Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So?
O

Okami

Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
65
Modell
R 1250 Exclusiv
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.007
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Strammes Meitschi...... :inlove:
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Hey, Du hast ja meinen Hund!!!!!!Anhang anzeigen 339500
Hast recht gehabt; Akita Hündin, aber schmächtig ist sie nicht, oder?
:) Naja - wie alt/jung ist Sie denn, die Dame ? (Akita Inu oder American Akita - s.Bild ?)
Vll täuschte ja auch der Aufnahmewinkel (über die Figuren von Damen spricht man nicht ;))
So passt's schon wieder - ich hab die (American) Akita's recht mächtig in Erinnerung - zumindest die Rüden

Die Akita Inus sind ja (glaub ich) nicht ganz so voluminös :)

Aber ein wunderschönes Tier habt Ihr da !!!
 

Anhänge

O

Okami

Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
65
Modell
R 1250 Exclusiv
:) Naja - wie alt/jung ist Sie denn, die Dame ? (Akita Inu oder American Akita - s.Bild ?)
Vll täuschte ja auch der Aufnahmewinkel (über die Figuren von Damen spricht man nicht ;))
So passt's schon wieder - ich hab die (American) Akita's recht mächtig in Erinnerung - zumindest die Rüden

Die Akita Inus sind ja (glaub ich) nicht ganz so voluminös :)

Aber ein wunderschönes Tier habt Ihr da !!!
Hallo Andreas,
wir haben eine Akita Inu Dame, jetzt 6 Jahre alt. Sie ist das japanische Original, ehemals der Hund der Samurai. Auch vom Charakter so, edel, wenig unterwürfig, jede Anweisung prüfend (wenn man vorher einen anderen Hund hatte, wird man verrückt), aber ein guter Wachhund und ansonsten sehr genügsam. Man darf seinen Charakter aber nicht mit Strenge brechen, dann wird er nur krank. Es heist wenn man einen Hund sucht der jeden Befehl sofort ausführt, soll man sich einen anderen Hund suchen. Die Rasse war schon fast ausgestorben, trotz des ehemaligen japanischen Nationalsymbols, (siehe Hatschiko) Da sie für den Polizeidienst nicht zu gebrauchen waren hat man im Japan vor dem Krieg deutsche Schäferhunde eingeführt. Im Krieg war er aus Not nur noch Fleisch und Fell-Lieferant (Mag ich mir gar nicht vorstellen). Durch die Kreuzung mit den Schäferhund ist der Amrican Akita entstanden. Durch die amerikanischen Besatzungssoldaten ist er in die USA gekommen und somit dort verbreitet. Er ist bulliger.
Ja, er ist schon ein Zeiträuber und die fehlt halt manchmal auch fürs Motorradfahren. Anbei noch ein Bild mit meinen "Tiger", die beiden verstehen sich prächtig und seit der Hund da ist, gibs auch keinen Stress mehr mit anderen Katern.
 

Anhänge

on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
994
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

ich darf vorstellen:

"Strassenkater" Toni.

Nachdem er sich jahrelang im Dorf meiner LAG irgendwie durchgeschlagen hatte, immer mit blutig gekratzten Ohren, konnte meine Freundin nicht mehr anders.

Da er sehr scheu war, haben wir ihn mit einer Lebendfalle gefangen.

Ab zur Tierärztin, erstmal eine "große Inspektion"
, mitsamt Kastration etc.pp.

Ohren waren / sind innen vereitert, evtl. eine OP notwendig.

Kosten übernahm erstmal der Katzenverein, bei dem sie Mitglied ist.

Da meine Freundin schon 2 Kater hat, und die den armen Toni immer angriffen, hatte es keinen Wert, den Kerl noch zusätzlich aufzunehmen.

Ich hatte bis vor 2 Jahren auch eine Katze, die Molly, die dann leider das Zeitliche segnete (ich berichtete hier)

Eigentlich wollte ich nach der Molly selbst keine Katze mehr, da aber zumindest mal eine "Zwischenlösung" für Toni gefunden werden musste,
habe ich mich halt erbarmt.

Was soll ich sagen?

Er hat eine Halskrause, kann deswegen nicht raus.
Füttern ist immer ein Riesenakt, er pieselt und schei*t was das Zeug hält.

Zwar ganz schön anstrengend und zeitintensiv, das alles.

Aber: ich habe noch nie ein dankbareres, verschmußteres, Streicheleinheiten suchenderes Tier wie den Toni erlebt.

Wenn er einen so anschaut mit seinem vom harten Leben gezeichneten Gesicht, wie er voller Vertrauen eng angeschmiegt einschläft.....
da kann man halt einfach nicht anders.

Will heißen, habe also wieder eine Katze :grosse-augen:

Wie das mit den Ohren noch wird, mal sehen.

Nach dem Stuhlgang sieht es immer aus wie nach dem Krieg



Entspannung pur



Ich hoffe, es normalisiert sich alles, auf daß er noch ein paar schöne Jahre verbringen darf.

Verdient hat er es alle mal.


Ciao
Alex
 
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben