zalando

Diskutiere zalando im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hallo zusammen, meine freundin hat im januar stiefel bei z. bestellt, diese sind jetzt defekt. auf die reklamationsemail kam erst mal eine...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
hallo zusammen,

meine freundin hat im januar stiefel bei z. bestellt, diese sind jetzt defekt.

auf die reklamationsemail kam erst mal eine standard antwort und dann nix.

wie weitervorgehen?

neue email mit fristsetzung?

oder einfach stiefel zurücksenden?

oder?

mfg

alex
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Am Rande Gespräche rund um die GS und andere Motorrad-Themen
Finde den Fehler. :D -> schieeeeb

zum Thema:
Ich hatte kürzlich erst das gleiche, mail hingeschrieben und Bitte um Einsendung von Fotos und Beschreibung zurück bekommen. Nächster Tag Fotos geschickt, 7 Tage nix gehört, wieder geschrieben was so lange dauert und Gutschrift angeboten bekommen. Insgesamt sehr fair und umgänglich... wie Amazon für Klamotten. :)

Ich würde nicht zu schnell zu ungeduldig werden. Erinnert noch mal dran, das wird schon.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
das einzige, worauf die online shops reagieren, ist post vom anwalt -- frage : bei welchem betrag lohnt der gang dorthin?
 
A

ArmerIrrer

Gast
hallo zusammen,

meine freundin hat im januar stiefel bei z. bestellt, diese sind jetzt defekt.

auf die reklamationsemail kam erst mal eine standard antwort und dann nix.

wie weitervorgehen?

neue email mit fristsetzung?

oder einfach stiefel zurücksenden?

oder?

mfg

alex

einfach nicht immer diese beschissenen Online-Shops unterstützen und beim Einzelhandel kaufen...

Lehrgeld bezahlt, Ende!
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Ist mir eh' ein Rätsel, warum man ausgerechnet Schuhe im Internet bestellt.

Schuhe will ich im Laden anziehen und mal ein paar Schritte damit laufen. Und ggf. zum Vergleich eine andere Größe und ein anderes Modell testen.....
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ist mir eh' ein Rätsel, warum man ausgerechnet Schuhe im Internet bestellt.

Schuhe will ich im Laden anziehen und mal ein paar Schritte damit laufen. Und ggf. zum Vergleich eine andere Größe und ein anderes Modell testen.....
Sehr hilfreicher Beitrag zur Fragestellung des Threaderstellers!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Bei mir war es so, dass es Stiefel waren, die jetzt nicht mehr im Programm waren und die ich aber gerne behalten und nicht zurückgeben wollte. Es hat sich auch nur die Sohle am Absatz gelöst, kein großes Ding, jeder Schuhmacher sollte das mit etwas Kleber hinbekommen können.

Wie gesagt, nach Einsendung der Fotos bekam ich ein Ticket und die Info, es könne ein wenig Dauern bis die Reklamationsabteilung das bewertet. Nach 7 Tagen fragte ich schriftlich nach, was daran solange dauert. 3 Stunden später hatte ich das Angebot einer 15 Euro Gutschrift (Preis der Schuhe 90 Euro), die auch noch am selben Tag auf dem Paypal-Konto einging. Also wie gesagt... vom Service her kann ich nichts schlechtes über Zalando behaupten.

Berichte mal, wie es ausgeht...
 
G

GS-Theo

Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
57
Ja genau lass doch einfach mal einen Schrei los :D:D

Würde mal anrufen.....

Zalando ist ja ein seriöser Onlineshop, da dürfte sich doch normal nichts fehlen....
 
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
das einzige, worauf die online shops reagieren, ist post vom anwalt
Als bekennender Online Käufer und Betreiber eines Online Shops behaupte ich mal diese Aussage ist ein pauschale Verallgemeinerung und somit Quatsch!
 
O

Oli333

Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
46
Ist schon was rausgekommen?
 
B

Baumbart

Gast
das einzige, worauf die online shops reagieren, ist post vom anwalt -- frage : bei welchem betrag lohnt der gang dorthin?
Als bekennender Online Käufer und Betreiber eines Online Shops behaupte ich mal diese Aussage ist ein pauschale Verallgemeinerung und somit Quatsch!
Dem kann man nur zustimmen, da spricht eine Jungfrau vom Kinderkriegen, bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht, Umtausch/Rückgabe immer problemlos (wenn's überhaupt nötig war, ich informiere mich in der Regel auführlich über's Produkt bevor ich bestelle) bei allen Onlineshops.
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
einfach nicht immer diese beschissenen Online-Shops unterstützen und beim Einzelhandel kaufen...

Lehrgeld bezahlt, Ende!
Dieser beschiessene Einzelhandel hat aber nur ein Paar Damenschuhe in 42 und die sehen auch noch sch... aus. Was glaubst, was meine Frau dann macht? Gut geraten: Sie setzt sich abends auf die Couch und bestellt sich 10 Paar Schuhe in 42 +/- , probiert sie daheim an und schickt (meistens :rolleyes: ) 9 Paar zurück.
Leider (oder zum Glück) kann der kleine bis mittlere Einzelhandel da einfach nicht mehr mithalten. Das geht dann allerhöchstens noch bei irgendwelchen Megastores und dann kannst Du auch bei Z einkaufen.

Zum Thema selber: Wir haben bei Z immer sehr gute Erfahrung mit einem Anruf gemacht. Meistens bekommt man dann schon die passende Auskunft und in einer Woche war es bei uns dann erledigt.
 
U

ulixem

Gast
hallo zusammen,

meine freundin hat im januar stiefel bei z. bestellt, diese sind jetzt defekt.

auf die reklamationsemail kam erst mal eine standard antwort und dann nix.

wie weitervorgehen?

neue email mit fristsetzung?

oder einfach stiefel zurücksenden?

oder?

mfg

alex
Lass sie reparieren und fertig.
Warum sollte Zalando Stiefel bezahlen , die durchs Tragen beschädigt wurden ?
 
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
hallo zusammen,

so hier die auflösung, vor einer woche nach erinnerung durch uns bekamen wir ein angebot über reperaturkostenübernahme in höhe von 14,- euro.
keine begeisterung.
zum örtlichen schuh-türken, seine aussage: oh, das wird teuer -> 17,00 euro. er gab uns aber auch zu versehen as er darauf nicht viel lust hat und hat uns erklärt wie man das selbr nähen. ( sehr nett )
dies kam für uns nicht in frage.

neue email an zalando, daß die repkostenübernhame für uns nicht in frage kommt.
antwort zalando ->umtausch / na bitte geht doch. ;)


danke für die netten tips.


mfg

alex

ps. die schuhe sind keine 10x getragen
 
Thema:

zalando

Oben