Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

Diskutiere Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... ein gutes Beispiel ist Arcandor. Da wirtschaftet ein Vorstandsvorsitzender " Middelhoff" einen Konzern zugrunde und zieht danach noch ein...
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... ein gutes Beispiel ist Arcandor.

Da wirtschaftet ein Vorstandsvorsitzender " Middelhoff" einen Konzern zugrunde und zieht danach noch ein fette Abfindung ab!!!Während des Abwirtschaften war er auch noch so frech mit dem Verkauf der Immobilien geld in die eigene Tasche zu prellen!!!

Da hört man hier oder in den Medien nichts von:confused::confused::confused::confused:!!!!!
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Um eines Mal klar zu stellen. Ich finde Wulff nicht übergeordnet sympathisch oder ähnliches, habe aber auch nix gegen ihn. Ich habe auch dieses ganze Schmierentheater nach ein paar Tagen ausgeblendet.
Wie die Menschen nun mal ticken sieht man nun bei Gauck wieder. Wilde Ehe bla bla bla...
Wie Menschen miteinander umgehen die Seite an Seite wohnen und leben, sehe ich auch fast jeden Tag.
Für mich ist das keine Debatte, sondern Neid. Das ist und war schon immer so, auch bei unseren Vorfahren.
Treu dem Motto „Ich gönn Dir nix, mir aber das meiste“


...meine vollste Zustimmung!!!!
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Was Du unter "gereizt" verstehen willst, ist offenkundig, daß Du keine Argumente hast und versuchst, den Boten [in diesem Fall mich] einer Nachricht zu diffamieren, weil Du ihn außerdem nicht auf Deine plumpe "Neid" - Debatten - Schiene geschleift bekommst!

Nochmals!
Nicht ich stehe hier zur Diskussion, da ich außerdem keine Person des öffentlichen Interesses bin, sondern ein Politiker Wulff und Konsorten, welche sich täglich darum reißen, im Rampenlicht der Öffentlichkeit und der Medien zu stehen!
Waren das

Keine Sorge, ich habe Dich verstanden und weiß zu gut aus vielen Diskussionen, wie das Systemprofit-Parasitentum all zu gerne die Neid-Debatte hervorkramt, um von fundamentalen systemischen Problemen abzulenken!

Auch mir ist es ein inniger Wunsch und die Hoffnung zu erleben, daß dieses ehr- und charakterlose Polit-Hochverräter-Pack, Wertevernichter und Berufstätertum, daß sich geradezu ereifert, die Zukunft unserer Kinder zu verzocken, verraten und zu verramschen, für seine Verbrechen zur Rechenschaft gezogen wird!

meine plumpen Worte?

Ich Dich auf eine Schiene geschleift bekommen? Wofür?
Wie soll man solche Worte denn sonst nennen? Ich nenne sie Neid.

Argumente für Dich? Nö!

Dieses ewige Politikergeschwafel ist mir eh zu blöd. Wenn ich mich mit jemanden über Politik unterhalte der immer nur am stänkern ist, merke ich nach 10 Minuten das es sich nicht lohnt. Warum? Weil er nur posaunt und keine Ahnung hat.

Stammtischparolen halt.

Und jemanden diffamieren will ich auch nicht oder leidest Du unter Verfolgungswahn?
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Dieses ewige Politikergeschwafel ist mir eh zu blöd. Wenn ich mich mit jemanden über Politik unterhalte der immer nur am stänkern ist, merke ich nach 10 Minuten das es sich nicht lohnt. Warum? Weil er nur posaunt und keine Ahnung hat.

Stammtischparolen halt.
Naja, Politikergeschwafel, wer nur stänkert mit dem lohnt keine Unterhaltung...

Nach genau dieser Einstellung ist damals auch Julius Caesar verfahren, der hat sein System aber auch nicht gerettet bekommen - upps

Ich finde es gut wenn Menschen noch drüber reden, weil wenn sie erst mal schweigen, dann wird es wirklich Spannend um die Zukunft :D:D:D
 
G

Gast 7673

Gast
M.E.

ist bei sauberer juristischer Subsumption, die Frage völlig klar.

1.C.W. ist zurückgetreten weil (wie er sagt!!!) er keinen Rückhalt mehr im Volk hat.
Dieser fehlende Rückhalt für sich gesehen wäre ein politischer Grund für den Rücktritt.
1.a.
Das Fehlen des Rückhaltes entstand aber durch seine nachgewiesenen Verfehlungen (und auch - aber das unzulässigerweise - durch die nur den Nachforschungen der StA noch unterliegenden Ermittlungen).
1.b
Nachgewiesen sind klare Unwahrheiten und Täuschungen durch Unterlassen !
Die Fragebeantwortung im Landtag war eindeutig in Täuschungsabsicht so wie sie erfolgte.
Nachgewiesen ist Bedrohung der Presse!
Nachgewiesen ist das Verhalten bei Finanzierung seines Eigenheimes!
Nachgewiesen ist die falsche Behauptung, er habe keinen privaten Kontakt zu dem ausländischen Firmeninhaber gehabt über zwei Treffen in der Öffentlichkeit hinaus (er hat sogar bei dem Mann zH gekocht mit Freunden !)

