfernen Schichten"-die inzwischen einen beträchtlichen und immer größer werdenden Anteil an dieser und anderen nationalen "Gruppen" ausmachen-die sind nicht nur außerstande (mangels Gelegenheit) finanzamtstaugliche Spesenabrechnungen auszufüllen, die können nicht einmal ohne sachkundige Unterstützung (dem staatlichen Schulsystem sei Dank) die Anträge für ihre eigene Grundsicherung ausfüllen. Die sind dann auch tatsächlich ein wenig neidisch auf Wirtschaftsmagnate, Hedge-Fond-Manager, Bänker, Politiker und andere exponierte Vertreter eines Wirtschaftssystems, dem sie sich nicht mehr zugehörig fühlen. Neidisch und misstrauisch lesen sie dann die BLÖD-Zeitung und schauen RTL (oder die anderen Prekariatsprogramme, die man eigens für sie konzipiert hat).

    Ja, den Wulff hat man öffentlich hingerichtet. Nicht den Ackermann, auch keinen von den anderen Heuschrecken ... der Wulff musste dran glauben.
    Buchstäblich mit Pauken und Trompeten vom Hof gejagt, den Sündenbock.
    Da stand er dann, der Wulff, mitten im Fernseher und vor seinem Schloss. Mitleiderregend und entehrt, ein Schatten seiner selbst. In diesem Moment gönnte man ihm sogar seine Pension. Das war aber auch gleichzeitig der Beweis: Die Gerechtigkeit siegt eben doch. Das haben dann sogar die bildungsfernen Schichten verstanden. Auch ohne gesetzlichen Mindestlohn.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    100% Zustimmung kuhjote!

    Zeigt aber auf, dass noch viel mehr Spezies öfters "ins rechte Licht gerückt gehören". Vielleicht nicht sooo nachdrücklich wie es die B... in diesem Fall getan hat, aber durchaus mit Nachdruck.

  3. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Ich bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher, ob du mich richtig verstanden hast ...

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Ich bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher, ob du mich richtig verstanden hast ...
    Ich mir schon!
    Wenngleich ich auch nicht unbedingt für die Ansichten anderer Verständnis habe (das sei ein anderes Thema), sie jedoch durchaus nachvollziehen kann weil sie real sind, noch dazu allzu menschlich.
    Es gehört auf der Welt so einiges geändert. Das würde hier und jetzt aber mit Wulff nicht mehr viel zu tun haben.... und bei dem sollten wir in diesem Fred halbwegs bleiben...

  5. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Unbedingt, bloß nicht abschweifen ...

  6. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    Ich hätte den Minister Ramsauer zum Teufel gehauen da der mir das Wechselkennzeichen auf das mich ursprünglich so gefreud habe versaut hat, denn hatte eigentlich vor mir neben der GS noch einen gebrauchten feurigen Vierzylinder zuzulegen ohne das viel Nebenkosten damit habe. Da sind mir die sage mal kleinigkeiten die Wulf falsch gemacht hat sowas von scheißegal....

    Gruß Sebastian

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von toronto Beitrag anzeigen
    Ich hätte den Minister Ramsauer zum Teufel gehauen da der mir das Wechselkennzeichen auf das mich ursprünglich so gefreud habe versaut hat, denn hatte eigentlich vor mir neben der GS noch einen gebrauchten feurigen Vierzylinder zuzulegen ohne das viel Nebenkosten damit habe. Da sind mir die sage mal kleinigkeiten die Wulf falsch gemacht hat sowas von scheißegal....

    Gruß Sebastian
    Gesetzte sollten nicht erlassen werden um persönliche Bedürfnisse Einzelner zu befriedigen!
    Wer das nicht einsieht (weil die eigenen Interessen im Vordergrund stehen), ist nicht besser als C.W. u.a.!
    Du stellst dich soeben auf genau die selbe Stufe. Warum schreist du also?

  8. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Gesetzte sollten nicht erlassen werden um persönliche Bedürfnisse Einzelner zu befriedigen!
    Wer das nicht einsieht (weil die eigenen Interessen im Vordergrund stehen), ist nicht besser als C.W. u.a.!
    Du stellst dich soeben auf genau die selbe Stufe. Warum schreist du also?
    Du bist aber ein ernster Mensch, denke es liegt in der Natur das das was einen persönlich betrifft einen höheren Stellenwert hat als vieles andere rundherum und schreien tue ich schon gar nicht.

    Es passt zwar nicht zum Anfangsthema, aber wenns nach Dir geht werden ja in Österreich und Schweiz mit dem Wechselkennzeichen was da auch ein echtes ist nur die Bedürfnisse einzelner berücksichtigt.

    Gruß Sebastian

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Manchmal ist es nur vordergründig besser das Ich in den Vordergrund zu stellen. Manchmal ist es für mich besser das Bedürfnis, das Wohl und die Sicht anderer in den Vordergrund zu stellen, auch wenn das nicht immer vordergründig sichtbar ist.

    Nur fällt es immer mehr Menschen schwer über den eigenen Schatten hinaus zu sehen, habe ich den Eindruck. In Iphone und Ich und mein Magnum Zeiten.

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    @ Toronto: Ernstes Thema - ernste Antworten. Deswegen muss man aber nicht gleich den Humor verlieren. Daran ändern auch ein paar Gesetze nichts.
    Ich hätte das Gesetz auch gern so gehabt wie es sich andere auch gewünscht haben. Mir wäre es nämlich auch genehm gewesen. Ich sterbe aber auch nicht gleich weil es nicht so ist. So riesig wäre die Ersparnis bei mir nicht gewesen.
    Der Anstoß Ramsauer´s war es, die E-PKW´s zu fördern, mehr nicht. Da waren ökonomischen (den Verkauf der E-PKW´s anzukurbeln) und ökologische (wenn auch fragwürdige) Gedanken eher ausschlaggebend.


 
Seite 31 von 35 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 00:25
  2. WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!
    Von ElchQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 14:59
  3. WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!
    Von ElchQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 20:43
  4. Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?
    Von thomasL im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 10:59
  5. Sie kriegt kein Sprit mehr
    Von granada im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 18:26