Seite 38 von 121 ErsteErste ... 2836373839404888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 1201

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Erstellt von Bergler, 24.11.2014, 13:03 Uhr · 1.200 Antworten · 88.052 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.706

    Standard

    Kann mir gut vorstellen dass das Ritual etwas mit heimkommen des Herrchens zu tun hat.
    Bei unserem alten Dackel war das ein Stück Fleischwurst, von mir und nur von mir, sobald ich zur Tür rein kam.
    Da kannte der nix. Tür auf - Dackel streicheln und ab zum Kühlschrank und da warten.

    Paul wartet auch immer schon so ab 18:30 in Türnähe, aber der will nur gestreichelt werden wenn ich reinkomme.

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Also meiner flippt immer aus wenn ich heimkomme. Und das von Beginn an... Gut, ich habe ihn auch von Geburt an begleitet...

    War ständig beim Züchter... IN BAYERN...

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.782

    Standard

    @Rex Krämer
    Was mach euer Sammy? Berichte doch mal weiter. Würde mich interessieren. Ehrlich, die Geschichte hat mich schon ein wenig bewegt... Bin ein Weichei...

  4. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    204

    Standard

    Hallo Huck,

    tja, Sammy ist jetzt fast eine Woche bei uns und so langsam hat er sich wohl an seine neue Umgebung gewöhnt. Es kristallisiert sich jetzt heraus , daß er schon etwas mehr auf Frauchen fixiert ist. Sie verbringt auch einiges mehr an Zeit mit ihm. Wenn meine Frau nach Hause kommt freut er sich mehr als bei den zwei Männern. Die abendliche Unruhe hat sich ein wenig gelegt, ist aber noch erkennbar.
    Ein kleines Ritual, was ihm sichtlich Freude macht, haben wir zufällig entdeckt. Meine Frau hat ihm so einen verknoteten Strick gekauft und den bringt er jedem, der zu uns ins Haus kommt. Quasi als Begrüßungsgeschenk. Außerdem hat er schon Freundschaft geschlossen mit einem anderen Senior Retriever aus der Nachbarschaft. Die beiden verstehen sich echt gut. Wir sind guter Dinge.
    Außerdem tut er uns auch gut. Man bewegt sich ein bißchen mehr und liegt nicht so oft faul auf der Couch.....Ich war wohl die letzte Woche mehr am spazieren gehen wie die ersten Wochen diesen Jahres zusammen. Ich habe irgendwo gelesen das dies gesund sein soll.... weiß aber nicht genau, ob das auch wirklich stimmt...

    In diesem Sinne, schönes Wochenende
    HG

  5. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    742

    Standard

    Wir halten, neben dem Widder Othello und dem Schaf Ottilie noch zwei Katzen, oder besser, die Katzen erlauben auch uns das Haus zu benutzen.

    Ottilie:



    Otello:




    Nora:






    Mavra:





    Mehr Bilder von den Katzen gibt es hier

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.435

    Standard

    Zitat Zitat von Rex Krämer


    Außerdem tut er uns auch gut. Man bewegt sich ein bißchen mehr und liegt nicht so oft faul auf der Couch.....Ich war wohl die letzte Woche mehr am spazieren gehen wie die ersten Wochen diesen Jahres zusammen. Ich habe irgendwo gelesen das dies gesund sein soll.... weiß aber nicht genau, ob das auch wirklich stimmt...

    In diesem Sinne, schönes Wochenende
    HG
    Es stimmt, Sammy schaut zu Euch.

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Zitat Zitat von Rex Krämer Beitrag anzeigen
    Hallo Huck,

    tja, Sammy ist jetzt fast eine Woche bei uns und so langsam hat er sich wohl an seine neue Umgebung gewöhnt. Es kristallisiert sich jetzt heraus , daß er schon etwas mehr auf Frauchen fixiert ist. Sie verbringt auch einiges mehr an Zeit mit ihm. Wenn meine Frau nach Hause kommt freut er sich mehr als bei den zwei Männern. Die abendliche Unruhe hat sich ein wenig gelegt, ist aber noch erkennbar.
    Ein kleines Ritual, was ihm sichtlich Freude macht, haben wir zufällig entdeckt. Meine Frau hat ihm so einen verknoteten Strick gekauft und den bringt er jedem, der zu uns ins Haus kommt. Quasi als Begrüßungsgeschenk. Außerdem hat er schon Freundschaft geschlossen mit einem anderen Senior Retriever aus der Nachbarschaft. Die beiden verstehen sich echt gut. Wir sind guter Dinge.
    Außerdem tut er uns auch gut. Man bewegt sich ein bißchen mehr und liegt nicht so oft faul auf der Couch.....Ich war wohl die letzte Woche mehr am spazieren gehen wie die ersten Wochen diesen Jahres zusammen. Ich habe irgendwo gelesen das dies gesund sein soll.... weiß aber nicht genau, ob das auch wirklich stimmt...

    In diesem Sinne, schönes Wochenende
    HG
    Hallo HG,

    es freut mich sehr, das hier zu lesen... Vielleicht mag euer Sammy gerne Zerrspiele (also mit dem Strick...). Probiert es mal aus...
    Ansonsten sind natürlich Beschäftigung, Reden, Schmusen, Ruhephasen, Einbeziehen das A und O...
    Wünsche euch noch viele wunderschöne Jahre... Deine Familie wurde größer und ihr habt alle einen BESTEN FREUND gewonnen... Sammy wird es euch ewig danken...

    Schönes WE

  8. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    204

    Standard

    Ach übrigens, das habe ich gestern vergessen.
    Seit neuestem treibe ich mich in Heimtiersupermärkten wie "Fressnapf" oder "Futterhaus" herum. So etwas wäre mir früher nie eingefallen. Aber die Gewohnheiten ändern sich halt......
    Beim ersten mal war ich ganz baff was es da alles gibt.

    Gruß
    HG

  9. Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    unser Mitbewohner.... 12h schläft er mindestens...
    uriel.jpgnur Miete zahlt er irgendwie nicht...

  10. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    204

    Standard

    Hallo zusammen,

    bisher kannte Sammy nur meine Motorradklammotten (sein Blick in Bild 1) und jetzt kennt er auch das dazu gehörende Motorrad.
    Außerdem sind wir gerade dabei aus Kevin's erster Projektarbeit am Holzbauzentrum Biberach eine Sommerresidenz für Sammy zu bauen. Mal sehen, ob er das zu schätzen weiß. Miete wird er wahrscheinlich keine zahlen wollen

    Gruß
    HG
    dsc02720.jpgdsc02722.jpgdsc_0152.jpgdsc_0153.jpgdsc_0151.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 00:25
  2. Zeigt her eure Wallpaper
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:56
  3. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07
  4. Brauche Eure Hilfe und Tipps
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 11:15
  5. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:40