Das alles ist (m.E.!!) strafrechtlich durchaus relevant, aber die zuständige StA sieht das anders. Klar ist dies jedoch eine Verhaltensweise von C.W. die ihm den Rückhalt in der Mehrheit des Volkes entzog.

Mithin ist der Rücktritt privat motiviert und nicht politisch oder gesundheitlich.

ERGO : Keinen Ehrensold.
 
B

Baumbart

Gast
Interessant zu erfahren wäre ob seine 'Freunde' ihn auch ohne Amt jetzt noch in ihre Ferienvillen einladen.
 
G

Gast 5187

Gast
Es sei denn, man vertritt den Standpunkt, dass es dahinstehen kann, was zum Verlust des Rückhalts in der Bevölkerung geführt hat. Die persönliche Motivation der Mehrheit mag man ahnen. Ein schlüsiger Nachweis wird nicht gelingen. Es verbleibt insofern als Fakt also schlicht der fehlende Rückhalt in der Bevölkerung als politischer Grund.

Diese Sichtweise gefällt mir nicht. Sie ist aber auch schwer zu entkräften.
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Naja, Politikergeschwafel, wer nur stänkert mit dem lohnt keine Unterhaltung...

Nach genau dieser Einstellung ist damals auch Julius Caesar verfahren, der hat sein System aber auch nicht gerettet bekommen - upps

Ich finde es gut wenn Menschen noch drüber reden, weil wenn sie erst mal schweigen, dann wird es wirklich Spannend um die Zukunft :D:D:D
Sorry, hab mich da wohl ein wenig schwammig ausgedrückt. Ich meinte damit nicht, dass man sich mit keinem unterhalten kann der gegen politische Entscheidungen wettert, sondern mit denen, die am lautesten Schwafeln, aber von Politik gar keine Ahnung haben, sondern nur das wiedergeben was sie in der Bild gelesen oder woanders aufgeschnappt haben.

Ich bin auch kein politisch erfahrener Mensch, sondern eher Ing.-wissenschaftlich ausgebildet.

Ob das mit dem Ehrensold nun richtig oder falsch ist mag ich auch nicht zu beurteilen, nur manches hier im Land stinkt zum Himmel, auch von der Presse oder der Bevölkerung.

Manch Leichen im Keller anderer möchte ich auch nicht wissen.
 
G

Gast 5187

Gast
Nicht, solange genügend Leute noch eine GS o.ä. zu verlieren haben. :D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
ist bei sauberer juristischer Subsumption, die Frage völlig klar.

1.C.W. ist zurückgetreten weil (wie er sagt!!!) er keinen Rückhalt mehr im Volk hat.
Dieser fehlende Rückhalt für sich gesehen wäre ein politischer Grund für den Rücktritt.
1.a.
Das Fehlen des Rückhaltes entstand aber durch seine nachgewiesenen Verfehlungen (und auch - aber das unzulässigerweise - durch die nur den Nachforschungen der StA noch unterliegenden Ermittlungen).
1.b
Nachgewiesen sind klare Unwahrheiten und Täuschungen durch Unterlassen !
Die Fragebeantwortung im Landtag war eindeutig in Täuschungsabsicht so wie sie erfolgte.
Nachgewiesen ist Bedrohung der Presse!
Nachgewiesen ist das Verhalten bei Finanzierung seines Eigenheimes!
Nachgewiesen ist die falsche Behauptung, er habe keinen privaten Kontakt zu dem ausländischen Firmeninhaber gehabt über zwei Treffen in der Öffentlichkeit hinaus (er hat sogar bei dem Mann zH gekocht mit Freunden !)

Das alles ist (m.E.!!) strafrechtlich durchaus relevant, aber die zuständige StA sieht das anders. Klar ist dies jedoch eine Verhaltensweise von C.W. die ihm den Rückhalt in der Mehrheit des Volkes entzog.

Mithin ist der Rücktritt privat motiviert und nicht politisch oder gesundheitlich.

ERGO : Keinen Ehrensold.

Und nu:confused::confused:. Meister Wulf könnte locker auf den Ehrensold verzichten, von diesem gehen noch seine Pensionsbezüge als Ministerpräsident Niedersachsens ab, zudem hat er auch Pensionsansprüche als Abgeordneter erworben, diese werden auch vom Ehrensold abgezogen. Da dürfte soviel als Ehrensold nicht übrig bleiben.

Auch wenn ich der grundsätzlich der Meinung bin, solang kein Urteil solange unschuldig:cool:, so ist der Herr Wulf doch das typische Beispiel für Gier frisst Hirn:eek::D
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Meister Wulf könnte locker auf den Ehrensold verzichten, von diesem gehen noch seine Pensionsbezüge als Ministerpräsident Niedersachsens ab, zudem hat er auch Pensionsansprüche als Abgeordneter erworben, diese werden auch vom Ehrensold abgezogen. Da dürfte soviel als Ehrensold nicht übrig bleiben.
In welcher ofiziellen Veröffentlichung über Pensionsbezüge kann man denn das nachhaltig nachlesen ?
 
