Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wunder von New York....

Erstellt von 084ergolding, 16.01.2009, 06:27 Uhr · 9 Antworten · 1.100 Aufrufe

  1. 084ergolding Gast

    Standard Wunder von New York....

    #1
    mir treibt es eine Gänsehaut auf den Rücken bei der Nachricht und den Bildern aus New York.
    Alle Menschen, Passagiere des Airbus unverletzt bei/nach der Notlandung im/auf dem Hudson River !
    Es kommen alle die an Bord waren wieder gesund nach Hause!

    Eine Meisterleistung des 59Jährigen Piloten ! Erfahrung, Können und Konzentration des Cockpitteams verhinderten ein grosses Unglück ! Beide Daumen nach oben !

    Eine Notlandung in einer Millionen Stadt auf dem Wasser mit einem Airbus........
    Wahnsinn !

    Schönen Tag, Grüße aus Ergolding,
    Jan

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Daumen hoch

    #2
    Laut Meldung der Nachrichten im Morgenmagazin hatte der Pilot eine besondere Gleitflugausbildung und konnte daher die Maschine so notwassern, daß sie nicht auseinander gebrochen ist. Außerdem kam der glückliche Umstand hinzu, daß im Augenblick der Notwasserung keine der vielen Fähren den Fluß überquert hat, dann wäre es zu einer Katastrophe gekommen.

    Zusätzlich hatten die Passagiere das Glück, daß binnen kürzester Zeit sehr viele Fähren und Boote an der Unglücksstelle waren und die Fluggäste aufnehmen konnten.

    Ich habe aller höchsten Respekt vor der Leistung des Piloten und seiner Crew. Auch das Kabinenpersonal muß sehr ruhig und umsichtig gehandelt haben, da die Rettung der Passagiere ohne jegliche Panik von statten ging.

    Schön, daß es auch manchmal solche Wunder gibt.

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Als ich das im Radio gehört habe wollte ich es erst nicht glauben.
    Kein großen Verletzungen, geschweige Opfer.

    KLICK für die, die nicht wissen worum es geht

  4. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    82

    Standard

    #4
    Ich kann mich dem Schlusssatz von Andreas nur anschließen.

    SCHÖN, DASS ES AUCH MANCHMAL SOLCHE WUNDER GIBT.

    Für diese Fluggäste fängt 2009 mit viel Glück an. Möge das Glück sie nie verlassen!!!!!

  5. 084ergolding Gast

    Standard

    #5
    Eine absolute Meisterleistung des Kapitän und des Cockpitteams.
    Wenn zwei Triebwerke ausfallen, fallen auch andere Folgesysteme, Elektrik, Hydraulik aus.

    Binnen Sekunden musste das Team entscheiden und peilt den Fluss an und macht eine gekonnte, überlegte Notlandung auf dem Wasser.
    Und die unzähligen anderen glücklichen Umstände, ruhiges Wasser, keine Fähre im Wassergang, Helfer die binnen kurzer Minuten vor Ort sind........

    Es ist einfach unglaublich wie dieses Ereignis ausging, und alle gesund heim kommen......

    Gruss Jan

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard alle hochachtung für das flugteam

    #6
    wiederum wirft es aber die frage auf, ob flughäfen so nahe an der stadt, oder besser gesagt, startende und landende flugzeuge über bewohntes gebiet fliegen sollten/dürfen.

    trotzdem: wunder gibt es immer wieder

  7. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von 084ergolding Beitrag anzeigen
    Eine absolute Meisterleistung des Kapitän und des Cockpitteams.
    Wenn zwei Triebwerke ausfallen, fallen auch andere Folgesysteme, Elektrik, Hydraulik aus.
    NÖ! Die Hydraulik als auch die Elektrik wird durch ein weiteres "Triebwerk" was ALLEIN für diese Zwecke läuft aufrecht erhalten! Hast Du bestimmt schon mal gehört oder gesehen wenn Du auf dem Flughafen bist das Teil läuft bei fast allen Maschinen die da herumstehen
    Das kleinere "Triebwerk" befindet sich immer hinten am "Po" des Flugzeuges auch manchmal im Leitwerk.

    Gruss Doc

    PS: womit ich natürlich die SENSATIONELLE Leistung dieser Manschaft in keinster Weise schmälern möchte!!!! HUT AB!!!

  8. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Adventure-Doc Beitrag anzeigen
    NÖ! Die Hydraulik als auch die Elektrik wird durch ein weiteres "Triebwerk" was ALLEIN für diese Zwecke läuft aufrecht erhalten! Hast Du bestimmt schon mal gehört oder gesehen wenn Du auf dem Flughafen bist das Teil läuft bei fast allen Maschinen die da herumstehen
    Das kleinere "Triebwerk" befindet sich immer hinten am "Po" des Flugzeuges auch manchmal im Leitwerk.

    Gruss Doc

    PS: womit ich natürlich die SENSATIONELLE Leistung dieser Manschaft in keinster Weise schmälern möchte!!!! HUT AB!!!

    was war denn nun die eigentliche Ursache dieses Fliegers? War das nicht erstmal unklar? Würd mich schon interessieren ob das wirklich so ne Heldenleistung war... Naja, mein Traum war es eben immer zu fliegen, dann kam mein Unfall, und wenn ich jetzt Pech habe dann darf ich net mal mehr den Helischein machen...

  9. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #9
    Sorry falls das nun zu negativ rüberkommt aber wie kannst Du sowas in Frage stellen?
    Held oder nicht, man weiß ja nicht wie weit der Pilot die Maschine noch steuern und lenken konnte. Auf jeden Fall hat er das Wasser gewählt und keine Autobahn oder gar anderes.
    Er will selber nicht als Held angesehen werden. Klar ists ein Job, aber wieviele Menschen habe wirklich so viel Selbstkontrolle. Alles wird trainiert... Im Simulator kann jeder Fliegen und vor allem eine Bruchlandung hinlegen...

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #10
    Ein klarer Beweis zur Leistungsfaehigkeit der aelteren Generation.

    Wer von den Firmenbossen denkt 'die taugen nicht mehr' sollte sich mal einem Realitaetscheck unterziehen.


 

Ähnliche Themen

  1. Reisebericht: Nord New York State (1150km)
    Von fmantek im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 21:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 16:00
  3. Versicherungs-Wunder
    Von Lutz im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 18:29
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 07:54
  5. Wer will billigst nach New York?
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 23:09