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Ich hab bis heute noch nicht kapiert was Wulf eigentlich großes verbrochen hat.

Gruß Sebastian
 
G

Gast 7673

Gast
Das

Es sei denn, man vertritt den Standpunkt, dass es dahinstehen kann, was zum Verlust des Rückhalts in der Bevölkerung geführt hat. Die persönliche Motivation der Mehrheit mag man ahnen. Ein schlüsiger Nachweis wird nicht gelingen. Es verbleibt insofern als Fakt also schlicht der fehlende Rückhalt in der Bevölkerung als politischer Grund.

Diese Sichtweise gefällt mir nicht. Sie ist aber auch schwer zu entkräften.
würde die Frage der Kausalität eines Verhaltens vernachlässigen.

Ich kann auch nicht eine fristlose Kündigung eines Vertrages aussprechen, wenn ich vorher selber die Ursache dafür gesetzt habe, das wäre treuwidrig und eine Umgehung des Gesetzeszweckes.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Erledigt, zurück zum €uro ...

Ich hab bis heute noch nicht kapiert was Wulf eigentlich großes verbrochen hat.

Gruß Sebastian

Das ist tatsächlich die eigentliche Gretchenfrage. Er ist doch nur ein ganz normaler Politiker, keinesfalls eine charismatische Lichtgestalt, die irgendwelche anderen politischen Akteure in Bedrängnis bringen könnte. Schwiegermutters Liebling war und ist völlig glanzlos und ungefährlich. Der arme Wicht hat sich irgendwo in der tiefsten Provinz einen grottenhässlichen Klinkerkasten gekauft und "ungeschickt" finanziert. Das war's eigentlich schon. Dann hat er noch ein paar "inoffizielle" Sponsoren im Dienstflugzeug mitgenommen und einige "billige" Urlaube gemacht.
Na und ...! Normalerweise kräht deswegen kein Hahn.
Warum also diese mediale Hexenjagd auf diese traurige Gestalt? Alle rätseln, niemand weiß es so ganz genau:confused:
Die ganze Geschichte ist einfach nur zu einem unkontrollierbaren Selbstläufer geworden. Die Printmedien und die (zahllosen)Talkshows haben sich schlicht gegenseitig hochgeschaukelt. Am Ende blieb er dann eben auf der Strecke. So einfach ist das ... behaupte ich.
Das Nachspiel ist aber viel interessanter. Großer Zapfenstreich und lebenslanger Ehrensold für einen entehrten und gescheiterten, eigentlich aber ganz normalen Polit-Karrieristen. Das Volk murrt und meutert.
Jetzt kommt die politische Kaste aber ins Schwitzen. Von dieser Sorte gibt es nämlich ein ganze Menge. Es knirscht ein wenig ... im System.
Mehr wird aber höchstwahrscheinlich nicht passieren.
 
B

Baumbart

Gast
Er hat illegal finanziert und weil er das wusste vor dem Landtag, der ihn gewählt hat, gelogen. Wie kann man das als Lapalie abtun??
 
Thema:

Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente - Ähnliche Themen

  • Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?

    Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?: Hallo in die Runde! Ich habe an meiner GS 1250 die Acrapovic Komplettanlage mit ABE angebaut und war auf dem Prüfstand. Grundsätzlich bin ich mit...
  • Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??

    Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??: Hallo, ich fahre an meiner 1200GS normalerweise mit der Einstellung 1 Person + Gepäck, da ich es a) bequemer finde und b) ich die Maschine vom...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

    Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?

    Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?: Moin moin, wer von dem Thema nichts mehr hören möchte, bitte einfach nicht mehr weiterlesen! Ansonsten kurz zur Erklärung warum ich diese Frage...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr

    Sie kriegt kein Sprit mehr: Hi, Ich hab da mal ein Problem... GS 1150 bj 02 Ich bin vor 4 Wochen mal ein Wochenende unterwegs gewesen,da hatte ich das Gefühl,das sie kurz...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr - Ähnliche Themen

  • Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?

    Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?: Hallo in die Runde! Ich habe an meiner GS 1250 die Acrapovic Komplettanlage mit ABE angebaut und war auf dem Prüfstand. Grundsätzlich bin ich mit...
  • Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??

    Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??: Hallo, ich fahre an meiner 1200GS normalerweise mit der Einstellung 1 Person + Gepäck, da ich es a) bequemer finde und b) ich die Maschine vom...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

    Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?

    Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?: Moin moin, wer von dem Thema nichts mehr hören möchte, bitte einfach nicht mehr weiterlesen! Ansonsten kurz zur Erklärung warum ich diese Frage...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr

    Sie kriegt kein Sprit mehr: Hi, Ich hab da mal ein Problem... GS 1150 bj 02 Ich bin vor 4 Wochen mal ein Wochenende unterwegs gewesen,da hatte ich das Gefühl,das sie kurz...
  • Oben